Wegfahrsperre / Kabelbaum

Diskutiere Wegfahrsperre / Kabelbaum im Fiat Ulysse / Fiat Scudo Forum im Bereich Fiat; Hallo Zusammen, Ich habe (noch) einen Scudo Bj. 96, 1.6 l Benziner und eine kleine Odysee hinter mir. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Motor...
R

Rein

Threadstarter
Dabei seit
16.05.2010
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

Ich habe (noch) einen Scudo Bj. 96, 1.6 l Benziner und eine kleine Odysee hinter mir.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Motor ruckelte und ging ab und zu aus, dann hat erste FIAT-Werkstatt Leerlaufregler als Fehler ausgelesen, den hab ich gewechselt, das wars aber nicht.
Dann ist er auf der Autobahn irgendwann einfach ausgegangen. Habe ihn in eine freie Werkstatt gebracht, die haben nach 1 Woche Suche nichts gefunden (war aber kostenfrei).
Habe ihn zur 2ten Fiat-Werkstatt gebracht, die haben defekte Stecker unterhalb des Sicherungskastens gefunden und wollten 900 € Repatrturkosten, da man alle Stecker einzeln reparieren muß. Bis dahin ging auch die Wegfahrsperre noch.
Das sind 2 Stecker,ein Brauner und ein Schwarzer jeweils ca. 15-polig. Beim Braunen waren ca. 5 Pole ziemlich hinüber, also ohne Kontakt.
Also hab ich den Scudo wieder heimgeschleppt und beim Braunen Stecker die Kabel freigelegt und mit neuen Steckverbindungen repariert.
Jetzt geht die Wegfahrsperre nicht mehr. Beid Lämpchen (ROT/Grün) leuchten und er reagiert nicht auf den Code. Das Relais übder dem Steuergerät sieht eigentlich noch ganz gut aus, obwohl Sie bei Fiat sagten, das wäre längsam fällig.
Fiat sagt, das liegt natürlich an den Kabeln, aber die haben ja jetzt wieder Kontakt und die Wegfahrsperre funktionierte ja vorher.
Wer weiß einen Rat? Soll ich den Scudo jetzt deswegen wegschmeißen?
Das finde ich nach all der sch... Arbeit ziemlich mies.
Also bitte um letzte Hilfe.
Christian
 
Thema:

Wegfahrsperre / Kabelbaum

Wegfahrsperre / Kabelbaum - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Pug 206 RC bj 2003 Startet nicht: Hallo Forenmitglieder. Ich hab da ein Problemfall von Peugeot 206 RC Baujahr 2003 motorcode RFK. Laut meinem Schwager ging er beim abbiegen...
Audi S3 8P Abgaskontrolleuchte geht immer mal wieder an: Guten Tag, bei meinem Audi S3 8P (Bj. 2007) ging vor einigen Wochen die Abgaskontrolleuchte an. Diese leuchtete zum ersten Mal ca. eine Stunde...
Airbag störung: Hallo zusammen, Ich habe ein riesen Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, Ich habe mir vor ca 2 Wochen einen Fiat Stilo Abarth mit 100000 km...
Airbagleuchte und Fiat Service: Hallo, erstmal vorweg: Lob an das Foum hier, was man über den Service der meisten FIAT Vertragshändler leider nicht sagen kann. Ich fahre seit...

Sucheingaben

scudo kabelführung

,

peugeot wegfahrsperre rot grün

,

wegfahrsperre deaktivieren fiat scudo

,
wo sitzt bei ein fiat ulysse die steuergerät für die wegfahrsperre
, fiat scudo 1.6 wegfahrsperre doppelrelais, stecker fiat ulysse wegfahrsperre, fiat scudo kabelbruch, fiat ulysse kabelbaum, scudo relais wegfahrsperre, scudo relais wegfahrsperre schaltplan, peugeot wegfahrsperre kabelbruch, fiat scudo wegfahrsperre wackelkontakt, wo finde ich den leerlaufsteller fiat ulysse, kabelbruch wegfahrsperre fiat scudo, scudo motorkabelbaum defekt, kabelbaum bei fiat ulysse, wegfahrsperre relais fiat scudo, Ulyse wegfahrsperre, kabelbaum fiat scudo, fiat scudo relais, video wegfahrsperre fiat ulysse 2.2 dekativieren
Oben