Wegfahrsperre / Kabelbaum

Diskutiere Wegfahrsperre / Kabelbaum im Fiat Ulysse / Fiat Scudo Forum im Bereich Fiat; Hallo Zusammen, Ich habe (noch) einen Scudo Bj. 96, 1.6 l Benziner und eine kleine Odysee hinter mir. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Motor...
R

Rein

Threadstarter
Hallo Zusammen,

Ich habe (noch) einen Scudo Bj. 96, 1.6 l Benziner und eine kleine Odysee hinter mir.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Motor ruckelte und ging ab und zu aus, dann hat erste FIAT-Werkstatt Leerlaufregler als Fehler ausgelesen, den hab ich gewechselt, das wars aber nicht.
Dann ist er auf der Autobahn irgendwann einfach ausgegangen. Habe ihn in eine freie Werkstatt gebracht, die haben nach 1 Woche Suche nichts gefunden (war aber kostenfrei).
Habe ihn zur 2ten Fiat-Werkstatt gebracht, die haben defekte Stecker unterhalb des Sicherungskastens gefunden und wollten 900 € Repatrturkosten, da man alle Stecker einzeln reparieren muß. Bis dahin ging auch die Wegfahrsperre noch.
Das sind 2 Stecker,ein Brauner und ein Schwarzer jeweils ca. 15-polig. Beim Braunen waren ca. 5 Pole ziemlich hinüber, also ohne Kontakt.
Also hab ich den Scudo wieder heimgeschleppt und beim Braunen Stecker die Kabel freigelegt und mit neuen Steckverbindungen repariert.
Jetzt geht die Wegfahrsperre nicht mehr. Beid Lämpchen (ROT/Grün) leuchten und er reagiert nicht auf den Code. Das Relais übder dem Steuergerät sieht eigentlich noch ganz gut aus, obwohl Sie bei Fiat sagten, das wäre längsam fällig.
Fiat sagt, das liegt natürlich an den Kabeln, aber die haben ja jetzt wieder Kontakt und die Wegfahrsperre funktionierte ja vorher.
Wer weiß einen Rat? Soll ich den Scudo jetzt deswegen wegschmeißen?
Das finde ich nach all der sch... Arbeit ziemlich mies.
Also bitte um letzte Hilfe.
Christian

Thema:

Wegfahrsperre / Kabelbaum

Sucheingaben

scudo kabelführung

,

wegfahrsperre deaktivieren fiat scudo

,

wo sitzt bei ein fiat ulysse die steuergerät für die wegfahrsperre

,
peugeot wegfahrsperre rot grün
, fiat scudo kabelbruch, fiat ulysse kabelbaum, scudo relais wegfahrsperre, stecker fiat ulysse wegfahrsperre, fiat scudo 1.6 wegfahrsperre doppelrelais, peugeot wegfahrsperre kabelbruch, fiat scudo wegfahrsperre wackelkontakt, fiat scudo relais, kabelbaum fiat scudo, Ulyse wegfahrsperre, wegfahrsperre relais fiat scudo, kabelbaum bei fiat ulysse, scudo motorkabelbaum defekt, kabelbruch wegfahrsperre fiat scudo, wo finde ich den leerlaufsteller fiat ulysse, scudo relais wegfahrsperre schaltplan

Wegfahrsperre / Kabelbaum - Ähnliche Themen

• Wegfahrsperre nach Akku-Aufladung aktiv; Motor startet nicht

Wegfahrsperre nach Akku-Aufladung aktiv; Motor startet nicht: Moin, ich habe da ein kleines Problem mit meinem Fiesta. Kurze Info: Ford Fiesta JH/JD1 Baujahr 2004 178 tKm Folgendes Problem: Das Auto hatte...
  • Kangoo 1,6L SIRIUS34 wegfahrsperre deaktivieren, und jetzt Probleme!!!!

Kangoo 1,6L SIRIUS34 wegfahrsperre deaktivieren, und jetzt Probleme!!!!: Kangoo 1,6L SIRIUS34 wegfahrsperre deaktivieren, und jetzt Probleme!!!! Hallo zusammen, Es geht um mein Kangoo 1.6L 03/2002 mit SIRIUS34...
  • Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre

Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
  • Wegfahrsperre macht faxen

Wegfahrsperre macht faxen: Hallo, bin neu hier und komme gleich mit eine für mich schwere frage ^^ es geht um folgendes problem : was genau weiß keiner so richtig noch...
  • Wegfahrsperre + Kabelbaum

Wegfahrsperre + Kabelbaum: Moin, ich hab hier diesen Corsa gefunden, und laut Aussage des Händlers muss damit das Auto fahrbereit ist, den Kabelbaum vom Tigra einziehen...