Wegfahrsperre im R19 ausschalten, aber wie?

Diskutiere Wegfahrsperre im R19 ausschalten, aber wie? im Renault 19 Forum im Bereich Renault; Hallo ihr! Ich glaube das passt in die kategorie, ich habe ein problem. und zwar hat mein Renault 19 ne elektronische wegfahrsperre, die muss aber...
B

Bayernbazi

Threadstarter
Dabei seit
07.11.2004
Beiträge
23
Hallo ihr!
Ich glaube das passt in die kategorie, ich habe ein problem.
und zwar hat mein Renault 19 ne elektronische wegfahrsperre, die muss aber ausgeschalten werden, weil die mich total nervt... hat jemand ne ahnung wie ich das lässtige ding weg bekomme?
Vielen Dank jetzt schon
Bazi
 
camel

camel

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
2.863
wegfahrsperre....

hi....
nun den.... du benötigst zu allererst mal ein renaultfahrzeug baugleichem steuerteil... das fahrzeug muss ebenfalls eine wegfahrsperre haben.... als nächstes benötigst du den wegfahrsperren code... wenn du beides hast dan baue dein steuerteil in das andere auto und gebe dort deinen wegfahrsperren code ein.... nach der eingabe des code darf auf keinen fall die fernbedienung am schlüssel betätigt werden.... ansonsten ist dan der code des anderen fahrzeug in deinem steuerteil gespeichert.... dieser schritt ist notwendig da es nur dann möglich ist ein steuerteil zu decodieren wenn der code der decoderbox sich vom steuerteil unterscheidet und der zum steuerteil gehörende code eingegeben wird... in diesem moment wird der code im steuerteil gelöscht.... beim nächsten mal betätigen fernbedienung schlüssel wird dan der von der decoderbox gesendete code eingelesen und das steuerteil ist wieder codiert...
genug erklärung hierzu.... steuerteil ausbauen und bevor du es wieder in dein auto baust die codierte leitung der decoderbox durchtrennen (pin B2)... die decoderbox befindet sich unter dem armaturenbrett links von unten ist sie auch zu erreichen... von oben ist es sehr viel mehr arbeit.... auf jeden fall ist sie sehr schwer zugänglich.... sonst wärs ja keine wegfahrsperre.... wenn die leitung durchtrennt ist kann kein code mehr an das steuerteil gesendet werden.... dieses bleibt somit entriegelt...
greeting's... camel....
 
B

Bayernbazi

Threadstarter
Dabei seit
07.11.2004
Beiträge
23
thx

also ich finde das total toll, das du dir so viel arbeit gemacht hast das zu schreiben und versucht hast es mir zu erklären, jedoch habe ich nicht die kenntnisse, noch die Möglichkeiten so ne aktion zu starten :-/. naja, wie schaut es denn aus, kann ich den coe vileicht ändern? das wäre auch ne geile sache... hängt die WFS immer mit der Infrartor steuerung der Zentralverrieglung zusammen? bei mir ist da so nen tastenfeld, da gebe ich den key ein.
Also das ding abklemmen ist pracktisch nicht möglich ohne einen riesen aufwand bzw riesen kosten zu haben.. naja irgendwie logisch *G*. aber ändern muss man das sch*** teil doch können ich kenne ja den key, mit dem ich jetzt mein audo starten kann .-
 
camel

camel

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
2.863
wegfahrsperre....

hi....
also wenn du da ein tastenfeld hast da ist das eine nachträglich eingebaute wegfahrsperre... diese ist relativ einfach wieder zu entfernen....
der code kan bei diesem system auch geändert werden...
leider ist das mit diesen nachträglich eingebauten dingern schon so lange her das ich das nicht mehr aus dem kopf heraus sagen kann wie der code eingestellt wird....
du solltest aber irgendwo eine bedienungsanleitung für das teil haben... da steht das drinn wie der coder eingestellt wird....
greeting's... camel....
 
B

Bayernbazi

Threadstarter
Dabei seit
07.11.2004
Beiträge
23
tastenfeld

*lach* also wenn ich ne Bedienungsanleitung hätte, würde ich das ja auch schafen, ne im ernst ich habe leider keine, weil ich den renault gebraucht gekauft habe.. naja ich kann ja mal in der werkstatt fragen viliecht wissen die ja bescheid...
 
Thema:

Wegfahrsperre im R19 ausschalten, aber wie?

Wegfahrsperre im R19 ausschalten, aber wie? - Ähnliche Themen

  • R19 Wegfahrsperre deaktivieren???

    R19 Wegfahrsperre deaktivieren???: Hi Leutz, hat jemand ne Ahnung wie man die Wegfahrsperre bei R19 deaktiviert??? Ist die IR das oben im Dach hängt,der Empfänger, nehme an das...
  • Wegfahrsperre R19 defekt

    Wegfahrsperre R19 defekt: hallo welt, habe ein problem mit meiner wegfahrsperre an unserm R19 Bj. 1996. Die hat auf der Autobahn einfach die Kontakte unterbrochen und das...
  • 1995er R19 Wegfahrsperre ausbauen

    1995er R19 Wegfahrsperre ausbauen: Hallo, hab ein Problem und im I-net noch keine Lösung gefunden. Und zwar hab ich nen 1995er R19 mit ner Wegfahrsperre, die man deaktiviert indem...
  • Wegfahrsperre nach Akku-Aufladung aktiv; Motor startet nicht

    Wegfahrsperre nach Akku-Aufladung aktiv; Motor startet nicht: Moin, ich habe da ein kleines Problem mit meinem Fiesta. Kurze Info: Ford Fiesta JH/JD1 Baujahr 2004 178 tKm Folgendes Problem: Das Auto hatte...
  • Ähnliche Themen
  • R19 Wegfahrsperre deaktivieren???

    R19 Wegfahrsperre deaktivieren???: Hi Leutz, hat jemand ne Ahnung wie man die Wegfahrsperre bei R19 deaktiviert??? Ist die IR das oben im Dach hängt,der Empfänger, nehme an das...
  • Wegfahrsperre R19 defekt

    Wegfahrsperre R19 defekt: hallo welt, habe ein problem mit meiner wegfahrsperre an unserm R19 Bj. 1996. Die hat auf der Autobahn einfach die Kontakte unterbrochen und das...
  • 1995er R19 Wegfahrsperre ausbauen

    1995er R19 Wegfahrsperre ausbauen: Hallo, hab ein Problem und im I-net noch keine Lösung gefunden. Und zwar hab ich nen 1995er R19 mit ner Wegfahrsperre, die man deaktiviert indem...
  • Wegfahrsperre nach Akku-Aufladung aktiv; Motor startet nicht

    Wegfahrsperre nach Akku-Aufladung aktiv; Motor startet nicht: Moin, ich habe da ein kleines Problem mit meinem Fiesta. Kurze Info: Ford Fiesta JH/JD1 Baujahr 2004 178 tKm Folgendes Problem: Das Auto hatte...
  • Sucheingaben

    renault 19 wegfahrsperre

    ,

    renault 19 wegfahrsperre deaktivieren

    ,

    renault 19 wegfahrsperre ausschalten

    ,
    renault r19 wegfahrsperre deaktivieren
    , wegfahrsperre renault 19, r19 wegfahrsperre überbrücken, renault 19 startprobleme wegfahrsperre, elektronische wegfahrsperre renault 19, wegfahrsperre renault clio 1992 umgehen, renault 19 1992 wegfahrsperre, renault 19 wie ohnw funkfernbedienung wegfahrsperre deaktivieren, r19 schlüssel, steuerteil wegfahrsperre renault 19, code eingeben wegfahrsperre renault r19, Schlüssel codieren R19, r19 kurzschließen, elektronische anlasssperre renault r19, wegfahrsperre renault 19 deaktivieren, renault. r19 wegfahrsperre deaktivieren, wegfahrsperre deaktivieren renault 19, r19 wegfahrsperre pin überbrücken, renault 19 elektronisch wegfahrsperre, key r19 wegfahrsperre, renault 19 elektr. wegfahrsperre, Renault 19 Antenne wegfahrsperre
    Top