Wegfahrsperre deaktivieren

Diskutiere Wegfahrsperre deaktivieren im Chrysler Voyager / Grand Voyager Forum im Bereich Chrysler; Hallo an alle, habe nach 110tkm (insgesamt 210tkm) eine ernste Panne. An meinem Voyager ist das Steuergerät ausgefallen. Habe mir Ersatz besorgt...
toarog

toarog

Threadstarter
Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle,

habe nach 110tkm (insgesamt 210tkm) eine ernste Panne.

An meinem Voyager ist das Steuergerät ausgefallen. Habe mir Ersatz besorgt - war nicht ganz so einfach.
Sofort habe ich das Steuergerät getauscht und beim Anlassen dann der Supergau:

Wegfahrsperre ist aktiviert!

Bei einem Telefonat mit einer Chryslerwerkstatt wurde mir gesagt, das Fahrzeug müsse in die Werkstatt, damit das Steuergerät auf den Schlüssel einprogrammiert werden kann.

Nun nach erneutem Aufwand das nichtfahrbereite Auto in die Werkstatt zu bekommen, habe ich einige Tage nach dem Programmieren die Rechnung beglichen. Jedoch konnte die unfähige Werkstatt nicht die Wegfahrsperre deaktivieren. UNd eine Aussage zu Folgekosten kann man mir auch nicht machen.

Zack - das alte Steuergerät dran - WFS aktiv!

Nun meint der Futzi in der Werkstatt:

Wir haben von ihnen nur den Auftrag erhalten das Steuergerät einzuprogrammieren.
Von einer Fehlersuche war nicht die Rede.

Ich erteilte jedoch den Auftrag, das Steuergerät einzuprogrammieren, damit die WFS deaktiviert wird. Ich habe darauf gepocht, die WFS soll deaktiviert werden.

Weiter sagt der Depp: Ja, dann liegt irgendwo am Auto noch ein Fehler vor, aber dafür brauchen wir einen neuen Auftrag. Hallloooooo! War irgendwas nicht klar an meinem Auftrag? Und wofür habe ich fast 75€ gezahlt?

Nun meine Frage an euch:

Wer weiss, wie die WFS am Voyager GS funktioniert, welche Komponenten mitspielen und was gemacht werden muss, wenn ich (wie oben beschrieben) ein anderes Steuergerät einbaue, wg. eines Defekts usw.?

Muss vielleicht noch ein anderes Bauteil programmiert7gewechselt werden?

Oder - wo könnte ein Folgefehler stecken?

Kennt vielleicht jemand von euch eine kompetente Werkstatt im Raum PF/KA/RA/BAD/CW/OG evtl. GER/SÜW, notfalls auch noch MA/HD?

Im Kreis KA gibt es einen, der mehrere Filialen hat, aber diesen möchte ich doch meiden!

Für jede Art von Hilfe bin ich euch Dankbar.

Gruß
 
toarog

toarog

Threadstarter
Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Prob gelöst!

Hi an alle,

der Depp in der Werkstatt, so ein Anfänger.

Da bei meinem Voyager auch noch die Benzinpumpe ausgefallen ist (habe ich bemerkt, dass keinen Summen zu hören war, wenn man den Schlüßel in Zündung gedreht hat), konnten die Knallfrösche den Motor nicht anlassen, somit haben die mir die Batterie leergeleiert und folgedessen bekam das Steuergerät zuwenig Spannung, WFS aktiv!!! Ha Ha A....öcher!

Erstmal Batterie laden!!!! WICHTIG!

Also schön mit Startpilot eingedeckt, Ansaugschlauch vom Luftfiltergehäuse gezogen, 2.Person am Kragen gepackt und hinters Steuer gesetzt, Schlüßel drehen lassen und zwischenzeitig schön den Piloten zum Einsatz gebracht.
Bis die Kaltstartphase überwunden war, mein Voyager ist auf LPG umgebaut, dann Gasanlage aktiviert! Trara.... bin ich gut..... siehe da der Motor läuft.

Selbst ist der Mann, vergesst blöde Werkstätten. An dieser Stelle ein Danke an das Autoextrem.de-team, durch Leute wie ihr und etwas eigenen technischen Sachverstand kann man auch modernere Auto selbst reparieren. Bin froh, dass es euch gibt.
D A N K E !!!

Nun steht der Voyager bei meinem Freund auf´m Hof, wo er nicht stört. Bis ich passende Ersatzteile finde.

Improvisation ist doch alles. Schade, dass es in -D- kaum solche Werkstätten gibt, wie z.B. in Indien (Banglabastler usw.)

An seller Stelle: Ein Schönes Weihnachtsfest und nen Guten Rutsch und Pannenfreiheit im Jahr 2012!

Kleine Anmerkung an die Mod´s: Könnt ihr noch ein weiteres Chrysler-Modell ins Forum aufnehmen? z.B. den Pacifica? Den habe ich jetzt und bin begeistert! Verstehe nicht warum es den nicht in Europa gab/gibt. Denn in den Staaten wurde das Modell ein Flop, auch k.A. warum!?!

Bis dahin...
 
Dodgecowboy

Dodgecowboy

Dabei seit
12.01.2005
Beiträge
853
Punkte Reaktionen
0
Howdy toarog
Denk dir nichts, das gleiche hab ich bei meinem Dodge Avenger festgestellt,
Kein Schwein kauft dieses Auto, obwohl er wirklich gut aussieht, und auch qualitativ
sehr gut ist.?(
Ein Spezl von mir hat auch so einen ähnlichen wie du, hat auch schon so einiges
reingerichtet.

Grüße
 
B

Bryan

Dabei seit
17.07.2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo ich habe ein Problem mit mein Auto ich habe ein Chrysler Grande Voyager 2,5 wenn ich das Auto starten möchte passiert Nix außer nur ein klicken nicht einmal die diese Pumpe höre ich obwohl die Batterie geladen ist habe es sogar schon mit Starthilfe probiert funktioniert auch nicht kann mir bitte bitte jemand weiterhelfen
 
Thema:

Wegfahrsperre deaktivieren

Wegfahrsperre deaktivieren - Ähnliche Themen

Kangoo 1,6L SIRIUS34 wegfahrsperre deaktivieren, und jetzt Probleme!!!!: Kangoo 1,6L SIRIUS34 wegfahrsperre deaktivieren, und jetzt Probleme!!!! Hallo zusammen, Es geht um mein Kangoo 1.6L 03/2002 mit SIRIUS34...

Sucheingaben

chrysler voyager wegfahrsperre deaktivieren

,

chrysler voyager wegfahrsperre überbrücken

,

chrysler voyager gs wegfahrsperre deaktivieren

,
wegfahrsperre chrysler voyager deaktivieren
, chrysler grand voyager wegfahrsperre deaktivieren, chrysler voyager wegfahrsperre, wegfahrsperre deaktivieren chrysler voyager, chrysler wegfahrsperre deaktivieren, voyager wegfahrsperre deaktivieren, chrysler voyager wegfahrsperre problem, chrysler voyager wegfahrsperre probleme, wegfahrsperre voyager deaktivieren, chrysler voyager wegfahrsperre umgehen, chrysler voyager wegfahrsperre defekt, chrysler voyager wegfahrsperre ausschalten, wegfahrsperre ausschalten, voyager gs wegfahrsperre, chrysler voyager schlüssel anlernen, probleme wegfahrsperre chrysler voyager, http:www.autoextrem.dechrysler-voyager-grand-voyager213654-wegfahrsperre-deaktivieren.html, wegfahrsperre chrysler voyager, chrysler voyager wegfahrsperre steuergerät, wegfahrsperre aktiv, wegfahrsperre deaktivieren bei chrysler voyager gs, wo sitzt das steuergerät der wegfahrsperre chrysler voyager
Oben