Wegfahrsperre deaktivieren

Diskutiere Wegfahrsperre deaktivieren im Renault Laguna & Laguna2 Forum im Bereich Renault; Hallo, ich bräuchte eure Hilfe: Ich habe für einen Bekannten an einem REault Laguna die Stromdose der Anhängerkupplung ummontiert ( 7 auf 12...
S

Saili

Threadstarter
Dabei seit
07.08.2006
Beiträge
4
Hallo,

ich bräuchte eure Hilfe:

Ich habe für einen Bekannten an einem REault Laguna die Stromdose der
Anhängerkupplung ummontiert ( 7 auf 12 polig). Dies hat auch funktioniert,
allerdings Startet jetzt das Auto nicht mehr. Wenn ich die Zündung an mache
leuchtet das STOP, vermute aber, das dies nichts mit der Sache zu tun hat.
Die Leuchte der Wegfahrsperre blinkt schnell( ich glaube die heisst "Reserv").
Habe das Auto schon zum Händler, dieser hat den Code neu eingeben. Dies
hat jedoch nichts gebracht.
Kann mir jemand weiter helfen, was ich mit dem Auto anstellen könnte, das
er wieder anspringt? Evtl. würde ich auch die wegfahrsperre ganz
deaktivieren, geht das???

Die Batterie ist übrigens sehr schwach, allerdings habe ich schon überbrückt
und dann versucht zu starten, dies hat auch nichts gebracht.


Danke für eure Hilfe.

Gruss
Saili
 
Vectragirl

Vectragirl

Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
846
Ort
45149 Essen
Im allgemeinen sollte es reichen mal die Bremse beim Anlassen zu treten.Weil darauf weist das Stop hin.
Wenns nicht klappt kann es sein das der Umbausatz nicht mit dem Bordcomputer konform ist

WFS deaktivieren ist nicht so ohne weiteres, es sei denn du bekommst das Schriftlich. Wenn Nein dann bist du der Dumme der bei Diebstahl den Wagen ersetzen darfst.
 
S

Saili

Threadstarter
Dabei seit
07.08.2006
Beiträge
4
Vectragirl schrieb:
WFS deaktivieren ist nicht so ohne weiteres, es sei denn du bekommst das Schriftlich. Wenn Nein dann bist du der Dumme der bei Diebstahl den Wagen ersetzen darfst.

Denke, dass das kein Problem wäre. Was muss man denn alles machen, um die WFS zu deaktivieren bzw. gibts da irgend wo eine Anleitung im Netz?

gruss
saili
 
Vectragirl

Vectragirl

Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
846
Ort
45149 Essen
Ich denke dadrüber wird es im Netz keine Auskunpft geben! Und hier im Forum wird es dir bestimmt keiner erzählen.
 
S

schlumpilu

Dabei seit
25.09.2005
Beiträge
53
Hey

Gucke mal das Forum in der Laguna sparte hoch und runter! Hier steht 100 pro wie du es machst! Gucke mal unter Probleme mit der ZV Laguna 1 ! Ich habe es auch hier gefunden, und sogar gemacht! Wfs ist jetzt dauerhaft aus!
Aber ich bin bei dir fast der Meinung, das am Steuergerät was durch ist! Kann doch nach dem umbau nicht sein das sich die Wfs nicht mehr deaktivieren läst!
Na dann such mal die Anleitung und hoffentlich läuft dein Laguna dann wieder!

P.S. Du brauchst den 4 stelligen Code von Renault! Was ist es für ein Bj.? Geht wohl nur bei Laguna1 Phase1 und Phase 2!

Gruß
Schlumpilu
 
Zuletzt bearbeitet:
camel

camel

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
2.863
hi....
nun denn... deine wegfahrsperre wird nicht deaktiviert... diese befindet sich in zwei rechnern... einmal im einspritzsteuerteil und zum anderen in der zentralelektronik... die ze (zentralelektronik) versorgt alle elektrischen verbraucher wie fensterheber kofferraubm und innenraum beleuchtung nebelschlussleuchte zentralverriegelung usw.... wahrscheinlich ist beim anschließen der ahk ein fehler unterlaufen der die ze geschossen hat... somit funktioniert der stromkreis wegfahrsperre nicht mehr... die ze muß erneuert werden.... kostet so um die 300 euros ohne einbau (das geht nur bei renault aufgrund der programmierung der ze..) einbau dauert 2 stunden.... also nochmal son 100 bis 150.... das einspritzsteuerteil braucht in diesem fall nicht erneuert zu werden..... zum decodieren.... es geht zwar das steuerteil auf 0000 zu setzen... aber das auto würde mit diesem code nicht anspringen.... erst wenn wieder ein code höher 0 (0001 - 9999) im einspritzsteuerteil steht wird dieses entriegelt beim erhalt des codes von der ze.... es codiert sich im übrigen selbst beim einschalten der zündung da es von der ze den code zum vergleichen gesendet bekommt.... ist der code im einspritzrechner 0000 wird der von der ze gesendete code eingeschrieben... es ist also nicht möglich bei einer wegfahrsperre vom typ 2 die in deinem laguna verbaut ist ohne austausch des einspritzrechners gegen einen ohne abschaltung einspritzung die wegfahrspperre zu umgehen.....
greeting's.... camel......
 
S

Saili

Threadstarter
Dabei seit
07.08.2006
Beiträge
4
Hallo,

danke für die detailierten Infos, ihr kennt euch ja richtig gut aus. Schade leider nur, dass es vsl so eine teure Repartur sein soll. Das Auto ist übrigens so ca. 10 Jahre alt, ganz genau müsste ich mal in den Papieren nachsen
Danke für eure Antworten.

Grüße
saili
 
S

schlumpilu

Dabei seit
25.09.2005
Beiträge
53
Hallo

;( Ja so ein Kurzschluss kann richtig fies sein! ;( Aber bevor du zu Renault kutschst, würde ich mal zu
einer Autoverwertung ran fahren! Nimm aber deine Papiere mit! Ich denke mal dass du dort die Steuereinheiten samt Schlüssel bekommst! Ich denke mal das du so mit 200€ rechnen musst! Bei Renault bestimmt 800€ und mehr!
Na dann versuche mal dein Glück und viel erfolg! :))

Gruß
Schlumpilu
 
S

Saili

Threadstarter
Dabei seit
07.08.2006
Beiträge
4
Hallo,

habe das Auto mal zu einem freien Händler hin gefahren und da nach gefragt. Er hat den Fehler gefunden. Der Empfänger hatte einen Wackelkontakt. Das ganze hat dann 60 Euro gekostet......
Nochmal glück gehabt........ :D
Es hatte somit nichts mit dem Anschluss der Dose zu tun, komischer zufall!!!

Danke trotzdem für eure Zuschriften!!!!!

grüße
saili
 
Thema:

Wegfahrsperre deaktivieren

Sucheingaben

renault laguna wegfahrsperre deaktivieren

,

wegfahrsperre renault laguna deaktivieren

,

renault laguna 2 wegfahrsperre deaktivieren

,
laguna wegfahrsperre deaktivieren
, renault laguna wegfahrsperre umgehen, laguna 1 wegfahrsperre deaktivieren, renault laguna wegfahrsperre defekt, wegfahrsperre deaktivieren renault laguna, renault wegfahrsperre deaktivieren, renault laguna grandtour wegfahrsperre deaktivieren, wegfahrsperre laguna deaktivieren, wegfahrsperre deaktivieren renault laguna 1, wegfahrsperre renault laguna umgehen, renault laguna 1 wegfahrsperre deaktivieren, renault laguna wegfahrsperre probleme, wegfahrsperre renault deaktivieren, wegfahrsperre umgehen renault laguna, laguna 2 wegfahrsperre umgehen, renault laguna wegfahrsperre code eingeben, renault laguna wegfahrsperre überbrücken, laguna 2 wegfahrsperre deaktivieren, laguna 2 wegfahrsperre defekt, renault laguna wfs deaktivieren, renault laguna wegfahrsperre, renault laguna wegfahrsperre ausschalten

Wegfahrsperre deaktivieren - Ähnliche Themen

  • Kangoo 1,6L SIRIUS34 wegfahrsperre deaktivieren, und jetzt Probleme!!!!

    Kangoo 1,6L SIRIUS34 wegfahrsperre deaktivieren, und jetzt Probleme!!!!: Kangoo 1,6L SIRIUS34 wegfahrsperre deaktivieren, und jetzt Probleme!!!! Hallo zusammen, Es geht um mein Kangoo 1.6L 03/2002 mit SIRIUS34...
  • Wegfahrsperre deaktivieren

    Wegfahrsperre deaktivieren: Hallo an alle, habe nach 110tkm (insgesamt 210tkm) eine ernste Panne. An meinem Voyager ist das Steuergerät ausgefallen. Habe mir Ersatz besorgt...
  • Wegfahrsperre Deaktivieren

    Wegfahrsperre Deaktivieren: Hallo,wer kann mir weiter helfen,ich habe mir auf einer Versteigerung einen Renault Laguna 2,0-Baujahr 11/1994 gekauft.Aber wie es auf...
  • Wegfahrsperre am Sceni1 BJ97, 1,6L 90PS dauerhaft deaktivieren

    Wegfahrsperre am Sceni1 BJ97, 1,6L 90PS dauerhaft deaktivieren: hallo, hab seit einigen tagen das problem das meine schlüssel nicht funktionieren und daher die wegfahrsperre nicht mehr deaktiviert werden kann...
  • WegFahrSperre nur mit einem Schlüssel deaktivieren

    WegFahrSperre nur mit einem Schlüssel deaktivieren: hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Renault Twingo Liberty Bj. 1999 und mit einem Schlüssel kann ich das Auto problemlos starten...
  • Ähnliche Themen

    • Kangoo 1,6L SIRIUS34 wegfahrsperre deaktivieren, und jetzt Probleme!!!!

      Kangoo 1,6L SIRIUS34 wegfahrsperre deaktivieren, und jetzt Probleme!!!!: Kangoo 1,6L SIRIUS34 wegfahrsperre deaktivieren, und jetzt Probleme!!!! Hallo zusammen, Es geht um mein Kangoo 1.6L 03/2002 mit SIRIUS34...
    • Wegfahrsperre deaktivieren

      Wegfahrsperre deaktivieren: Hallo an alle, habe nach 110tkm (insgesamt 210tkm) eine ernste Panne. An meinem Voyager ist das Steuergerät ausgefallen. Habe mir Ersatz besorgt...
    • Wegfahrsperre Deaktivieren

      Wegfahrsperre Deaktivieren: Hallo,wer kann mir weiter helfen,ich habe mir auf einer Versteigerung einen Renault Laguna 2,0-Baujahr 11/1994 gekauft.Aber wie es auf...
    • Wegfahrsperre am Sceni1 BJ97, 1,6L 90PS dauerhaft deaktivieren

      Wegfahrsperre am Sceni1 BJ97, 1,6L 90PS dauerhaft deaktivieren: hallo, hab seit einigen tagen das problem das meine schlüssel nicht funktionieren und daher die wegfahrsperre nicht mehr deaktiviert werden kann...
    • WegFahrSperre nur mit einem Schlüssel deaktivieren

      WegFahrSperre nur mit einem Schlüssel deaktivieren: hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Renault Twingo Liberty Bj. 1999 und mit einem Schlüssel kann ich das Auto problemlos starten...
    Top