Wegfahrsperre blockt. Weiß jemand Rat?

Diskutiere Wegfahrsperre blockt. Weiß jemand Rat? im Renault Kangoo Forum im Bereich Renault; Ich weiß, dieses Thema gibt es hier schon öfters aber vielleicht kann jemand MIR helfen... (Ich kenne mich mit Autos so gar nicht aus!) Mein...
A

ame_jul

Threadstarter
Ich weiß, dieses Thema gibt es hier schon öfters aber vielleicht kann jemand MIR helfen...
(Ich kenne mich mit Autos so gar nicht aus!)
Mein Kangoo (Benziner, BJ 2001) springt zur Zeit morgens gar nicht oder erst nach langen Versuchen an. Das gleiche Prozeder wie in allen Fällen: Wegfahrsperrenpunkt bleibt rot und nix geht, erst nach spielen mit Zentralverrieglungsknopf des Schlüssels (der funktioniert noch) Türen auf und zu, ruckeln an Kabeln vorne usw. Nix!
Manchmal lass ich das Auto stehen und versuche es ne Stunde später und da klappt alles ganz reibungslos!
Beim Fahren passiert es öfters, dass mitten im Fahren die Tachoanzeige absackt und auf NULL steht sowie die Wasseranzeige! dauert höchstens fünf sec und dann ist es wieder normal und schießt hoch...
Meistens treten diese Probleme immer bei Jahreswechsel auf (Winter-Frühling hatten wir genau das gleiche Problem und die Werkstatt hat sich alles angeschaut und nix gefunden. Die sagten dann sie könnten irgendwas einschicken und ...blabla...800 euro...!)Das Wars...
Kann mir jemand helfen oder einen Tipp geben?
Wollen in einer Woche mit dem Ding in den Urlaub fahren.
Lg
Sandra

ruderbernd

ruderbernd

Viel lesen, nicht nur hier im Board, sondern Google Weit. Dann findest du dutzende Anleitungen zur Reparatur des Schlüssels und auch zum "abschalten"

C

cappilol

Hallo Sandra,