Wegfahrsperre blockt. Weiß jemand Rat?

Diskutiere Wegfahrsperre blockt. Weiß jemand Rat? im Renault Kangoo Forum im Bereich Renault; Ich weiß, dieses Thema gibt es hier schon öfters aber vielleicht kann jemand MIR helfen... (Ich kenne mich mit Autos so gar nicht aus!) Mein...
A

ame_jul

Threadstarter
Dabei seit
01.09.2015
Beiträge
1
Ich weiß, dieses Thema gibt es hier schon öfters aber vielleicht kann jemand MIR helfen...
(Ich kenne mich mit Autos so gar nicht aus!)
Mein Kangoo (Benziner, BJ 2001) springt zur Zeit morgens gar nicht oder erst nach langen Versuchen an. Das gleiche Prozeder wie in allen Fällen: Wegfahrsperrenpunkt bleibt rot und nix geht, erst nach spielen mit Zentralverrieglungsknopf des Schlüssels (der funktioniert noch) Türen auf und zu, ruckeln an Kabeln vorne usw. Nix!
Manchmal lass ich das Auto stehen und versuche es ne Stunde später und da klappt alles ganz reibungslos!
Beim Fahren passiert es öfters, dass mitten im Fahren die Tachoanzeige absackt und auf NULL steht sowie die Wasseranzeige! dauert höchstens fünf sec und dann ist es wieder normal und schießt hoch...
Meistens treten diese Probleme immer bei Jahreswechsel auf (Winter-Frühling hatten wir genau das gleiche Problem und die Werkstatt hat sich alles angeschaut und nix gefunden. Die sagten dann sie könnten irgendwas einschicken und ...blabla...800 euro...!)Das Wars...
Kann mir jemand helfen oder einen Tipp geben?
Wollen in einer Woche mit dem Ding in den Urlaub fahren.
Lg
Sandra
 
ruderbernd

ruderbernd

Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
3.239
Ort
Am grossen Wasser
Viel lesen, nicht nur hier im Board, sondern Google Weit. Dann findest du dutzende Anleitungen zur Reparatur des Schlüssels und auch zum "abschalten"
 
C

cappilol

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
22
Ort
83512 Wasserburg
Hallo Sandra,

probier doch mal, ob die Probleme auch mit dem Zweitschlüssel auftreten. Bei uns war es nämlich der Autoschlüssel und dort genau der Transponder für die Wegfahrsperre. Also wenn es mit dem zweiten Schlüssel alles gut funktioniert, dann kann man in den schadhaften Schlüssel (einen zusätzlichen Transponder einbauen, der muss allerdings aufs Fahrzeug mit FahrgestellNr. etc. bestellt werden. Kostet EUR 21,70. TeileNr. 7701046797 (Mein Renault Händler kannte dieses Teil auch nicht, hat es mir aber bestellt und hat funktioniert.)

Beste Grüße

cappilol
 
ruderbernd

ruderbernd

Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
3.239
Ort
Am grossen Wasser
4 Monate ist es jetzt her. Vielleicht hat der Besitzer ja das Auto immer noch in der Ecke stehen.
Ich persönlich glaube das aber nicht wirklich :D
 
Thema:

Wegfahrsperre blockt. Weiß jemand Rat?

Sucheingaben

wegfahrsperre kangoo

Wegfahrsperre blockt. Weiß jemand Rat? - Ähnliche Themen

  • Wegfahrsperre nach Akku-Aufladung aktiv; Motor startet nicht

    Wegfahrsperre nach Akku-Aufladung aktiv; Motor startet nicht: Moin, ich habe da ein kleines Problem mit meinem Fiesta. Kurze Info: Ford Fiesta JH/JD1 Baujahr 2004 178 tKm Folgendes Problem: Das Auto hatte...
  • Kangoo 1,6L SIRIUS34 wegfahrsperre deaktivieren, und jetzt Probleme!!!!

    Kangoo 1,6L SIRIUS34 wegfahrsperre deaktivieren, und jetzt Probleme!!!!: Kangoo 1,6L SIRIUS34 wegfahrsperre deaktivieren, und jetzt Probleme!!!! Hallo zusammen, Es geht um mein Kangoo 1.6L 03/2002 mit SIRIUS34...
  • Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre

    Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
  • Wegfahrsperre macht faxen

    Wegfahrsperre macht faxen: Hallo, bin neu hier und komme gleich mit eine für mich schwere frage ^^ es geht um folgendes problem : was genau weiß keiner so richtig noch...
  • Wegfahrsperre zeigt Rot und Grün nach Anlassertausch

    Wegfahrsperre zeigt Rot und Grün nach Anlassertausch: Hallo zusammen, ich habe mich schon ein wenig im Forum umgesehen, bin aber leider noch nicht fündig geworden. Ich habe einen Peugeot 306 BJ 97...
  • Ähnliche Themen

    Top