Wegen Autolautstärke kein TÜV bekommen!Wie ist das möglich??

Diskutiere Wegen Autolautstärke kein TÜV bekommen!Wie ist das möglich?? im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat Punto 176; Hi,war gestern beim TÜV und hab meine ASU ganz normal bekommen habe aber die TÜV plakette nicht bekommen da der Prüfer meinte mein Auto wäre zu...
Fiat Cruiser

Fiat Cruiser

Threadstarter
Dabei seit
02.03.2004
Beiträge
256
Ort
Bous (Saarland)
Hi,war gestern beim TÜV und hab meine ASU ganz normal bekommen habe aber die TÜV plakette nicht bekommen da der Prüfer meinte mein Auto wäre zu laut ich müste die Dezibelzahl untersuchen lassen und wenn ich im beriech drin bin dann ist gut wenn nit bekomm ich kein TÜV.Habe nur ein K&N Performence Kit drin und ein Laser ESD.UIch fareg mich nur,es gibt leute deren Autos noch lauter sind und TÜV haben wieso meiner nit?????
Muss jetzt bis 13.07 dieses Dezibel nachmessen lassen und dann wieder auf en TÜV wenn ich mit der dezibelzahl zu hoch bin was soll ich dann tun????
Luftfilter für TÜV abbauen und danach wenn ich zu hasue bin und TÜV habe wieder einbauen??
Aber das kann doch nicht sein das mein Auto zu laut ist oder nicht???
hat von euch auch schon jemand so ein Problem aufm TÜV gehabt???
Ciao ciao Fiat Cruiser
 
tco

tco

Dabei seit
19.05.2004
Beiträge
506
Ort
Kerpen ( bei Köln)
also das ist wirklich seltsam...
haste es schonmal mit einem anderem tüv versucht?!
denk mal deiner ist nicht lauter als meiner und ich hatte keine probleme...
 
Z

ZeNiTH-Tuning

Dabei seit
11.05.2005
Beiträge
138
Sobald man einen offenen Luftfilter eingebaut erlischt die ABE für den Asupuff und umgekehrt, wenn du jedoch trotzdem im db Bereich deiner Papiere bist ist das kein Problem, wird aber nie im Leben so sein ! Ist nun seit 01.01.2005 so das der TÜV das nicht mehr abnimmt, also entweder Luftfilter oder Auspuff raus. Deutschland halt ...
 
R

Rage79

Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
511
hmm.. mein sportauspuff is genauso laut wie mein serien auspuff.. echt kein unterschied.. den offenen lufti hab ich eingetragen.. da bin ich ja mal gespannt was da bei mir bei rauskommt.. wenn er zu laut is, dann liegts NUR am lufti.. und dann hätt ihn der tüv NIEMALS eintragen dürfen...
 
DJ1986

DJ1986

Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
672
Ort
Bei Würzburg
das ist ja echt scheisse

entweder oder?



Ne echt ey, Deutschland. wegen jedem scheiss muss man zum TÜV.

Ich will das so wie bei den Ammis
 
P

Puntorinho

Dabei seit
14.06.2005
Beiträge
21
Ort
44269 Dortmund
Ich habe gestern auch vom Punto Tuner in Dortmund gehört das nur ESD oder nur Filter erlaubt ist, wenn das so ist dann Prost Mahlzeit.
Werde in den nächsten 2 Wochen auch zum TÜV müssen und mal gucken was dann passiert. Die DEKRA soll das aber machen habe ich gehört.
Ich werds wissen sobald mein Bodykits dran ist und sag dann mal bescheid.
 
R

Rage79

Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
511
ja geil.. sag dann wirklich bescheid... weil mich interessierts auch ;)
 
P

Puntofetzer

Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
4.092
ich hab mit offenem K&N und RAGAZZON auspuffanlage ohne probleme tüv bekommen.... versuchs bei einem anderen tüv!!
 
M

mel.ring

Dabei seit
02.04.2005
Beiträge
38
Hallo,
also ich glaube der Tüv in Deutschland kann eh nicht mehr für ernst nehmen.
Bei meinem Punto waren hinten und vorne die Querlenker ausgeschlagen und der Auspuff war undicht. Der Prüfer hat fast 10min den ganzen Wagen auf seiner Hebebühne rumgewackelt und gehauen...........ende vom Lied: Tüv plakette bekommen bis 07. Musste mir dann von ner werkstatt nach einer Woche sagen lassen dass die Querlenker im Eimer sind und zwar nicht zu knapp. Die hinteren Räder haben in fahrrtichtung mindestens 5cm rumgewackelt. Auf einer Seite war das Lager vom Querlenker schon verschimmelt.

tja und dann macht sich der Prüfer sorgen wegen ein paar db´s...ne ne ne. ?(
 
F

fskaterz

Dabei seit
20.01.2005
Beiträge
159
Und mach ne fette Dämmmatte in deine Motorhaube und schau, dass da auch sonst wenig Lärm rauskommt!
 
Fiat Cruiser

Fiat Cruiser

Threadstarter
Dabei seit
02.03.2004
Beiträge
256
Ort
Bous (Saarland)
Das ist echt schit mit dem entweder oder das wusste ich ja überhaupt nit ist das erste mal wo ich sowas höre,darf jetzt nit zum anderen TÜV gehn hab ja en nachtermin bei dem und da muss man ja hin *leider*
habe jetzt nächste Woche Dienstag en Termin zur Db-messung,dann bin ich mal gespannt was dabei rauskommt.ich frag mich nur ...es gibt echt mehrere autos die ne komplettanlage drunter ahben und das echt lauter ist......
heute morgen der Typ von der Db-messung sagte mir auch das sei komisch aufm Tüv,zumal ich Lufi ja eingetragen habe und Auspuff ne ABE hat.Er sagte "jaja,das menschliche Ohr" ich solle mal vorbeikommen und dann würden wir die messung machen ud dann schauen,jetzt bleibt mir nix anderes übrig als die messung zu amchen,wenn ich drüber bin lufi raus zum TÜV nach hause und Lufi wieder rein :D
Hab ich ne andere wahl...?!
Ciao Fiat Cruiser
 
Z

ZeNiTH-Tuning

Dabei seit
11.05.2005
Beiträge
138
*g* im grunde nicht :(
 
Fiat Cruiser

Fiat Cruiser

Threadstarter
Dabei seit
02.03.2004
Beiträge
256
Ort
Bous (Saarland)
Hallo zusammen,also war heute bei der DEKRA in Saarbrücken und habe meine DB zahl messen lassen.mein Auto ist eindeutig zu laut,der wert lag bei 86 DB bei 4200 umdrehungen.Mein Punto darf bei dieser drehzahl max. 77 DB haben.Nun fahr ich erst mal noch zu meinem Kollgen der Bei FIAT für das R-Type tuning für Fiat,Alfa und Lancia verantwortlich ist und frage ob man da noch was amchen kann.Wenn nicht,werde ich wohl den originalen Luftfilterkasten wieder einbauen und zum TÜV fahren müssen.Der bei der DEKRA meinte dass es vielleicht so ist,dass Der ESD (Laser) und Das Performance Kit (K&N 57i) nicht miteinander harmonieren und deswegen das alles zu laut ist.hat von euch jemand diese Kombination aufm Auto????Hat vielleicht von euch mit dieser Kombi TÜV bekommen???
Finde Deutschland einfach nur noch sch.......wenn es um Sachen wie Tuning geht.Man kann/darf echt nixmehr am Auto machen......naja,so ist es nunmal..deutschland halt ;)
Mfg,Fiat Cruiser!
 
L

LoC_Ju

Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
4
an deiner stelle würde ich zu nem anderen Tüv gehen. Das mit der DB zahl wird normal nur im Stand gemessen. Ansonsten hast du ne Dämmatte unter deiner Motorhaube? das muss drin sein, hab ich erfahren. Das dämmt die lauten geräusche und du hast normalerweise keine Probleme mehr.

Meine tante hat nen Uno oder so, Gruppe A auspuffanlage, und das teil ist mega laut. Selbst die hat Tüv ohne Probleme bekommen.

wie gesagt, der eine erlaubt es, der andere net. Ist leider so, hab auch grad noch Tüv Probleme... scheiß löcker im Unterboden... scheiß Nebelschlussleuchte... scheiß linke bremse, die ungleich bremst... scheiß Nummernschildbeleuchtung

komsich war nur, meine abgefahrenen Reifen wurden nicht bemängelt.... :D
 
Punto-Power

Punto-Power

Dabei seit
08.05.2005
Beiträge
60
Ort
63 nähe Frankfurt/Main
hatte au nur den laser esd ma draufgehabt un der hat schon ein höllensound...kann den tüv allerdings auch nciht verstehen ... wieso müssen manche menschen einfach nur anderen das leben schwer machen mit so einer sinnlosen kacke un trotzdem sin die kassen leer
 
PuNtO gO

PuNtO gO

Dabei seit
26.11.2004
Beiträge
141
Ort
51107 Köln
ja leute was ist jetzt darf man den jetzt nen offen lufi habe und dazu einen esd?
wie ist das jetzt mit dem tüv (total überflüssiger verein), oda muss ich den
lufi immer abauen wenn ich zum tüv muss??
 
GiGanTo

GiGanTo

Dabei seit
07.09.2004
Beiträge
310
ich war vor ca 3monaten zur hu und au bei der dekra,habe nen offenen novitec luftfilter und hab nen asso duplex sportauspuff..der dekra prüfer hat nichts gesagt und ohne beanstandungen mir die plakette erteilt.
 
L

Lif3styl3

Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
285
Ort
31547 Münchehagen
wenn im gutachten für den luftfilter oder dem auspuff steht, das andere teile davon nicht betroffen sind kann man auch beides nehmen,...

hab ne komplettanlage von crss mit 4x80mm und k&n kit
da sagt auch keina was
 
Z

Za4raOPC

Dabei seit
12.02.2008
Beiträge
191
Ort
Dieburg
schau mal im gutachten vom K&N filter nach. das performance kit (denke mal du meinst das 75i) hat nur eine tüv freigabe in verbindung mit der serienmäßigen auspuffanlage.
 
Thema:

Wegen Autolautstärke kein TÜV bekommen!Wie ist das möglich??

Sucheingaben

kein tüv wegen lautstärke

,

kein tüv weil auto zu lautstärke

Wegen Autolautstärke kein TÜV bekommen!Wie ist das möglich?? - Ähnliche Themen

  • 62 kWh Batterie des Nissan Leaf schlecht wegen fehlender Flüssigkeitskühlung?

    62 kWh Batterie des Nissan Leaf schlecht wegen fehlender Flüssigkeitskühlung?: Die größere Batterie im Leaf soll laut mancher Berichte keine Flüssigkeitskühlung haben, aber was bedeutet das und ist das wirklich so schlecht...
  • Tempolimit wegen Lärmschutz - Muss ein Elektroauto Tempolimits wegen Lärmschutz einha

    Tempolimit wegen Lärmschutz - Muss ein Elektroauto Tempolimits wegen Lärmschutz einha: Eine Frage die in der Tat so manchen Fahrer beschäftigt, egal ob mit E-Auto oder ohne, ist die ob man mit einem Elektrofahrzeug auch...
  • VW Polo und Seat Ibiza: Rückruf-Aktion wegen hinterem Sicherheitsgurt angekündigt

    VW Polo und Seat Ibiza: Rückruf-Aktion wegen hinterem Sicherheitsgurt angekündigt: In der vergangenen Woche haben wird über einen grundsätzlichen Konstruktionsfehler an den hinteren Gurten des aktuellen VW Polo sowie der eng...
  • Parken in der Stadt: Wege für Feuerwehr, Müllabfuhr und andere freihalten

    Parken in der Stadt: Wege für Feuerwehr, Müllabfuhr und andere freihalten: Parkraum ist in der City und in vielen Wohngebieten ein knappes Gut. Das führt zusammen mit Gedankenlosigkeit dazu, dass große Lkw nur mit Mühe...
  • Hauptuntersuchung: Preise wegen Abgastest gestiegen - Kosten der HU im Überblick

    Hauptuntersuchung: Preise wegen Abgastest gestiegen - Kosten der HU im Überblick: Dem sogenannten Dieselgate ist eine Änderung bei der fälligen Abgasuntersuchung zu verdanken, denn die vor ein paar Jahren abgeschaffte...
  • Similar threads

    Top