Wechsler einbauen? Technik-Dödel braucht eure Hilfe!!!!

Diskutiere Wechsler einbauen? Technik-Dödel braucht eure Hilfe!!!! im Car Hifi & Sound (Problemlösungen) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Hallo! Trotz der Gefahr, mich hier als kompletter Technik-Dödel zu outen, muß ich doch mal ne Frage loswerden: Hab von einem Bekannten einen...

rockin_bonzo

Threadstarter
Dabei seit
09.05.2004
Beiträge
3
Hallo!

Trotz der Gefahr, mich hier als kompletter Technik-Dödel zu outen, muß ich doch mal ne Frage loswerden:

Hab von einem Bekannten einen CD-Wechsler (irgendwas von Sony) incl. Radio geschenkt bekommen, und die Teile sollen nun in mein Auto eingebaut werden. Aus Kostengründen würde ich das gerne selber machen..... Den Radio einbauen trau ich mir ja noch ohne Probleme zu, kommt ja nur da rein, wo der jetzige drinsteckt......aber beim Wechsler wirds schon schwieriger.....

Soll ich den Wechsler in den Kofferaum oder ins Handschuhfach einbauen? Oder gibts sonst noch Alternativen?

und wo bzw. wie verlege ich das Kabel zwischen Radio und Wechsler??? Muß ich dazu den kompletten Teppich aus dem Auto rausbauen oder gibts da irgendwelche Tricks? Die Kabel zb. für Licht etc. müssen ja auch irgendwo verlegt sein, könnte man da evtl. noch ein zusätzliches Kabel mit dazupacken?

Also, würd mich freuen, wenn Ihr mir etwas auf die Sprünge helft!

Danke schon mal!


bonzobonzo
 

Stiffler

Dabei seit
05.05.2004
Beiträge
9
hey technik freak,

ja, ich würde dir empfehlen den wechsler ist handschuhfach zu bauen, ist leichter zu erreichen und du musst nicht jedesmal aus dem auto aussteigen wenn du die CD´s wechseln willst.

und wo bzw. wie verlege ich das Kabel zwischen Radio und Wechsler??? Muß ich dazu den kompletten Teppich aus dem Auto rausbauen oder gibts da irgendwelche Tricks? Die Kabel zb. für Licht etc. müssen ja auch irgendwo verlegt sein, könnte man da evtl. noch ein zusätzliches Kabel mit dazupacken

ok, wenn du den wechsler doch in den Kofferraum bauen willst, dann empfehle ich dir die rechte seite, haste keine Probleme mit den Kabeln bei den Pedalen, kannst aber wenn du auf tüfteleien stehst auch unter der Fahrerseite legen was ich nicht empfehle.

ja, du kannst das Kabel mit in den "Kabelkanal" legen,
dürfte keine Störungen machen.
aber ich denk mal, du baust auch gleich ne endstufe mit ein.
also kleiner Tip

leg das Spannungskabel auf die Fahrerseite,
die Chinchkabel auf die Beifahrerseite,
den Wechsler in das Handschuhfach.

Nebenbei solltest du drauf merken, ob der Wechsler eine Erdung braucht.
das schränkt ein bischen ein.
ist aber gekennzeichnet.
 

rockin_bonzo

Threadstarter
Dabei seit
09.05.2004
Beiträge
3
Hi!

Danke erst mal für die vielen Tips!

Handschuhfach scheint mir auch sinnvoller, weil bequemer!

Endstufe bau ich keine ein, mir reicht die ganz normale Anlage!



mfg
rockin_bonzo
 
Thema:

Wechsler einbauen? Technik-Dödel braucht eure Hilfe!!!!

Wechsler einbauen? Technik-Dödel braucht eure Hilfe!!!! - Ähnliche Themen

Radio- Einbau, Tausch - DIY Komplettanleitung - Mustang ab 2005: Hallo zusammen, habe heute dieses interessante Forum entdeckt und freue mich, das es auch hier Mustang Fans gibt :P Für mein Stammforum habe ich...
Tutorial: Einbau einer Zentralverriegelung: Moin ich habe mir mal gedacht das ich ein Tutorial zum Thema "Einbau einer Zentralverigelung" aufmache da ich gerade selbst dabei war. Also würde...
Hilfe/Tips beim komplett anlage einbauen: erstma hallo an alle hier im forum :D so... ich hab mir heut ne komplett anlage fuer mein Ford Taurus SE (3liter V6) 2001 gekauft... Panasonic...
Lima oder vill. von wo anders? :'(: Sooooo Hab nun seit september bissel musik im auto. Nach dem ich nun einen kompletten Einbau rein gemacht habe werde ich von einem nervenden...
Hilfe Sound-System: Hallo erstmal! Ich habe folgendes Problem(e): Ich habe gerade meinen Peugeot 206 (Quicksilver) bekommen. Aber das Peugeot-Werk hat sich einen...

Sucheingaben

cd wechsler auto einbauen

,

cd wechsler einbauen

,

auto cd wechsler Einbau

,
cd wechsler im auto einbauen
, cd wechsler einbau, cd wechsler einbauanleitung, cd-wechsler im auto wo eingebaut, cd wechsler ins auto bauen, wo wechsler einbauen, cd wechsler an endstufe anschliessen auto einbauen, auto cd wechsler installieren, anleitung cd wechsler, cd- wechsler wo einbauen , anleitung einbau radio endstufe cd wechsler, car hifi mit cd wechsler einbau, auto cd wechsler anschließen, cd wechsler anschliessen auto, einbau eines cd wechsler in ein auto, radio cd-wechsler einbauen, einbau cd-wechsler auto
Oben