Wechseln der Doorpins

Diskutiere Wechseln der Doorpins im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; Tach Habe mir im Internet Alu Doorpins für meinen Corsa B gekauft. Befestigt werden müssen die mit nem Imbus. Aber ich weiß nicht wie ich die...

Xeph

Threadstarter
Dabei seit
08.04.2004
Beiträge
5
Tach

Habe mir im Internet Alu Doorpins für meinen Corsa B gekauft. Befestigt werden müssen die mit nem Imbus. Aber ich weiß nicht wie ich die alten raus kriege und die neuen rein.

Für Hilfe danke ich im Vorraus.

Ciao

Xeph
 
S

Schludau

Guest
mahlzeit

wenn es genau wie bei dem c-corsa ist, dann kann ich dir helfen.
du musst mit einen dünnen schraubenzieher (am besten mit einem taschenmesser) unterhalb des roten plastiks des pins reinstecken und danach außen ziehen. soweit du dieses plastik stück ein wenig nach außen gezogen hast, kannst du den pin nach oben abziehen. seltsames system aber man muss erst darauf kommen
müsste so klappen, das war beim c-corsa der fall
 
S

Schludau

Guest
manchmal muss man die entwickler loben, aber im gr0ßen und ganzen würde ich diese lieber verbrügeln. da macht basteln keinen spaß mehr.
 
Thema:

Wechseln der Doorpins

Wechseln der Doorpins - Ähnliche Themen

Ran an den Topf – Informatives zum Auspuffwechsel ohne Hebebühne: Der Einbau eines neuen Auspuffs kann ordentlich Geld verschlingen. Allein der Arbeitslohn für den Profi belastet die Haushaltskasse immens. Dieser...
Eine Frage eines Unwissenden an die Profis: Hallo zusammen, ich habe eine etwas konfuse Geschichte. Ich fahre einen Ford Focus, BJ 2019 Kombi ST-Line 1,5l mit 150PS und mit Serienreifen...
Kühlmittelrohr fiat punto 176 1,2 ltr.: Hallo Forum ich suche ein Kühlmittelrohr mit O-Ring (Original aus meinem Auto ) Ersatzteilnummer 55217638 aber Vorsicht die was man im...
Günstige Luxusautos, die dich reich aussehen lassen – das sind die Gebrauchtwagen-Schnäppchen der Premium-Klasse: Wer bei einem Neuwagen einmal den Schlüssel im Zündschloss umdreht, hat schon einen enormen Wertverlust zu beklagen. Was für Käufer von Neuwagen...
Kurze Vorstellung im Forum und natürlich auch eine Frage...: Hallo zusammen, ich bin seit heute neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Bin 54 Jahre alt und mit Vadder's Ford-Liebe aufgewachsen (12m...
Oben