Wechseln der Doorpins

Diskutiere Wechseln der Doorpins im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; Tach Habe mir im Internet Alu Doorpins für meinen Corsa B gekauft. Befestigt werden müssen die mit nem Imbus. Aber ich weiß nicht wie ich die...
  • Wechseln der Doorpins Beitrag #1
X

Xeph

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Tach

Habe mir im Internet Alu Doorpins für meinen Corsa B gekauft. Befestigt werden müssen die mit nem Imbus. Aber ich weiß nicht wie ich die alten raus kriege und die neuen rein.

Für Hilfe danke ich im Vorraus.

Ciao

Xeph

• Wechseln der Doorpins Beitrag #2
S

Schludau

Guest
mahlzeit

wenn es genau wie bei dem c-corsa ist, dann kann ich dir helfen.
du musst mit einen dünnen schraubenzieher (am besten mit einem taschenmesser) unterhalb des roten plastiks des pins reinstecken und danach außen ziehen. soweit du dieses plastik stück ein wenig nach außen gezogen hast, kannst du den pin nach oben abziehen. seltsames system aber man muss erst darauf kommen
müsste so klappen, das war beim c-corsa der fall

• Wechseln der Doorpins Beitrag #3
T

Tuningfreak

Punkte Reaktionen
0
So ging es auch bei meinem Astra, das System ist bei allen (Opels) gleich!

• Wechseln der Doorpins Beitrag #4
S

Schludau

Guest
manchmal muss man die entwickler loben, aber im gr0ßen und ganzen würde ich diese lieber verbrügeln. da macht basteln keinen spaß mehr.

Thema:

Wechseln der Doorpins

Wechseln der Doorpins - Ähnliche Themen

Kurze Vorstellung im Forum und natürlich auch eine Frage...: Hallo zusammen, ich bin seit heute neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Bin 54 Jahre alt und mit Vadder's Ford-Liebe aufgewachsen (12m...
Fiat Coupe 20VT Zahnriehmen wechsel: Hallo, Ich bin Steve, bin gelernter kfz-mechatroniker ich habe ein kleines Problem ?( bin ich grade dabei meinen Zahnriehmen zu wechseln. Habe...
Frontscheinwerfer - NSW - Funktion ! ?: Hallo @ All, ich besitze einen Punto 188 / Baujahr 2002 / 60 PS - Nun zur Aufgabenstellung : :rolleyes: Die Scheinwerfer waren blind...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Tankanzeige kaputt?: Guten Abend, Habe mir vorgestern ein Fiat seicento von bj 2002 gekauft, da ich im Internet nicht wirklich Hilfe zu meinem Problem gefunden habe...
Oben