wechsel auf Xenon Lämpchen beim Golf IV

Diskutiere wechsel auf Xenon Lämpchen beim Golf IV im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo! Ich würde in meinen 4er gerne Xenon Lämpchen einbauen. Muss ich da was beachten (TÜV, Einbau etc) oder geht das ganz einfach?
C

captainkoma

Guest
Hallo!

Ich würde in meinen 4er gerne Xenon Lämpchen einbauen. Muss ich da was beachten (TÜV, Einbau etc) oder geht das ganz einfach?
 

BadFP

Dabei seit
04.11.2005
Beiträge
65
Ort
Spandau bei Bärlin
was verstehst du unter Xenonlämpchen???

Meist Du damit H4/H7/H1 Glühbirnen im Xenenlook, oder Gasentladungslampen???
 
C

captainkoma

Guest
BadFP schrieb:
was verstehst du unter Xenonlämpchen???

Meist Du damit H4/H7/H1 Glühbirnen im Xenenlook, oder Gasentladungslampen???

Ich meine die H4/H7H1 Birnen. Was fürn H brauch ich da und bringen die überhaupt was?
 

BadFP

Dabei seit
04.11.2005
Beiträge
65
Ort
Spandau bei Bärlin
was du für h birnen in deinen g4 brauchst kann ich dir nicht sagen, weil ich nich weiß was du für scheinwerfer hast, in der regel H4, aber ob das beim g4 zutrift, keine ahnung...

aber die ganzen xenonoptiklookscheißkram, lass die finger von, kauf dir lieber ein paar ordentliche birnen, power2night oder wie die heißen, sollen wohl klasse sein, ich hab die phillips nightvision bei mir drin und bin damit zufrieden...

die xenonlook birnen, sind nicht der bringer, schlechte lichtausbeute und teilweise extremer blendefektt...
 

paulchen

Dabei seit
07.12.2003
Beiträge
2.188
Ort
09127 Chemnitz
abblendlich macht im g4 eine h7 lampe. bringen tun die "xenon" lampen nix auser optik. wenn du ein bisschen mehr licht willst kannst du die phillips +30 (ode r+50) oder solche premiumlampen lehmen, aber die "frist der 4 gern mal reihenweise auf.

solltest du echte xenon lampen nachrüsten wollen (was durchaus möglich ist) musst du den kompletten schei inkl steuergeräte tauschen, sowie eine automatische leuchtweteunregulierung und eine scheinwerferreinigungsanlage verbauen (oder verbaut haben)
 
Thema:

wechsel auf Xenon Lämpchen beim Golf IV

wechsel auf Xenon Lämpchen beim Golf IV - Ähnliche Themen

Golf 4 Querbeschleunigungssensor G200 defekt bitte helfen: Hallo liebe Schrauberkollegen, will letztmalig unseren Golf IV 1.6, 16 v durch den Tüv bringen. Ist jetzt leider eigentlich schon wieder zu viel...
Autobatterie wechseln: was beim Tausch der Starterbatterie zu beachten ist: Früher war zwar nicht alles besser, aber beim Thema Auto war zumindest vieles oftmals einfacher. Das gilt besonders für den oder sogar die Akkus...
Wegfahrsperre zeigt Rot und Grün nach Anlassertausch: Hallo zusammen, ich habe mich schon ein wenig im Forum umgesehen, bin aber leider noch nicht fündig geworden. Ich habe einen Peugeot 306 BJ 97...
BMW i8s: stärkere Version des Hybrid-Sportwagens scheint möglich: Der BMW i8 bietet sportliche Fahrleistungen bei moderatem Verbrauch. Manchem Kunden scheint der eigentlich ausreichend motorisierte Plug-in-Hybrid...
Der Reiz am Alten: Worauf man beim Kauf von Oldtimern achten sollte: Der Traum auf vier Rädern ist noch immer eine männlich dominierte Angelegenheit. Diese Weisheit gilt umso mehr, je älter die Autos sind. Geht es...
Oben