Wasserverlust

Diskutiere Wasserverlust im Mitsubishi Eclipse Forum im Bereich Mitsubishi; Hi, habe folgendes Problemchen: Eclipse 16v Bj 93 D22A Muss alle 3 Tage Wasser wieder nachfüllen weil es aus dem kleinen Kunststoffbehälter...
Eclipse-alex

Eclipse-alex

Threadstarter
Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
10
Hi,
habe folgendes Problemchen:

Eclipse 16v
Bj 93
D22A

Muss alle 3 Tage Wasser wieder nachfüllen weil es aus dem kleinen Kunststoffbehälter vorne (beifahrerseite) rausläuft. Ich glaube das Ding ist der Ausgleichsbehälter. Ich weiß nicht warum aber der Behälter füllt sich von selbst mit dem Kühlerwasser vom Kühler bis er voll ist und dann läuft es logischer weise raus.
Die lüfter gehen auch an zumindest so lange Wasser im Kreislauf ist.
Muss man den Kühler vieleicht irgentwo entlüften? Und wenn ja, dann wo???
Es ist alles dicht. (Kühler, Behälter, Schläuche etc...)
Was kann ich machen?????

Danke im Voraus

Alex
 
S

skyD20

Dabei seit
11.05.2006
Beiträge
15
Tag gesagt

Habe bei meinen dasselbe prob.

Wenn das Wasser wie du beschrieben hast nur aus dem Ausgleichbehälter gedrückt wird ist deutet dies mit großer Warscheinlichkeit auf eine Defekte Kopfdichtung hin dies war zumindest die Aussage einer Mitsubshi Werkstatt.

Mir wurde es so beschrieben durch den Riß in der Dichtung wird Luft in das Kühlsystem gedrückt. Da die Luft in diesen Kreislauf nicht herauskann drückt es das Wasser über den Überlauf Schlauch nach draussen was man dann an einer Fütze auf der Beifahrerseite sehen kann.
Selber kannst du da garnichts tun muss wohl ne Werkstatt ran Kostenpunkt zwischen 700 € - 1000 €

Wenn Schläuche oder ähnliches kaputt wären hättest du dies bestimmt schon gemerkt weil wenn so ein Druckschlauch platzt hast du die ganze Soße im Motorraum und bei einer Defekten Wasserpumpe wäre der Fleck , Fütze auf der Fahrerseite

hoffe konnte dir ein wenig helfen Gruß
 
Thema:

Wasserverlust

Sucheingaben

eclipse drückt Wasser raus

,

kühler entlüften eclipse

,

mitsubishi eclipse d22a kühler entlüften

,
kühlwasser nachfüllen mitsubishi eclipse d22
, mitsubishi eclipse kühlwasser entlüften, wasserverlust mitsubishi eclipse, eclipse kühlwasser drückt aus Behälter

Wasserverlust - Ähnliche Themen

  • Wasserverlust aber was für welches?

    Wasserverlust aber was für welches?: Hallo zusammen, ich habe seit gut 2 Tagen das Problem, dass mein Audi A3 8P (Bj. 12/2008) Wasser verliert. Also es fällt mir auf, wenn ich...
  • Wasserverlust

    Wasserverlust: Hallo ich möchte mich vorstellen mein Name ist Lussi und komme aus Mannheim. Fahre einen Santa Fe Bj.2003. Seit ein paar Tagen muss ich jeden Tag...
  • Plötzlicher Wasserverlust A6 2,7T Avant Automatik

    Plötzlicher Wasserverlust A6 2,7T Avant Automatik: Hallo, hatte großen Kühlwasserverlust bei meine A6 Avant 2,7T Biturbo Bj. 2002 (dachte an Schlauplatzer). Habe aber keinen gefunden. Die...
  • Renault Megan Secnic 1,6 16v Wasserverlust

    Renault Megan Secnic 1,6 16v Wasserverlust: Hallo zusammen, für eine schnelle Antwort wäre ich dankbar. Habe folgendes Problem. Wen man vorne im Motorraum schaut geht dort ein schwarzes...
  • Zylinderkopfdichtung? Wasserverlust

    Zylinderkopfdichtung? Wasserverlust: Vorgeschichte: nachdem meine heizung nicht mehr warm wurde (leider war die temp.anzeige defekt), habe ich gesehen, dass ca. 3l kuehlfluessigkeit...
  • Ähnliche Themen

    • Wasserverlust aber was für welches?

      Wasserverlust aber was für welches?: Hallo zusammen, ich habe seit gut 2 Tagen das Problem, dass mein Audi A3 8P (Bj. 12/2008) Wasser verliert. Also es fällt mir auf, wenn ich...
    • Wasserverlust

      Wasserverlust: Hallo ich möchte mich vorstellen mein Name ist Lussi und komme aus Mannheim. Fahre einen Santa Fe Bj.2003. Seit ein paar Tagen muss ich jeden Tag...
    • Plötzlicher Wasserverlust A6 2,7T Avant Automatik

      Plötzlicher Wasserverlust A6 2,7T Avant Automatik: Hallo, hatte großen Kühlwasserverlust bei meine A6 Avant 2,7T Biturbo Bj. 2002 (dachte an Schlauplatzer). Habe aber keinen gefunden. Die...
    • Renault Megan Secnic 1,6 16v Wasserverlust

      Renault Megan Secnic 1,6 16v Wasserverlust: Hallo zusammen, für eine schnelle Antwort wäre ich dankbar. Habe folgendes Problem. Wen man vorne im Motorraum schaut geht dort ein schwarzes...
    • Zylinderkopfdichtung? Wasserverlust

      Zylinderkopfdichtung? Wasserverlust: Vorgeschichte: nachdem meine heizung nicht mehr warm wurde (leider war die temp.anzeige defekt), habe ich gesehen, dass ca. 3l kuehlfluessigkeit...
    Top