Wasserverlust normal beim 520i E39?!

Diskutiere Wasserverlust normal beim 520i E39?! im BMW 5er Forum im Bereich BMW; Moin, mein Problemkind verliert nun seid knapp 3 Monaten immer wieder Wasser so dass ich 1x im Monat ca. 250ml nachkippen muss. Im Öl sammelt es...
C

crusher²

Threadstarter
Dabei seit
12.04.2006
Beiträge
12
Moin,
mein Problemkind verliert nun seid knapp 3 Monaten immer wieder Wasser so dass ich 1x im Monat ca. 250ml nachkippen muss. Im Öl sammelt es sich nicht und in der BMW Werkstatt wurde die Verdichtung des Motors geprüft mit eigentlich gutem ergebnis. Keine anzeichen auf eine defekte ZKD
 
Deakon

Deakon

Dabei seit
24.05.2006
Beiträge
29
Läuft er denn auch heiß??? meistens ist es der Stutzen aus Kunststoff der an den Block geschraubt ist der hat dann einen Haarriß... hatte ich auch schon soll bei denen aber bekannt sein...
 
D

Düsentrieb

Dabei seit
02.06.2006
Beiträge
4
Wasserverlust 520i

Hallo !

Ich fahre einen BMW 520i Bj.93 hat jetzt rd.400.000KM
Beim letzten Thermostattausch in der Fachwerkstatt
wurde schlampig gearbeitet.

Habe seit dem immer wieder Kühlmittel verloren.

Nachdem vor kurzem wieder der Thermostat fällig war
habe ich selbst das Thermostatgehäuse gegen ein neues incl.
Thermostat getauscht, da das alte ein Haarriss hatte.

Im Motorraum waren außerdem Spuren von Kühlmittelrückständen
zu sehen, welche zeitweise aus dem Thermostatgehäuse getreten
waren.

Beim Thermostatgehäuse ist eine neue Dichtung dabei.
Vorsicht ! Den Stutzen am Motor zuvor mit feinem Schleifpapier
reinigen, da ansonsten beim festziehen das neue Gehäuse
ein Haarriss bekommt !

Das Teil kostet bei BMW am Teileschalter ca. 20.- Euro

Thermostat liegt ca. bei 30.- Euro


Sollte danach immer noch Kühlmittel entweichen,
ist wahrscheinlich der Kühler undicht und sollte erneuert werden.

;)
 
G

goge5er

Dabei seit
19.09.2006
Beiträge
20
Hat ich auch schon gehabt bei meinen 520i bei mir wars auch das thermostatgehäuse das nen riss hatte
 
Thema:

Wasserverlust normal beim 520i E39?!

Sucheingaben

bmw e39 verliert kühlwasser

,

bmw e39 kühlwasserverlust

,

bmw e39 kühlwasser verlust

,
bmw e39 wasserverlust
, kühlwasserverlust bmw e39, e39 verliert kühlwasser, e39 kühlwasserverlust, bmw e39 kühler verliert wasser, bmw 520i kühlwasserverlust, bmw e39 wasserverbrauch, wasserverlust bmw e39, bmw kühlwasserverlust 5er e39, e39 kühler undicht, bmw e39 verliert wasser, bmw e39 520i verliert wasser, e39 kühlwasser verlust, bmw e39 520i verliert kühlwasser, bmw e39 520i kühlwasserverlust, bmw e39 verbraucht wasser, bmw e39 520i thermostatgehäuse, kühlwasserverlust bmw 5er, kühlwasserverlust e39, e39 wasserverbrauch, e39 520i thermostat gehäuse undicht., bmw e39 thermostatgehäuse undicht

Wasserverlust normal beim 520i E39?! - Ähnliche Themen

  • Wasserverlust aber was für welches?

    Wasserverlust aber was für welches?: Hallo zusammen, ich habe seit gut 2 Tagen das Problem, dass mein Audi A3 8P (Bj. 12/2008) Wasser verliert. Also es fällt mir auf, wenn ich...
  • Wasserverlust

    Wasserverlust: Hallo ich möchte mich vorstellen mein Name ist Lussi und komme aus Mannheim. Fahre einen Santa Fe Bj.2003. Seit ein paar Tagen muss ich jeden Tag...
  • Plötzlicher Wasserverlust A6 2,7T Avant Automatik

    Plötzlicher Wasserverlust A6 2,7T Avant Automatik: Hallo, hatte großen Kühlwasserverlust bei meine A6 Avant 2,7T Biturbo Bj. 2002 (dachte an Schlauplatzer). Habe aber keinen gefunden. Die...
  • Renault Megan Secnic 1,6 16v Wasserverlust

    Renault Megan Secnic 1,6 16v Wasserverlust: Hallo zusammen, für eine schnelle Antwort wäre ich dankbar. Habe folgendes Problem. Wen man vorne im Motorraum schaut geht dort ein schwarzes...
  • Zylinderkopfdichtung? Wasserverlust

    Zylinderkopfdichtung? Wasserverlust: Vorgeschichte: nachdem meine heizung nicht mehr warm wurde (leider war die temp.anzeige defekt), habe ich gesehen, dass ca. 3l kuehlfluessigkeit...
  • Ähnliche Themen

    • Wasserverlust aber was für welches?

      Wasserverlust aber was für welches?: Hallo zusammen, ich habe seit gut 2 Tagen das Problem, dass mein Audi A3 8P (Bj. 12/2008) Wasser verliert. Also es fällt mir auf, wenn ich...
    • Wasserverlust

      Wasserverlust: Hallo ich möchte mich vorstellen mein Name ist Lussi und komme aus Mannheim. Fahre einen Santa Fe Bj.2003. Seit ein paar Tagen muss ich jeden Tag...
    • Plötzlicher Wasserverlust A6 2,7T Avant Automatik

      Plötzlicher Wasserverlust A6 2,7T Avant Automatik: Hallo, hatte großen Kühlwasserverlust bei meine A6 Avant 2,7T Biturbo Bj. 2002 (dachte an Schlauplatzer). Habe aber keinen gefunden. Die...
    • Renault Megan Secnic 1,6 16v Wasserverlust

      Renault Megan Secnic 1,6 16v Wasserverlust: Hallo zusammen, für eine schnelle Antwort wäre ich dankbar. Habe folgendes Problem. Wen man vorne im Motorraum schaut geht dort ein schwarzes...
    • Zylinderkopfdichtung? Wasserverlust

      Zylinderkopfdichtung? Wasserverlust: Vorgeschichte: nachdem meine heizung nicht mehr warm wurde (leider war die temp.anzeige defekt), habe ich gesehen, dass ca. 3l kuehlfluessigkeit...
    Top