Wassertemp Blinkt / Golf 3 GTI

Diskutiere Wassertemp Blinkt / Golf 3 GTI im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Ich habe mal wieder ein kleines Problem .... Golf III GTI 2.0 (Bj.93) (Motor 2E). Nachdem ich mein Auto heute gestartet hatte (War morgens schon...

Nico1984

Threadstarter
Dabei seit
27.03.2004
Beiträge
140
Ort
Köln
Ich habe mal wieder ein kleines Problem .... Golf III GTI 2.0 (Bj.93) (Motor 2E). Nachdem ich mein Auto heute gestartet hatte (War morgens schon mal gefahren/ Hier war es Sau kalt so um die 0°C) blinkte die Wassertemperatur anzeige. Naja habe ich mir gedacht fahre ich erstmal bis zur nächsten Tanke um was Wasser nachzufüllen. Dann hatte ich was Pesch und die hatten nur gefrohrenes Wasser an der Tanke! Als ich dann wieder starte um zur nächsten Tanke zu fahren .... oh wunder blinkt es nichtmehr!

Hat einer eine Idee was das sein kann. Frostschutz müsste ausreichend drin sein... wenn die Werkstatt nicht geschlampt hat. Wasserstand scheint auch oke zu sein, soweit man das beurteilen kann nachdem man etwas gefahren ist. Motor wird auch nur normal warm und Öl ist auch nur bis 92....

Gruß Nico
 
B

Bergschrei

Guest
Vielleicht hat Dir da die Elektrik nen Streich gespielt. Hatte da auch schon diverse Probleme.... Ich würde die Sache einfach mal im Auge behalten. Weil wenn der Wasserstand ok ist und auch die Temperatur passt, kann eigentlich fast nichts schlimmeres sein. Vermutlich hat nur ein Temperaturfühler nen Spinner. Aber das kann ne VW-Werkstatt ganz schnell herausfinden. Einfach mal den Fehlerspeicher auslesen lassen...

Gruß
Bergschrei
 

Nico1984

Threadstarter
Dabei seit
27.03.2004
Beiträge
140
Ort
Köln
Doch zu wenig Wasser drin !!!

Nachdem ich das ganze heute nochmal bei Tageslicht überprüft habe .... Wasserstand ist ein ganzes Stück unter min. , die Anzeige leuchtet aber nicht mehr ??? Was stimmt jetzt schon wieder nicht ???

Wie kann so ein arger Wasserverlust zu Stande kommen? Habe den vor 600 KM das letzte mal kontrolliert da war noch alles oke ! Am Öl-Deckel ist kein Schaum !

Gruß Nico
 

Nico1984

Threadstarter
Dabei seit
27.03.2004
Beiträge
140
Ort
Köln
Der war es Kühler

TOLLLL

habe nun den Wagen mal auf der Bühne gehabt und was hat sich rausgestellt! Kühler ist kaputt! weiß jemand wo man günstigen Erstz bekommt ???

Gruß Nico
 
Thema:

Wassertemp Blinkt / Golf 3 GTI

Wassertemp Blinkt / Golf 3 GTI - Ähnliche Themen

Winterreifen auf Stahlfelge, Sommerreifen auf Alufelge, Golf 4 Radkappen, Golf 3 GTI: 1. Winterreifen auf Stahlfelge 185/55 R15 (5x100) inkl. 20 Radbolzen nagelneu von PitStop 2. Sommerreifen auf DBV Alufelge 215/40 R16 3...
Golf 3 GTI Jubi und fasst 190tkm? Was kommt da bald an reperaturen an?: Hallo,ich fahre einen 3er GTi jubi bj96. Und mich würde gerne interessieren da ich bald 190tkm runter hab und hab den mit 172tkm gekauft und in...
Golf 3 GTI Motorproblem: Hallo, melde mich seit langem mal wieder,habe mir einen Golf 3 GTI gekauft,hat mit meinem Nick nichts mehr zu tun,der 1,4L ist vergangenheit :)...
Panne / Mein Hyundai hat mich im Stich gelassen: alsooooooooo.......... mir ist heute was sau dummes passiert.... echt zum kotzen.. dachte hyundai kann inzwischen motoren bauen und ist nicht mehr...
GOLF 3 GTI Öl - Verlust: Morgen zusammen, ich habe seit einiger Zeit ein kleines Problem mit meinem Golf 3 GTI (Bj. 93) Motor 2E ca. 97.000 gelaufen. Alle Riemen + Filter...

Sucheingaben

wasser lampe blinkt golf 3 vr6

,

golf 3 2.0 wasser leuchtet

Oben