Wasserflecken - ich drehe durch !!!

Diskutiere Wasserflecken - ich drehe durch !!! im Autowäsche und Co. Forum im Bereich Fahrzeugpflege und Aufbereitung; Moin, ich fahre einen schwarzen 94er Nissan 100 NX GTi und bei so einem schönen Matten schwarz, kann man sich vorstellen wie oft ich das Auto...
S

SafetyFirst

Threadstarter
Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
4
Moin,

ich fahre einen schwarzen 94er Nissan 100 NX GTi und bei so einem schönen Matten schwarz, kann man sich vorstellen wie oft ich das Auto waschen muss :(

Ich hab jetzt AutoShampoo gekauft - Wasch + Wax halt als Kombi.

Jetzt hab ich mit einem Schwamm und dem genannten Shampoo mein auto gewaschen, und dann danach, wie auf der Verpackung angegeben mit einem Wasserschlauch gründlich abgespült.

Aber selbst mit dem Shampoo, jedes mal das gleiche: WASSERFLECKEN!

Was soll ich denn mit dem nassen Auto machen, nachdem ichs nach dem putzen abgespült habe???

Hab bisher teilweise mit Frotte-Handtüchern das Auto vorsichtig abgetrocknet (weiss aber nicht ob das so gut für den lack ist...) und Wasserflecken dadurch grösstenteils verhindert.

Ist aber sehr umständlich.

Habs auch schon mit nem Ledertuch probiert, aber "trockenledern", wie es auch auf der Shampooflasche steht, scheint bei mir irgendwie kein bisschen zu funktionieren...

Jetzt hab ich grad meine Karre gewaschen mit ordentlich wasch + wax wieder und einfach mal von alleine trocknen lassen.

Ergebnis: das ganze Auto voller Wasserflecken und ich darf jetz gleich nochmal waschen und reg mich mega darüber auf X( X( X(

Jemand ne Idee?
 
Fuchsi

Fuchsi

Dabei seit
10.02.2005
Beiträge
313
Ort
München
"Abledern" mit einem Autoleder, mühsam, aber funktionier bei mir immer.
Oder anschließend das Auto jedes mal mit einem Hartwachs nachpollieren, ist noch mühsamer, aber das Gerät glänzt anschließend wie durchs Fett gezogen ;-)

P.s.: Versuch es mal in einer "Selbst-wasch-Anlage" und spüle mit demineralisiertem Wasser nach.
 
Cayenne

Cayenne

Dabei seit
26.03.2005
Beiträge
183
bei mir funktioniert es auch immer mit dem abledern, wenn das auto schon trocken ist.
aber ich würd das mit der shampoo+ wax sache lassen. ;)
sei doch nicht soooooooooo faul! :P :D
ich wachse meinen immer per hand, nachdem ich das ganze auto poliert habe. dann muss man beim nächsten waschen nur mit wasser drübergehen und dann isses wieder sauber, wachs sei dank :D
 
T

Tuningfreak

Dabei seit
05.12.2003
Beiträge
3.332
Ort
D-65529 bei Wiesbaden
Kann ich nur das "Water Magnet" Trockentuch von Meguiars empfehlen. Muss man nicht so penetrant auswaschen wie ein Leder und saugt das Wasser perfekt auf. Außerdem halte ich nicht viel von den "Kombimitteln". Mein Waschshampoo (NXT Wash) hat integrierte Wasserenthärter, so bilden sich deutlich weniger Flecken. In Verbindung mit o.g. Tuch ist das Finish PERFEKT.

Bei Interesse, meld dich mal. Hab die nächste Woche wieder eine Meguiars Bestellung...
 
R

Red Skorpion

Mondeo & Escort-Cab-Freak
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
33.280
Ort
NRW
[email protected]
Einfach trockenledern.
Ist die beste und bewerteste Methode. :]
Zwar mühsam, aber funktioniert. :(

Ich glaube das macht man schon etwa so lange, wie es Autos gibt. :D
 
Stevie

Stevie

Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
81
Ort
57000 Raum Siegen
Also wenn man das restliche Wasser auf dem Lack
verdunsten lässt, ist es doch völlig logisch das man
danach Wasserflecken darauf hat. Schließlich
verdunsten die Salze, Mineralien usw. nicht mit.

Also abledern, abputzen oder was weiss ich, aber
nicht einfach trocknen lassen. - Das ist eine physikalische
Tatsache, da helfen die dollsten Pflegeprodukte nix.

:rolleyes:


Oder mit destiliertem Wasser waschen !! ;)




.
 
T

Tuningfreak

Dabei seit
05.12.2003
Beiträge
3.332
Ort
D-65529 bei Wiesbaden
Das Problem ganz lösen OHNE abzuledern / trocken kann man vergessen, da hast Du Recht aber die "tollsten" Pflegeprodukte helfen sicherlich es zu vermindern. Wasserenthärter hilft auch beim Geschirrspülen (Klarspüler) um fleckenfreien Glanz zu bekommen und so ist es hier auch. In Verbindung mit einem Leder oder eben dem genannten Water Magnet bekommt man schnell und einfach Glanz ohne Wasserflecken!
 
S

spawn281

Guest
Tuningfreak schrieb:
Das Problem ganz lösen OHNE abzuledern / trocken kann man vergessen, da hast Du Recht aber die "tollsten" Pflegeprodukte helfen sicherlich es zu vermindern. Wasserenthärter hilft auch beim Geschirrspülen (Klarspüler) um fleckenfreien Glanz zu bekommen und so ist es hier auch. In Verbindung mit einem Leder oder eben dem genannten Water Magnet bekommt man schnell und einfach Glanz ohne Wasserflecken!

nach dem abspülen ist aber nix mehr von dem wasserenthärter drauf, nur doch das normale wasser.
 
T

Tuningfreak

Dabei seit
05.12.2003
Beiträge
3.332
Ort
D-65529 bei Wiesbaden
Das Wasser mit dem man abspült vermischt sich beim abspülen doch mit dem was auf der Lackoberfläche "liegt". Und das ist der Schaum / das Restwasser vom Shampoo. Desweiteren sorgt das SHampoo für eine glatte Oberfläche und lässt so das Wasser besser abfliessen. Wie gesagt: NULL WASSERFLECKEN in Verbindung mit dem Water Magnet oder eben einen Leder. Just try it!
 
Nrico

Nrico

Dabei seit
19.02.2005
Beiträge
85
Ort
Raincastle
Habe letztens nen Typ an der Waschanlage gesehen,
der hat das Wasser mit nem alten Scheibenwischer abgewischt.
Bestimmt keine schlechte Idee.
Habs aber selbst noch nicht ausprobiert.
 
T

Tuningfreak

Dabei seit
05.12.2003
Beiträge
3.332
Ort
D-65529 bei Wiesbaden
Würde ich nicht machen. Ist das selbe wie wenn Du einen Scheiben-Wasserabzieher benutzt. Wenn da irgendwo ein Sandkorn drunter hängt schleifst Du es über den ganzen Lack. Bei einem Leder oder speziellem Lappen / Tuch wird der ggf vorhandene Dreck aufgenommen und beim auswaschen weggespült, da ist das Risiko kleiner...
 
Stevie

Stevie

Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
81
Ort
57000 Raum Siegen
Nrico schrieb:
Habe letztens nen Typ an der Waschanlage gesehen,
der hat das Wasser mit nem alten Scheibenwischer abgewischt.
Bestimmt keine schlechte Idee.
Habs aber selbst noch nicht ausprobiert.
Die "Profi Version" dieses Tricks nennt sich Waterblade:



Ich habe auch so ein Ding, und kann es nur empfehlen. Ist aus
"Medizinal Silikon" und erzeugt keine Kratzer auf dem Lack.
In wenigen Sekunden sind alle großen Flächen trocken und man
muß nun nur noch Ecken, Kanten, und Vertiefungen mit einem
Tuch nacharbeiten.
Geniales Teil, besonders bei dunklen Lacken wo die Sonne
oft schneller ist als man mit nem Tuch trocken wischen kann.....



:D
 
Cayenne

Cayenne

Dabei seit
26.03.2005
Beiträge
183
wow, hab ich das nicht letzte woche bei tuningtv gesehen? 8o
wieviel kostet das und wo hast du es her?
 
G

grobi224

Dabei seit
02.03.2005
Beiträge
21
ebenso moin !!!

würde mal sagen das das wasser einfach zu hart ist bei euch !!! deswegen .. und wie schon andere hier geschrieben haben ... polieren !!!

ich selbst fahren immer zum "selbstwaschen" .... :D da gibts ne taste .. die heißt glanzspülen !!! nach dem ganzen waschen und schubbern .. sieht mein kleiner aus wie neu ... und glänzt wie die s** ................. 8)
 
C

Chao Cheung

Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
303
Ort
14055 Berlin
Stevie schrieb:
Bekommt man bei
Petzoldt´s für ca. 18 Euronen.


.
Apropos Petzholdts:

Schaut auf die Homepage kauft Euch RotWeiß Schleifpaste oder 3M Schleifpaste Porenfüller und Liquid Glass.
Damit Felgen und Lack bearbeiten. nehmt Euch Zeit und Ihr braucht nur 1 x / Jahr auffrischen und Ihr habt keine Probleme mehr mit Waschstrassenkratzern, Wasserflecken und Polieren etc. Das Zeug ist geil. Der lack muss nur gut vorbereitet sein.

Gruß

Chao
 
Thema:

Wasserflecken - ich drehe durch !!!

Wasserflecken - ich drehe durch !!! - Ähnliche Themen

  • Nach abspritzen keine Wasserflecken

    Nach abspritzen keine Wasserflecken: Hallo zusammen, da ich auch nicht jede Woche in die Waschsstraße will, will ich heute mein Auto in einer Dampfstrahanlage abspritzen. Nun bleiben...
  • Wasserflecken

    Wasserflecken: HI ICh habe mein Auto immer in der Waschanlage waschen lasse. Aber auf dauer schien mir dieses doch zu teuer und entschloss mich nun selber zu...
  • Wasserflecken bzw. Seifenschlieren unter der Folie

    Wasserflecken bzw. Seifenschlieren unter der Folie: Hallo, ersteinmal "ja" ich habe die Suchfunktion verwendet und habe leider nichst passendes gefunden. ?( Ich habe an meinem 02 Focus 5Türer die...
  • Wie bekomme ich Wasserflecken aus dem Sitz raus?

    Wie bekomme ich Wasserflecken aus dem Sitz raus?: Hi, und zwar hab ich in meinem Auto einen riesen Wassrfleck auf dem Fahrersitz. Hab keine Ahnung wie ich die rauskriege, also mit welchem Reiniger...
  • Ähnliche Themen
  • Nach abspritzen keine Wasserflecken

    Nach abspritzen keine Wasserflecken: Hallo zusammen, da ich auch nicht jede Woche in die Waschsstraße will, will ich heute mein Auto in einer Dampfstrahanlage abspritzen. Nun bleiben...
  • Wasserflecken

    Wasserflecken: HI ICh habe mein Auto immer in der Waschanlage waschen lasse. Aber auf dauer schien mir dieses doch zu teuer und entschloss mich nun selber zu...
  • Wasserflecken bzw. Seifenschlieren unter der Folie

    Wasserflecken bzw. Seifenschlieren unter der Folie: Hallo, ersteinmal "ja" ich habe die Suchfunktion verwendet und habe leider nichst passendes gefunden. ?( Ich habe an meinem 02 Focus 5Türer die...
  • Wie bekomme ich Wasserflecken aus dem Sitz raus?

    Wie bekomme ich Wasserflecken aus dem Sitz raus?: Hi, und zwar hab ich in meinem Auto einen riesen Wassrfleck auf dem Fahrersitz. Hab keine Ahnung wie ich die rauskriege, also mit welchem Reiniger...
  • Sucheingaben

    wasserflecken auto

    ,

    wasserflecken auf autolack

    ,

    autowaschen ohne wasserflecken

    ,
    auto wasserflecken
    , schwarzes auto wasserflecken, mit klarspüler autowaschen, wasserflecken autolack, wasserflecken auf auto, autowaschen ohne flecken, klarspüler autowaschen, schwarzes auto waschen, auto putzen ohne wasserflecken, autowäsche ohne wasserflecken, wasserenthärter zum autowaschen, schwarzes auto richtig waschen, klarspüler auto, klarspüler für autowäsche, autowaschen mit klarspüler, wasserenthärter autowäsche, auto trocknen ohne flecken, auto trocknen ohne wasserflecken, wasserflecken auf dem auto, schwarze autos waschen, wie bekomme ich wasserflecken vom autolack, wasserenthärter auto waschen
    Oben