Wassereinbruch Mondeo '96 Fliessheck

Diskutiere Wassereinbruch Mondeo '96 Fliessheck im Ford Mondeo Forum im Bereich Ford; Hallo, ich habe seit einiger Zeit Wassereinbruch im Auto. Besonders Schlimm ist es auf der Fahrerseite hinten. Bei Regen oder so steht da...
R

Romulus

Threadstarter
Dabei seit
07.03.2004
Beiträge
11
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit Wassereinbruch im Auto. Besonders Schlimm ist es auf der Fahrerseite hinten. Bei Regen oder so steht da machnmal einen halben Zentimeter das Wasser.

1. Woran kann das liegen, sprich wo kommt es rein?
2. Wie bekomme ich den Wagen am schnellsten und ohne viel Aufwand wieder trocken?

Gruss
Romulus
 
H

horst1972

Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
9
Im Mondeo sind mehrere Löcher ca. 2cm mit einem Gummideckel. Am besten mal auf eine Bühne und von unten schauen ob irgendwo einer der Deckel locker ist. Ansonsten musst du alles ausbauen. Die Fußmatte ist leider im Ganzen und untendrunder sind noch dicke Filzmatten eingelegt, das dauert Wochen bis das trocknet und es kann dann doch auch von innen rosten. Also alle Sitze raus, dann die Mittelarmlehne und die untere Innenverkleidung, dann bekommst du die ganze Matte raus. Achtung da unten laufen viele Kabel lang, mit den hast du aber nichts zu schaffen. Wenn du alles raus hast kannst du das Leck mit Silikon abdichten. An der frischen luft bei warmen Wetter wie jetzt trocknet er in drei Tagen. Viel Spass!
 
Thema:

Wassereinbruch Mondeo '96 Fliessheck

Wassereinbruch Mondeo '96 Fliessheck - Ähnliche Themen

  • Wassereinbruch Ford Mondeo Ghia Bj.06.1996

    Wassereinbruch Ford Mondeo Ghia Bj.06.1996: Hallo Ihr Leute dort Draußen. Mein großes Pkw-Problem in Stichworten: habe jetzt mit Kfz.-Dichtungsmasse den Lüfterkasten auch von Außen...
  • Wassereinbruch im Mondeo MK3

    Wassereinbruch im Mondeo MK3: Hallo alle miteinander! Bin neu und habe mal ne Frage! Ich kann in meinem Mondeo Goldfische züchten und zwar kann ich nach einem Regenschauer so...
  • Wassereinbruch Beifahrerseite

    Wassereinbruch Beifahrerseite: diesen Beitrag habe ich vor einiger Zeit für ein anderes Forum geschrieben . Da der von mir verfasst wurde , möchte ich ihn in leicht...
  • Wassereinbruch in Opel Agila

    Wassereinbruch in Opel Agila: Mich würde interessieren ob im Baugleichen Szuzki Wagon ebenfalls im Fahrer und Beifahrer Wassereinbruch ist?
  • Ähnliche Themen
  • Wassereinbruch Ford Mondeo Ghia Bj.06.1996

    Wassereinbruch Ford Mondeo Ghia Bj.06.1996: Hallo Ihr Leute dort Draußen. Mein großes Pkw-Problem in Stichworten: habe jetzt mit Kfz.-Dichtungsmasse den Lüfterkasten auch von Außen...
  • Wassereinbruch im Mondeo MK3

    Wassereinbruch im Mondeo MK3: Hallo alle miteinander! Bin neu und habe mal ne Frage! Ich kann in meinem Mondeo Goldfische züchten und zwar kann ich nach einem Regenschauer so...
  • Wassereinbruch Beifahrerseite

    Wassereinbruch Beifahrerseite: diesen Beitrag habe ich vor einiger Zeit für ein anderes Forum geschrieben . Da der von mir verfasst wurde , möchte ich ihn in leicht...
  • Wassereinbruch in Opel Agila

    Wassereinbruch in Opel Agila: Mich würde interessieren ob im Baugleichen Szuzki Wagon ebenfalls im Fahrer und Beifahrer Wassereinbruch ist?
  • Sucheingaben

    wassereinbruch ford mondeo

    Top