Wassereinbruch Mondeo '96 Fliessheck

Diskutiere Wassereinbruch Mondeo '96 Fliessheck im Ford Mondeo Forum im Bereich Ford; Hallo, ich habe seit einiger Zeit Wassereinbruch im Auto. Besonders Schlimm ist es auf der Fahrerseite hinten. Bei Regen oder so steht da...

Romulus

Threadstarter
Dabei seit
07.03.2004
Beiträge
11
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit Wassereinbruch im Auto. Besonders Schlimm ist es auf der Fahrerseite hinten. Bei Regen oder so steht da machnmal einen halben Zentimeter das Wasser.

1. Woran kann das liegen, sprich wo kommt es rein?
2. Wie bekomme ich den Wagen am schnellsten und ohne viel Aufwand wieder trocken?

Gruss
Romulus
 

horst1972

Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
9
Im Mondeo sind mehrere Löcher ca. 2cm mit einem Gummideckel. Am besten mal auf eine Bühne und von unten schauen ob irgendwo einer der Deckel locker ist. Ansonsten musst du alles ausbauen. Die Fußmatte ist leider im Ganzen und untendrunder sind noch dicke Filzmatten eingelegt, das dauert Wochen bis das trocknet und es kann dann doch auch von innen rosten. Also alle Sitze raus, dann die Mittelarmlehne und die untere Innenverkleidung, dann bekommst du die ganze Matte raus. Achtung da unten laufen viele Kabel lang, mit den hast du aber nichts zu schaffen. Wenn du alles raus hast kannst du das Leck mit Silikon abdichten. An der frischen luft bei warmen Wetter wie jetzt trocknet er in drei Tagen. Viel Spass!
 
Thema:

Wassereinbruch Mondeo '96 Fliessheck

Wassereinbruch Mondeo '96 Fliessheck - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...
Neu- oder Gebrauchtwagen – in Zeiten des Dieselskandals: Es war noch nie einfach, sich zwischen Gebraucht- und Neuwagen zu entscheiden. Der Kauf beider Varianten birgt zahlreiche Vor- und Nachteile in...
Zu tief für die Schneewehe: Den Alltagstuner durch den Winter bringen: Wer nicht das Geld für Zweitwagen samt Saisonkennzeichen hat, muss wohl oder übel mit dem gepflegt-getunten Wagen durch Eis und Schnee. Damit das...
Vom MK1 zum MK3 - vom Regen in die Traufe: Es ist lange her, dass ich etwas geschrieben habe, aber vielleicht kann ich ja mit diesem kleinen Roman einen Eindruck vermitteln was...
Abschied vom Mondeo: Ich weiß nicht, wie Ihr dazu steht, aber wir reden hier über unsere Mondeos, über Anschaffung, Umbauten, Reparaturen, Probleme, Laufleistungen...

Sucheingaben

wassereinbruch ford mondeo

Oben