wassereinbruch im innenraum golf 3

Diskutiere wassereinbruch im innenraum golf 3 im VW Golf III Forum im Bereich Volkswagen; ich glaub hinten gibt es keine. weis aber nicht genau. denke das die abläufe nur bei schiebedach modellen gibt
Siegi84

Siegi84

ich glaub hinten gibt es keine. weis aber nicht genau. denke das die abläufe nur bei schiebedach modellen gibt

S

sTr1k3s`-

tomique schrieb:
Aber leider musste ich auch heute entdecken das hinter dm Fahrersitz auch alles nass ist,
kann das auch noch von Vorne gekommen sein, oder muss ich hinten die Abläufe auch noch mal frei machen, wo sitzt der hinten ganau.
Wo sind hinten die Ausläufe ?

Gruß und Danke

Rainer
hab genau das gleiche problem! seit dem scheiss regenwetter is hinterm fahrersitz alles nass! irgendwelche tips wo das problem liegen könnte?

merci

T

tomique

sTr1k3s`- schrieb:
hab genau das gleiche problem! seit dem scheiss regenwetter is hinterm fahrersitz alles nass! irgendwelche tips wo das problem liegen könnte?

Hallo,

bei mir waren es die Abläufe vom Schiebedach, siehst Du wenn Du die Tür öffnest( ungefähr in Höhe der Scharniere), kommt so ein kreuzförmiger Gummipömpel heraus, nachdem ich da kurz den Finger reisteckte, kam mir schon Matsch und Restwasser endgegen, probier es mal!
Oder nehm Q-Tips zum reinstecken.

Hast Du eigentlich ein Schiebedach ?

Wenn ja oben in den Abläufen mit einer Flasche Wasser reingiessen und schauen ob und wieviel Wasser an den Türen rauskommt, wenn die Abläufe frei sind sollte der kommende Strahl ca. Fingerdick sein.
Kontrolliere beide Seiten (Abläufe)
Bei mir war der Strahl vor der Reinigung nur ca. 3 nmm dick. nach der Reinigung ca.15 mm.

Viel Glück

Rainer

S

sTr1k3s`-

merci!
werde ich gleich ausprobieren!
hab eben die hintere sitzbank hochgeklappt... et voila... auch ein bissl nass!
trotzdem noch das problem mit dem ablauf oda doch was anderes?!

mfg

T

tomique

sTr1k3s`- schrieb:
merci!
werde ich gleich ausprobieren!
hab eben die hintere sitzbank hochgeklappt... et voila... auch ein bissl nass!
trotzdem noch das problem mit dem ablauf oda doch was anderes?!

mfg
^

Komisch ist das es bei Dir nur hinten ist, oder ?
Bei mir war es vorne und hinten, lese Dir auchmal die vorherigen Kommentare durch steht noch was mit der Tür und mit den Wasserabläufen im Motorraum drin.

Gutes gelingen !!!

V

vr6treter

Sollte es der Wärmetauscher sein hätte ich von meinem VR6 noch einen, er ist es aber nicht da bin ich fest von überzeugt.

Ich habe das gleiche Problem gehabt, darauf habe ich die ganze Karre zerlegt bis ich feststellen musste das es vom Schiebedach kam, dort war der Ablauf verstopft.

Wenn das der Fall ist läuft das Wasser an der Verbindung wo der Schlauch von dem Dach in den Schlauch der in der Karosse verlegt ist raus.

Hoffe geholfen zu haben!

Gruß

Jörg

T

tomique

vr6treter schrieb:
Sollte es der Wärmetauscher sein hätte ich von meinem VR6 noch einen, er ist es aber nicht da bin ich fest von überzeugt.

Ich habe das gleiche Problem gehabt, darauf habe ich die ganze Karre zerlegt bis ich feststellen musste das es vom Schiebedach kam, dort war der Ablauf verstopft.

Wenn das der Fall ist läuft das Wasser an der Verbindung wo der Schlauch von dem Dach in den Schlauch der in der Karosse verlegt ist raus.

Hoffe geholfen zu haben!

Gruß

Jörg
Hallo,

weiss jemand wo hinten aussen die Waserabläufe vom Schiebedach rauskommen, sitzen die unter der Radlaufabdeckung, wenn ja wie bekommt man die Radlaufabdeckung ab,

Gruß

Rainer

V

vr6treter

Besorg dir was langes Flexibles was du von oben durchstecken kannst, die Leitung geht durch die C Säule.

gruß

jörg

S

sTr1k3s`-

vr6treter schrieb:
Besorg dir was langes Flexibles was du von oben durchstecken kannst, die Leitung geht durch die C Säule.

gruß

jörg
schön und gut... verstehe bloß nich warum dann wasser im fußraum hinterm fahrer is wenn der schlauch durch die C-Säule geht!
kann mir das mal einer klären?! :D

Siegi84

Siegi84

hi

ich denke dass, das Wasser von vorne ( schiebedachablauf, schon öfter beschrieben)
kommt,

gruß

Golf_3_vr6

Golf_3_vr6

Vielleicht hast du auch nur ein Loch im Unterboden.
Der Golf hat unten Löcher die mit Gummistöpsel zu gemacht sind.
Vielleicht hast du einen davon verloren, dass was ist wären der fahrt von unten gegen das Auto gespritzt und der Boden hat es aufgesaugt.

Ist zwar sicher eine der seltsamsten vorschläge ... aber wissen kann man nie.

MFG

S

sTr1k3s`-

so wie es aussieht is wohl das rücklicht bzw die dichtung defekt und dadurch entstand der wassereinbruch! werde das problem mal im auge behalten und euch informieren falls es erwünscht ist!

schönen wochenende an alle!

mfg

Golf_3_vr6

Golf_3_vr6

Wenn es ums Schiebedach geht schaut mal unter
Link

G

gast

Guest
Thema: wassereinbruch im innenraum golf 3

hatte auch den Wassereinbruch im Fußraum....

beide ablässe waren dicht ding mit heißwasser und etwas chlorix als mix... mit blasenkatheter und 100 ml Spritze mehrfach "gepumpt" und letzlich gespühlt... einweichen lassen und gut nachspühlen... alles wieder gut! und himmel muss nicht runter ( höchstens zur flansch kontrolle)

Thema:

wassereinbruch im innenraum golf 3

Sucheingaben

golf 3 innenraum

,

golf 3 wasserabläufe reinigen

,

golf 3 wasser hinter fahrersitz

,
wasser fußraum golf 3
, golf 3 wasser im fußraum, wasserablauf golf 3, wasserabläufe golf 3, golf 3Wasser Beifahrerseite, golf 3 Kombi wasserabläufe vorn, golf 3 schiebedach ablauf hinten, golf 3 schiebedach wasserablauf, Golf 3 nasser innenraum, Fotos Golf 3, vw golf 3 innenraum, vw golf 3 innenraum original, golf 3 schiebedach entwässerung, Wassereinbruch im Golf 3, wasserablauf beim 3 golf, golf 3 abläufe, golf 3 variant wasser hinten, golf iv ablauflöcher schiebedach hinten, golf 3 gti tür schutzfolie, golf 3 regenablauf, golf 3 schiebedach abläufe reinigen, vw golf 3 wasserablauf schiebedach

wassereinbruch im innenraum golf 3 - Ähnliche Themen

• Wassereinbruch Beifahrerseite

Wassereinbruch Beifahrerseite: diesen Beitrag habe ich vor einiger Zeit für ein anderes Forum geschrieben . Da der von mir verfasst wurde , möchte ich ihn in leicht...
  • Wassereinbruch in Opel Agila

Wassereinbruch in Opel Agila: Mich würde interessieren ob im Baugleichen Szuzki Wagon ebenfalls im Fahrer und Beifahrer Wassereinbruch ist?
  • Wassereinbruch Beifahrerseite

Wassereinbruch Beifahrerseite: Da es nun immer mehr heftig Regnet, musste ich leider auf der Beifahrerseite feststellen, dass der gesamte untere Fußraum mit Wasser...
  • Wassereinbruch im Renault Scenic EZ: 07.2010

Wassereinbruch im Renault Scenic EZ: 07.2010: Hallo zusammen, mein mittlerweile zwei Jahre junger Scenic hat sich am letzten Wochenende durch den starken Regen beinahe in eine Badewanne...
  • Wassereinbruch

Wassereinbruch: Wassereinbruch in meinem VS Phase II. Meine freundlichen vermuten, dass es über die Navi-Antenne eindringt. Das Problem hatten sie bereits einige...