wassereinbruch im innenraum golf 3

Diskutiere wassereinbruch im innenraum golf 3 im VW Golf III Forum im Bereich Volkswagen; ich glaub hinten gibt es keine. weis aber nicht genau. denke das die abläufe nur bei schiebedach modellen gibt

Siegi84

Dabei seit
22.12.2006
Beiträge
30
Ort
Hamburg
ich glaub hinten gibt es keine. weis aber nicht genau. denke das die abläufe nur bei schiebedach modellen gibt
 

sTr1k3s`-

Dabei seit
27.09.2005
Beiträge
100
tomique schrieb:
Aber leider musste ich auch heute entdecken das hinter dm Fahrersitz auch alles nass ist,
kann das auch noch von Vorne gekommen sein, oder muss ich hinten die Abläufe auch noch mal frei machen, wo sitzt der hinten ganau.
Wo sind hinten die Ausläufe ?

Gruß und Danke

Rainer

hab genau das gleiche problem! seit dem scheiss regenwetter is hinterm fahrersitz alles nass! irgendwelche tips wo das problem liegen könnte?

merci
 

tomique

Dabei seit
26.04.2006
Beiträge
15
sTr1k3s`- schrieb:
hab genau das gleiche problem! seit dem scheiss regenwetter is hinterm fahrersitz alles nass! irgendwelche tips wo das problem liegen könnte?




Hallo,

bei mir waren es die Abläufe vom Schiebedach, siehst Du wenn Du die Tür öffnest( ungefähr in Höhe der Scharniere), kommt so ein kreuzförmiger Gummipömpel heraus, nachdem ich da kurz den Finger reisteckte, kam mir schon Matsch und Restwasser endgegen, probier es mal!
Oder nehm Q-Tips zum reinstecken.

Hast Du eigentlich ein Schiebedach ?

Wenn ja oben in den Abläufen mit einer Flasche Wasser reingiessen und schauen ob und wieviel Wasser an den Türen rauskommt, wenn die Abläufe frei sind sollte der kommende Strahl ca. Fingerdick sein.
Kontrolliere beide Seiten (Abläufe)
Bei mir war der Strahl vor der Reinigung nur ca. 3 nmm dick. nach der Reinigung ca.15 mm.

Viel Glück

Rainer
 

sTr1k3s`-

Dabei seit
27.09.2005
Beiträge
100
merci!
werde ich gleich ausprobieren!
hab eben die hintere sitzbank hochgeklappt... et voila... auch ein bissl nass!
trotzdem noch das problem mit dem ablauf oda doch was anderes?!

mfg
 

tomique

Dabei seit
26.04.2006
Beiträge
15
sTr1k3s`- schrieb:
merci!
werde ich gleich ausprobieren!
hab eben die hintere sitzbank hochgeklappt... et voila... auch ein bissl nass!
trotzdem noch das problem mit dem ablauf oda doch was anderes?!

mfg
^

Komisch ist das es bei Dir nur hinten ist, oder ?
Bei mir war es vorne und hinten, lese Dir auchmal die vorherigen Kommentare durch steht noch was mit der Tür und mit den Wasserabläufen im Motorraum drin.

Gutes gelingen !!!
 

vr6treter

Dabei seit
21.11.2006
Beiträge
23
Sollte es der Wärmetauscher sein hätte ich von meinem VR6 noch einen, er ist es aber nicht da bin ich fest von überzeugt.

Ich habe das gleiche Problem gehabt, darauf habe ich die ganze Karre zerlegt bis ich feststellen musste das es vom Schiebedach kam, dort war der Ablauf verstopft.

Wenn das der Fall ist läuft das Wasser an der Verbindung wo der Schlauch von dem Dach in den Schlauch der in der Karosse verlegt ist raus.

Hoffe geholfen zu haben!

Gruß

Jörg
 

tomique

Dabei seit
26.04.2006
Beiträge
15
vr6treter schrieb:
Sollte es der Wärmetauscher sein hätte ich von meinem VR6 noch einen, er ist es aber nicht da bin ich fest von überzeugt.

Ich habe das gleiche Problem gehabt, darauf habe ich die ganze Karre zerlegt bis ich feststellen musste das es vom Schiebedach kam, dort war der Ablauf verstopft.

Wenn das der Fall ist läuft das Wasser an der Verbindung wo der Schlauch von dem Dach in den Schlauch der in der Karosse verlegt ist raus.

Hoffe geholfen zu haben!

Gruß

Jörg

Hallo,

weiss jemand wo hinten aussen die Waserabläufe vom Schiebedach rauskommen, sitzen die unter der Radlaufabdeckung, wenn ja wie bekommt man die Radlaufabdeckung ab,

Gruß

Rainer
 

tomique

Dabei seit
26.04.2006
Beiträge
15
Golf_3_vr6 schrieb:
Zum Thema hinterer Ablauf:

Foto

MFG


Aha, danke für das Foto, kann man die Abläufe nur frei machen , wenn man die Stossstangen abnimmt oder kommt man da auch so mit Gummiarmen dran.

Danke und Gruss

Rainer
 

vr6treter

Dabei seit
21.11.2006
Beiträge
23
Besorg dir was langes Flexibles was du von oben durchstecken kannst, die Leitung geht durch die C Säule.

gruß

jörg
 

sTr1k3s`-

Dabei seit
27.09.2005
Beiträge
100
vr6treter schrieb:
Besorg dir was langes Flexibles was du von oben durchstecken kannst, die Leitung geht durch die C Säule.

gruß

jörg

schön und gut... verstehe bloß nich warum dann wasser im fußraum hinterm fahrer is wenn der schlauch durch die C-Säule geht!
kann mir das mal einer klären?! :D
 

Siegi84

Dabei seit
22.12.2006
Beiträge
30
Ort
Hamburg
hi

ich denke dass, das Wasser von vorne ( schiebedachablauf, schon öfter beschrieben)
kommt,


gruß
 

Golf_3_vr6

Dabei seit
01.02.2007
Beiträge
318
Vielleicht hast du auch nur ein Loch im Unterboden.
Der Golf hat unten Löcher die mit Gummistöpsel zu gemacht sind.
Vielleicht hast du einen davon verloren, dass was ist wären der fahrt von unten gegen das Auto gespritzt und der Boden hat es aufgesaugt.

Ist zwar sicher eine der seltsamsten vorschläge ... aber wissen kann man nie.

MFG
 

sTr1k3s`-

Dabei seit
27.09.2005
Beiträge
100
so wie es aussieht is wohl das rücklicht bzw die dichtung defekt und dadurch entstand der wassereinbruch! werde das problem mal im auge behalten und euch informieren falls es erwünscht ist!

schönen wochenende an alle!

mfg
 

Golf_3_vr6

Dabei seit
01.02.2007
Beiträge
318
Wenn es ums Schiebedach geht schaut mal unter
Link
 
G

gast

Guest
Thema: wassereinbruch im innenraum golf 3

hatte auch den Wassereinbruch im Fußraum....

beide ablässe waren dicht ding mit heißwasser und etwas chlorix als mix... mit blasenkatheter und 100 ml Spritze mehrfach "gepumpt" und letzlich gespühlt... einweichen lassen und gut nachspühlen... alles wieder gut! und himmel muss nicht runter ( höchstens zur flansch kontrolle)
 
Thema:

wassereinbruch im innenraum golf 3

wassereinbruch im innenraum golf 3 - Ähnliche Themen

golf 3 frontstoßstange abbauen: hallo wer kann mir ein tipp geben wie man die frontstoßstange eines golf 3 abbekomt? wo sind da die schrauben? wäre echt cool! danke euch mfg...
wo ist der benzinfilter im golf 3: hi! wer kann mir sagen wo der benzinfilter im golf 3 gt spezial 90 ps ist? ich denke er ist verstopft und ich möchte ihn gerne wechseln. finde...
golf 3 bastuck speziell an tuningkreak!!: HALLO WOLLTE MAL WISSEN WAS FÜR EINE ART DÄMMUNG IN DEN BASTUCK ESD SIND? stahlwolle oder was? tuningfreak müsste das doch wissen der handelt...
wie neonröhre anschliessen: hi ich habe eine blaue neon röhre. die se möchte ich so anschließen das sie angeht wenn ich das radio anmache! quasi wenn die amps strom...
golf 3 türgriffe ohne schloss: hi was sind die auflagen? darf ich die türgriffe ohne schloss montieren wenn ich die heckklappe mit schloss lasse? muss ich das eintragen...

Sucheingaben

golf 3 innenraum

,

golf 3 wasserabläufe reinigen

,

golf 3 wasser hinter fahrersitz

,
wasser fußraum golf 3
, wasserablauf golf 3, golf 3 wasser im fußraum, wasserabläufe golf 3, golf 3 schiebedach wasserablauf, golf 3Wasser Beifahrerseite, Golf 3 nasser innenraum, golf 3 schiebedach ablauf hinten, golf 3 Kombi wasserabläufe vorn, vw golf 3 innenraum original, golf 3 abläufe, Fotos Golf 3, golf 3 wasser im fußraum hinter fahrersitz, vw golf 3 innenraum, golf 3 ablauf, golf 3 regenablauf, golf 3 schiebedach entwässerung, vw golf 3 wasserablauf schiebedach, vorne fussraum nass golf 3, golf iv ablauflöcher schiebedach hinten, schiebedachablauf golf 3, golf 3 variant wasser hinten
Oben