wassereinbruch im innenraum golf 3

Diskutiere wassereinbruch im innenraum golf 3 im VW Golf III Forum im Bereich Volkswagen; hallo leute habe seit kurzem ein heftigewn wassereinbrauch hinter dem beifahrersitz im fußraum. echt viel wass. ca. 2 liter sind das, alles...
G

gt power

Threadstarter
Dabei seit
27.03.2004
Beiträge
95
hallo leute

habe seit kurzem ein heftigewn wassereinbrauch hinter dem beifahrersitz im fußraum.

echt viel wass. ca. 2 liter sind das, alles vollgesogen und schimmelt.

wo kann das herkommen?

im boden is nix zu sehen.

von der heckklappe evt?

bitte um euro ratschläge!

danke jungs und mädels!

mfg gt power

brmg rulez
harley for ever
 
E

Endira

Dabei seit
20.12.2006
Beiträge
110
Ort
14947 Woltersdorf
Schau mal, obs auch vorne nass ist.
Hast du nen Dachfenster? Sicher^^
also wenn ja, mach Tür auf, und schau nach dem schlauch ende (sieh bild, da so), wenn gefunden gieße mit ner Gießkanne Wasser in den Abfluss des Dachfensters. Kommt aus dem Schlauch KEIN wasser, gehts ins den Innenraum.
WEnn das dein Prob is, Teppich innenraum alles raus und Trockenlegen. Das dauert und is scheiss Arbeit^^
Bei Fragen melden

Lg robi
 

Anhänge

Siegi84

Siegi84

Dabei seit
22.12.2006
Beiträge
30
Ort
Hamburg
wieso die folie in den türen?

hab genau das selbe Problem beifahrerseite hinten unterm sitz wasser.
ich hätte gedacht dass, das wasser aus dem fußraumgebläse kommt, fahre in letzter Zeit nur noch mit fußheizung, aber ständig auf Kalt gestellt

Kann da das Wasser herkommen?
 
Golf_3_vr6

Golf_3_vr6

Dabei seit
01.02.2007
Beiträge
318
Ja es kann was kommen. Vom Heizungskühler ... aber dann hättest du es vorne Beifahrerseite auch.
 
Siegi84

Siegi84

Dabei seit
22.12.2006
Beiträge
30
Ort
Hamburg
habe den Teppich hoch genommen und die Dämmmatte erst mal zum Trocknen gehängt
und den Fall morgen früh mal beobachten.
Also vorn ist alles Trocken...
das gebläse rohr ist hinten vom höhenunterschied aber tiefer...
 
R

Raser Rolf

Dabei seit
02.03.2005
Beiträge
765
bei war mir mal der fahrerfußraum mit wasser vollgelaufen, is schon ein jahr her und war ein einzelfall aber ich frag mich bis heute was die ursache war
 
GolfVR611

GolfVR611

Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
140
Hallo

Ja denke auch das das der Wärmetauscher ist.. War bei meinem Golf 2 auch so..
 
Golf_3_vr6

Golf_3_vr6

Dabei seit
01.02.2007
Beiträge
318
Also bei den Wärmetauschern/Heizungskühlern von VW passiert das meistens da dieser Kühler Alu-Kühler sind und die meisten leute nur normalen Kühlerfrostschutz in ihr Auto geben weil es einfach billiger ist.
Dafür gäbe es aber eigene Kühlmittelzusätze die das Aluminium im Kühler/Heizungskühler nicht angreifen.
Dadurch passiert es gerne dass sie undicht werden.

MFG
 
Siegi84

Siegi84

Dabei seit
22.12.2006
Beiträge
30
Ort
Hamburg
Mädels.


Ich habe heute ca 3 Std das auto auseinander genommen jede mögliche ecke im innenraum gechekt!
und was war es???
Ablauf Rohr vom Schiebedach hat unten einen gummiewinkel wo das wasser nach draußen geleitet wird, der war völlig dicht. ausgebaut und gereinigt, rein-fertig.
hört sich leicht an, ist es aber nicht, alles sehr verbaut wenn man ein BeifahreAirbag hat,

Naja hoffe das es das gewesen ist... wenn nicht melde ich mich

Gruß aus Hamburg
 
T

tomique

Dabei seit
26.04.2006
Beiträge
15
Wassereinbruch Beifahrerseite

Hallo,

wo sitzt das Ablaufrohr vom Schiebedach und dieser Ablaufwinkel,
habe ziemlich viel Wasser im Fahrerfussraum, die Dämmatte ist vollgesogen,
wo muss ich suchen was muss ich tun ???

Gruß

Tomique
 
T

tomique

Dabei seit
26.04.2006
Beiträge
15
Habe ein Golf 3, Bj: 1997
 
T

tomique

Dabei seit
26.04.2006
Beiträge
15
Wassereinbruch Fahrerseite

Wo sitzt der Wasserschlauch habe gerade nichts gefunden, jetzt ist es bereits dunkel und ich hoffe es regnet nicht.

Wo sind die Ablauflöcher vom Schiebedach ?

Gruß

Tomique
 
T

tomique

Dabei seit
26.04.2006
Beiträge
15
Wo kann ich den hier ein neues Thema erfassen und meine Themen als Thema einstellen ?
 
Siegi84

Siegi84

Dabei seit
22.12.2006
Beiträge
30
Ort
Hamburg
Hallo

Du mußt das Schiebedach aufmachen und dann siehst du vorn linnks u. rechts 2 löcher.

das rohr endet an der vorderen tür, ein gummi schlauch in form eines kreuzes. (siehe foto des ersten beitrags. um das gummi raus zu nehmen mußt du die ganze vordere verkleidung abnehmen (fragen dazu? melden).
dann brauchst du dünne finger und gefühl da der schlauch hinter einer halterung ist.

gruß...
 
T

tomique

Dabei seit
26.04.2006
Beiträge
15
Vordere Verkleidung abnehmen

Hallo,
welche Verkleidung muss ich abnehmen und wie mache ich es,
bekommt man so einen Schlauch nachgekauft wenn er kaputt ist?

Ist es schwierig mit der Verkleidung, wie lange dauert es ca. ?

Danke und Gruß

Rainer
 
Siegi84

Siegi84

Dabei seit
22.12.2006
Beiträge
30
Ort
Hamburg
ja von der zeit her liegt es an dir.


Beifahrerairbag? wahrscheinlich ja: Da mußt du das ablagefach ausbauen,
abdeckung vom kabelkanal also einstieg, vorne die abdeckung im fußraum( ungefähr auf höhe des schlauchs.

Einfach drauf los bauen, du siehst ja was du ausbauen mußt um den schlauch zu erreichen.

ich hatte auch den beifahrersitz und die komplette mittelkonsole draussen um den Teppich anzuheben zwecks trocknen und dämmmatten raus.
schlauch sollte eigentlich nicht kaputt gehen, wenn ja VWPreis keine ahnung.
Mach am besten gleich die andere seite mit sonst fängst du bald wider an.
 
T

tomique

Dabei seit
26.04.2006
Beiträge
15
Siegi84 schrieb:
ja von der zeit her liegt es an dir.


Beifahrerairbag? wahrscheinlich ja: Da mußt du das ablagefach ausbauen,
abdeckung vom kabelkanal also einstieg, vorne die abdeckung im fußraum( ungefähr auf höhe des schlauchs.

Einfach drauf los bauen, du siehst ja was du ausbauen mußt um den schlauch zu erreichen.

ich hatte auch den beifahrersitz und die komplette mittelkonsole draussen um den Teppich anzuheben zwecks trocknen und dämmmatten raus.
schlauch sollte eigentlich nicht kaputt gehen, wenn ja VWPreis keine ahnung.
Mach am besten gleich die andere seite mit sonst fängst du bald wider an.

Alles klar , war kein Problem , nur die Seitenteile oben am Fenster rausgezogen(waren angeclipst, Halter oben für die Hand abgeschraubt und Sonnenblende abgeschraubt, dann kann man den Himmel etwas runterziehen und schon sieht man den Schlauch, war bei mir runter,
Aber leider musste ich auch heute entdecken das hinter dm Fahrersitz auch alles nass ist,
kann das auch noch von Vorne gekommen sein, oder muss ich hinten die Abläufe auch noch mal frei machen, wo sitzt der hinten ganau .
Habe vorne beide wieder frei, bin mit Spirale rein und danach mit heiss Wasser mit Spülmittel nachgespült, jetzt läuft es gut.
Wo sind hinten die Ausläufe ?

Gruß und Danke

Rainer
 
Thema:

wassereinbruch im innenraum golf 3

Sucheingaben

golf 3 innenraum

,

golf 3 wasserabläufe reinigen

,

golf 3 wasser hinter fahrersitz

,
wasser fußraum golf 3
, wasserablauf golf 3, golf 3 wasser im fußraum, wasserabläufe golf 3, Golf 3 nasser innenraum, golf 3Wasser Beifahrerseite, golf 3 schiebedach ablauf hinten, golf 3 Kombi wasserabläufe vorn, golf 3 schiebedach wasserablauf, golf 3 schiebedach entwässerung, golf 3 ablauf, golf 3 gti tür schutzfolie, golf 3 abläufe, Fotos Golf 3, golf iv ablauflöcher schiebedach hinten, vw golf 3 innenraum, vw golf 3 innenraum original, auto golf 3 tür, Wassereinbruch im Golf 3, schiebedachablauf golf 3, vorne fussraum nass golf 3, vw golf 3 wassereinbruch

wassereinbruch im innenraum golf 3 - Ähnliche Themen

  • Wassereinbruch Beifahrerseite

    Wassereinbruch Beifahrerseite: diesen Beitrag habe ich vor einiger Zeit für ein anderes Forum geschrieben . Da der von mir verfasst wurde , möchte ich ihn in leicht...
  • Wassereinbruch in Opel Agila

    Wassereinbruch in Opel Agila: Mich würde interessieren ob im Baugleichen Szuzki Wagon ebenfalls im Fahrer und Beifahrer Wassereinbruch ist?
  • Wassereinbruch Beifahrerseite

    Wassereinbruch Beifahrerseite: Da es nun immer mehr heftig Regnet, musste ich leider auf der Beifahrerseite feststellen, dass der gesamte untere Fußraum mit Wasser...
  • Wassereinbruch im Renault Scenic EZ: 07.2010

    Wassereinbruch im Renault Scenic EZ: 07.2010: Hallo zusammen, mein mittlerweile zwei Jahre junger Scenic hat sich am letzten Wochenende durch den starken Regen beinahe in eine Badewanne...
  • Wassereinbruch

    Wassereinbruch: Wassereinbruch in meinem VS Phase II. Meine freundlichen vermuten, dass es über die Navi-Antenne eindringt. Das Problem hatten sie bereits einige...
  • Ähnliche Themen

    • Wassereinbruch Beifahrerseite

      Wassereinbruch Beifahrerseite: diesen Beitrag habe ich vor einiger Zeit für ein anderes Forum geschrieben . Da der von mir verfasst wurde , möchte ich ihn in leicht...
    • Wassereinbruch in Opel Agila

      Wassereinbruch in Opel Agila: Mich würde interessieren ob im Baugleichen Szuzki Wagon ebenfalls im Fahrer und Beifahrer Wassereinbruch ist?
    • Wassereinbruch Beifahrerseite

      Wassereinbruch Beifahrerseite: Da es nun immer mehr heftig Regnet, musste ich leider auf der Beifahrerseite feststellen, dass der gesamte untere Fußraum mit Wasser...
    • Wassereinbruch im Renault Scenic EZ: 07.2010

      Wassereinbruch im Renault Scenic EZ: 07.2010: Hallo zusammen, mein mittlerweile zwei Jahre junger Scenic hat sich am letzten Wochenende durch den starken Regen beinahe in eine Badewanne...
    • Wassereinbruch

      Wassereinbruch: Wassereinbruch in meinem VS Phase II. Meine freundlichen vermuten, dass es über die Navi-Antenne eindringt. Das Problem hatten sie bereits einige...
    Top