Wasser unterm Motor

Diskutiere Wasser unterm Motor im Hyundai Tucson Forum im Bereich Hyundai; Hallo Tucson Fahrer, habe bei mir die Tage festgestellt, dass Wasser unterm Motorraum tropft(Klima war an). Kann es sein, das es Kondenswasser...
K

Kal

Threadstarter
Hallo Tucson Fahrer,

habe bei mir die Tage festgestellt, dass Wasser unterm Motorraum tropft(Klima war an).
Kann es sein, das es Kondenswasser der Klimaanlage ist, ist bestimmt kein Kühlwasser-habs "angerochen".
Ich habe diese Frage, da bei mir vor kurzem an der Kupplung repariert wurde, habe dies vorher auch noch nie gesehen, mit dem Wasser.
Kann mir einer Auskunft geben.

Danke

Servus Kal

U

ulibo

keine Angst, es ist die Klimaanlage

Neuseeländer

Neuseeländer

So ist es und muss auch so sein. Kann schon mal eine kleine Pfütze werden.

D

d.m.g.

BTW:

Die Luft aus den Düsen roch letztens etwas muffig. Aber erst, nachdem ich die Klimaanlage abgestellt habe. Jetzt ist wieder alles normal. Den Geruch konnte ich mir nicht erklären. Ich versuche, die Klimaanlage immer frühzeitig abzustellen, damit sich keine Feuchtigkeit bildet. Hat jemand 'ne Idee?

Daniel

daxmann

daxmann

@d.m.g.
Guck Dir mal den Innenluftfilter an (unterm Handschuhfach). Wechsel wird im Handbuch beschrieben.
MfG
daxmann

K

Kal

Threadstarter
Danke für die Beiträge,

ich dachte mir schon es könnte die Klima sein, ich war nur überrascht, denn vorher hatte
ich diese Menge an Wasser nie beobachtet. Das mit dem Geruch ist auch bei mir, versuche auch die letzten KM ohne Klima und mit starkem Gebläse zu fahren.
Naja, man merkt doch unser TUCSI ist doch noch nicht so ausgereift.
Wir werden ja wohl so zufrieden sein müssen, wie er ist. Ob diese Macken auf Dauer für
Hyundai eine Werbung sind.
Schau`n ma mal?

Servus Kal

D

d.m.g.

Welche Macken?

@Kai:

Dass es auf Dauer nicht gut für die Hygiene ist, wenn man die Klimaanlage immer bis zum Schluß laufen lässt, ist doch allgemeingültig. Kondenswasser bildet sich in jedem Fabrikat, wenn man die kalten Luftwege nicht wieder an die Umgebungstemperatur anpasst. Und je größer der Temperaturunterschied zwischen klimatisierter Luft und der Umgebung ist, desto größer ist das "Müffelpotential".

Daniel

K

Kal

Threadstarter
Daniel,

danke Dir für Deinen Beitrag, ich will hier nicht wieder eine große Diskusion antreten,
ist halt mal so.

Servus
Kal

T

Tucsondriver

Hallo,
mich würde es sehr Interessieren warum und bei wieviel Km deine Kupplung getauscht worden ist, weil ich habe auch schon die 2. Kupplung drin und habe immer noch Probleme
damit.
Die Kupplung wurde bei meinen Tucson 2,0 CRDI, 4WD, 140PS, Diesel, bei Km 4.200 gewechselt, das Auto ist ein EU Wagen aus Frankreich und EZ 11/06. ( jetzt 6.100 Km )
Vieleicht kannst Du mir sagen was bei deinen Auto an der Kupplung repariert worden ist und ob dann das Problem weg war.
Bei meinen wurde die Kupplung getauscht und die Schwungscheibe.

Zum Thema Klimaanlage: bei meinen tropft auch immer Kondenswasser, aber das finde ich ganz normal und hatte ich auch schon bei vielen anderen Marken.

Gruss Tucsondriver

K

Kal

Threadstarter
Hallo Tucsondriver,

Thema Kupplung, bei mir war die Kupplung nicht direkt defekt, ich hörte nur immer ein
Schnarren wurde mit der Zeit immer lauter. Zuerst wurde der Geberzylinder getauscht,
Problem war ca.4 Wochen weg, kam dann wieder. Dann wurde angeblich die Kupplungsscheibe gewechselt, vor ca. 4Wochen, das Problem ist bisher weg.
Es ging los bei ca. 5Td km - bei 10Td km 2.Reparatur.
Schau mal nach unter Schnarren Kupplung, dort wurde von Forumsteilnehmern, die Ahnung haben, auch geantwortet. Das Thema wurde von mir mal reingestellt.
Im TUCSON Forum.

Servus
Kal

K

Kal

Threadstarter
Sorry

TUCSONDRIVER,

Steht unter ?Kupplung? 26.04.07

Kal

Thema:

Wasser unterm Motor

Sucheingaben

hyundai tucson nimmt kein gas an

,

hyundai tucson verliert kühlwasser

,

hyundai tucson kühlwasserverlust

,
Mein hyundai verliert wasser was ist das
, hyundai tucson wasserverlust, hyundai tucson verliert wasser, hyundai tucson crdi nimmt kein gas an, kühlwasser tucson, muffige Luft Hyundai i 30, huyundai klimaanlage verliert wasser, kühlwasserverlust tucson, hunday tucson wasserverlust klimaanlage, hyundai tucson wasser verlust, tucson diesel nimt kein gas an, schwitzwasser beim hyndai bei kuehlung, tucson crdi startet erst beim zweiten Versuch, wasserspurr unterm hyundai turcson, wasser läuft unten vorn am hyundai tucson, kondenswasserablauf hyundai tucson, hyundai i 10 wasser tropft, hyundai tucson verliert , Hyundai Tucson nimt kein vollgas an, hyundai atos vrliert kühlwasser, mein Tucson nimmt kein gas an was kann das sein, auto nimmt gas nicht an hyundai tucson

Wasser unterm Motor - Ähnliche Themen

• Sturmschäden am Auto - Wer zahlt bei Schäden durch Sturm, Hagel oder Wasser am Kraftfahrzeug?

Sturmschäden am Auto - Wer zahlt bei Schäden durch Sturm, Hagel oder Wasser am Kraftfahrzeug?: Natürlich kann es nicht nur in den kälteren Jahreszeiten passieren und schneller als einem lieb ist hat man einen durch einen Sturm einen Schaden...
  • Wasser läuft in 3´te Bremsleuchte

Wasser läuft in 3´te Bremsleuchte: Hallo Gemeinde, seit ner Weile sammelt sich Wasser in der 3´ten Bremsleuchte und topft dann auf die Hutablage / und / oder in den Kofferraum...
  • Wasser im Kofferraum

Wasser im Kofferraum: Hallo liebe Leut, ich habe gestern leider feststellen müssen, dass sich in meinem C3 im Kofferraum Wasser ansammelt in einer nicht unerheblichen...
  • Wasser unterm auto????

Wasser unterm auto????: Bin eben rausgegangen und auf einmal seh ich wasser unter meinen Auto ne richtige Pfütze, kann das die Klimakühlung sein die das Wasser aus dem...
  • 3er Golf - Wasser im Auto - NUR unterm Fahrersitz !

3er Golf - Wasser im Auto - NUR unterm Fahrersitz !: Hallo, bin neu hier im Forum und frag mich ob Ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt. Ich habe seit kurzem nach Regenfällen Wasser in meinem Auto...