Wasser unter Batterie im Motorraum

Diskutiere Wasser unter Batterie im Motorraum im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen; Moin moin Liebe Gemeinde, folgendes Problem, wenn es stark geregnet hatte, habe ich grundsätzlich Wasser unter Der Batterie im Motorraum. Wenn...
GrisuBLN

GrisuBLN

Threadstarter
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
159
Ort
Berlin
Moin moin Liebe Gemeinde,

folgendes Problem, wenn es stark geregnet hatte, habe ich grundsätzlich Wasser unter Der Batterie im Motorraum. Wenn ich nun die Lüftung oder die Klimaanlage anmache, stinkt das extrem ecklich nach Dreckswasser. Gibt es da irgendwo abflusslöcher oder soll ich mir da einfach eins Bohren und versiegeln damit das nicht rostet?

Danke für Antworten.

Grisu
 
jollyjumper

jollyjumper

Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
103
bei welchem passat??

hast du mal die wasserabläufe oben kontrolliert? unter der verkleidung wo das wischergestänge sitzt. ich kann jetzt mal nur von älteren baujahren ausgehen, und da sitzt die batterie vorne rechts hinter dem scheinwerfer. für üblen geruch ist das also sehr unwahrscheinlich. wie sieht es mit wassereinbruch im auto selber aus? oder hat dir jemand n toten fisch in die lüftung gepackt??
 
GrisuBLN

GrisuBLN

Threadstarter
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
159
Ort
Berlin
Das ist wenn ich mich recht erinnere ein Passat 3B. Ist nicht meiner sondern der von Schwiegervater. Die Batterie sitzt direkt vor der Frontscheibe. Da steht regelrecht das Wasser. Die ablaufschlitze hatte ich auch schon seitlich sauber gemacht aber irgendwie geht das nicht weg mit dem Wasser.
 
onkel-howdy

onkel-howdy

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
12.606
Ort
73230 kirchheim
das is TOTAL normal. vorallem bei schlecht gewarteten fahrzeugen.

UNTER der batterie DARF KEIN WASSER STEHEN!!!! der "üble" gerucht ist nur kinderfasching! dank einer genialen dumpfbacken konstruktion eines total planlosen chef inge ist unter batterie auch die entlüftung des motors UND des bremskraftverstärkers. sprich wen da öfters wasser steht dann KANN (bzw WIRD) es zu einem motoschaden bzw einem bremsenversagen kommen.

abhilfe schafft nur den abfluss regelmässig zu kontrollieren und sauber zu machen. der abfluss ist unter der batterie. einfach die batterie ausbauen und drunter sauber machen. in den meisten fällen liegt laub oder dreck auf dem auslass so das nix mehr durchfliessen kann. saubermachen und regelmässig kontrollieren!
 
GrisuBLN

GrisuBLN

Threadstarter
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
159
Ort
Berlin
Danke für deine Super Hilfe! Ich werde das gleich weitergeben. Und hoffe dann das das alles ein Ende hat.

Grus GrisuBLN
 
P

pagemaster-one

Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1
und was danach?

Hallo zusammen
habe auch einen 3B und das Loch unter dem Batteriefach auch schon gefunden (lag mal ein wirklich großes Eichenblatt drau)

jetzt habe ich wieder da Wasser stehen gehabt - also schlau wie ich bin Batterie ausgebaut
ABER: das Loch war frei

und jetzt weiss ich nicht weiter komme ich da nur noch von unten dran??

danke im voraus für hilfreiche Tipps
 
Thema:

Wasser unter Batterie im Motorraum

Sucheingaben

passat 3b wasserablauf motorraum

,

passat wasser im motorraum

,

wasser im batteriefach vw passat

,
vw passat 3b wasser im motorraum
, passat 3b wasser unter batterie, vw passat wasserablauf, wasserablauf vw passat 3b, vw passat wasser im motorraum, passat 3b wasser im batteriekasten, passat 3bg wasser unter batterie, wasserablauf motorraum passat 3b, wasserablauf passat 3bg, vw passat regenwasser, wasser steht im motorraum, wasser im motorraum vw passat, ablauflöcher passat 3b, vw passat wasser unter batterie, passat wasserablauf motorraum, feuchtigkeit vw passat, vw-passat wasser im motorraum, passat 3bg wasserablauf, vw passat wasser ablauf, wasser im motorraum passat, passat 3bg wasserablauf motorraum, passat 3bg wasser im motorraum

Wasser unter Batterie im Motorraum - Ähnliche Themen

  • Sturmschäden am Auto - Wer zahlt bei Schäden durch Sturm, Hagel oder Wasser am Kraftfahrzeug?

    Sturmschäden am Auto - Wer zahlt bei Schäden durch Sturm, Hagel oder Wasser am Kraftfahrzeug?: Natürlich kann es nicht nur in den kälteren Jahreszeiten passieren und schneller als einem lieb ist hat man einen durch einen Sturm einen Schaden...
  • Wasser läuft in 3´te Bremsleuchte

    Wasser läuft in 3´te Bremsleuchte: Hallo Gemeinde, seit ner Weile sammelt sich Wasser in der 3´ten Bremsleuchte und topft dann auf die Hutablage / und / oder in den Kofferraum...
  • Wasser im Kofferraum

    Wasser im Kofferraum: Hallo liebe Leut, ich habe gestern leider feststellen müssen, dass sich in meinem C3 im Kofferraum Wasser ansammelt in einer nicht unerheblichen...
  • FORD Fiesta - Wasser in der Fahrertür

    FORD Fiesta - Wasser in der Fahrertür: Hello, ich hab seit kurzem Wasser in der Fahrertür angesammelt. Könnte mir jemand sagen, wie ich die Abläufe selbst säubere? Danke
  • wieviel wasser nachfüllen bei der batterie( dringend)

    wieviel wasser nachfüllen bei der batterie( dringend): habe jetzt die Batterie ausgebaut und da sind jetzt 5 öffnungen für wasser. Muss das bis oben hin voll sein?? Oder wieviel füllt man da nach?
  • Ähnliche Themen

    Top