Wasser tropft durch das Schiebedach

Diskutiere Wasser tropft durch das Schiebedach im Renault 19 Forum im Bereich Renault; Hallo, ich habe mir letztes Jahr einen R 19 Bj.95 66kw gekauft. Leider tropft seit einiger Zeit nach Regenfällen immer wieder Wasser durch das...
J

jonny2000

Threadstarter
Hallo,
ich habe mir letztes Jahr einen R 19 Bj.95 66kw gekauft. Leider tropft seit einiger Zeit nach Regenfällen immer wieder Wasser durch das Schiebedach. Ein Privatschrauber sagte mir, das Metall in der Gummidichtung sei wohl gerostet???
Ich habe leider keine Ahnung von Autos. Wie kann ich den Schaden kostengünstig, da Arbeitssuchend, beheben lassen? Oder kann es vielleicht an etwas anderem liegen? Für sein Alter hat der Wagen so gut wie kein Rost.
Außerdem besitzt der R 19 sogar eine Klimaanlage, bei der aber Kältemittel fehlt, sonst aber Ok ist. Was kostet eine Füllung?

Liebe Grüße
aus Hildesheim

Jonny

D

Deige

Also nun ein Pfuschertip, was ein Freund von mir bei seinem VW Polo gemacht hat...er hat sich im Baumarkt Silikon gekauft und das dann oben am Schiebedach reingepresst...es ist zwar dicht, aber jetzt kann er sein SChiebedach nimmer aufmachen...andere Tips sind gerne Willkommen...

G

gismo1985

ich würde einfachmal zu renault gehen und fragen was eine neue dichtung für ein schiebedach eines r19 kostet. bzw ne zweite meinung einholen, woran es liegen könnte, weil die aussage deines privatschraubers finde ich n bissl merkwürdig...

wenn du den preis hast, dann hast du einen vergleichswert und kannst dir die dichtung woanders wesentlich kostengünstiger holen.
der preisunterschied zwischen markenware(von renault) und noname-ware liegt schon so bei ca 50% - 70%
hab da schon ganz komische sachen erlebt.

R

R19Power

hallo