Wasser in Beifahrertür, Wasser im Fahrerfussraum, Wasser im Kofferraum etc.

Diskutiere Wasser in Beifahrertür, Wasser im Fahrerfussraum, Wasser im Kofferraum etc. im Ford Fiesta Forum im Bereich Ford; Wasser im Auto .. ;( Ja ich habs hinbekommen, ich hab Wasser im Auto .... Ich denke das es durch die Kabel einlassdichtung kommt weil ich durch...
P

PainBrain

Threadstarter
Dabei seit
04.01.2007
Beiträge
63
Wasser im Auto ..

;(
Ja ich habs hinbekommen, ich hab Wasser im Auto ....
Ich denke das es durch die Kabel einlassdichtung kommt weil ich durch die das Kabel für die endtufe gelegt habe.
Sollte eigentlich nich sein da cih kein loch reingemacht habe, aber es ist nun doch so.
Kann mir einer sagen wie ihr das wieder dicht gemacht habt ? :(
 
RaversNation

RaversNation

Dabei seit
23.02.2006
Beiträge
124
Musst du einfach schön Silikon dranschmieren...dann dichtet das schön ab !
 
W

WolleXPC

Dabei seit
15.08.2006
Beiträge
256
Ort
Bonn/ Bad Honnef
Hab das gleiche Problem. Hab vor kurzem eine Alarmanlage mit ZV eingebaut wo ich auch Kabel von innen zur Batterie durch diesen Gummistopfen legen musste.

Hatte auch schön Silikon dran gemacht, doch es lief trotzdem rein. Das Silkion hat sich gar nicht mit dem Gummi verbunden. Lag wohl an den Temperaturen, habs dann noch mal gemacht, hat aber trotzdem nix gebracht.

Hab nen Lappen von innen reingesteckt, welcher das Wasser gut aufnimmt. Warte jetzt aber erst ma bis es was wärmer wird.

Hab das Wasser gut wegbekommen indem ich Heizung auf Fußraum und ganz heiß gestellt habe und Handtücher aufn Boden gelegt hab, wenn ich nicht gefahren bin. Fußmatte muss natürlich auch raus. Da ich eine Garage hab, hatte ich nachts auch immer das Fenster offen.
 
Carsten1981

Carsten1981

BMW Kommunikationselektr.
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
5.822
Ort
52349 Düren
also ich habe da auch schon kanel durch den gummistopfen gezohen ohne das abzudichten.. bei mir war das kein problem... habe allerdings das loch auch mit einem dosenpicker gemacht das es so klein ist und das kabel da mit wiederstand durchging so das es eben eng war das kein wasser rein kam...
 
P

PainBrain

Threadstarter
Dabei seit
04.01.2007
Beiträge
63
Ich habs sauber gemacht mim nass sauger und handtüchern
und dann habe ich den gumi bereich gereinigt mit nem reiniger und danach das ganze mit nem Bots Silikon von Sika welches speziel für wasser und gummi ist , abgedichtet komplett ausgefüllt und von oben und unten verschmiert ....
hoffe mal das das jetzt dicht ist 8)
 
M

MrX

Dabei seit
12.11.2005
Beiträge
23
Hallo,

Also bei meinem Fofi 96. 1.3 ist auf der Fahrerseite alles nass. Ich habe das Gefühl, wenn ich die Heizung anmache, dann hört man wie das Wasser fließt. Aber auch manchmal wenn man Gas gibt fließt es. Das hört man. Also ich glaub das es Wasser fließt. Also die Kühlflüssigkeit ist es nicht. Denn es fehlt nix. Da habe ich schon geguckt.
Wo könnte ich denn nachgucken? ich habe nicht so große Ahnung davon.
Übrigens die Heizung funktioniert bestens.
 
S

Styler06

Dabei seit
10.01.2006
Beiträge
90
Ort
Nürnberg
Hi!

Hatte so ein Problem schon mal bei nem Opel Calibra. Da war in der A- Säulen Regenwasserabflussrinne aufgrund von fortgeschrittener Korrosion (Opel halt) ein Loch entstanden :(

Dann ist das Regenwasser in den Fußraum gelaufen. Tolle Sache!

Wann tritt denn der Wassereinbruch auf? Wenns am Regen liegen kann könntest einfach mal versuchen den Regenablauf der über dem Fußraum liegt abzudichten. Gibt ja denk ich beim Fiesta nicht nur einen Ablauf.

Mehr fällt mir leider nicht ein..


Greetz
 
M

MrX

Dabei seit
12.11.2005
Beiträge
23
nene ich glaub das kommt nicht vom regen. Es war immer troken. Sogar als es im Faußraum nasswurde und es am nächsten Tag regnete hab ich keine veränderung gesehen. Außerdem habe ich das Gefühl ich höre wie es irgendwo Hinter den Armaturenbrett fließt. Wenn ich die Heizung anmache. Ich habe kein Klima
 
rawü

rawü

Dabei seit
16.02.2007
Beiträge
21
morgen wschau mal im wasserkasten nach viellecht ist da ein abwasser loch zu und es hat sich das wasser da gesammelt und kommt durch das heizungs geblässe in en innenraum. Der kasten ist unter der motorhaube unterhalb der windschutzscheibe
 
M

MrX

Dabei seit
12.11.2005
Beiträge
23
rawü schrieb:
morgen wschau mal im wasserkasten nach viellecht ist da ein abwasser loch zu und es hat sich das wasser da gesammelt und kommt durch das heizungs geblässe in en innenraum. Der kasten ist unter der motorhaube unterhalb der windschutzscheibe
guter tipp. Danke mache ich Morgen.

Hat noch jemand ne Idee? Bevor mir alles zu schimmeln anfängt
 
M

MrX

Dabei seit
12.11.2005
Beiträge
23
also ich habe heute überall geguckt niergendwo steht wasser. Ich bin am verzweifeln. Ich mache die Heizung an und höre das Wasser läuft aber so etapenweise. Was soll ich machen
 
Carsten1981

Carsten1981

BMW Kommunikationselektr.
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
5.822
Ort
52349 Düren
hast du ne klimaanlage?
wenn ja kann es sein das du irgendwo ein leg hast und dan das wasser herkommt..

sowas können die aber inner werkstatt prüfen ob da was undicht geworden ist.
 
Carsten1981

Carsten1981

BMW Kommunikationselektr.
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
5.822
Ort
52349 Düren
oh sorry habe ich überlesen :D
mmhhh ja was könnte es den dann noch sein....

also das mit dem wasser fliessen hatt ich auch bei meinem gfj auch das hörteste auch ab und zu.. das scheint wohl nichts dramatisches zu sein und wenn nichts fehlt auch nicht.. also dann muss ja irgendwas an ner dichtung undicht sein.. weil soviele flüssigkeiten hat dein wagen ja nicht.

oder es hat sich eben wasser gestaut aber wenn das die ganze zeit trocken war muss das auch irgendwann mal verdunstet sein...
 
rawü

rawü

Dabei seit
16.02.2007
Beiträge
21
Hast du ein schiebe dach ? wenn ja ist vorne dran eine wasser ablaufrinne mit nen schlauch dran vielleicht ist der runter gerutscht
 
M

MrX

Dabei seit
12.11.2005
Beiträge
23
rawü schrieb:
Hast du ein schiebe dach ? wenn ja ist vorne dran eine wasser ablaufrinne mit nen schlauch dran vielleicht ist der runter gerutscht
no schiebedach. Ich weiss nicht ob scheibenwischer flüssigkeit fehlt ich kann den behälter nicht sehen. Wie soll ich an den rankommen? de rist irgendwo versteckt
 
Carsten1981

Carsten1981

BMW Kommunikationselektr.
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
5.822
Ort
52349 Düren
also ich habe das heute bei nem bekannten auch gehört das das man das wasser hört.. das scheint das kühlwasser zu sein... das hört man wohl bei dem modell ab und zu..
muss zugeben an meinem pug 206 höre ich das auch ab und zu kann aber bei mir die klima sein...
 
W

WolleXPC

Dabei seit
15.08.2006
Beiträge
256
Ort
Bonn/ Bad Honnef
Bei mir ist Wasser rein gelaufen, nach dem ich ein paar Löcher in den Gummistopfen, welcher in Motorraum geht, gemacht habe. Leider trocknet das Silikon bei dem kalten Wetter schlecht, so dass immer noch ein wenig nachläuft. Hab aber nen Lappen oben reingesteckt damit nichts mehr nachläuft.


Dadurch das der ganze Boden nass war, stinkt bzw. müffelt das jetzt voll in meiner Karre wenn ich die Karre z.B. über Nacht stehen gelassen hab. Wisst ihr wie ich das wegbekomme. Hab schon Febreeze und Sagrotan gesprüht aber beides hilft nicht auf Dauer.
 
A

Almeida87

Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
7
Same issue !

HI !

Habe genau das gleiche Problem ...
Vor einigen Wochen war bei mir alles klitsch nass im Fahrerraum !
Daraufhin hab ich am Unterboden die Ablaufrinne abgedichtet ... Wurde durch "etwas" Rost wohl angegriffen ....
Zuerst dachte ich es hilft, aber mittlerweile ist es wieder nass ...
Vllt nicht richtig abgedichtet ????
 
Sanja-HH

Sanja-HH

Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
208
Ort
Hamburg
Also ich habe das in meinem wagen jetzt auch. und das geht bis zur rückbank. ich habe den wagen vorkurzen gekauft und nicht drauf geachtet. so eine kake!!
 
Thema:

Wasser in Beifahrertür, Wasser im Fahrerfussraum, Wasser im Kofferraum etc.

Sucheingaben

audi a6 4f wasser im fußraum

,

audi a6 4f wasser im fußraum fahrerseite

,

a6 4f wasser im fußraum

,
audi a6 wasser im fußraum fahrerseite
, ford fiesta 2001 wasser im kofferraum, wasser im fussraum audi a6 4f, audi a6 4f wasser im fußraum beifahrerseite, a6 4f wasser im fußraum fahrerseite, wassereintritt ford-fiesta baujahr 2001 kofferraum , wasser in beifahrertür, audi a6 4f wasser im fah, wasser im fußraum beifahrerseite laguna, Beifahrerseite fuss Raum nass bmw e 63, audi a6 4f wasser fussraum, wassereintritt fahrerseite und hinten a6 4f, audi a6 bj 2006 wasser im fussraum, audi a6 4f wasser im fußraum fahrerseite und hinten, regenwasser beifahrerraum A6 4F, wasser im innenraum audi a6 bj 2006, fiesta 2011 wasser im fußraum, fiesta 2011 wasser im fussraum, a6 4f wassereinbruch beifahrerseite, audi a6 f4 wasser im fussraum, fiesta baujahr 2011 wasser im innenraum, wassereinlass Peugeot 106

Wasser in Beifahrertür, Wasser im Fahrerfussraum, Wasser im Kofferraum etc. - Ähnliche Themen

  • Sturmschäden am Auto - Wer zahlt bei Schäden durch Sturm, Hagel oder Wasser am Kraftfahrzeug?

    Sturmschäden am Auto - Wer zahlt bei Schäden durch Sturm, Hagel oder Wasser am Kraftfahrzeug?: Natürlich kann es nicht nur in den kälteren Jahreszeiten passieren und schneller als einem lieb ist hat man einen durch einen Sturm einen Schaden...
  • Wasser läuft in 3´te Bremsleuchte

    Wasser läuft in 3´te Bremsleuchte: Hallo Gemeinde, seit ner Weile sammelt sich Wasser in der 3´ten Bremsleuchte und topft dann auf die Hutablage / und / oder in den Kofferraum...
  • Wasser im Kofferraum

    Wasser im Kofferraum: Hallo liebe Leut, ich habe gestern leider feststellen müssen, dass sich in meinem C3 im Kofferraum Wasser ansammelt in einer nicht unerheblichen...
  • FORD Fiesta - Wasser in der Fahrertür

    FORD Fiesta - Wasser in der Fahrertür: Hello, ich hab seit kurzem Wasser in der Fahrertür angesammelt. Könnte mir jemand sagen, wie ich die Abläufe selbst säubere? Danke
  • Wasser im Innenraum

    Wasser im Innenraum: Wasser laüft über die Ablaufrinne des E.-Schiebedach in den Innenraum
  • Ähnliche Themen

    • Sturmschäden am Auto - Wer zahlt bei Schäden durch Sturm, Hagel oder Wasser am Kraftfahrzeug?

      Sturmschäden am Auto - Wer zahlt bei Schäden durch Sturm, Hagel oder Wasser am Kraftfahrzeug?: Natürlich kann es nicht nur in den kälteren Jahreszeiten passieren und schneller als einem lieb ist hat man einen durch einen Sturm einen Schaden...
    • Wasser läuft in 3´te Bremsleuchte

      Wasser läuft in 3´te Bremsleuchte: Hallo Gemeinde, seit ner Weile sammelt sich Wasser in der 3´ten Bremsleuchte und topft dann auf die Hutablage / und / oder in den Kofferraum...
    • Wasser im Kofferraum

      Wasser im Kofferraum: Hallo liebe Leut, ich habe gestern leider feststellen müssen, dass sich in meinem C3 im Kofferraum Wasser ansammelt in einer nicht unerheblichen...
    • FORD Fiesta - Wasser in der Fahrertür

      FORD Fiesta - Wasser in der Fahrertür: Hello, ich hab seit kurzem Wasser in der Fahrertür angesammelt. Könnte mir jemand sagen, wie ich die Abläufe selbst säubere? Danke
    • Wasser im Innenraum

      Wasser im Innenraum: Wasser laüft über die Ablaufrinne des E.-Schiebedach in den Innenraum
    Top