Wasser im Tank

Diskutiere Wasser im Tank im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen! Frage: 2 Liter Gemisch aus Wasser und Scheibenreinigungsmittel in einem vollgetankten (ca. 40 Liter) 3er Beziner Golf Bj. 94...

bono.911

Threadstarter
Dabei seit
03.12.2005
Beiträge
1
Hallo zusammen!

Frage: 2 Liter Gemisch aus Wasser und Scheibenreinigungsmittel in einem vollgetankten (ca. 40 Liter) 3er Beziner Golf Bj. 94...

Kann man bedenklos weiterfahren oder sollte man besser den Tank auspumpen lassen ?(

Vilen Dank für hilfreiche Infos

Gruß

Matze
 

Fluffy

Dabei seit
03.12.2005
Beiträge
3
Ich würde mal behaupten das des gar nix ausmacht! wie kömmt das zeug überhaupt da rein!
 

D3m!N

Dabei seit
23.11.2005
Beiträge
145
gute frage was macht das drin o_O? egal ich würde mal sagen unter den additiven gibts welche die auch gegen wasser im tank sind aber bei der menge und voallem das gemisch......
ka ich würds net versuchen...
 

Magirus-Deutz-Ulm

Dabei seit
19.05.2005
Beiträge
1.610
obs was ausmacht oder nicht, kann man pauschal nicht sagen....
bei dem einen gehts, beim anderen nicht....
klar ist jedoch, das wenn die ansaugstutzen der pumpe unten liegen, dein benzinsystem sich unweigerlich mit wasser vollsaugt, was das für folgen hat, brauch ich sicher nicht zu sagen......zur sicherheit würde ich ihn auspumpen lassen! wennd u das nicht machen möchtest, kipp etwas spiritus immer bei den nächsten tankfüllungen mitrein, dieser bindet das wasser und mischt sich gleichzeitig mit benzin, sodass das wasser mit der verbrennung zugeführt wird.....

aber bei 2l würde ich lieber auspumpen lassen!
 

D3m!N

Dabei seit
23.11.2005
Beiträge
145
kannst da echt spiritus rein machen?
 
Thema:

Wasser im Tank

Wasser im Tank - Ähnliche Themen

Kurze Vorstellung im Forum und natürlich auch eine Frage...: Hallo zusammen, ich bin seit heute neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Bin 54 Jahre alt und mit Vadder's Ford-Liebe aufgewachsen (12m...
3.5V6 Kühlerventilator läuft gelegentlich bis zu 10 min nach: Hallo, obiges Phänomen plus eine leichte nicht zu lokalisierende Undichtigkeit hat mich veranlasst, über ein Kühlkreislauf-Dichtmittel...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Akku vs. Wasserstoff: Vor- und Nachteile von Brennstoffzelle und 'Elektroauto' - UPDATE: 30.05.2017, 17:33 Uhr: Wir hatten jetzt die Möglichkeit, das Brennstoffzellen-Auto Toyota Mirai einem ausführlichen Test zu unterziehen. Dabei...
Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...

Sucheingaben

wasser im autotank

Oben