Wasser im Tank

Diskutiere Wasser im Tank im Opel Frontera Forum im Bereich Opel; Hallo, ich habe folgendes Problem. Der Schlauch der zum Tank führt ist bei mir undicht. Hab ich leider erst beim Volltanken gemerkt als ich ein...
J

Johfra

Threadstarter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
3
Hallo,

ich habe folgendes Problem.
Der Schlauch der zum Tank führt ist bei mir undicht.
Hab ich leider erst beim Volltanken gemerkt als ich ein paar Liter Sprit unter dem Wagen wiederfand.
Seit ein paar Tagen läuft der Motor jetzt nur mit aussetzern, besonders dann wenn ich Kurven schnell gefahren bin.
Ich denke ich habe Wasser in den Tank bekommen, weil wo rausgeht geht auch rein!

Nun zu meiner Frage:
Wer kann mir einen Tip geben wie ich den Sprit am besten/schnellsten aus dem Tank bekomme? (Hab noch fasst 60 Liter drin!!!)
Gibt es irgendwo eine Ablass-Schraube am Tank?
Oder ist es besser solange der Wagen läuft weiterzufahren bis weniger drin ist?
Schadet das dem Motor?

vielen Dank für jede Hilfe........

Johfra
 
O

Omega_B_2.0_16V

Dabei seit
21.11.2004
Beiträge
1.897
Ort
25451 Quickborn
Hast du nen Diesel oder ein Benziner und welches Baujahr ist der Wagen.
 
J

Johfra

Threadstarter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
3
Ist ein 2.0i Frontera Sport Benziner. (Bj. 94)

Dem Fahrverhalten nach ist zu 99% Wasser in den Tank gekommen.....
Hast du ne Idee wie ich den Sprit aus dem Tank bekomme?
Und weisst du ob es besser ist den Haupt Kraftstoff-Filter mit zu wechseln?
 
O

Omega_B_2.0_16V

Dabei seit
21.11.2004
Beiträge
1.897
Ort
25451 Quickborn
Den Kraftstoffilter zu wechseln kann nicht schaden wenn wirklich Wasser im Tank ist.
Und den Tank kriegst du am besten leer wenn du im Motorraum den Kraftstoffvorlaufschlauch von der Rail wo die Einspritzdüsen abmachst der Vorlauf ist der wo nicht die Metalldose ( Druckregler ) sitzt den dann mit einem Schlauch verlängern in einen geeigneten Behälter und das Kraftstoffpumpenrelais überbrücken das müsste bei einem der Scheinwerfer sitzen und ist grau oder schwarz je nach Ausführung und hat 6 Kontakte von den müssen dann die drei großen verbunden werden auf dem Sockel und dann läuft das bis der Tank leer ist muß aber glaub ich zündung an sein damit es läuft.
Und was anderes hast du schon das Zündsystem geprüft oder prüfen lassen oder ob vielleieicht die Zylinderkopfdichtung undicht ist ?
 
J

Johfra

Threadstarter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
3
Vielen Dank erst mal für die Hilfe.

Relais und Kraftstoffschlauch habe ich gefunden.
Werd ich am Wochende versuchen.
Wenn kein Wasser drin ist kann ich's ja wieder reinschütten......
ich meld mich dann noch mal.
 
B

Botscherle

Dabei seit
24.07.2005
Beiträge
3
Hi...

Also erstmal hat ein Benzin-Motor keine Rail (Rail gibts nur bei Dieselmotor).

Falls Dein Tank noch nicht leer ist, kannst du den Tank ausbauen. Dauert ca. 15 Minuten.
Vor- und Rücklaufschlauch, Tankfüllschlauch und die zwei Kabel der Tankanzeige abmachen, Tankbänder öffnen (zwei Stahlbänder), Tank rausheben. Ausleeren und wieder einbauen. Fertig!!!
Oder auf dem Tank ist ein Deckel (wie beim Wasserfass...lol), aufdrehen, Schlauch rein und ansaugen... aber nicht runterschlucken :]

Ich bin zwar weiblich, aber vom Fach.... kannst mir ruhig glauben, außerdem hab ich selber einen Frontera 2,4 i

Liebe Grüße, Botscherle
 
janelle

janelle

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
06.03.2005
Beiträge
315
mhm dann solltest du aber auch wissen das so nen tank mit 60 litern nen bischen was wiegt und nich so einfach im liegen abzunehmen ist oO
 
Thema:

Wasser im Tank

Sucheingaben

opel frontera tank ausbauen

,

opel frontera dieseltank ausbauen

,

frontera wasser im tank

,
frontera b tank ausbauen
, opel frontera tankstutzen, frontera b benzintank ausbauen, opel frontera a tankanzeige, opel frontera b tank ausbauen, wasser aus tank entfernen, tank ausbauen opel frontera a, frontera a 2 4 tankgröse, frontera 98 tankschwimmer ausbauen, tankentleerung frontera b, opel frontera b tank reinigen, suche tank frontera a sport, kraftstoffrelai überpücken opppel, dieselfilter behälter ausbauen opel frontera b, frontera benzinpumpenrelai überbrücken, wie gross ist der tank beim frontera, opel frontera dieselfilter wechseln, frontera tank undicht, frontera b tankgeber wechsel, wie baue ich die einspritzdüsen bei einem opel frontera b aus ?, opel frontera a tankgeber ausbauen, frontera b tank wechseln

Wasser im Tank - Ähnliche Themen

  • Sturmschäden am Auto - Wer zahlt bei Schäden durch Sturm, Hagel oder Wasser am Kraftfahrzeug?

    Sturmschäden am Auto - Wer zahlt bei Schäden durch Sturm, Hagel oder Wasser am Kraftfahrzeug?: Natürlich kann es nicht nur in den kälteren Jahreszeiten passieren und schneller als einem lieb ist hat man einen durch einen Sturm einen Schaden...
  • Wasser läuft in 3´te Bremsleuchte

    Wasser läuft in 3´te Bremsleuchte: Hallo Gemeinde, seit ner Weile sammelt sich Wasser in der 3´ten Bremsleuchte und topft dann auf die Hutablage / und / oder in den Kofferraum...
  • Wasser im Tank/Ölkreislauf

    Wasser im Tank/Ölkreislauf: Hallo leute, Also mein freund und ich haben mal diskutiert was passierenwürde wenn man 1-2l wasser in den Tank oder ins motoröl kippt! ich habe...
  • Wasser im Tank???

    Wasser im Tank???: Grüßt euch Golfer :D Ich hab mit meinem Einser n paar Probleme... er zuckelt - jetzt grad im winter - während der fahrt und im leerlauf und geht...
  • Wasser im Tank

    Wasser im Tank: Hallo zusammen! Frage: 2 Liter Gemisch aus Wasser und Scheibenreinigungsmittel in einem vollgetankten (ca. 40 Liter) 3er Beziner Golf Bj. 94...
  • Ähnliche Themen

    • Sturmschäden am Auto - Wer zahlt bei Schäden durch Sturm, Hagel oder Wasser am Kraftfahrzeug?

      Sturmschäden am Auto - Wer zahlt bei Schäden durch Sturm, Hagel oder Wasser am Kraftfahrzeug?: Natürlich kann es nicht nur in den kälteren Jahreszeiten passieren und schneller als einem lieb ist hat man einen durch einen Sturm einen Schaden...
    • Wasser läuft in 3´te Bremsleuchte

      Wasser läuft in 3´te Bremsleuchte: Hallo Gemeinde, seit ner Weile sammelt sich Wasser in der 3´ten Bremsleuchte und topft dann auf die Hutablage / und / oder in den Kofferraum...
    • Wasser im Tank/Ölkreislauf

      Wasser im Tank/Ölkreislauf: Hallo leute, Also mein freund und ich haben mal diskutiert was passierenwürde wenn man 1-2l wasser in den Tank oder ins motoröl kippt! ich habe...
    • Wasser im Tank???

      Wasser im Tank???: Grüßt euch Golfer :D Ich hab mit meinem Einser n paar Probleme... er zuckelt - jetzt grad im winter - während der fahrt und im leerlauf und geht...
    • Wasser im Tank

      Wasser im Tank: Hallo zusammen! Frage: 2 Liter Gemisch aus Wasser und Scheibenreinigungsmittel in einem vollgetankten (ca. 40 Liter) 3er Beziner Golf Bj. 94...
    Top