Wasser im Passat 3B Baujahr 99

Diskutiere Wasser im Passat 3B Baujahr 99 im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen; hi leute, fahre einen Passat 3B Variant TDi baujahr 99 und habe seit längerem Wasser im Auto auf der Fahrerseite. und das nur wenn ich jedes mal...
Turbodiesel

Turbodiesel

Threadstarter
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
28
Ort
22049 Hamburg
hi leute,

fahre einen Passat 3B Variant TDi baujahr 99 und habe seit längerem Wasser im Auto auf der Fahrerseite.
und das nur wenn ich jedes mal in eine Waschstraße fahre.
ich schätze es sind so um die 0,5 liter wasser,, hätt ich mir nich gummifussmatten geholt würde sich das wasser dann wieder in den Teppich einsaugen und müsste das dann jedes mal wieder aussaugen.

Es tropft oder besser gesagt fließt am Kupplungspedal und am öffner für die motorhaube herab.

kein schöner anblick und auch kein schönes gefühl nasse füsse zu haben.

vielleicht wäre noch interessant zu erwähnen das ich ein Schiebedach habe.
ob es daran liegen könnte?!?.

hm, hoffe jemand kennt wie man das Problem beseitigen kann..

mfg
 
T

Traeumer13

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
1.937
Ort
Hessen
ist dein wasserkasten frei von blättern?
 
Turbodiesel

Turbodiesel

Threadstarter
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
28
Ort
22049 Hamburg
ja ist er..
und ich schau auch jedes mal nach dem autowaschen rein ob sich da wasser angesammelt hat,, aber da ist nich ma ne "pfütze" drin..

wäre natürlich auch möglich das das wasser soo schnell abfließt ins wagen innere bevor ich aus der waschstraße fahre und die haube öffne,,, hmm... ?(
 
P

Passat-Freddy

Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
23
Ort
22547 Hamburg
Huhu

ist dein Wasserkasten auch oben neben dem Steuergerätekasten sauber???
Also zwischen SG und Kotflügel??
Da ist auch ein Ablauf, der sehr klein ist und gerne verdreckt.

MfG Freddy
 
Turbodiesel

Turbodiesel

Threadstarter
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
28
Ort
22049 Hamburg
muß ich gucken,,,

denke nach ob ich ihn nich mit nem wasserschlauch vollgieße, also den kompletten wagen vorallem vorn auf die motorhaube und windschutzscheibe und dann nach 5 min. dauerdusche schnell unter die haube gucke ob sie da was angesammelt hat.

ich glaube auch das das bestimmt am wasserkasten neben dem SG liegt, obwohl mir heute mein cousin (automechaniker) gesagt hat das es auch am Schiebedachablauf liegen kann ,, :rolleyes: .... wusste garnicht das es sowas gibt.. :D

naja er meinte dieser ablauf geht überdie A-säule runter usw...

aber morgen oder übermorgen muss ich mal erstmal mit der ersten möglichkeit versuchen..

danke schon mal für die tipps :]
 
M

Marcel30

Dabei seit
21.01.2006
Beiträge
7
Hallo

Hatte das Problem auch,bei mir war der abfluß im Wasserkasten auf der Fahrerseite mit Blättern verstopft.Unter dem SG Kasten. Da bin ich mit dem Fingern gar nicht hingekommen so scheiße eng ist das,habs mit Wasserdruck rausgespült.

Marcel
 
Turbodiesel

Turbodiesel

Threadstarter
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
28
Ort
22049 Hamburg
kann man den SG kasten nicht abschrauben um das richtig gründlich zu säubern???

hm, weisst vielleicht wo das wasser durchtropft, weil ich könnte ja mal mit sanitär-silikon versuchen das loch zu dichten, oder? ?(

hilfreich wäre glaub ich zu erwähnen das das problem erst dann aufgetaucht ist als ich meinen verstärker angeschlossen habe, da ich das + kabel mit 16mm³ querschnitt neben dem SG vorbei und durch eine Gummidichtung durchgestopft habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Marcel30

Dabei seit
21.01.2006
Beiträge
7
Turbodiesel schrieb:
hilfreich wäre glaub ich zu erwähnen das das problem erst dann aufgetaucht ist als ich meinen verstärker angeschlossen habe, da ich das + kabel mit 16mm³ querschnitt neben dem SG vorbei und durch eine Gummidichtung durchgestopft habe...

Ui....... Dann ist klar wo die Brühe reinkommt, die zieht sich an deinem Kabel rein.
Normalerweise führt am die Kabel von vorne ein, dort sitzen jede menge Gummistopfen mit so nippeln da kann man einen abschneiden und das Kabel durchstecken. Du hast das kabel bei dir wohl durch einen dichtungsstpfen im Wasserkasten eingeführt.das ist nicht guuuuut 8)

Marcel
 
Turbodiesel

Turbodiesel

Threadstarter
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
28
Ort
22049 Hamburg
hm könnte sein,, aber was viel wichtiger ist,,,,

was kann ich dagegen tun?
 
M

Marcel30

Dabei seit
21.01.2006
Beiträge
7
ich würd sagen kabel umlegen.Oder versuche mal dort wo das Kabel durchgesteckt hast,alles mit dichtungsmasse abzudichten, da gibts so schwarze dauerelastische masse.Sanitärsilikon würd ich nicht nehmen das wird hart.
 
Thema:

Wasser im Passat 3B Baujahr 99

Sucheingaben

wassereinbruch passat 3b fahrerseite

,

passat 3b wasser fahrerseite

,

passat 3bg wasser im fußraum fahrerseite

,
passat 3bg schiebedach undicht
, vw passat 3b schiebedach undicht, passat 3b wasser fußraum fahrerseite, passat 3b wasserablauf schiebedach, vw passat wasser im fußraum fahrerseite, vw passat 3b wasserabläufe, passat 3b wasserkastenabdeckung, vw passat 3bg wasserkasten, passat 3b wasserablaufkasten, passat 3b wasserkasten pfütze, dichtung schiebedach passat 3b, Passat fußraum dichtungsmatte, wassereintritt vw passat 3 bg fahrerseite , vw passat 3b wasser im fußraum fahrerseite, vw passat 3b wassereinbruch, passat 3b schiebedach ablauf, passat 3bg wasser im fußraum beifahrerseite, passat 3b fußraum nass, wasser im fußraum passat 3bg, Schäden nach Wassereinbruch passat 3b beifahrerseite, passat 3b Wasser tropft unter mittelkonsole, passat 3b wasser im fußraum

Wasser im Passat 3B Baujahr 99 - Ähnliche Themen

  • Sturmschäden am Auto - Wer zahlt bei Schäden durch Sturm, Hagel oder Wasser am Kraftfahrzeug?

    Sturmschäden am Auto - Wer zahlt bei Schäden durch Sturm, Hagel oder Wasser am Kraftfahrzeug?: Natürlich kann es nicht nur in den kälteren Jahreszeiten passieren und schneller als einem lieb ist hat man einen durch einen Sturm einen Schaden...
  • Wasser läuft in 3´te Bremsleuchte

    Wasser läuft in 3´te Bremsleuchte: Hallo Gemeinde, seit ner Weile sammelt sich Wasser in der 3´ten Bremsleuchte und topft dann auf die Hutablage / und / oder in den Kofferraum...
  • Wasser im Kofferraum

    Wasser im Kofferraum: Hallo liebe Leut, ich habe gestern leider feststellen müssen, dass sich in meinem C3 im Kofferraum Wasser ansammelt in einer nicht unerheblichen...
  • HILFE - Wasser im Passat Kombi

    HILFE - Wasser im Passat Kombi: Ich brauche dringendst eure Hilfe: habe einen Passat Kombi Bj. 96. Seit einiger Zeit ist Wasser hinter dem Fahrersitz und die Matte unter dem...
  • Wasser im Passat 32b (Fließheck)

    Wasser im Passat 32b (Fließheck): Hallo! Seit kurzem habe ich auf der Beifahrerseite vorne mittig Wasser im Fußraum. Der Himmel vom Sonnendach bleibt bei Regen trocken und die...
  • Ähnliche Themen

    • Sturmschäden am Auto - Wer zahlt bei Schäden durch Sturm, Hagel oder Wasser am Kraftfahrzeug?

      Sturmschäden am Auto - Wer zahlt bei Schäden durch Sturm, Hagel oder Wasser am Kraftfahrzeug?: Natürlich kann es nicht nur in den kälteren Jahreszeiten passieren und schneller als einem lieb ist hat man einen durch einen Sturm einen Schaden...
    • Wasser läuft in 3´te Bremsleuchte

      Wasser läuft in 3´te Bremsleuchte: Hallo Gemeinde, seit ner Weile sammelt sich Wasser in der 3´ten Bremsleuchte und topft dann auf die Hutablage / und / oder in den Kofferraum...
    • Wasser im Kofferraum

      Wasser im Kofferraum: Hallo liebe Leut, ich habe gestern leider feststellen müssen, dass sich in meinem C3 im Kofferraum Wasser ansammelt in einer nicht unerheblichen...
    • HILFE - Wasser im Passat Kombi

      HILFE - Wasser im Passat Kombi: Ich brauche dringendst eure Hilfe: habe einen Passat Kombi Bj. 96. Seit einiger Zeit ist Wasser hinter dem Fahrersitz und die Matte unter dem...
    • Wasser im Passat 32b (Fließheck)

      Wasser im Passat 32b (Fließheck): Hallo! Seit kurzem habe ich auf der Beifahrerseite vorne mittig Wasser im Fußraum. Der Himmel vom Sonnendach bleibt bei Regen trocken und die...
    Top