Wasser im Passat 32b (Fließheck)

Diskutiere Wasser im Passat 32b (Fließheck) im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen; Hallo! Seit kurzem habe ich auf der Beifahrerseite vorne mittig Wasser im Fußraum. Der Himmel vom Sonnendach bleibt bei Regen trocken und die...
L

Lunte

Threadstarter
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
1
Hallo! Seit kurzem habe ich auf der Beifahrerseite vorne mittig Wasser im Fußraum. Der Himmel vom Sonnendach bleibt bei Regen trocken und die Türverkleidung auch. Hat jemand eine Idee? Wäre eine große Hilfe. Danke und beste Grüße, Lunte
 
2crank_2furious

2crank_2furious

Dabei seit
27.01.2004
Beiträge
756
Vielleicht ein Loch im Kotflügel, oder die Türdichtung ist nicht mehr richtig dicht. Kuck mal nach.
 
T

THE DIGGLER

Dabei seit
18.08.2004
Beiträge
4
Wasser is zum waschen daaa!

Was<für nen motor hast du denn in deinen 32b ?(
 
streets

streets

Servicereiniger
Dabei seit
12.04.2004
Beiträge
2.786
wozu brauchst du den motor wenn er wasser im innenraum hat?
 
N

NixWisser

Dabei seit
13.08.2004
Beiträge
70
Wasser

Wasser im Fußraum der Beifahrerseite ...klingt immer ganz nach einem undichten Wärmetauscher.

Kontrollier mal den Kühlmittelstand oder nimm doch mal den Heizungslüfter raus und kontrollier mal ob da im Gebläsekasten auch Wasser drinist.

Sag bescheid!
 
T

THE DIGGLER

Dabei seit
18.08.2004
Beiträge
4
Mmmh

Deshalb habe ich nach den Motor gefragt VR6 ?Wärmetauscher? Dat Dingen hintern Amaturenbrett was einen den letzten Nerv raubt beim Austausch.???
 
P

passati

Dabei seit
17.10.2004
Beiträge
7
Müste man es denn nicht riechen wenn der Wärmetauscher undicht ist( Frostschutz )
beim Opel Omega wars so und es gab auch eine beschlagene Frontscheibe dazu
gruß passati
 
N

NixWisser

Dabei seit
13.08.2004
Beiträge
70
Wärmetauscher

Doch, müsste man....aber nur eigentlich.
 
J

jack-murphy

Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
2
Wasser im Fußraum

Hallo, ist das Thema noch aktuell??? Ich habe bei mir ( Kombi ) seit gestern das selbe Problem und habe rausgefunden das das Wasser über die Dichtung, die kleinen Entlüftungslöcher darin, rausläuft.Dichtung ist stark porös wenn man diese auseunander zieht. Habe alles saubergemacht und anschließend mit einer Gießkanne den Karren gegossen und siehe da es wirkt.
Aber mich würde interessieren ob jemand einen Tip hat wo man neue Türdichtungen günstig bekommt, außer bei VW!!!!!!!
Dank im voraus.
jack-murphy
 
P

Passat syncro

Dabei seit
29.06.2005
Beiträge
3
Hatte selbes Problem.

Und Zwar hast du unter der Motorhaube ganz oben (bei der Windschutzscheibe) ganz außen unter dem Falz links und rechts LÖcher, durch die das Regenwasser eigentlich ablaufen sollte. Wenn die verstopft sind läuft das Wasser sonst irgendwo rein. Einfach mit etwas langem die Löcher frei machen und mit viel Wasser nachgießen.

Bei mir hats geholfen.

I Love SYNCRO
 
S

Spike_Österreich

Dabei seit
22.09.2005
Beiträge
3
HILFE - Wasser hinter Fahrersitz

Hallo bin neu hier. Ich habe Wasser hinter dem Fahrersitz. Kann mir da jemand weiterhelfen.
Hintere und vordere Türverkleidung schon ausgebaut - alles trocken. Beim Türeinstieg die Leiste runter - vorne nass - sieht aus als wenn es von der A-Säule? kommen würde. Abläufe vom SD frei und Abläufe vom Motorraum nahe der Windschutzscheibe frei. Wer weiß Rat. Vielen Dank!
 
P

Passat syncro

Dabei seit
29.06.2005
Beiträge
3
Immer?

Hast du immer Wasser oder nur wenns regnet? Also meiner scheint irgendwo undicht zu sein. Wenn du aber immer wasser drin hast liegts am Wärmetauscher. Alter raus neuen rein(billig aber stressig) --> trocken.

Passat SYNCRO
 
S

Spike_Österreich

Dabei seit
22.09.2005
Beiträge
3
Nur wenn es regnet.
 
M

Madox

Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
2
Hatte auch Wasser im Fußraum

bei kams unter der Windschutzscheibe durch das Blech wo diese Sandsäcke draufliegen durch. das is dann an der Spritzwand runtergelaufen und hatt sich im ganzen Fußraum verteilt. Habs mit Unterbodenschutz dichtbekommen :D
 
S

sluening

Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1
Kenne das Problem...

Hallo!
Ich hatte das gleiche Problem bei einem 32b-Fließheck. Bei mir lag das Problem an dem linken kleinen Schlauch zwischen dem Dach und der Heckklappe, wo die Kabel für die Heckscheibenheizung durchgeführt werden. Dieser Schlauch war porös und nach oben gerissen. Dadurch lief das Wasser in die Heckklappe, von der Heckklappe in den Kofferraum und von dort unter der Rückzitzbank hindurch in den Beifahrer-Fußraum. Komischerweise war der Fahrerfußraum recht trocken?! Wenn es das nicht ist, dann such den Fehler so, wie ich ihn gefunden habe: Nimm die Laderaumabdeckung raus, lege die Rücksitzbank um, setz Dich auf die Ladefläche und lass jemanden mit einem Schlauch das Auto von allen Seiten bespritzen. -Irgendwo muss das Wasser ja herkommen. Wenn ich das nicht so gemacht hätte, dann hätte ich den Fahler nie gefunden, weil ich das Problem irgendwo vorne rechts vermutet habe. -Zum Trockenlegen habe ich den Beifahrersitz dann übrigens für ein paar Wochen ausgebaut. Viel Glück bei der Fehlersuche, Gruß Stefan (Passat Fließheck, BJ 1986, 90 PS Benziner, 496.000 KIlometer)
 
Thema:

Wasser im Passat 32b (Fließheck)

Sucheingaben

passat 32b wasser im kofferraum

,

passat 32b wasser

,

passat 32b wasser*

,
wassereinbruch passat 32 b
, passat 32b heckklappe undicht, passat 32b fussraum nass, passat 32b fließheck wasser im kofferraum, passat 32b wasser im fussraum, wassereintritt heckklappe passat 32b, passat heckklappe wasser, wasser beifahrerseite 32b, passat 32b wassereinbruch fahrerseite, passat 32 Wasser läuft ins Auto, heckklappe fließheck undicht, 32b wasser im kofferraum, vw passat 32b wassereinbruch, passat 32b undichte Heckklappe

Wasser im Passat 32b (Fließheck) - Ähnliche Themen

  • Sturmschäden am Auto - Wer zahlt bei Schäden durch Sturm, Hagel oder Wasser am Kraftfahrzeug?

    Sturmschäden am Auto - Wer zahlt bei Schäden durch Sturm, Hagel oder Wasser am Kraftfahrzeug?: Natürlich kann es nicht nur in den kälteren Jahreszeiten passieren und schneller als einem lieb ist hat man einen durch einen Sturm einen Schaden...
  • Wasser läuft in 3´te Bremsleuchte

    Wasser läuft in 3´te Bremsleuchte: Hallo Gemeinde, seit ner Weile sammelt sich Wasser in der 3´ten Bremsleuchte und topft dann auf die Hutablage / und / oder in den Kofferraum...
  • Wasser im Kofferraum

    Wasser im Kofferraum: Hallo liebe Leut, ich habe gestern leider feststellen müssen, dass sich in meinem C3 im Kofferraum Wasser ansammelt in einer nicht unerheblichen...
  • Wasser im Passat 3B Baujahr 99

    Wasser im Passat 3B Baujahr 99: hi leute, fahre einen Passat 3B Variant TDi baujahr 99 und habe seit längerem Wasser im Auto auf der Fahrerseite. und das nur wenn ich jedes mal...
  • HILFE - Wasser im Passat Kombi

    HILFE - Wasser im Passat Kombi: Ich brauche dringendst eure Hilfe: habe einen Passat Kombi Bj. 96. Seit einiger Zeit ist Wasser hinter dem Fahrersitz und die Matte unter dem...
  • Ähnliche Themen

    • Sturmschäden am Auto - Wer zahlt bei Schäden durch Sturm, Hagel oder Wasser am Kraftfahrzeug?

      Sturmschäden am Auto - Wer zahlt bei Schäden durch Sturm, Hagel oder Wasser am Kraftfahrzeug?: Natürlich kann es nicht nur in den kälteren Jahreszeiten passieren und schneller als einem lieb ist hat man einen durch einen Sturm einen Schaden...
    • Wasser läuft in 3´te Bremsleuchte

      Wasser läuft in 3´te Bremsleuchte: Hallo Gemeinde, seit ner Weile sammelt sich Wasser in der 3´ten Bremsleuchte und topft dann auf die Hutablage / und / oder in den Kofferraum...
    • Wasser im Kofferraum

      Wasser im Kofferraum: Hallo liebe Leut, ich habe gestern leider feststellen müssen, dass sich in meinem C3 im Kofferraum Wasser ansammelt in einer nicht unerheblichen...
    • Wasser im Passat 3B Baujahr 99

      Wasser im Passat 3B Baujahr 99: hi leute, fahre einen Passat 3B Variant TDi baujahr 99 und habe seit längerem Wasser im Auto auf der Fahrerseite. und das nur wenn ich jedes mal...
    • HILFE - Wasser im Passat Kombi

      HILFE - Wasser im Passat Kombi: Ich brauche dringendst eure Hilfe: habe einen Passat Kombi Bj. 96. Seit einiger Zeit ist Wasser hinter dem Fahrersitz und die Matte unter dem...
    Top