Wasser im Luftfilterkasten

Diskutiere Wasser im Luftfilterkasten im Peugeot 206 Forum im Bereich Peugeot; Ich fahr nen 1.6 16V und hab Wasser im Luftfilterkasten und der Luftfilter is auf halbe Höhe mit Wasser getränkt. Kennt jemand dieses Problem? Wie...
M

marzl184

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Ich fahr nen 1.6 16V und hab Wasser im Luftfilterkasten und der Luftfilter is auf halbe Höhe mit Wasser getränkt. Kennt jemand dieses Problem? Wie kann man dagegen vorgehen?

D

dettingeni

Punkte Reaktionen
0
bekanntes problem, mit sicherheit aber auch schon im forum geklärt... (SuFu):D

K

knallda

Punkte Reaktionen
7
Hatte ich mit meinem 1,1er auch. War ein bekanntes Problem. Bin zu PUG gefahren, die haben mir dieses U-Stück unter'm Luftfilterkasten angebohrt, so dass das Wasser unten ablaufen konnte.

Beim 1,1er zumindest war das ganze eine Fehlkonstruktion, so dass es von Peugeot eine Vorgabe war ...

Carsten1981

Carsten1981

BMW Kommunikationselektr.
Punkte Reaktionen
1
joa da sbekannt....
weil der lufteunlass sehr ungünstig vorne liegt, nimmt der viel spritzwasser auf... daher sind beim 1,6er auch mehr als genug lmm kaputt gegangen...
weiss aber nicht ob das in ner art facelift mal abgeändert werden ist.

aber gut ist das alle male nicht wasser im filterkasten...
auch nimmt der filter irgendwann keine feuchtigkeit mehr auf und so gelangt es an den lmm und in den brennraum.

aehmkei

aehmkei

Punkte Reaktionen
0
Wobei erwähnt werden sollte, dass ein Benziner keinen LMM hat.

Bei den HDi's, insbesondere dem HDi 90, sterben die gerne den Spritzwassertod :)

M

marco206

Punkte Reaktionen
8
Beim 16V Benziner kann ich mir das nicht Vorstellen. Da liegt der Ansaugschlauch soweit im Kotflügel das da kein Wasser hinkommen kann. Vielleicht hast eine undichte Stelle am Ansaugschlauch wo er Wasser zieht.

sebbo87

sebbo87

Punkte Reaktionen
6
also ich hatte auch schonmal ein bissel wass im luftfilterkasten stehen.

K

knallda

Punkte Reaktionen
7
Bei meinem 1,1er war das auch so.

Vom Luftfilterkasten geht unten raus ein Rohr in U-Form weg. das endet dann quasi direkt hinter dem Scheinwerfer auf der Fahrerseite.

Wenn man dann die Motorhaube geöffnet hat, hat man genau gesehen, dass das Wasser in der Ablaufrinne (genau in dem Spalt zwischen Kotflügel und Motorhaube) genau in dieses Rohr gelaufen ist. War dann wohl ein kleiner Konstruktionsfehler.

Die haben dann mit so 'ner Masse das Ende dieser Rinne etwas ummodelliert, dass das Wasser woanders hinläuft und haben eben trotzdem noch dieses Loch unten in das U-Stück gebohrt.

Schade, dass ich keine Bilder davon gemacht habe ... :(

M

marco206

Punkte Reaktionen
8
@knallda

Beim 1,1 war es eindeutlich ein Konstruktionsfehler. Mehr kann man dazu nicht sagen.

@sebbo

Wo endet überhaupt der Schlauch bei dir?

Carsten1981

Carsten1981

BMW Kommunikationselektr.
Punkte Reaktionen
1
also ich würde den dann versuchen mit nem aluflecschlauch irgenwie ander zu legen.. habe ich bei nem nekanten auch so gemacht, seitdem ist ruhe..

M

marzl184

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Bei mir liegt, wie schon beschrieben, der Ausaugschlauch hinter dem Scheinwerfer im Kotflügel. Beim letzten Werkstattbesuch wurde versucht, durch eine Silikon-Naht das Wasser auf dem Kotflügelblech umzuleiten. Das gelang den Jungs aber nicht. Muss heut nochmal in die Werkstatt, da will sich der Werkstattmeister das Problem persönlich vornehmen und evtl. den Kanal umlegen.

K

knallda

Punkte Reaktionen
7
Bei mir liegt, wie schon beschrieben, der Ausaugschlauch hinter dem Scheinwerfer im Kotflügel. Beim letzten Werkstattbesuch wurde versucht, durch eine Silikon-Naht das Wasser auf dem Kotflügelblech umzuleiten. Das gelang den Jungs aber nicht. Muss heut nochmal in die Werkstatt, da will sich der Werkstattmeister das Problem persönlich vornehmen und evtl. den Kanal umlegen.

So ungefähr war es bei mir auch, aber es hat dann hinterher einigermaßen funktioniert ...

Thema:

Wasser im Luftfilterkasten

Wasser im Luftfilterkasten - Ähnliche Themen

Tacho und Kilometeranzeige Trajet geht nicht: Hallo zusammen. Kurz vorgestellt:Rainer, 49, fahre seit 1995 überwiegend Hyundai. Von Coupe bis Terracan. Nun zu meinem Problem. Habe gestern...
Motor hält Leerlauf nicht: Hallo, ich fahre den 3,5-l-V6 mit inzwischen knapp 291.000 km auf der Uhr. Es besteht das Problem, dass der Motor immer mal wieder unvermittelt...
Wie wehren gegen überteuerte Inspektion: Hallo zusammen, ich habe gerade meinen Zafira C von der 4 Jahres Inspektion abgeholt. Leider war niemand mehr im Laden, der Schlüssel wurde nur...
Motorcheck leuchtet.. Hyundai Fachpersonal überfordert: Fahre seit 9 Jahren einen 2,7ltr. Trajet Bj.12.04,130.000 km. bis jetzt mit voller Begeisterung. Wende mich an Euch ob Ihr so einen Fall auch...
Wasser läuft in 3´te Bremsleuchte: Hallo Gemeinde, seit ner Weile sammelt sich Wasser in der 3´ten Bremsleuchte und topft dann auf die Hutablage / und / oder in den Kofferraum...

Sucheingaben

wasser im luftfilterkasten

,

Wasser im LuftFilter

,

peugeot 206 wasser im luftfilter

,
Peugeot 206 cc luftfilter nass
, luftfilter zieht wasser peugeot, peugeot 206 luftfilter nass, was kann passieren wen wasser im luftfilter kommt, wasser im luftfilterkasten was kann passieren, peugeot 206 bj 2000 wasser im luftfilterkasten, wasser im luftfilterkasten renault twingo , luftfilterkasten ford undicht, feucht unterm luftfilterkasten lupo, luftfilter wasser, simson luftfilterkasten wasser, luftfilterkasten undicht zieht wasser, peugeot 206 luftfilter undicht , luftfilterkasten 10mm bohren peugeot 206 , peugeot 206 1.6 luftfilterkasten wasser, wasser im luftfilterkasten peugeot 206, luftfilterkasten von unten angebohrt warum, Spritzwasser im Luftfilterkasten, wasser im luftfilterkasten renault, peugeot 206 wasser im luftfilterkasten, wasser unterm luftfilter, peugeot 206 cc 1.6 hdi wasser im luftfilter
Oben