Wasser im Kofferraum

Diskutiere Wasser im Kofferraum im Mazda MX-5 Forum im Bereich Mazda; hallo zusammen, meine tochter fährt einen mx5 Bj. 90 mit hardtop. bei der reparatur der kennzeichenleuchte habe ich festgestellt, dass im...
A

arras55

Threadstarter
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen,

meine tochter fährt einen mx5 Bj. 90 mit hardtop. bei der reparatur der kennzeichenleuchte habe ich festgestellt, dass im muldenbereich des kofferraumes ca. 2cm wasser stand.
(ungünstige wetterverhältnisse, sehr starker regen bei uns am sonntag.

frage. gibt es diesbezüglich beim mx 5 schwachstellen, oder liegt es einfach an den evtl. verschmutzten ablaufrinnen bzw.porösen dichtungen?

vielen dank für eure hilfe

peter
 
tun0r

tun0r

Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
Sers,

ich würde auf die periöse Dichtung tippen, hasst du die denn mal gecheckt?
 
janosch-man

janosch-man

Dabei seit
26.06.2006
Beiträge
903
Punkte Reaktionen
0
Ort
45899 Gelsenkirchen
also von einer diesbezüglichen schwachstelle ist mir nichts bekannt. ich würde eben auch die dichtungen prüfen und schauen ob die rückleuchten richtig sitzen und dicht sind. mehr kann ich dazu leider nicht sagen
 
MX5Charger

MX5Charger

Dabei seit
30.07.2006
Beiträge
568
Punkte Reaktionen
0
@arras55,
das Wasser kann schon seit längerer Zeit im Kofferraum gestanden haben.
Das Ganze hört sich für mich ganz nach verstopften Abflüssen an. Eventuell haben Blattreste gerade jetzt im Herbst die Abläufe direkt hinter den B-Säulen verstopft - oder sonstiger Schmutz.
Sind die allerdings gesäubert und offen kann eventuell doch die Dichtung defekt sein.
Im allerschlimmsten Fall kann auch die Regenrinne gerissen sein.
Prüfe es doch einfach erst einmal mit einer Gießkanne.;)

CTL forever!
 
Thema:

Wasser im Kofferraum

Sucheingaben

mazda mx 5 ablaufrinnen

,

feuchtigkeit kofferraummazda mx 5

,

wasser im kofferraum mx5

,
mx-5 wasser im Kofferraum
, mx5 nb kofferraum wassereintritt
Oben