Wasser im Kofferraum Carina E 1997

Diskutiere Wasser im Kofferraum Carina E 1997 im Toyota Carina Forum im Bereich Toyota; Servus ! Wer hat Erfahrung mit Wasser im Kofferaum ? Allgemein und speziell bei der Limosine Toyota Carina E. Leider stand bei mir die ganze...
J

jonis

Threadstarter
Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
3
Servus !

Wer hat Erfahrung mit Wasser im Kofferaum ? Allgemein und speziell bei der Limosine Toyota Carina E.

Leider stand bei mir die ganze Ersatzradauslassung unter Wasser, nun hab ich alles ausgebaut, nur eine Quelle für das Wasser lässt sich nicht richtig ausmachen.

Vielen Dank vorab.
Jonis
 
Ares

Ares

Dabei seit
17.03.2006
Beiträge
37
Ort
3430 Tulln an der Donau
Hmm... das beste ist, du räumst alles aus dem Kofferraum raus, lässt alle Verkleidungen und Dichtungen logischerweise dran. Dann holst du dir Unterstützung eines zweiten.
Während du dich dann hinten in auf die Rücksitzbank setzt, und die Rücksitzbank umlegst, legst dich dann mit ner Taschenlampe von vorne in den Kofferraum. Kofferraumdeckel zulassen und der Zweite soll mitt nen Schlauch oder ner Giesskanne über den geschlossenen Kofferraumdeckel spritzen. Immer nur Stellenweise, so kannst du dann vielleicht die undichte Stelle finden. Er sollte langsam immer die Aufliessfläche wechseln, sodass du das Leck genauer ausmachen kannst.
 
Diablo-84

Diablo-84

Dabei seit
20.09.2005
Beiträge
21
Ort
04720 Döbeln
Wasser. Von wo nur?

Hi.

Hast du in letzter Zeit mal ne Scheibe auswechseln lassen oder tönen lassen?
Ansonsten würde ich das selbe sagen wie zuvor genannt.
 
Andy's_Carina

Andy's_Carina

Dabei seit
01.08.2005
Beiträge
25
ALso da wo der Reservereifen ist, ist immer 10 cm Wasser drin, das solltest ab und zu mal auslassen. da is immer Wasser drin, egal was man macht. -Neue dichtungen?
 
M

möhrchen

Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3
war bei mir genau das gleiche.waren immer die scheiben von innen beschlagen.hab das ungefähr n halbes jahr mitgemacht und dann hast mir gereicht.die hohlräume über dem radkasten sind bei meinem carina 2 xl so kleine runde dichtungen die man von außen rausziehen kann.sind zwar nicht besonders groß aber so kann ständig das wasser abfließen.und da das loch so lein ist kann auch keine unmenge von dreck rein.
bei mir funktioniert das wunderbar
 
R

Rombine

Dabei seit
20.03.2004
Beiträge
24
Moin,

also ich habe die zwei Dichtungs-"propfen" die unten sitzen mit Silicon eingedichtet bzw. geklebt und den den Unterboden (Im Bereich vom Reserverad) mit einem 1-Komponenten-Grundmauerschutz (Aus dem Baumarkt) von unten abgespachtelt. Seit dem habe ich Ruhe.
 
S

Spangenberg

Dabei seit
27.05.2006
Beiträge
2
Carina 2

Ich habe ein Toyota Carina II Baujahr90 und ich habe das gleiche Problem gehabt , wie viele hier. Es geht um das eindringen von Wasser in den Kofferraum, durch die Klappe
vom Kofferraum und hinterem Kotflügel gelangt Wasser rein . Dieses Wasser kommt
in die Innenseite vom Kotflügel. Auf dieser Seite befindet sich eine kleine Decke aus Holzpappe, die das Loch abdeckt. Dieses Loch wird voll Wasser. In diesem " Abfluss " , ist noch ein kleines Loch, , mit einem Gummi geschützt. Wenn dieses Loch nun verstopft ist, wird der Kofferraum voll Wasser . Um das zu verhindern , muss man ab und zu das Loch kontrollieren , damit es immer frei bleibt .
 
Zuletzt bearbeitet:
D

didata

Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
1
Carina T19U

Hallo,

ich fahre auch ne Carina Combi T19U Bj 97. Leider hat der Vorbesitzter tierisch geschnudelt, zwei von drei Türschlössern sind defekt, bzw. verrostet, dass man nicht mal mehr den Schlüssel voll reinkriegt. Wie kann man denn die Türschlösser ausbauen?

Auch das Problem mit dem Wasser im Heckraum habe ich glaube ich, denn der Filz über der Pappe des Ersatzrades ist immer feucht. Hab jetzt ne Wanne eingelegt. Der Sache kann ich aber erst nachkommen, wenn die Zylinderkopfdichtung gewechselt wurde. Der Kühler verliert Wasser ohne Ende.

Dafür hab ich aber ein kleines Zuckerchen. Hab mir mit Hilfe des LM317 (Treiberbaustein) eine LED Lampe für 12-14V gebaut, mit der ich drei blaue LED leuchten lassen kann. Seit 03.12.06 brennen die Lampen ununterbrochen, der Stromverbrauch bleibt konstant bei 10 mA und die LED leuchten Hell. :D
 
W

=WebSonic=

Dabei seit
29.04.2005
Beiträge
75
also ich an deiner Stelle würd mir für maximal einen 50er bei Ebay eine Funksteuerung bestellen und dann auf Funk umrüsten. Somit musst du keine Schlösser ausbauen und hast den Luxus einer Funköffnung dazu.

Mich hat das ganze samt Schlüsselnachmachen und einsetzen in die Funkbedienung insgesammt 30 € gekostet. das Funkteil gabs für den Toyota bei Ebay schon für 20 €.

isn besserer Weg oder ? ^^

Wasser im Kofferraum habe ich nicht, ich habe aber auch Fließheck Carina
 
Thema:

Wasser im Kofferraum Carina E 1997

Sucheingaben

warum wird beschlagene frondscheibe rechte seite carina e nicht frei

,

toyota carina 2 xl kofferraum

,

carina e 5 türer heckklappe

,
toyota carina e wasser im Kofferraum
, Toyota carina e kühler ablassen, toyota carina kofferraumdichtung ebay, toyota carina wasser, toyota carina kofferraumvolumen, toyota carina e verliert kühlwasser, heckklappen klemmt toyota carina, toyota carina kombi, toyota carina türschloss hakt, carina toyota innen beschlagen, toyota carina wasser leuchte, wasser im kofferraum toyota carina kombi, wannen kofferraum dichtung audi a6 austausch, toyota carina türschloss ausbau, wasser im kofferraum toyota carina, toyota carina e kühlwasser

Wasser im Kofferraum Carina E 1997 - Ähnliche Themen

  • Wasser im Kofferraum

    Wasser im Kofferraum: Hallo liebe Leut, ich habe gestern leider feststellen müssen, dass sich in meinem C3 im Kofferraum Wasser ansammelt in einer nicht unerheblichen...
  • Wasser im Kofferraum

    Wasser im Kofferraum: Guten tag, bin neu im forum habe die sufu genutzt und sogar Google Tage lang durchsucht mir ist aufgefallen das der 206er generell ein Problem...
  • Vectra C GTS Wasser im Kofferraum

    Vectra C GTS Wasser im Kofferraum: Hallo Zusammen, Es gibt zwar schon einige Beiträge zum Thema, allerdings fand ich auch nach intensiver Suche über Google keine Lösung für mein...
  • wasser im kofferraum

    wasser im kofferraum: kann mir da jemand helfen? is des normal? meine dichtung hat auch links oben son en kleinen einknick. hab schon ne decke hinten rein! danke schonmal:(
  • Wasser im Kofferraum

    Wasser im Kofferraum: Fröhliche Weihnachten Ich hab heute etwas schlimmes festgestellt. Mein Kofferraum stand unter Wasser. Das Wasser hat sich in der Reserveradmulde...
  • Ähnliche Themen

    • Wasser im Kofferraum

      Wasser im Kofferraum: Hallo liebe Leut, ich habe gestern leider feststellen müssen, dass sich in meinem C3 im Kofferraum Wasser ansammelt in einer nicht unerheblichen...
    • Wasser im Kofferraum

      Wasser im Kofferraum: Guten tag, bin neu im forum habe die sufu genutzt und sogar Google Tage lang durchsucht mir ist aufgefallen das der 206er generell ein Problem...
    • Vectra C GTS Wasser im Kofferraum

      Vectra C GTS Wasser im Kofferraum: Hallo Zusammen, Es gibt zwar schon einige Beiträge zum Thema, allerdings fand ich auch nach intensiver Suche über Google keine Lösung für mein...
    • wasser im kofferraum

      wasser im kofferraum: kann mir da jemand helfen? is des normal? meine dichtung hat auch links oben son en kleinen einknick. hab schon ne decke hinten rein! danke schonmal:(
    • Wasser im Kofferraum

      Wasser im Kofferraum: Fröhliche Weihnachten Ich hab heute etwas schlimmes festgestellt. Mein Kofferraum stand unter Wasser. Das Wasser hat sich in der Reserveradmulde...
    Top