Wasser im Fussraum

Diskutiere Wasser im Fussraum im Renault Laguna & Laguna2 Forum im Bereich Renault; hi, ich habe (mal wieder) ein prob mit meinem laguna bj 95 / 83kw / limo. auf der beifahrerseite habe ich im fussraum unterm teppich wasser...
tLc

tLc

Threadstarter
hi,

ich habe (mal wieder) ein prob mit meinem laguna bj 95 / 83kw / limo.
auf der beifahrerseite habe ich im fussraum unterm teppich wasser stehen. ich habe vorgestern alleine 300ml mit ner spritze rausgeholt und ich hatte nicht den eindruck, das sich sonderlich viel gebessert hat. leider kann ich nicht sagen, wie lange das wasser dort schon, weil ich das nur durch zufall gemerkt habe.

das wasser ist wie schon geschrieben auf der beifahrerseite. je weiter man zur mittelkonsole kommt, desto feuchter wird es. im teppich ist ein loch, wenn ich in der nähe auf den teppich drücke, dann spritz das wasser wie im springbrunnen da raus..

man kann nirgenwo erkennen wo das wasser herkommt, d.h. rings um die feuchte stelle ist es trocken d.h. es kommt (scheinbar) kein wasser irgendwie zur tür rein.

nun zu meinen fragen:
- wo könnte das wasser herkommen?
- wie bekomm ich das wasser aus dem auto? teppich aufschneiden?

mFg

Boguslaw

Boguslaw

Wie du es raus bekommst weiss ich nicht, aber es könnte aus dem Wärmetauscher oder über den Lüftungsventilator.
Beim Wärmetauscher, würdest du Kühlflüssigkeit im Auto haben und die würde auch im Ausgleichsbehälter fehlen.
Beim Ventilator müsstest du die Verkleidung auf der Beifahrerseite unter der Windschutzscheibe (außen) abbauen, dort sitzt der Pollenfilter und da drunter der Ventilator und da drunter der Fußraum. Du kannst auch mal die Abflussschläuche von dem Kasten unter der Scheibe überprüfen.

tLc

tLc

Threadstarter
erstmal danke für die antwort,

das wasser ist leicht milchich aber es ist geruchlos... also würde ich kühlmittel mal ausschließen, denn das würde ja riechen, oder?

das mit den schläuchen werde ich auf jeden fall mal probieren...

Dauersitzer

Dauersitzer

Der "Ventilatorkasten" hat einen Ablauf, der war bei mir auch mal zu und das Kondenswasser von der Klimaanlage im Fußraum vorne. An dem Ablauf ist ein kleiner Gummischlauch den man abziehen kann.
Wasser kriegste am besten mit Zeit und Zeitungspapier raus, immer wieder fleißig wechseln ;)

Anhänge

L

Laggi

Wir haben in unserer Werkstatt ein Wasserabsauger, das teil sieht aus wie ein Staubsauger. Frag doch ma in einer Werke nach, ob die ihrem Wasserabsauger da mal reinhalten können!!! Dann ist das Wasser in 5 Minuten draußen. Kann auch sein, dass die Folie die das Wasser abhalten soll in die Verkleidung zu laufen undicht ist!!!
MfG Manuel

S

sreins

Hatte das Problem auch mal. Bei mir war es Kondenswasser von der Klima. War ein Schlauch abgefallen.

Gruß
Sven

R

Rudi 53

Hallo, hatte ich auch mal bei meinem 96er K56, hinten rechts, immer wenn er etwas schräg stand (Parken halb auf dem Gehweg) und es regnete. War die Folie hinter der Türverlkeidung, der Kleber löst sich mit der Zeit. Dann läuft das Wasser, was von der Scheibe auf die Folie tropft, unten an der Verkleidung ÜBER der Türdichtung in den Fußraum. Habe die Folie dann mit Silikon wieder ankeklebt, seitdem ist Ruhe. Scheint kein Einzelfall zu sein, der Werkstattmeister bei Renault gab mir den Tip. Also einfach mal die Türverkleidung unten abziehen und von unten nachsehen.
Trocknen? - einige Stunden mit 'nem Heizlüfter!
Gruß Rudi 53

Boguslaw

Boguslaw

Hi, es ist kein Einzelfall! Ich habs ab und zu hinten auf der linken Seite.

tLc

tLc

Threadstarter
hoi nochmal :D

ich habe das problem leider nach wie vor allerdings bin ich mir mittlerweile zu 90% sicher, dass das wasser das kondenswasser der klima ist.. nur, wo finde ich den ablauf? ich habe den im bereich neben dem lüftermotor gesucht allerdings habe ich da nix gefunden... (was vielleicht auch das problem ist :D ) jedenfalls ist die klima neben dem lüftermotor leicht feucht... hat jemand einen tipp / eine anleitung wo ich den schlauch / ablauf finde? aus dem oben geposteten bild werde ich leider nicht schlau :(

mFg

Boguslaw

Boguslaw

Ich hab ihn zwar noch nicht persönlich gesehen, aber er soll irgendwo unterm Auto sein. Kennst du die Stelle unter der Haube, wo die beiden kühlschläuche in den Innenraum gehen? Da hinter sitzt der Wärmetauscher von dem müsste auch der "Abwasserschlauch" ausgehen, aber der geht nicht an der selben Stelle raus sondern irgendwo unten. Sagt man ;)

tLc

tLc

Threadstarter
irgendwie konnte man trabis besser reparieren :D ich werde wohl nochmal nachsehen müssen aber das is schlimm, man erkennt nix richtig ;(

ich will nur nich schon wieder zu meiner werkstatt... ich habe dem werkstattcheffe vermutlich schon die hochzeit des sohnes finanziert.. oder so :D

Dauersitzer

Dauersitzer

Der Ablauf ist vorne im Motorraum an der rechten Seite. Einfach mal die Haube auf und auf der rechten Seite zum Fahrgastraum gucken, am besten mit ner hellen Taschenlampe.

Thema:

Wasser im Fussraum

Sucheingaben

renault scenic wasser im fußraum

,

renault clio wasser im fußraum

,

renault laguna wasser im fußraum

,
renault laguna 2 wasser im fußraum
, wasser im fußraum renault scenic, renault scenic wasser im innenraum, kondenswasserablauf golf 4, golf 4 wasser im fußraum beifahrerseite, golf 4 wasser im fußraum fahrerseite, mazda 6 wasser im fußraum, golf 3 wasser im fußraum fahrerseite, renault scenic 3 wasser im fußraum, renault megane wasser im fußraum, renault scenic wasserabläufe, renault laguna wärmetauscher wechseln, wasser im fußraum renault laguna, wasserablauf klimaanlage golf 5, wasserablauf renault scenic, ford puma fussraum nass, clio wärmetauscher wechseln, klimaanlage entwässerung golf 4, wärmetauscher clio wechseln, Clio 2 wasser im Fußraum, laguna wasser im innenraum, renault scenic wasser fussraum

Wasser im Fussraum - Ähnliche Themen

• Wasser im Fußraum! HILFE!

Wasser im Fußraum! HILFE!: Hallo ihr lieben, da mein Auto jetzt schon ca 1 Jahr unter einer Plane steht und teilweise auch unter einer stark nadelnde Tanne, hab ich den...
  • Vectra C Wasser im Fußraum

Vectra C Wasser im Fußraum: Hallo, ich habe das Problem das ich nach heftigen Regen heute morgen feststellen muste das der Fußraum auf der Beifahrerseite völlig nass ist...
  • wasser kommt an der a-säule im fußraum auf der beifahrerseite rein

wasser kommt an der a-säule im fußraum auf der beifahrerseite rein: Hallo leute! ick hab da mal wieder ein Problem mein golf 3 wird nass und das wasser kommt an der A-Säule sehr langsam rein den ablauf vom...
  • Wasser im Fußraum

Wasser im Fußraum: Hallo, seit letzter Woche, wo teilweise starker Regen viel, hatte ich im Fußraum (Fahrerseite) links unten an der Tür, Wasser stehen. Das hatte...
  • Wasser im Fahrer Fußraum Laggi 1 PH2

Wasser im Fahrer Fußraum Laggi 1 PH2: Hallo Zusammen, habe seit kurzem Wasser im Fußraum. Denke das liegt an der Klima. Kannte das aber nur auf der Beifahrerseite. Gibt es im Fahrer...