wasser im frontscheinwerfer

Diskutiere wasser im frontscheinwerfer im Ford Ka & Streetka Forum im Bereich Ford; hi, ich bin neu hier und bin sehr begeistert von euerm Ehrgeiz anderen Autofahrern bei Ihren Probs zu helfen. Ich habe leider auch ein Problem...
K

Ka-Master87

Threadstarter
hi,

ich bin neu hier und bin sehr begeistert von euerm Ehrgeiz anderen Autofahrern bei Ihren Probs zu helfen.

Ich habe leider auch ein Problem ;(

Habe mir meinen KA erst vor ca. 2 Monaten gekauft, (weil ich mein altes Auto zerschossen habe) und bis jetzt auch schon ein bisschen was dran gemacht.
Aber jetzt stehe ich vor einem riesen Rätsel:
Mein Frontscheinwerfer auf der Fahrerseite ist von innen beschlagen und es wird immer schlimmer (mittlerweile sind schon kleine Wassertropfen im Scheinwerfer).
Was kann man da machen?
Ich habe schon versucht den ganzen Tag mit Aufblendlicht zu fahren, damit das Wasser im Scheinwerfer verdunstet, aber leider ohne Erfolg.

Bin über jeden tipp dankbar.

Anhänge

Yook

Yook

Probier mal den Scheinwerfer auseinanderzubauen (so wie beim Birne wechseln), dann kannste ihn auswischen.

K

Ka-Master87

Threadstarter
ja, das habe ich ja schonmal gemacht, aber so schnell wie ich das wasser rausgewischt hatte, war schon wieder neues Wasser drin. ?(

S

Ska-Didi

Deckel hinten aufmachen
Fernlicht so ne Stunde anlassen
Deckel zumachen und darauf achten dass er richtig drauf sitzt

Wenns ned weggeht ist wohl nen neuer Scheinwerfer nötig

K

Ka-Master87

Threadstarter
ok, ich werds noch ma versuchen.
Ich bedanke mich für eure hilfe. :]

Yook

Yook

Du kannst auch Probieren, ob du mit einem Fön das Wasser rausbekommst.

J

Jens Wtal

Und danach den scheinwerfer ruig mal komplett dünn mit Klarlack einsprühen dann müsste da auch kein wasser mehr rein kommen

J

Jens Wtal

wir hatten schon 2 ka`s wo das Waswe durch nen Haarriss im scheinwerferer reinkam und danach hatte keiner der beiden Wagen jemald wieder Feuchte leuchten...

K

Ka-Master87

Threadstarter
super, dass werde ich gleich am wochenende machen.
Danke für die Tipps.
Achja, wo wir einmal bei scheinwerfern sind, habe Ihr ne Ahnung ob die Scheinwerferblenden von Kamei (die ich jetzt schon drauf habe) noch hergestellt werden?
Weil ein Kumpel von mir fährt auch n Ka, und findet die nicht schlecht.

Anhänge

S

Ska-Didi

nein werden nicht mehr hergestellt aber evt werden sie bald nochmal gebaut werden

Mehr dazu per PM

B

Bluebell

Hm, ich hab das Problem auch, aber mein Scheinwerfer ist schon extrem feucht. Hatte mir über ebay einen neuen bestellt, aber das hat auch nichts genützt. und ich kann mir nicht vorstellen, dass da nur ein kleiner riss drin ist... Hab aber schon einige Kas gesehen damit, ist das ne ka krankheit, die nur eine bestimmte baureihe hat? meiner ist 2001... was könnte das noch sein?

J

Jens Wtal

Bis jetzt hatte ich 2 bekannte die das hatten der meiner ex BJ 1999 hatte damit nie Probleme, der meiner Ex Cheffin BJ 2000 und BJ 2001 hatte es nie und meiner BJ 2003 bis jetzt auch nix würde da mal eher auf zufallsmägel Tippen....

C

C-F600

Mein 96er (erste Baureihe und erster Baumonat *G*) hat das Problem auch NICHT.

Gruß C-F600

Pommes88

Pommes88

Hatte das problem auch

Bei mir wurde der scheinwerfer ausgetauscht gott sei dank lief alles über Garantie nun weiß ich nicht wie das bei dir ist !!!

Aber hir noch ein keiner Tipp ohne den Scheinwerfer ausbauen zu müssen!

probiere mal einen Föhn bzw heißluft föhn gegen zu halten so das der scheinwerfer innen trocknet aber nicht zu dicht gegen zu halten ! :))

K

Ka-Master87

Threadstarter
hey, .... bei mir is es jetzt weg.
Ich sag mal, wie ich es gemacht habe.
Also, ... habe wiedermal den Scheinwerfer ausgebaut. X(
Dann hinten die Klappe aufgemacht, und etwas mir nem normalen Föhn getrocknet.
Ihr habt doch auf der Hinterseite des Scheinwerfers 2 Löcher die mit Schaumgummi oder son ähnlichesm Zeug zu sind, wo obendrüber eine weiße/durchsichtige Abdeckung ist.
Die Abdeckungen habe ich beide abgemacht, und das Schaumgummi auch rausgenommen.
Jetzt könnt ihr den Scheinwerfer wieder einbauen.
Habt etwas Gedult, es dauert ein paar Tage, bis das gesamte Wasser aus dem Scheinwerfer raus ist, aber bei mir hat es geklappt :D
Hoffe ich konnte helfen.

B

Bluebell

und das bleibt auch draußem?

K

Ka-Master87

Threadstarter
ja, also da wo ich wohne hat es in den letzen Tage geregnet wie aus Kannen.
Mittlerweile, ist mein Scheinwerfer wie NEU (nicht mal mehr beschlagen ist er).

Thema:

wasser im frontscheinwerfer

Sucheingaben

ford ka scheinwerfer beschlagen

,

ford ka scheinwerfer undicht

,

scheinwerfer ford ka beschlagen

,
wasser im scheinwerfer ford ka
, ford ka scheinwerfer feucht, ford ka wasser im scheinwerfer, ford ka scheinwerfer nass, feuchtigkeit im scheinwerfer ford ka, ford streetka scheinwerfer, forum ford ka scheinwerfer beschlagen, scheinwerfer haarrisse polieren, Ford ka undicht lampe, ford ka feuchtigkeit im scheinwerfer, ford ka feuchtigkeit scheinwerfer, ford ka frontscheinwerfer re, ford ka frontscheinwerfer, Fahrtlicht Ford KA Scheinwerfer feucht, wasser im scheinwerfer beim kangoo, kamgoo wasser im scheinwerfer, kangoo scheinwerfer undicht, ford ka wasser scheinwerfer, neuer ka scheinwerfer beschlagen, ford ka scheinwerfer innen feucht, scheinwerfer ford ka undicht, ford ka wasser im fußraum fahrerseite

wasser im frontscheinwerfer - Ähnliche Themen

• Sturmschäden am Auto - Wer zahlt bei Schäden durch Sturm, Hagel oder Wasser am Kraftfahrzeug?

Sturmschäden am Auto - Wer zahlt bei Schäden durch Sturm, Hagel oder Wasser am Kraftfahrzeug?: Natürlich kann es nicht nur in den kälteren Jahreszeiten passieren und schneller als einem lieb ist hat man einen durch einen Sturm einen Schaden...
  • Wasser läuft in 3´te Bremsleuchte

Wasser läuft in 3´te Bremsleuchte: Hallo Gemeinde, seit ner Weile sammelt sich Wasser in der 3´ten Bremsleuchte und topft dann auf die Hutablage / und / oder in den Kofferraum...
  • Wasser im Kofferraum

Wasser im Kofferraum: Hallo liebe Leut, ich habe gestern leider feststellen müssen, dass sich in meinem C3 im Kofferraum Wasser ansammelt in einer nicht unerheblichen...
  • FORD Fiesta - Wasser in der Fahrertür

FORD Fiesta - Wasser in der Fahrertür: Hello, ich hab seit kurzem Wasser in der Fahrertür angesammelt. Könnte mir jemand sagen, wie ich die Abläufe selbst säubere? Danke
  • Wasser im Frontscheinwerfer

Wasser im Frontscheinwerfer: sers!!! weis jemand wie ich meinen scheinwerfer wieder trocken bekomme ?( wie kann da wasser reinkommen ?( für jeden tip wäre ich dankbar :D...