wasser im frontscheinwerfer

Diskutiere wasser im frontscheinwerfer im Ford Ka & Streetka Forum im Bereich Ford; hi, ich bin neu hier und bin sehr begeistert von euerm Ehrgeiz anderen Autofahrern bei Ihren Probs zu helfen. Ich habe leider auch ein Problem...
  • wasser im frontscheinwerfer Beitrag #1
K

Ka-Master87

Threadstarter
Dabei seit
09.10.2006
Beiträge
157
Punkte Reaktionen
0
Ort
99427 Weimar
hi,

ich bin neu hier und bin sehr begeistert von euerm Ehrgeiz anderen Autofahrern bei Ihren Probs zu helfen.

Ich habe leider auch ein Problem ;(

Habe mir meinen KA erst vor ca. 2 Monaten gekauft, (weil ich mein altes Auto zerschossen habe) und bis jetzt auch schon ein bisschen was dran gemacht.
Aber jetzt stehe ich vor einem riesen Rätsel:
Mein Frontscheinwerfer auf der Fahrerseite ist von innen beschlagen und es wird immer schlimmer (mittlerweile sind schon kleine Wassertropfen im Scheinwerfer).
Was kann man da machen?
Ich habe schon versucht den ganzen Tag mit Aufblendlicht zu fahren, damit das Wasser im Scheinwerfer verdunstet, aber leider ohne Erfolg.

Bin über jeden tipp dankbar.
 

Anhänge

  • DSC00021.JPG
    DSC00021.JPG
    186,9 KB · Aufrufe: 808
  • wasser im frontscheinwerfer Beitrag #2
Yook

Yook

Dabei seit
08.09.2006
Beiträge
163
Punkte Reaktionen
0
Probier mal den Scheinwerfer auseinanderzubauen (so wie beim Birne wechseln), dann kannste ihn auswischen.
 
  • wasser im frontscheinwerfer Beitrag #3
K

Ka-Master87

Threadstarter
Dabei seit
09.10.2006
Beiträge
157
Punkte Reaktionen
0
Ort
99427 Weimar
ja, das habe ich ja schonmal gemacht, aber so schnell wie ich das wasser rausgewischt hatte, war schon wieder neues Wasser drin. ?(
 
  • wasser im frontscheinwerfer Beitrag #4
S

Ska-Didi

Dabei seit
13.07.2005
Beiträge
6.246
Punkte Reaktionen
2
Deckel hinten aufmachen
Fernlicht so ne Stunde anlassen
Deckel zumachen und darauf achten dass er richtig drauf sitzt

Wenns ned weggeht ist wohl nen neuer Scheinwerfer nötig
 
  • wasser im frontscheinwerfer Beitrag #5
K

Ka-Master87

Threadstarter
Dabei seit
09.10.2006
Beiträge
157
Punkte Reaktionen
0
Ort
99427 Weimar
ok, ich werds noch ma versuchen.
Ich bedanke mich für eure hilfe. :]
 
  • wasser im frontscheinwerfer Beitrag #6
Yook

Yook

Dabei seit
08.09.2006
Beiträge
163
Punkte Reaktionen
0
Du kannst auch Probieren, ob du mit einem Fön das Wasser rausbekommst.
 
  • wasser im frontscheinwerfer Beitrag #7
J

Jens Wtal

Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Ort
42349 Wuppertal
Und danach den scheinwerfer ruig mal komplett dünn mit Klarlack einsprühen dann müsste da auch kein wasser mehr rein kommen
 
  • wasser im frontscheinwerfer Beitrag #8
S

Ska-Didi

Dabei seit
13.07.2005
Beiträge
6.246
Punkte Reaktionen
2
Jens Wtal schrieb:
Und danach den scheinwerfer ruig mal komplett dünn mit Klarlack einsprühen dann müsste da auch kein wasser mehr rein kommen

und was soll mit dem scheiss bewirkt werden?
 
  • wasser im frontscheinwerfer Beitrag #9
J

Jens Wtal

Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Ort
42349 Wuppertal
wir hatten schon 2 ka`s wo das Waswe durch nen Haarriss im scheinwerferer reinkam und danach hatte keiner der beiden Wagen jemald wieder Feuchte leuchten...
 
  • wasser im frontscheinwerfer Beitrag #10
K

Ka-Master87

Threadstarter
Dabei seit
09.10.2006
Beiträge
157
Punkte Reaktionen
0
Ort
99427 Weimar
super, dass werde ich gleich am wochenende machen.
Danke für die Tipps.
Achja, wo wir einmal bei scheinwerfern sind, habe Ihr ne Ahnung ob die Scheinwerferblenden von Kamei (die ich jetzt schon drauf habe) noch hergestellt werden?
Weil ein Kumpel von mir fährt auch n Ka, und findet die nicht schlecht.
 

Anhänge

  • DSC00064.JPG
    DSC00064.JPG
    284,1 KB · Aufrufe: 462
  • wasser im frontscheinwerfer Beitrag #11
S

Ska-Didi

Dabei seit
13.07.2005
Beiträge
6.246
Punkte Reaktionen
2
nein werden nicht mehr hergestellt aber evt werden sie bald nochmal gebaut werden

Mehr dazu per PM
 
  • wasser im frontscheinwerfer Beitrag #12
B

Bluebell

Dabei seit
21.10.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hm, ich hab das Problem auch, aber mein Scheinwerfer ist schon extrem feucht. Hatte mir über ebay einen neuen bestellt, aber das hat auch nichts genützt. und ich kann mir nicht vorstellen, dass da nur ein kleiner riss drin ist... Hab aber schon einige Kas gesehen damit, ist das ne ka krankheit, die nur eine bestimmte baureihe hat? meiner ist 2001... was könnte das noch sein?
 
  • wasser im frontscheinwerfer Beitrag #13
J

Jens Wtal

Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Ort
42349 Wuppertal
Bis jetzt hatte ich 2 bekannte die das hatten der meiner ex BJ 1999 hatte damit nie Probleme, der meiner Ex Cheffin BJ 2000 und BJ 2001 hatte es nie und meiner BJ 2003 bis jetzt auch nix würde da mal eher auf zufallsmägel Tippen....
 
  • wasser im frontscheinwerfer Beitrag #14
C

C-F600

Dabei seit
06.06.2005
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
0
Mein 96er (erste Baureihe und erster Baumonat *G*) hat das Problem auch NICHT.

Gruß C-F600
 
  • wasser im frontscheinwerfer Beitrag #15
Pommes88

Pommes88

Dabei seit
26.10.2006
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hatte das problem auch

Bei mir wurde der scheinwerfer ausgetauscht gott sei dank lief alles über Garantie nun weiß ich nicht wie das bei dir ist !!!

Aber hir noch ein keiner Tipp ohne den Scheinwerfer ausbauen zu müssen!

probiere mal einen Föhn bzw heißluft föhn gegen zu halten so das der scheinwerfer innen trocknet aber nicht zu dicht gegen zu halten ! :))
 
  • wasser im frontscheinwerfer Beitrag #16
K

Ka-Master87

Threadstarter
Dabei seit
09.10.2006
Beiträge
157
Punkte Reaktionen
0
Ort
99427 Weimar
hey, .... bei mir is es jetzt weg.
Ich sag mal, wie ich es gemacht habe.
Also, ... habe wiedermal den Scheinwerfer ausgebaut. X(
Dann hinten die Klappe aufgemacht, und etwas mir nem normalen Föhn getrocknet.
Ihr habt doch auf der Hinterseite des Scheinwerfers 2 Löcher die mit Schaumgummi oder son ähnlichesm Zeug zu sind, wo obendrüber eine weiße/durchsichtige Abdeckung ist.
Die Abdeckungen habe ich beide abgemacht, und das Schaumgummi auch rausgenommen.
Jetzt könnt ihr den Scheinwerfer wieder einbauen.
Habt etwas Gedult, es dauert ein paar Tage, bis das gesamte Wasser aus dem Scheinwerfer raus ist, aber bei mir hat es geklappt :D
Hoffe ich konnte helfen.
 
  • wasser im frontscheinwerfer Beitrag #17
B

Bluebell

Dabei seit
21.10.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
und das bleibt auch draußem?
 
  • wasser im frontscheinwerfer Beitrag #18
K

Ka-Master87

Threadstarter
Dabei seit
09.10.2006
Beiträge
157
Punkte Reaktionen
0
Ort
99427 Weimar
ja, also da wo ich wohne hat es in den letzen Tage geregnet wie aus Kannen.
Mittlerweile, ist mein Scheinwerfer wie NEU (nicht mal mehr beschlagen ist er).
 
Thema:

wasser im frontscheinwerfer

wasser im frontscheinwerfer - Ähnliche Themen

SCHEINWERFER säubern/aufpolieren...?: Hallo @n alle, mein Problem: kriege meine Scheinwerfer am Coupe nicht gesäubert. habe es mit Politur versucht (1Z Reiniger) Aber hat ned viel...
Wasser hinter Lautsprechern im Hohlbereich: hallo ihr lieben, ich bräuchte ganz dringend hilfe und hoffe es gibt hier jemand der mir evt. helfen kann. habe ein problem mit wassereintritt in...
Sucheingaben

ford ka scheinwerfer beschlagen

,

ford ka scheinwerfer undicht

,

scheinwerfer ford ka beschlagen

,
wasser im scheinwerfer ford ka
, ford ka scheinwerfer feucht, ford ka wasser im scheinwerfer, ford ka scheinwerfer nass, feuchtigkeit im scheinwerfer ford ka, ford streetka scheinwerfer, forum ford ka scheinwerfer beschlagen, scheinwerfer haarrisse polieren, Ford ka undicht lampe, ford ka feuchtigkeit im scheinwerfer, ford ka feuchtigkeit scheinwerfer, ford ka frontscheinwerfer re, ford ka frontscheinwerfer, Fahrtlicht Ford KA Scheinwerfer feucht, wasser im scheinwerfer beim kangoo, kamgoo wasser im scheinwerfer, kangoo scheinwerfer undicht, ford ka wasser scheinwerfer, neuer ka scheinwerfer beschlagen, ford ka scheinwerfer innen feucht, scheinwerfer ford ka undicht, ford ka wasser im fußraum fahrerseite
Oben