Wasser im Dach und Fußraum

Diskutiere Wasser im Dach und Fußraum im Renault Megane Forum im Bereich Renault; Hallo, ich habe seit einigen Wochen ein Problem mit Renault Megane (Baujahr 98). Bei Regen überschwemmt es regelmäßig den Fußraum der rechten...
M

MeganeMoni

Threadstarter
Hallo, ich habe seit einigen Wochen ein Problem mit Renault Megane (Baujahr 98). Bei Regen überschwemmt es regelmäßig den Fußraum der rechten Seite. An der hinteren rechten Innenraumleuchte sieht man Wasserflecken. Wenn ich fahre läuft aus dieser Lampe ein Rinnsal. Im Stand tropft das Wasser aus dem Schalter des Schiebedaches (Glas-Hub-Schiebedach). Wenn ich stark bremse, schwappt das Wasser aus dem Himmel vorne auf den Beifahrer.
ALSO. Es muss sich Wasser im Dach befinden. Wie es allerdings dort hinkommt und später dann in den Fußraum gelangt, ist mir ein Rätsel???
Hat jemand eine eine Idee? Die Werkstatt meinte bei der ersten durchsicht, es könnte vielleicht durch die Dachantenne eintreten. Ich wunder mich aber wie durch ein so kleines Loch solche Mengen von Wasser hineinkommen können. Ich vermute da ehr ein Problem mit dem Schiebedach oder diesen schwarzen Gummistreifen an der Aussenseite des Daches.
Ausserdem verwundert mich es, dass nur die rechte Seite des Autos nass ist. Gibt es im Dach des Renaults eine Zweiteilung? Vielleicht hilft das dem Problem auf die Spur zu kommen.

Bin für jede Hilfe dankbar

Moni

streets

streets

Servicereiniger
Hm soweit ich weiß haben die Schiebdächer so nen Ablaufloch wo das wasser abläuft in nem Kanal irgendwo hin mußt mal aufmachen und oben mal schauen ob da eins ist und ob das verdreckt ist! Das mit dem Gummi ist auch eine Möglichkleit einfach mal rund ums auto gehen und den gummi leicht hochdrücken umzuschauen ob er sich irgendwo von der Karroserie gelöst hat.

C

-<clioby>-

Die Schiebedächer haben vorne links und rechts einen Ablaufkanal der die A-Säule hinunter geht und hinter der Radhausverkleidung im Kotflügel endet. Es kommt vor, das sich unter der Radhausverkleidung Dreck ansammelt und den Kanal verstopft dann staut sich oben das wasser und drückt irgenwo zur dichtung rein. Warum nur beim Beifahrer... vielleicht nur die rechte seite verstopft?

Thema:

Wasser im Dach und Fußraum

Sucheingaben

renault megane fussraum feucht

,

renault megane schiebedach undicht

,

renault megane schiebedach kanäle reinigen

,
wassereintritt am dach megane 1
, renault espace 3 ablauf schiebedach, wassereintritt vorne am dach megane i, wasserablauf renault megane 2 dach, laguna Schiebedach Abläufe, ablauf vom schiebedach laguna, megane cc 3 wasserablauf, renault schiebedach verstopft, himmel renault megane nass, ford fiesta schiebedach wasser, renault laguna 2 regenablauf schiebedach verstopft, scenic megane ja dach ablauf zu schiebedach, Fiesta wassereintritt Knopf schiebedach, hinterer Wasserablauf renault scenic 2, wasserabläufe schiebedach renault megane, sonnendach undicht laguna, http:www.autoextrem.derenault-megane36006-wasser-dach-fussraum.html, warum tropft aus dem Schalter meines Auto Schiebedachs beim Renault Scenic, ablüfe dach in´biza wasser, renault laguna dach undicht, renault megane schiebedach abläufe, wasser im fußraum megane cabrio

Wasser im Dach und Fußraum - Ähnliche Themen

• Sturmschäden am Auto - Wer zahlt bei Schäden durch Sturm, Hagel oder Wasser am Kraftfahrzeug?

Sturmschäden am Auto - Wer zahlt bei Schäden durch Sturm, Hagel oder Wasser am Kraftfahrzeug?: Natürlich kann es nicht nur in den kälteren Jahreszeiten passieren und schneller als einem lieb ist hat man einen durch einen Sturm einen Schaden...
  • Wasser läuft in 3´te Bremsleuchte

Wasser läuft in 3´te Bremsleuchte: Hallo Gemeinde, seit ner Weile sammelt sich Wasser in der 3´ten Bremsleuchte und topft dann auf die Hutablage / und / oder in den Kofferraum...
  • Wasser im Kofferraum

Wasser im Kofferraum: Hallo liebe Leut, ich habe gestern leider feststellen müssen, dass sich in meinem C3 im Kofferraum Wasser ansammelt in einer nicht unerheblichen...
  • Wasser eintritt Dach (Antenne)

Wasser eintritt Dach (Antenne): Hy Leute, als ich heute meinem fiesta das non plus Ultra Waschprogramm gegeben habe und in die erste Kurve nach dem Waschen gefahren bin kam mir...
  • wasser im kofferraum das vom dach aus kommt

wasser im kofferraum das vom dach aus kommt: hi habe wasser im kofferraum habe einen opel omega a baujahr 89 das wasser kommt vom dach. da ist ein schlauch auf der rechten und linken seite...