Wasser im Benzinfilter?!

Diskutiere Wasser im Benzinfilter?! im Mitsubishi Colt Forum im Bereich Mitsubishi; ?( :( Mein geliebter Colt (Bj. 1990) hatte im letzten Winter folgendes Problem: Bei kaltem feuchten Wetter nahm er nach 10-15 Minuten nur noch...
G

guddi

Threadstarter
Dabei seit
02.10.2005
Beiträge
1
?( :(
Mein geliebter Colt (Bj. 1990) hatte im letzten Winter folgendes Problem:
Bei kaltem feuchten Wetter nahm er nach 10-15 Minuten nur noch Vollgas an und ging beim nächsten Stand (z.B. an der roten Ampel) aus. Er startete erst wieder nach einer Minute und lief dann aber problemlos.
Dieses Problem verschwand über den Sommer hinweg. Doch jetzt fängt es wieder an.

Mein KFZ-Mechaniker meinte damals, dass das vermutlich am gesammelten Wasser (vermutlich Kondenswasser) im Benzinfilter, das den Benzinfluß beeinflusst, liegen kann. Er kennt das auch vom Lancer. Ich sollte doch einfach regelmäßig den Benzinfilter auslehren. Das hat auch einigermaßen funktioniert.


Kann mir jemand sagen
1) ob dies stimmt
2) ob sich das bessern wird, wenn ich den Benzinfilter austausche
3) ob es andere Möglichkeiten gibt dies zu beheben.
 
Babalu

Babalu

Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
23
Ort
Zürich
So lang Wasser im Benzinfilter ist und auch da bleibt, kann es, meines Erachtens, keinen Schaden anrichten.
Kommt das Wasser aber in den Vergaser (Zentraleinspritzung) läuft der Motor gar nicht mehr.

Ich vermute eher, dass die Ansaugluftvorwärmung nicht einwandfrei funktioniert.

Ist dies der Fall, dann vereist das Ansaugrohr, vor allem bei Aussentemperaturen knapp über dem Gefrierpunkt.

Nach kurzer Standzeit läuft der Motor dann wieder normal.
 
Thema:

Wasser im Benzinfilter?!

Sucheingaben

benzinfilter vereist

,

benzinfilter mitsubishi colt

Wasser im Benzinfilter?! - Ähnliche Themen

  • Wasser läuft in 3´te Bremsleuchte

    Wasser läuft in 3´te Bremsleuchte: Hallo Gemeinde, seit ner Weile sammelt sich Wasser in der 3´ten Bremsleuchte und topft dann auf die Hutablage / und / oder in den Kofferraum...
  • Wasser im Kofferraum

    Wasser im Kofferraum: Hallo liebe Leut, ich habe gestern leider feststellen müssen, dass sich in meinem C3 im Kofferraum Wasser ansammelt in einer nicht unerheblichen...
  • FORD Fiesta - Wasser in der Fahrertür

    FORD Fiesta - Wasser in der Fahrertür: Hello, ich hab seit kurzem Wasser in der Fahrertür angesammelt. Könnte mir jemand sagen, wie ich die Abläufe selbst säubere? Danke
  • Wasser im Innenraum

    Wasser im Innenraum: Wasser laüft über die Ablaufrinne des E.-Schiebedach in den Innenraum
  • Wasser im Kofferraum

    Wasser im Kofferraum: Guten tag, bin neu im forum habe die sufu genutzt und sogar Google Tage lang durchsucht mir ist aufgefallen das der 206er generell ein Problem...
  • Ähnliche Themen

    • Wasser läuft in 3´te Bremsleuchte

      Wasser läuft in 3´te Bremsleuchte: Hallo Gemeinde, seit ner Weile sammelt sich Wasser in der 3´ten Bremsleuchte und topft dann auf die Hutablage / und / oder in den Kofferraum...
    • Wasser im Kofferraum

      Wasser im Kofferraum: Hallo liebe Leut, ich habe gestern leider feststellen müssen, dass sich in meinem C3 im Kofferraum Wasser ansammelt in einer nicht unerheblichen...
    • FORD Fiesta - Wasser in der Fahrertür

      FORD Fiesta - Wasser in der Fahrertür: Hello, ich hab seit kurzem Wasser in der Fahrertür angesammelt. Könnte mir jemand sagen, wie ich die Abläufe selbst säubere? Danke
    • Wasser im Innenraum

      Wasser im Innenraum: Wasser laüft über die Ablaufrinne des E.-Schiebedach in den Innenraum
    • Wasser im Kofferraum

      Wasser im Kofferraum: Guten tag, bin neu im forum habe die sufu genutzt und sogar Google Tage lang durchsucht mir ist aufgefallen das der 206er generell ein Problem...
    Top