Wasser im Beifahrer Fußraum

Diskutiere Wasser im Beifahrer Fußraum im Seat Ibiza Forum im Bereich Seat Ibiza; Moin Moin ich hab da son Problem mit meinem Ibiza Bj.2001. :( Ich habe das Problem das in meinem Ibiza im Beifahrerfußraum vorn wie hinten Wasser...
H

hkalle

Threadstarter
Dabei seit
25.03.2005
Beiträge
1
Moin Moin
ich hab da son Problem mit meinem Ibiza Bj.2001. :(
Ich habe das Problem das in meinem Ibiza im Beifahrerfußraum vorn wie hinten Wasser steht und das nicht zu knapp.
Vermutlich läuft das Wasser von vorn nach hinten.
Nach meiner Fehlersuche konnte ich nur festellen, daß das Wasser nicht schmutzig ist und nicht nach irgend etwas riecht.
Ich meine damit, daß das Wasser wahrscheinlich nicht vom Schlauch für die Hechscheibenreinigung kommt.
Da das Wasser nicht schmutzig ist, vermute ich auch nicht, daß es vom Unterboden aus ins Fahrzeug kommt.
Den Ansaugtragt für die Belüftung habe ich auch schon ausgebaut, aber da ist auch nichts zu finden.
Ich hoffe es kann mir Jemand helfen bevor das erst anfängt mit rosten.

Bin also für jeden Tip sehr dankbar.

DANKE also schon mal im Voraus.
 
T

Traeumer13

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
1.937
Ort
Hessen
Schau mal ob dein Wasserkasten frei von Blätter und sonstigen unrat frei ist. Hohl mal den Pollenfilter raus sitz bei dir glaube ich vr im wasserkasten.
Leg mal alles trocken auch unter dem Teppich dazu Sitze raus.
Lass mal ein Kollege Wasser drauf schütten und schau drinne wo es rein kommt.
 
S

seat336

Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
54
Ich hab das gleiche Baujahr und hatte das Problem auch. Bei mir wars der Stropfen von der Klima, wo das Wasser abläuft... der hatte sich verformt. Der Stopfen ist im Motorraum, wenn du davor stehst, direkt auf der Beifahrerseite auf mittlerer Höhe. Schlecht zum rankommen ohne Hebebühne, leider. Mich hat damals die Fehlersuche beim Händler knapp 70 Euro gekostet, aber nur, weil er suchen musste. Er hats dann mit Silikon abgedichtet, seitdem no Problem mehr!
 
VW_Rider_449

VW_Rider_449

Dabei seit
10.06.2005
Beiträge
61
HI,

ähnlich wie bei Traeumer13 und seat336 war die sache bei meinen Golf auch.
Es könnte aber auch sein dass deine Türfolien unten der Türverkleidungen undicht sind.
So wars bei mir.Mein Golf ist zwar n paar Jahre älter als dein Ibiza aber schau mal
nach ob deine Türverkleidung nach dem Waschen oder Regen unten Feucht ist.
Wenn ja nimm die Türverkleidung ab und klebe die Folie wieder Fest.

mfg

VW_Rider_449



______________________________--
Ich mag den Opel, weil er so leicht zu überholen ist
 
D

DevilEye

Dabei seit
29.07.2005
Beiträge
4
Hi,

wenn du ein Schiebedach hast, kann es sein, dass der Schlauch, der das Regenwasser abführt rausgerutscht ist oder einen Riss hat. Einfach mal schauen, ob die Verkleidung der A-Säule an den Rändern auch feucht ist, da der Schlauch unterhalb der Verkleidung verläuft.
 
Thema:

Wasser im Beifahrer Fußraum

Sucheingaben

seat ibiza feuchtigkeit im innenraum

,

seat ibiza wasser im fußraum

,

seat ibiza 6l beifahrerseite nass

,
mazda 6 wasser im fußraum
, seat ibiza feuchtigkeit beifahrer, wasser im fussraum seat ibiza 6l, wassereinbruch fussraum rechts seat ibiza, mazda 6 wasser im beifahrerfußraum, seat ibiza wasser im innenraum, seat ibiza wasser, seat ibiza 6l wasser im fußraum, seat ibiza wasser im fußraum beifahrerseite, wassereintritt seat ibiza, seat ibiza wassereintritt, beifahrerseite nass laguna 1, wasser im beifahrerfußraum ibiza, mazda 6 wasser im innenraum, seat ibiza beifahrerseite nass, mazda 6 innenraum nass , wasser im fußraum beifahrerseite laguna, wassereinbruch seat ibiza, seat ibiza 2004 feuchtigkeit im innenraum, ibiza 6l wassereintritt beifahrer, seat ibiza schiebedach undicht, seat ibiza läuft wasser in den fußraum

Wasser im Beifahrer Fußraum - Ähnliche Themen

  • Wasser läuft in 3´te Bremsleuchte

    Wasser läuft in 3´te Bremsleuchte: Hallo Gemeinde, seit ner Weile sammelt sich Wasser in der 3´ten Bremsleuchte und topft dann auf die Hutablage / und / oder in den Kofferraum...
  • Wasser im Kofferraum

    Wasser im Kofferraum: Hallo liebe Leut, ich habe gestern leider feststellen müssen, dass sich in meinem C3 im Kofferraum Wasser ansammelt in einer nicht unerheblichen...
  • FORD Fiesta - Wasser in der Fahrertür

    FORD Fiesta - Wasser in der Fahrertür: Hello, ich hab seit kurzem Wasser in der Fahrertür angesammelt. Könnte mir jemand sagen, wie ich die Abläufe selbst säubere? Danke
  • Wasser im Innenraum

    Wasser im Innenraum: Wasser laüft über die Ablaufrinne des E.-Schiebedach in den Innenraum
  • Wasser im Kofferraum

    Wasser im Kofferraum: Guten tag, bin neu im forum habe die sufu genutzt und sogar Google Tage lang durchsucht mir ist aufgefallen das der 206er generell ein Problem...
  • Similar threads

    • Wasser läuft in 3´te Bremsleuchte

      Wasser läuft in 3´te Bremsleuchte: Hallo Gemeinde, seit ner Weile sammelt sich Wasser in der 3´ten Bremsleuchte und topft dann auf die Hutablage / und / oder in den Kofferraum...
    • Wasser im Kofferraum

      Wasser im Kofferraum: Hallo liebe Leut, ich habe gestern leider feststellen müssen, dass sich in meinem C3 im Kofferraum Wasser ansammelt in einer nicht unerheblichen...
    • FORD Fiesta - Wasser in der Fahrertür

      FORD Fiesta - Wasser in der Fahrertür: Hello, ich hab seit kurzem Wasser in der Fahrertür angesammelt. Könnte mir jemand sagen, wie ich die Abläufe selbst säubere? Danke
    • Wasser im Innenraum

      Wasser im Innenraum: Wasser laüft über die Ablaufrinne des E.-Schiebedach in den Innenraum
    • Wasser im Kofferraum

      Wasser im Kofferraum: Guten tag, bin neu im forum habe die sufu genutzt und sogar Google Tage lang durchsucht mir ist aufgefallen das der 206er generell ein Problem...
    Top