Wasser hinter Lautsprechern im Hohlbereich

Diskutiere Wasser hinter Lautsprechern im Hohlbereich im Peugeot 206 Forum im Bereich Peugeot; hallo ihr lieben, ich bräuchte ganz dringend hilfe und hoffe es gibt hier jemand der mir evt. helfen kann. habe ein problem mit wassereintritt in...
  • Wasser hinter Lautsprechern im Hohlbereich Beitrag #1
B

Blue-Angel*

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
hallo ihr lieben,

ich bräuchte ganz dringend hilfe und hoffe es gibt hier jemand der mir evt. helfen kann.
habe ein problem mit wassereintritt in den fussraum. habe jedes mal wenn es stärker regnet oder einfach über eine zeit dahin regnet wasser im fussraum auf der beifahrerseite. erst dachte ich es kommt von der dämmung oder die ablauflöcher wären zu oder ähnliches, aber alles versucht und kontrolliert ohne erfolg. und beim letzen mal habe ich nicht nur die verkleidung abgenommen, sondern auch den lautsprecher ausgebaut und dahinter war eine menge wasser. also praktisch hinter dem lautsprecher im hohlraum.
weiss jemand warum und woher das wasser kommen kann?
bin schon verzweifelt, denn war schon drei mal in der werkstatt deswegen und es hat nur geheissen tür neu eisntellen und gummidichtung an der türe selber erneuern. aber jedes mal hat es mich nur geld gekostet und beim nächsten regen war das selbe wieder. also super hilfe von der werkstatt. und als sie es selber nicht mehr wussten oder keien lust mehr hatten meinte sie ich soll selber schauen und den teppich weg schneiden dann würde ich schon sehen woher es kommt. solche deppen, echt. wenns ja dort her kommen würde hätte ich kein wasser in der türe angesammelt würde ich sagen.

wäre für jeden tipp dankbar, echt.

• Wasser hinter Lautsprechern im Hohlbereich Beitrag #2
Phyl

Phyl

Punkte Reaktionen
1
Willkommen im Forum.

Dein Problem hört sich für mich sehr bekannt an. Hatte das bei meinem alten 106er, da ist das Wasser an der Dichtung beim Fenster hineingeloffen und wenn es am Vortag geregnet hat und ich eben am nächsten Tag meine Tür aufgemacht habe. lief erst einmal sehr viel Wasser heraus.
Bei meinem 206er habe ich nun in etwa das selbe Problem, jedoch nur auf der Fahrerseite. Fing alles damit an, dass ich die Tür gedämmt habe und nun sammelt sich an dem Ablaufventil immer so viel Wasser, dass es nicht abfließt sondern an der Einstiegsleiste stehen bleibt. Ergo es staut sich in der Tür und läuft in den Innenraum. Denke mal, dass die Tür einen Tick zu weit unten ist aufgrund der ganzen Zusatzgewichten (Lautsprecher,Dämmung usw.) und meine Türschaniere nicht mehr die beste ist.
Schau da doch einmal, ob du diese wieder "einstellen" kannst bzw. bau mal die Verkleidung ab und lass jemanden anderen reichlich Wasser über die Dichtung am Fenster schütten um diese 2 Faktoren ausschließen bzw. das Problem evtl. lösen zu können.

• Wasser hinter Lautsprechern im Hohlbereich Beitrag #3
peugeot-freak

peugeot-freak

Punkte Reaktionen
6
@angel: wo kommst du her ?

vielleicht kann dir jemand aus deiner umgebaung helfen den fehler zu finden?

versuche mit nem wasserschlauch den fehler zu finden, dazu mußt du aber alles ausbauen und gucken was sache ist....

bei mir isses so das wenn es stärker regnet dann läuft mir die suppe unten am türgummi rein.....man kann auch ab und zu einen weg sehen wo das wasser läuft.

• Wasser hinter Lautsprechern im Hohlbereich Beitrag #4
LLmarceLL

LLmarceLL

Punkte Reaktionen
2
wo Freak gerade wasser schlach sagt;

hat jemand die tage bei Punkt 12 oder so gesehn , wo die FRau ihr auto von innen mit nen hochDruckReiniger sauber gemacht hat :D

• Wasser hinter Lautsprechern im Hohlbereich Beitrag #5
sebbo87

sebbo87

Punkte Reaktionen
6
aber die weiße spritzschutfolie hast du noch dran, oder?...

• Wasser hinter Lautsprechern im Hohlbereich Beitrag #7
B

Blue-Angel*

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
hmm

also erst mal vielen dank für die super schnelle hilfe.
an der dichtfolie liegt es nicht, denn die ist komplett und auch nagelfest dran. da fehlt nichts und die auch nach dem regen immer ganz trocken.
gibt es da nicht irgendwas wo man das testen kann. spray oder sonst etwas wo ich mal ans fenster bei der dichtung sprühen oder kleben kann um zu sehen ob es da reinläuft oder nicht.
die türe wurde bei mir zwei mal eingestellt von der werkstatt und nach ein paar tagen, also besser gesagt beim nächsten regen wars das selbe wieder eben.
versteh zwar nicht viel von autos *g* da ich ja ne frau bin *löl*, aber ich denk hald es kommt von der scheibe, sprich dichtung aussen an der scheibe. weiss nicht wegen der türe ob die zu weit unten ist dass nichts ablaufen kann, denn eine wasserspur geht dann eben immer ca. von der mitte der einstiegsleiste in den bodenbereich. ist immer der selbe weg und auch nur so dick wie wenn man eine schnur legt. breiter ist der weg nicht.

Thema:

Wasser hinter Lautsprechern im Hohlbereich

Wasser hinter Lautsprechern im Hohlbereich - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Bisschen Winterputzt Subwoofer Verstärker Lautsprecher Impulse Magnat SSS Calcell usw: Hallo mal wieder! Ich nutze die Winterpause um etwas aufzuräumen und am Wägelchen weiter vorwärts zu kommen. Über den Sommer hat sich mal wieder...
Wasser im Fußraum: Hallo, seit letzter Woche, wo teilweise starker Regen viel, hatte ich im Fußraum (Fahrerseite) links unten an der Tür, Wasser stehen. Das hatte...
Neuling braucht eure Unterstützung zwecks Anlagenzusammenbau: Hey Community, erstmal ein gepflegtes Servus in die Runde. Bin neu hier und habe mich hauptsächlich hier angemeldet, um Hilfe und Empfehlungen...
der Velli bekommt "nasse Füße": Hallo, seit langer Ruhe und ohne Probleme meldet sich mein Dicker wieder mal zum Support. Das Wetter ist ja in den letzten Tagen nur von Regen und...
Sucheingaben

hohlbereich

,

peugeot wasser tür lautsprecher

,

peugeot 206 wasser hinter verkleidung

,
Wasser Fahrertür Peugeot 206
Oben