wasser durchläuft den punto

Diskutiere wasser durchläuft den punto im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; Heute als ich mal ohne "musik" fuhr *g* viel mir folgendes gegen mittga auf. d.h. es war nix gefroren auto war auch frei.. als ich zündete...
retrotechniker

retrotechniker

Threadstarter
Dabei seit
10.08.2005
Beiträge
1.165
Ort
56812
Heute als ich mal ohne "musik" fuhr *g* viel mir folgendes gegen mittga auf. d.h. es war nix gefroren auto war auch frei..

als ich zündete.. bissel fuhr und die erste kurve nahm.. hörte ich im fahrerraum wie sich wasser von einer seite zur anderen bewegte.. Ich öffnete also den motorraum, dachte da is wasser in der ablage, wo auch desöfteren blätter liegen und auch der lüfungseingang ist..

pustekuchen, das war pupstrocken kein wasser zu sehen.. nun frage ich mich wo das wasser sich abgelagert hat um es rauszuholen.. wo koennte das nach eurer meinung stecken?? die nacht zuvor gab es frost.. aber das auto war frei von jeglichem...

hat jemand eine idee??
 
J

jOnaZ

Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
88
hi,

ich hab das auch ! denke aber mal das is nichts schlimmes ....

gruß
 
GiGanTo

GiGanTo

Dabei seit
07.09.2004
Beiträge
310
bei mir stand nen see in der ersatzradmulde :D dichtung war defekt... ;)
 
puntostyling

puntostyling

Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
2.861
Ort
37016 Garda (I)
also das es das benzin war glaub ich mal eher nicht.....

ich meine, das ist ja so das erste oder zweite mal das du ohne musik gefahren bist oder?? war es denn ziemlich laut, also hast du das gefühlt gehabt, das es ziemlich nah war, oder doch etwas weiter weg???

also bei mir ist mal wasser durch das dach gekommen, oben an der antenne war die dichtung marode und es kam immer etwas wasser rein.....ist dann in den kurven aus der deckenbeleuchtung gekommen *g*

wieß net ob du sowas ähnliches hast, das sich da oben was angesammelt hat..

gruß
 
J

jOnaZ

Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
88
bei mir kommt es, wenn ich aufm fahresitz sitze, vorne rechts ausm amaturenbrett. hörst sich aber eher so an als wenn es ausm motorraum kommt, also so dahinter hörst es sich an. glaub net das es eine wasser anlagerrung ist !!

retrotechniker kommt es auch von da bei dir ???


gruß
 
retrotechniker

retrotechniker

Threadstarter
Dabei seit
10.08.2005
Beiträge
1.165
Ort
56812
jOnaZ schrieb:
bei mir kommt es, wenn ich aufm fahresitz sitze, vorne rechts ausm amaturenbrett. hörst sich aber eher so an als wenn es ausm motorraum kommt, also so dahinter hörst es sich an. glaub net das es eine wasser anlagerrung ist !!

retrotechniker kommt es auch von da bei dir ???


gruß

jap dasselbe. wenn ich gas gebe hört man es auch gluckern also im stand... ich weiss nicht wo das herkommt.. vielleicht aus der lüfutng?? dachte erst luftfilterkasten aber da is kein wasser drinne ...

das geile daran.. es is und wird nichts feucht..
 
NexsusXP

NexsusXP

Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
107
Ort
Wuppertal
hm also ich hab wenn ich Fahre (also wenn ich beschleunige) so ein leichtes flüssigkeit geschwappe oder so (schwer zu beschrieben) aber das nur ganz ganz leise ! hört man halt nur wenn man ohne Musik fährt ! ich hab auch nix gefunden und der Wagen leuft so wie er soll ! und ja kommt auch bei mir von Vorne ! so nehe Amaturenbrett !

wobei ich noch sagen muss das es mir nicht vorkommt als würde da was hin und her schwappen oder so !
 
retrotechniker

retrotechniker

Threadstarter
Dabei seit
10.08.2005
Beiträge
1.165
Ort
56812
beochbachte mal, wenn du zündest und im stand leicht gas gibst.. gluckert es dann auch bei dir?? Das tut es bei mir nämlich.. Vielleicht ist es ja auch nur die kühlflüssigkeit.. werweiss.. ich hab keine ahnung aber anscheinend bin ich ja auch nicht der einzige mit dem problem..

dafür muss es doch eine lösung geben, hat keiner einen rat?

Das problem besteht bei mir seit 2-3 tagen. Zu wärmeren jahreszeiten gabs das nicht.
 
NexsusXP

NexsusXP

Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
107
Ort
Wuppertal
also mir ist das auch erst vor ca ner Woche aufgefallen ! aber ich werd das morgen mal ausprobieren ! im Stand und dann Gas geben

aber ich denke mal das das nix schlimmes ist *hoff*

aber war schon komisch als ich das das erste mal gehört hatte ! son ganz leiser Ton aber total doof zu beschreiben !
 
retrotechniker

retrotechniker

Threadstarter
Dabei seit
10.08.2005
Beiträge
1.165
Ort
56812
Joar, warn doofes gefühl da denkt man da kommt ein gleich irgendwie wasser irgendwo entgegen..

Bitte alle weiteren Ratschläge / Tips hier posten... zur erfolgreichen Problembehandlung.. mich stört das tierisch !
 
NexsusXP

NexsusXP

Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
107
Ort
Wuppertal
Hm also so schlimm ist das bei mir nicht das man denkt es kommt einen Wasser entgegen !

wobei da wir ja nicht wissen ob sich nicht wirklich irgendwo was ablagert könnte es ja doch vielleicht bei mir schlimmer werden !

aber wie auch schon gesagt bei mir klingt da nicht als würde was schwappen ! man hört halt nur was das klingt wie als handelte es sich um eine Flüssigkeit
 
Punto.Andy

Punto.Andy

Dabei seit
21.10.2005
Beiträge
909
Ort
Bochum
Hast du ne Endstufe angeschlosse ? Wenn ja wo Liegt das Kabel. Es kam des offteren vor das Leute ihr Kabel so durchgezogen haben, dass sich das Wasser vom Regen am Kabel entlang geschlängelt hat und ab in die Karosserie gelaufen ist. Sprich hinter der Dämmatte. Von da aus kann es Überallhin...Schau mal in die Seitensäule also die Säule im Fussraum unter den Kabelkanälen...Das hab ich auch schon gesehen das da Wasser eintritt war....

Gruss Andy !
 
NexsusXP

NexsusXP

Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
107
Ort
Wuppertal
Hm also das ist das glaub ich nicht ! da das ja bei uns nur auftritt wenn wir Gas geben aber ich werde den Tipp trozdem mal nach gucken heute abend :)
 
retrotechniker

retrotechniker

Threadstarter
Dabei seit
10.08.2005
Beiträge
1.165
Ort
56812
nee, habe mein kabel anders verlegt.. da kann nichts reinkommen... das würde ich an den füssen beim fahren spüren.. ;) meine eintrittsstelle.. is über den pedal dort..
 
J

jOnaZ

Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
88
hab das auch da durch gemacht !!!
 
NexsusXP

NexsusXP

Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
107
Ort
Wuppertal
hm also jetzt ist das wieder weg ! und ich hab nix gemacht ;) hm vielleicht bekommt dem das nicht das es so kalt ist ! aber wird sich ja zeigen ist ja nun auch wieder sau kalt :D
 
D

Duarion

Dabei seit
16.09.2005
Beiträge
106
Nabend,
mir ist letztens auch n wasserlaufgeräuch aufgefallen in meinem 188.... ka was das ist, was mich allerdings verwundert hat, dass das geräuch recht lange gebleiben ist, bestimmt 10-15sec (im stand), für irgendwelches schwappen doch recht lange oder ?!
klang son bissl als würd wasser durch ne metallrühre laufen, ka ob das das geräuch gut beschreibt... blöd zu beschreiben...hab auch nix im motorraum oder radmulde gefunden, kam aber bisher auch erst 1mal vor...
mfg
 
S

Sporting16V

Dabei seit
09.02.2005
Beiträge
104
HI....um welchen Punto handelt es sich denn? 176 oder 188a/b?...
Beim 176 könnte es der Wärmetauscher sein. Der sitz so unter dem Amaturenbrett. Hatte des mal bei meim 60SX......bis mir dieser Wärmetauscher kaputt ging--->Da wurde es bei jedem Gasgeben im Auto feuchter :D .....und des Kühlwasser im Motor weniger :D ...
...Spass beiseite.Des Teil könnte gut ein solches Wassergeräusch verursachen......
 
retrotechniker

retrotechniker

Threadstarter
Dabei seit
10.08.2005
Beiträge
1.165
Ort
56812
Sporting16V schrieb:
HI....um welchen Punto handelt es sich denn? 176 oder 188a/b?...
Beim 176 könnte es der Wärmetauscher sein. Der sitz so unter dem Amaturenbrett. Hatte des mal bei meim 60SX......bis mir dieser Wärmetauscher kaputt ging--->Da wurde es bei jedem Gasgeben im Auto feuchter :D .....und des Kühlwasser im Motor weniger :D ...
...Spass beiseite.Des Teil könnte gut ein solches Wassergeräusch verursachen......

mag schon sein, aber warum ist es im warmen zustand dann nicht mehr vorh?
 
Thema:

wasser durchläuft den punto

wasser durchläuft den punto - Ähnliche Themen

  • Sturmschäden am Auto - Wer zahlt bei Schäden durch Sturm, Hagel oder Wasser am Kraftfahrzeug?

    Sturmschäden am Auto - Wer zahlt bei Schäden durch Sturm, Hagel oder Wasser am Kraftfahrzeug?: Natürlich kann es nicht nur in den kälteren Jahreszeiten passieren und schneller als einem lieb ist hat man einen durch einen Sturm einen Schaden...
  • Wasser läuft in 3´te Bremsleuchte

    Wasser läuft in 3´te Bremsleuchte: Hallo Gemeinde, seit ner Weile sammelt sich Wasser in der 3´ten Bremsleuchte und topft dann auf die Hutablage / und / oder in den Kofferraum...
  • Wasser im Kofferraum

    Wasser im Kofferraum: Hallo liebe Leut, ich habe gestern leider feststellen müssen, dass sich in meinem C3 im Kofferraum Wasser ansammelt in einer nicht unerheblichen...
  • FORD Fiesta - Wasser in der Fahrertür

    FORD Fiesta - Wasser in der Fahrertür: Hello, ich hab seit kurzem Wasser in der Fahrertür angesammelt. Könnte mir jemand sagen, wie ich die Abläufe selbst säubere? Danke
  • Ähnliche Themen
  • Sturmschäden am Auto - Wer zahlt bei Schäden durch Sturm, Hagel oder Wasser am Kraftfahrzeug?

    Sturmschäden am Auto - Wer zahlt bei Schäden durch Sturm, Hagel oder Wasser am Kraftfahrzeug?: Natürlich kann es nicht nur in den kälteren Jahreszeiten passieren und schneller als einem lieb ist hat man einen durch einen Sturm einen Schaden...
  • Wasser läuft in 3´te Bremsleuchte

    Wasser läuft in 3´te Bremsleuchte: Hallo Gemeinde, seit ner Weile sammelt sich Wasser in der 3´ten Bremsleuchte und topft dann auf die Hutablage / und / oder in den Kofferraum...
  • Wasser im Kofferraum

    Wasser im Kofferraum: Hallo liebe Leut, ich habe gestern leider feststellen müssen, dass sich in meinem C3 im Kofferraum Wasser ansammelt in einer nicht unerheblichen...
  • FORD Fiesta - Wasser in der Fahrertür

    FORD Fiesta - Wasser in der Fahrertür: Hello, ich hab seit kurzem Wasser in der Fahrertür angesammelt. Könnte mir jemand sagen, wie ich die Abläufe selbst säubere? Danke
  • Sucheingaben

    man hört wasser beim gas geben fiat punto

    ,

    was kann sein wenn fiat bravo das wassa nicht durchläuft

    ,

    Wasser kommt durch die antenne punto 176

    ,
    fiat punto 176 antenne wasser aus der innenbeleuchtung
    , fiat punto an innenbeleuchtung läuft wasser rein, punto 176 wasser wasserkasten, fiat bravo schwappern nach dem start
    Oben