Was zahlt gegnerische Versicherung nach Unfall an meinem Auto?

Diskutiere Was zahlt gegnerische Versicherung nach Unfall an meinem Auto? im KFZ-Versicherungen Forum im Bereich AutoExtrem; Hallo vor wenigen Tagen fuhr mir so ne Olle am Parkplatz in meinen neuen Fiat Panda rein in den Kofferraum Laut Gutachten 1400 Euro Schaden...
Mrhtinus

Mrhtinus

Threadstarter
Hallo vor wenigen Tagen fuhr mir so ne Olle am Parkplatz in meinen neuen Fiat Panda rein in den Kofferraum Laut Gutachten 1400 Euro Schaden.
Schaden wollte ich selbst beheben bin KFZ Mechaniker ( Mechatroniker)
Nun die Frage was zahlt die Versicherung mir wenn ich den schaden selbst beheb Netto oder Brutto Preis des Gutachtens.
Mus ich der Versicherung angeben das ich es selber Reparieren möchte?
Was Mus ich der Versicherung schreiben damit ich mein Geld für den Schaden bekomme.
Versicherung weiß schon bescheid über den Unfall Gutachten liegt schon bei denen vor.

Danke im voraus für die Hilfe

Gruß de Markus

Ford-Tobias

Ford-Tobias

Sag das du den schaden selber reparieren lassen willst,den ist das egal was mit dem Geld passiert.

Die Mswt geht runter und gut ist.

Am besten fährst du einfach mal hin zu versicherung ,geht dann auch etwas schneller :))

onkel-howdy

onkel-howdy

die versicherung zahlt dir den preis MINUS 19% mwst und MINUS eine sog. verbringungspauschale. diese variiert und man KANN auch dagegen klagen. waren bei mir 60euros.

Mrhtinus

Mrhtinus

Threadstarter
Danke für die Antworten habe heute meinen Anwalt eingeschlatet da mit es mal schneller geht.;)
sind ja schon über 3 Wochen her seit dem Unfall und die Olle hat sich immer noch nicht bei der Versicherung gemeldet.X(

Gruß de Markus.

P.S. halte euch auf dem laufenden:))

Lexley

Lexley

aufgeladen
Das die gute sich seit 3 Wochen nicht gemeldet hat, halte ich für unwahrscheinlich.

Die gegnerische versicherung wird sich mit ihr schon in Verbindung gesetzt haben.
Du hast gute Aussichten auf Erstattung lt. Gutachten. Du wirst sicherlich Rechnungen nachweisen können - daher wird die Mwst. nachgezahlt.

Grüße
Lexley

Mrhtinus

Mrhtinus

Threadstarter
Doch kannste mir glauben die Versicherung hatte mir gesagt das sie sich noch nicht gemeldet habe sie haben vor 1 Woche ihr einen Brief zum Unfall zu gesendet bis heute keine Antwort von ihr. Wie ich darauf verwies das sie sie mal anrufen sollten sagten sie mir. Es ist nicht unsere Aufgabe ihr hinterher zu Telefonieren um damit es schneller geht. Darauf hin ging ich gestern zum Anwalt.

Halte euch auf dem laufenden.
Gruß de Markus

Lexley

Lexley

aufgeladen
Völlig richtige Entscheidung. Bei so einer Konstellation nicht vergessen die Kosten für Telefonate und Porto bei der gegnerischen versicherung geltend machen.

Grüße
Lexley

B

Bobby1984

ist zwar schon länger her, aber wie ist es ausgegangen

Mrhtinus

Mrhtinus

Threadstarter
Servus Versicherung hat gezahlt
alle Kosten

Danke nochmal für die Hilfe gruß de Markus

Thema:

Was zahlt gegnerische Versicherung nach Unfall an meinem Auto?

Sucheingaben

gegnerische versicherung zahlt netto

,

gegnerische versicherung zahlt weniger

,

die gegnerische versicherung nach unfall nicht meiner versicherung gemeldet

,
was zahlt die gegnerische versicherung bei unfall
, gegnerische kfz versicherung zahlt nicht, gegnerische versicherung zahlt nicht parkplatz, was zahlt die versicherung bei autounfall, gegnersiche KfZ Versichderung zahlt nicht nach vier Wochen, versicherung kfz zahlt netto, was zahlt die gegnerische versicherung, zahlt versicherung autounfall brutto netto, was zahlt meine versicherung bei unfall, verbringungspauschale, unfall gutachten was zahlt die versicherung brutto oder netto, autounfall was zahlt die gegnerische versicherung telefon, unfall gegnerische versicherung zahlt nicht 6 wochen frist, zahlt die gegnerische versicherung kfz unfall meinen unbezahlten urlaub

Was zahlt gegnerische Versicherung nach Unfall an meinem Auto? - Ähnliche Themen

• Massenkarambolage, was nun? Wer zahlt den Schaden bei einer Massenkarambolage?

Massenkarambolage, was nun? Wer zahlt den Schaden bei einer Massenkarambolage?: Zu einer Massenkarambolage kann es schneller kommen als man denkt, vor allem wenn sich z.B. das Wetter plötzlich und unvorhersehbar sehr stark...
  • Sturmschäden am Auto - Wer zahlt bei Schäden durch Sturm, Hagel oder Wasser am Kraftfahrzeug?

Sturmschäden am Auto - Wer zahlt bei Schäden durch Sturm, Hagel oder Wasser am Kraftfahrzeug?: Natürlich kann es nicht nur in den kälteren Jahreszeiten passieren und schneller als einem lieb ist hat man einen durch einen Sturm einen Schaden...
  • Raketeneinschlag am Auto zu Silvester - Wer zahlt einen Schaden am Auto durch Feuerwerkskörper?

Raketeneinschlag am Auto zu Silvester - Wer zahlt einen Schaden am Auto durch Feuerwerkskörper?: Das Ende des Jahres nähert sich mit großen Schritten und für viele gehören dann auch wieder Böller und Raketen mit dazu, aber nicht nur viele...
  • Zahlt die gegnerische KFZ-Versicherung Kurzzeitkennzeichen

Zahlt die gegnerische KFZ-Versicherung Kurzzeitkennzeichen: Hallo, mit meinem Wagen hatte ich einen Unfall. Ich bin nicht schuld gewesen. Der Wagen hat einen Totalschaden. Ich habe mir ein Ersatzfahrzeug...
  • Unfall 1 Monat her, zahlt gegnerische Versicherung?

Unfall 1 Monat her, zahlt gegnerische Versicherung?: Hallo Leute, vor 1 Monat ist mir einer rueckwaerts seitlich in meine hintere Stossstange gefahren. Ich stand um 7 Uhr morgens ca. 1/3 mit dem...