Was zahlt gegnerische Versicherung nach Unfall an meinem Auto?

Diskutiere Was zahlt gegnerische Versicherung nach Unfall an meinem Auto? im KFZ-Versicherungen Forum im Bereich AutoExtrem; Hallo vor wenigen Tagen fuhr mir so ne Olle am Parkplatz in meinen neuen Fiat Panda rein in den Kofferraum Laut Gutachten 1400 Euro Schaden...
Mrhtinus

Mrhtinus

Threadstarter
Hallo vor wenigen Tagen fuhr mir so ne Olle am Parkplatz in meinen neuen Fiat Panda rein in den Kofferraum Laut Gutachten 1400 Euro Schaden.
Schaden wollte ich selbst beheben bin KFZ Mechaniker ( Mechatroniker)
Nun die Frage was zahlt die Versicherung mir wenn ich den schaden selbst beheb Netto oder Brutto Preis des Gutachtens.
Mus ich der Versicherung angeben das ich es selber Reparieren möchte?
Was Mus ich der Versicherung schreiben damit ich mein Geld für den Schaden bekomme.
Versicherung weiß schon bescheid über den Unfall Gutachten liegt schon bei denen vor.

Danke im voraus für die Hilfe

Gruß de Markus

Ford-Tobias

Ford-Tobias

Sag das du den schaden selber reparieren lassen willst,den ist das egal was mit dem Geld passiert.

Die Mswt geht runter und gut ist.

Am besten fährst du einfach mal hin zu versicherung ,geht dann auch etwas schneller :))

onkel-howdy

onkel-howdy

die versicherung zahlt dir den preis MINUS 19% mwst und MINUS eine sog. verbringungspauschale. diese variiert und man KANN auch dagegen klagen. waren bei mir 60euros.

Mrhtinus

Mrhtinus

Threadstarter
Danke für die Antworten habe heute meinen Anwalt eingeschlatet da mit es mal schneller geht.;)
sind ja schon über 3 Wochen her seit dem Unfall und die Olle hat sich immer noch nicht bei der Versicherung gemeldet.X(

Gruß de Markus.

P.S. halte euch auf dem laufenden:))

Lexley

Lexley

aufgeladen
Das die gute sich seit 3 Wochen nicht gemeldet hat, halte ich für unwahrscheinlich.

Die gegnerische versicherung wird sich mit ihr schon in Verbindung gesetzt haben.