Was würdet ihr mir empfehlen?

Diskutiere Was würdet ihr mir empfehlen? im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; Also ich bekomme zu meinem Geburtstag ein eigenes auto und würde natürlich gerne einen vernünftigen klang haben. Ich habe mir überlegt 2...
J

joek2

Threadstarter
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Also ich bekomme zu meinem Geburtstag ein eigenes auto und würde natürlich gerne einen vernünftigen klang haben.
Ich habe mir überlegt 2 Lautsprecher in die Hutablage einzubauen. Jetzt sind meine Fragen,
Gibt es Boxen die sowohl Hoch-, Mittel- als auch Tieftöne integriert haben??
Wenn ja könnt ihr mir gute empfehlen?
Was brauch ich alles für den Einbau, also kabel usw???
Wie verlege ich am besten die kabel vom radio zu den Boxen?
Was für ein radio ist zu empfehlen, sollte mp3fähig sein.

Insgesamt habe ich mir eine finanzielle grenze bei 300€ gesetzt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


mfg
 
pommes87

pommes87

Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wallersdorf
Ich hab bei mir Ground Zero Lautsprecher in der Hutablage drin. (100 EURO)
Eine Pyle Endstufe, QA 4400 II (bekommst bei Ebay so für 50 EURO)
Magnat Transforce 1200 (auch bei Ebay für ca. 50 EURO)
und dazu würd ich mir ein COMP-System holen. Impulse, Magnat oder vll sogar Ground Zero. Da kannst dann noch deine restlichen 100 EUR reininvestieren. Kabel verlegen ist kein Problem.
Du brauchst
Plus Kabel (rot)
Sicherung
Minus "Masse" Kabel (blau)
Lautsprecher Kabel
Cinch-Kabel

So, wenn du Endstufe und Subwoofer dazu willst musst du einbisschen mehr Kabel verlegen. Plus Kabel mit der Sicherung an Batterie dran. Dann ist meist beim hinter dem Motor, da wo auf der anderen Seite das Lenkrad ist eine Gummitülle die du raus nehmen kannst. Dort kannst du das Plus Kabel durchführen in den Innenraum und an den Seitenverkleidungen nach hinten. Das Cinchkabel (Rot, Weiß und kleines Remotekabel) ans Radio dran. Ist egal ob MP3-, CD- oder Kasettenradio. Hauptsache Kanalausgänge (2 oder 4 Kanalausgänge). Dann die Cinchkabel ans Radio dran. Um das Remotekabel mit dem des Radios zu verbinden holst du dir am besten eine Prüflampe (2-3 EUR). Dann steckst du das Antennen Kabel ab und den Prüflampenhalter dran. Mit der spitze der Prüflampe kontrollierst du nun die kleinen Kabel des Radios (normal ist es ein blaues oder weißes). Wenn das Auto und Radio an ist müsste die Prüflampe brennen. Wenn du das Radio ausmachst muss sie ausgehen, dann hast du dein Remotekabel gefunden. Das verbindest du mit dem kleinen Remotekabel des Cinchkabels. So, nun auch über die Seitenverkleidung nach hinten verlegen. Jetzt das "Masse" Kabel. Am besten du hebst deine Rücksitzbank an, suchst die etwas größere Schraube (in der Mitte, 17er glaub ich, da wo die Gurte fest gemacht sind), schraubst diese raus und schraubst sie mit dem "Masse" Kabel wieder dran. (musst halt noch Kabelschuhe an die Kabel dran machen). Jetzt das Plus Kabel, Cinch-Kabel und Masse-Kabel an die Endstufe dran machen. Nun kannst du mit Lautsprecher Kabel dein Comp-System, Subwoofer und sogar Lautsprecher dran anschließen und hast einen Superklang. Ist ein bisschen Arbeit, aber diese lohnt sich auf alle Fälle. Wenn du noch deine Originalen Türlautsprecher auswechseln willst und das Comp-System dort reinverlegen willst würd ich das gleich machen wennst die Cinchkabel verlegst und so. Sonst musst die Seitenverkleidung nicht zweimal runter tun.
 
Haloperidol 78

Haloperidol 78

Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
609
Punkte Reaktionen
0
Ort
München
BOXEN NACH VORNE! Du sagtest doch gerade was von vernünftigem Klang, oder? :D

Hinten bitte erstmal nix rein, vorne san die wichtigen Boxen! Erklärung findest zur Genüge über die Suchfunktion!

Radio: Pioneer DEH-5700MP

Lautsprecher: ??? Kommt drauf an welche Musik du hörst, ob du dir später noch Sub und Endstufe holen willst und was für ein Auto es is!

Von den Vorschlägen oben halte ich leider mal gar nix!

Gruß Floh
 
J

joek2

Threadstarter
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
schonmal danke für die rückmeldung.
also wenn du sagts vorne hab ich besseren klang, werd ich wohl das machen.^^
also ich höre hauptsächlich hiphop, rock, hardrock und mein auto isn ford fiesta mk4.

ich hatte nicht vor mir eine endstufe und nen sub zuzulegen, weil cih dafür net wirklich platz hab und den platz im kofferraum brauche.
 
Haloperidol 78

Haloperidol 78

Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
609
Punkte Reaktionen
0
Ort
München
Dann würd ich mir zu dem oben genannten Radio die Helix Blue 62 MK2 holen. San klanglich iO, v.a. wenn sie nur am Radio laufen sollen.

Greetz Floh
 
Thema:

Was würdet ihr mir empfehlen?

Was würdet ihr mir empfehlen? - Ähnliche Themen

Lexus RC F: Coupé mit V8-Sauger und Heckantrieb im Langstrecken-Test - Teil 2: Der Lexus RC F ist die japanische Antwort auf den Audi RS 5, der als eines der letzten Sportcoupés mit einem frei atmenden V8 ohne Turbolader...
Kaufberatur - Soundsystem: Hallo liebe Community, ich würde gern mein Soundsystem fürs Auto aufrüsten: Vorhanden ist eine 2400W Endstufe 2Frequenzweichen 2 Mitteltöner 2...
Beratung: Neue Anlage: Hallo zusammen, ich kann mir vorstellen, das es ziemlich viele Threads mit diesem Anliegen gibt, aber jeder hat ja seine persönliche Wünsche^^...
Car-Hifi im "My Mondeo MK3": Tieferlegung? Felgen? Ach was! Später irgendwann! Es gibt nur eins weshalb ich mir den Mondeo Kombi überhaupt zugelegt habe… Car-Hifi geht...
Lautsprecher für meinen Fiat Punto 188: Hallo, ich habe mir vor kurzen einen Fiat Punto zugelegt. Dort waren noch die Originalen Lautsprecher integriert. War daraufhin bei MediaMarkt...
Oben