was wollt ihr noch an euren hondas tunen

Diskutiere was wollt ihr noch an euren hondas tunen im Honda Allgemein Forum im Bereich Honda; hi, mich würd mal interessieren was ihr noch so tunen wollt. in welche richtung ihr tunt (jdm, agressive, oder wie auch immer) was wollt ihr noch...
HondaEngel

HondaEngel

Threadstarter
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
324
hi, mich würd mal interessieren was ihr noch so tunen wollt. in welche richtung ihr tunt (jdm, agressive, oder wie auch immer)

was wollt ihr noch machen, wieviel geld steckt schon im auto u kommt noch dazu.

habt ihr mit dem tuning schon den wagenwert überschritten. auf was legt ihr am meisten wert?

erzählt doch mal - fotos sind willkommen.

gruß vom sternchen
 
.paT

.paT

Dabei seit
17.08.2004
Beiträge
323
Ort
Fürstenwalde
Hey,

also bei mir stecken jetzt mit der Zeit bestimmt schon an die 2000€ im Auto-Tuning.
Hab meinen EG4 vor genau einem Jahr am 8.9.04 gekauft und seit dem baue ich Stück für Stück weiter auf.

Tuning generell sollte bei mir nich so extrem übertrieben sein, kann ich aber schwer beschreiben :D

Lege eigentlich im Moment mehr Wert auf das Aussehen, erstmal bis die Probezeit in einem halben Jahr vorbei ist und wenn ich dann viiiel Geld übrig habe kann ich mal über einen neuen Motor mit allem drum und dran nachdenken.

Bei mir sind jetzt folgende Teile bestellt oder liegen schon hier rum :

# Angel-Eyes (angeblich mit E-Zeichen)
# Sportlenkrad (Raid Thunder)
# TSS Heckflügel hab ich schon lackiert da, muss nur noch angebaut und eingetragen werden
# FFB ist auch schon da und muss noch eingebaut werden

Wenn ich dann mal wieder 'viel' Geld habe hätte ich gerne noch :

# Motorhaube mit Hutze(n) und Bösen Blick
# UBB ^^
# cleane Türen ohne Schlösser und Leisten
# EG6 Motor mit Zubehör
# neue Lackierung
# neue 16" oder 17" Alus + Reifen

So, dass sollte dann erstmal alles von meinen Wünschen gewesen sein, die ich mir wohl sowieso nicht leisten kann in der nächsten Zeit *gg*

gReetz
paT
 
Soichiro

Soichiro

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
33
Hallööööööö,

Ich habe einen Civic ED6 und wird gerade auf einen ED7 Umgebaut.

An sonsten tune ich eingenlich eher Denzent aber viiiiiiiel Wums unter der Haube.

Ich habe schon folgendes eingebaut:

-Ein Gasdruck fahrwerk 60/50
-Felgen 15 Zoll
-Tenzo R Luftfilter
-Ein Komplettes Bodykit
-Remus Sportauspuff
-V-tec Sitze
-CRX Amaturenbrett und innenausstattung
-Sportlenkrad (Victor)
-Den ED7 1.6 110PS Motor
-Stuerteil Leicht Modofiziert


Und es soll noch gemacht werden:

-Cleanen, Heckscheibenwischer, Hechklappen schloss, seitenblinker, Nebelschlussleuchten
-Nvidea Komplett Auspuffanlage Edelstahl
-CRX Motor mit Einspritzdüsen vom 2,0 Accord CB3
-Schwungscheibe
-Neues Bodykit
-4-2-1 Fächerkrümmer
-Lachieren (Warscheinlich in die Farbrichtung Blau)
-Breitbau

Und vielleicht noch etwas mehr was mir jetzt nicht einfällt!

Bilder kommen noch.
 
Lexani-Integra

Lexani-Integra

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
4
Mein Integra

habe eine integra. ich schaue zuerst auf das aussehen. habe im winter einen umbau vor.

-ein neuer bodykit
-eine spezielle totallakierung
und dan mal schauen was noch weiter kommt.

habe bis jetzt

-neue heckleuchten
-neuer auspuffenttopf
-einen komplettausbau im kofferraum
-in tiefergelegt
-lexani felgen
-scheiben getönt
-gitter eingebaut
-airbrush im motorenraum
-neuen tacho eingebaut der bis 320km/h und 13'000 turen geht. (show)

wen dan mal alles aussen dran ist mache ich vielleicht noch ein motorentuning.
 

Anhänge

MOGELNEO

MOGELNEO

Dabei seit
05.11.2005
Beiträge
56
Was soll das über haubt....

8) Moin

Jetzt versteht mich nicht falsch aber warum tut ihr so was ich meine Honda Tunen ich meine habt ihr schon mal die Haube aufgemacht!? Ich meine was ist da ein Popeliger 4 Zylinder und jetzt fangt nicht damit an ja aber das ist ein Turbomotor oder das ist ein V-Tech oder wie das auch immer das heißt.
Habt ihr schon mal die Motoren Palette von Honda euch angeschaut über 4 Kolben gibt es nichts und über 2L Hubraum glaube ich auch nichts.
ALSO WO WOLLT IHR HIN TUNEN?
Ich meine verstehen kann ich es ja schon wer den Fehler gemacht hat und einen Honda gekauft hat und sich miss fühlt weil er von Mähdrescher überholt wird da würde ich auch anfangen zu Tunen was das Zeug hält oder einfach die Mühle verkaufen…

Also jetzt verkriecht euch nicht sondern erklärt mir was das soll was ihr da treibt
Ich finde das ist schwach sinnig.

ISIMEISTER 8)
 
S

Skyline_R34

Dabei seit
17.08.2005
Beiträge
83
MOGELNEO, ich glaube du solltest mal den Sinn von deinem Post erklären...
Soweit ich weiß, darf noch jeder machen was er für richtig/gut befindet.

Ausserdem kann man aus den "kleinen" Hondamotoren ne Menge rausholen, darüber hinaus sind die Autos nicht übertrieben schwer (vor allem der CRX).

Vielleicht wäre es sinnvoll zu erfahren, was du denn für ne super schnelle/tolle Kiste besitzt...
 
Zuletzt bearbeitet:
MOGELNEO

MOGELNEO

Dabei seit
05.11.2005
Beiträge
56
So So

Moin

Also erstens habe ich nie etwas dagegen gesagt das jemand nicht das tun kann was er will sonder das mich das mal interessieren würde. Und Zweitens wenn ich dir sage was ich für ein Auto fahre würdest du es mir eh nicht glauben….

Aber was mich mal interessieren würde ist, was meinst du könntest du aus einem…wie hast du noch gesagt CRX Motörchen raus holen?

ISIMEISTER 8)
 
S

Skyline_R34

Dabei seit
17.08.2005
Beiträge
83
MOGELNEO schrieb:
Und Zweitens wenn ich dir sage was ich für ein Auto fahre würdest du es mir eh nicht glauben….
Wieso das ? So groß und teuer oder wie ? Zumindest muss es ja mindestens 5 Zylinder haben ^^ ( "Popeliger 4 Zylinder")...
MOGELNEO schrieb:
Aber was mich mal interessieren würde ist, was meinst du könntest du aus einem…wie hast du noch gesagt CRX Motörchen raus holen?
Ich habe nie von "CRX Motörchen" geredet, sondern von Hondamotoren und in Bezug auf den CRX habe ich von seinem recht geringen Gewicht gesprochen.
Was die "Popeliger 4 Zylinder" generell angeht... im Mitsubishi Lancer Evo ist auch ein 4 Zylinder verbaut der es auf, meiner Meinung nach, respektable 280 PS bringt.
Wenn du jetzt mit nem 500 PS Lamborghini kommst, gut... aber das ist ne andere Liga.
Ich denke, dass mit anständigem Tuning (Turbo/Kompressor, Verdichtung, etc.) auch bei einem CRX (oder Civic, etc.) eine Leistung jenseits der 200 PS machbar ist.
In Relation zum geringen Gewicht dürfte das für die meisten Leute mehr als genug sein... aber es mag ja immer Ausnahmen geben ;)
 
MOGELNEO

MOGELNEO

Dabei seit
05.11.2005
Beiträge
56
Evo das ich nicht lache....

Hi

Also hast du mal auf den Verbrauch gesehen bei dem Evo aber damit will ich mich nicht verteidigen ein Motor der auf gepustet wird klar könnte der dann auch 280Ps haben aber wie lange…es ist überall bekannt das grade Mitsubishi Evo und auch Subaru WRX STI alles andere als Langlebig sind.
Und wir reden hier über Honda und Honda baut nun mal nur kleine 4 Zylinder da kann man Tunen was das zeug hergibt aber es bleibt ein Honda 4 Zylinder das kannst du drehen wie du willst!!!...
Aber was wolltest du mir mit dieser Evo Geschichte sagen das es Leute gibt die mehr Gelt für ein 4 Zylinder mir aus geben als zum Beispiel ein Nissan 350Z mit 6 Zylindern der hat dann sogar echt 280Ps und ein Sauger ist er obendrein wenn man auf ihn mal ein Turbo baut oder gar ein Kompressor der geht ab wie ein Geölter Blitz…..

ISIMEISTER 8)
 
N

nutshell

Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
211
Ort
9xxxx Niederbayern
Ich hab mir im letzten Jahr meiner Ausbildung (also Finanzen doch recht begrenzt)
nicht mehr soo viel vorgenommen.

Optisch folgt nur noch ne dezente Tieferlegung und Scheiben etwas verdunkeln. Ansonsten
wird er wahrscheinlich noch komplett neu lackiert (300 € in Polen).
 
M

Moses83

Dabei seit
23.07.2005
Beiträge
6
Zu deiner Frage

Habe einen Honda Prelude 2.0i bb3 habe vor erst was am Motor zu machen um noch mehr Leistung raus zu holen dann Fahrwerk,Bremsen,was das äußerre betrifft mag ich es eher dezent soll nicht zu Prollig sein GRUSS Mo" :D
 
CivicRacing

CivicRacing

Dabei seit
18.03.2005
Beiträge
864
So Mogelneo hör mal her. Wie du vieleicht weisst stauben die Hondamotoren Jahr für Jahr den Preis bester Motor ab. Der S2000 macht aus den 2 litern 240PS ein ungeschlagener Rekord. Dein gelobter 350Z macht mit seinen 3.5 Liter schlappe 280PS. Obendrein ist er nahezu gleichschnell wie der S.

Deine Statements zeugen von Null Ahnung. Einen Civic Type R pumt man reletiv stendfest auf 400PS! Soviel zum Thema tunen.

Honda will so nebenbei gar nicht in der Liga von Mercedes oder BMW spielen. Honda hat eine andere Zielgruppe, wo die Autos bestens ankommen.

Es gibt keinen Honda über 2l?

- 98 Accord Type R 2.2l 212PS
- 03 Accord Type S 2.4l 190PS
- 90 NSX 3l 274PS (!)
- 02 NSX-R bis 340PS aus 3.2l
- und noch einige mehr (Legend, Ridgeline,...)

Desweiteren werden Hondas von Mähdreschern überholt?

gib mir einen 2l Sauger der den CTR schlägt. Bin mal gespannt.

Honda hat sich desweiteren schon etliche male auf der Rennstrecke bewiesen.
F1: etliche male Weltmeister mit Prost und Senna auf McLaren Honda.
NSX hat lange die beste Rundenzeit auf dem Nürburgring gehalten.
War glaube Tsukuba Circuit wo der NSX-R den BMW McLaren in der Rundenzeit geschlagen hat.
Am 24h Rennen auf der Nordschleife waren die Honda erstaunlich gut placiert..
NSX 12ter
CTR 19er ...von 240 Autos.
Man beachte die Konkurrenz!

Noch Fragen?
 
MOGELNEO

MOGELNEO

Dabei seit
05.11.2005
Beiträge
56
Aber mach dir nichts draus Habt Sache Vier Räder…

Hey,

So….. das ich bei euren Beiträgen nicht vor lachen vom Stuhl falle ist auch nur Glück……

OK… Also pass mal auf. Ich erkläre dir mal mein Statement.

Zum ersten dein 2L Rekord Geschichte warum hat wohl Honda diesen Rekord aufgestellt?
Hast du dir darüber schon mal Gedanken gemacht?
Das Honda 4-Zylinder baut finde ich echt nicht schlecht. Was will ne Hausfrau mit nem sportlichem 6-Zylinder. Wo Honda noch kleine 4 Zylinder baut, bauen die anderen 6, 8, 10 oder sogar 12 Zylindern mit 4 Töpfen geben sie sich nicht zu frieden. so etwas gehört in Kleinwagen.

Lass uns mal über die F1 reden. Wieso schafft es Honda nicht die F1 Technik auf die Straße zubringen??? Ich erkläre dir das mal an Hand deines erwähnten Civic Type R. Das Fahrzeug ist doch die Unkultur überhaupt.

400PS an der Vorderachse??? Das nennst du sportlich? Das ist dämlich!!! Als ob der Honda F1 Vorderrad-Antrieb hat!?!

400PS mit ca.2 Liter Hubraum??? Der Motor ist bei Vollgas schneller kaputt als mein Orgasmus lang ist.

400PS mit vier Zylindern??? Wie hoch dreht der denn?? Der brauch mehr Schmiermittel als Treibstoff!

Schalten im Armaturenbrett??? Das setze ich jetzt mal mit Mercedes Vito oder VW Multivan gleich. Echt Sportlich!?!

Schon mal darüber nachgedacht, dass dieses Fahrzeug gar nicht für solche Kräfte konzipiert wurde?

Nur weil irgendjemand mal geschafft hat 400 PS aus nem Honda zu saugen, denkst du als Honda Fahrer dein Fahrzeug währe sportlich! Oder?

Man kann einen Honda tunen wie man will, es bleibt ein Honda. Das peinliche ist nur, das Ihr auf diese unsportlichen Fahrzeuge stolz seid. Mehr als eine kurzlebige Zwiebackfräse mit Werkstatt-Abo ist das nun mal nicht, wenn man versucht aus einem Kleinwagen ein Gokart zu machen.

Mein Tipp für dich… www.mobile.de! Die Adresse kennst du ja bestimmt. Da kannst du irgendeiner Hausfrau deinen Kleinwagen für ein Taschengeld verkaufen. Verkauf die Tuningsachen aber extra. Von dem Geld kannst ja dann ein Einfamilienhaus bauen.

Du wirst nun jedes mal an meine Worte denken, wenn du in deine Karre steigst. Jeder Blick von Passanten wird dich kritisch zum nachdenken anregen. Lachen die oder weinen die vor Mitleid.

Weist du wie das Cleanen von Fahrzeuglogos angefangen hat? Ich habe genau diesen Brief vor Jahren an einen Hondafahrer geschickt.

Aber mach dir nichts draus Habt Sache Vier Räder…

MOGELNEO 8)
 
CivicRacing

CivicRacing

Dabei seit
18.03.2005
Beiträge
864
So was dummes hab ich noch nie gehört.

Honda hat diesen Rekord aufgestellt um ein agiles drehfreudiges sportliches Fahrzeug auf den Markt zu stellen. Und um sich als bester Motorenhersteller zu etablieren. Für nix anderes. Was Honda auch geschafft hat.

Hast du schon mal einen 6l V12 Japaner gesehen? Gibts nicht. Japan hat eine andere Mentalität, die sich nun mal im perfektionierten Minimalismus ausdrückt. Schon mal die Schlafröhren in den Hotels Tokios gesehen?
Nissan Skyline hat einen 2.6 liter R6 dem gibst du auch standfest 600 PS. Ist nix anderes.

Im Civic steckt F1 Technik. VTEC wurde ursprünglich für Rennmotoren entwickelt. Ich denke VTEC muss ich dir ja nicht erklären. Dieses System wurde für Strassenfahrzeuge übernommen. Und die Drehfreude eines F1 Motors steckt bereits in jedem Type R Model.

Der Civic ist die Unkultur überhaubt? Aha was sagst du denn zu dem gemachten Saab 9-3 Turbo (guggst du video im Saab Forum) der da auf der Rennstrecke jeden bügelt? "Schnellster Fronttriebler"? Ist beim Civic nichts anderes, man hat ihn schon auf knapp 600PS gebracht, allerdings nicht so ganz Standfest. 400 PS sind mit bischen Geld problemlos zu erreichen.
- Du schuldest mir übrigens noch ein paar Konkurrenten für den stock Civic...

400PS an die Vorderachse? Warum nicht? An der Hinterachse geht es auch. Vorderachse macht beim Civic mehr Sinn da die Motorlast so zusätzlich auf die Achse drückt. Und wenn ich Standfest meine, meine ich das der hält. Toyota Supra hält 800 PS aus. Bei ok 3 litern. Honda ist nicht umsonst das meistgetunte Auto, vorallem in den USA.

Ein getuntes Auto muss natürlich auch verstärkt werden ist ganz klar. Und Tuning ist eben teuer! Aber manchmal günstiger als ein neuer Mercedes mit 400 PS und dem ersten Werkstattbesuch nach 5000km.
Ich fahre auch CTR, habe dieses Auto nicht aus Hondabegeisterung ausgewählt, sondern weil er sich gegen seine von mir gesetzten Konkurrenten deutlich hervorgehoben hat. Die Konkurrenten waren Audi S3, Mazda RX8, Alpha GT 3.2liter, Golf 4 GTi, Seat Leon CR, Celica TS, Fokus RS, Peugeot 206 RC. Bin alle gefahren und der CTR war mit Abstand der beste. Seitdem steh ich auch für Honda ein. Ich stand am Anfang mehrheitlich neutral da, bischen für den RX-8. War nacher aber vor allem von VW Audi und Seat enttäuscht.

Einen Honda siehst du übrigens nur zu Servicezwecken in der Werkstatt, entgegen deiner behauptung er wäre viel in der Werkstatt. JEDER sollte eigendlich wissen das japanische Autos am längsten halten (allen voran Toyota, 2ter Honda).

Die Schaltung im Armaturenbrett mag optisch Geschmacksache sein, ist aber auf der Rennstrecke ein nicht zu unterschätzender Vorteil. Das enge 6-Ganggetriebe will unterhalten werden. Ist also ABSOLUT sportlich.

Und auf allerfeinste Technik darf man auch stolz sein.

Aber du hast meinen Beitrag sowieso nicht so genau gelesen wie es mir scheint. Mich interressiert noch was du für ein Auto fährst dass du hier so laut bist...

Ich kann technisch auf jedes deiner Argumente eingehen. ALSO BRING ARGUMENTE UND KEINE BEHAUPTUNGEN!

Ich muss andere Automarken nicht runtermachen, aber ich kritisiere sehr scharf. Es gibt auch bei meinem Civic Type R wie bei allen Marken auch einige Sachen die nicht so gelungen sind. Dessen bin ich mir bewusst. Aber die Tunebarkeit ist 1 A! Ebenso die Qualität und die originale Leistung.

Gruss CR
 
Soichiro

Soichiro

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
33
Ich weiß es... Es ist ein NISSAN, aber was für einer wollte er mir auch nicht sagen!?
Aber Dafür hat er mir gute BEHAUPTUNGEN an den Kopf geworfen.
 
Projekt59

Projekt59

Dabei seit
04.02.2004
Beiträge
89
Ort
Vilz
leute, lasst euch doch nicht aufziehen, der will doch nur provozieren

:O
 
suprawilli

suprawilli

Dabei seit
21.11.2004
Beiträge
740
Lasst euch doch nicht auf so ein dummes geschwätz ein! "Mongoneo" ist doch nur sauer auf Honda, weil er auf seiner Playstation von solch ein Fahrzeug überholt wurde!
Er Fahrt auf seiner Playstation einen 350Z und macht jetzt einen auf Cool!

Warst du das oder dein Vati, der mich da letztend überholt hat! :D

 
*püppi*

*püppi*

Dabei seit
30.12.2005
Beiträge
18
Dummheit

sorry wenn ich mich hier so einmische aber ganz ehrlich was ich das lustigste finde ist das er noch selbst davon überzeugt ist von dem was er sagt.... :D
und am ende keine aber nichtmal soviel ahnung hat...
geht ja schon los beim schreiben des ich sag nur v-tech :rolleyes:
man man man..
naja dann der nächste punkt... die lebensdauer von hondamotoren.. wieder ein beweis von reinweg keiner ahnung...
könnt jetzt weitermachen aber ich glaub das bringt nix...
ich sag nur junge geh zurück auf den spielplatz und mach im sandkasten brummbrumm...


@CIVIC du ich glaube es ist sinnlos zu versuchen diesem menschen klar zu machen das honda geschafft hat die vorteile von renn und standardmotorenn in einem zu vereinigen... und ich glaube wenn du ihn fragst wie VTEC funktioniert wird er dir keine antwort geben können (jedenfalls nicht wenn er dir gegenübersteht) weil wenn er es wüsste würde er anders reden ;) aber egal auch solche leute muß es geben sonst könnt ich jetzt grad ncith so herzhaft lachen...
 
Soichiro

Soichiro

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
33
Hallo *Püppi*,

Ganz schnell wink :D
 
Thema:

was wollt ihr noch an euren hondas tunen

Sucheingaben

billig autos tunen

,

h22a standfestigkeit

was wollt ihr noch an euren hondas tunen - Ähnliche Themen

  • Wollt mal Hallo sagen;)

    Wollt mal Hallo sagen;): Hallo, ich wollte hier mal gleich den Beitrag ausnutzen und ein wenig mit texttools rumspielen... Ich bin Thomas und bin 43 Jahre alt und spiele...
  • Redakteure gesucht!! - Ihr wollt euer Wissen teilen?

    Redakteure gesucht!! - Ihr wollt euer Wissen teilen?: Hallo zusammen! ich bin seit einiger Zeit in verschiedenen Tuningforen unterwegs und dabei auf der Suche nach begeisterten Tunern, die gern Ihr...
  • Wollt mich mal kurz bei euch vorstellen...

    Wollt mich mal kurz bei euch vorstellen...: Hi. Ich bin hier zwar schon länger angemeldet, aber ich bin (wie ihr unschwer an meinem Nick-Name erkennen könnt) immer nur im Ford-Escort-bereich...
  • ich & mein bunter bravo wollten uns mal gerade vorstellen =)

    ich & mein bunter bravo wollten uns mal gerade vorstellen =): Hallöchen, bin seit kurzer zeit hier angemeldet & dachte mir das ich mal gerade "hallo" sage ;) . Bin 19 Jahre komme aus herford habe mein Auto...
  • Hey, wollt mal Hallo sagen

    Hey, wollt mal Hallo sagen: Hey, also wenn ich im verkehrten Bereich bin verschiebt es bitte. Ist mein erster Tag :-) Ich bin der Tobi, 22 Jahre alt und komme ursprünglich...
  • Ähnliche Themen

    • Wollt mal Hallo sagen;)

      Wollt mal Hallo sagen;): Hallo, ich wollte hier mal gleich den Beitrag ausnutzen und ein wenig mit texttools rumspielen... Ich bin Thomas und bin 43 Jahre alt und spiele...
    • Redakteure gesucht!! - Ihr wollt euer Wissen teilen?

      Redakteure gesucht!! - Ihr wollt euer Wissen teilen?: Hallo zusammen! ich bin seit einiger Zeit in verschiedenen Tuningforen unterwegs und dabei auf der Suche nach begeisterten Tunern, die gern Ihr...
    • Wollt mich mal kurz bei euch vorstellen...

      Wollt mich mal kurz bei euch vorstellen...: Hi. Ich bin hier zwar schon länger angemeldet, aber ich bin (wie ihr unschwer an meinem Nick-Name erkennen könnt) immer nur im Ford-Escort-bereich...
    • ich & mein bunter bravo wollten uns mal gerade vorstellen =)

      ich & mein bunter bravo wollten uns mal gerade vorstellen =): Hallöchen, bin seit kurzer zeit hier angemeldet & dachte mir das ich mal gerade "hallo" sage ;) . Bin 19 Jahre komme aus herford habe mein Auto...
    • Hey, wollt mal Hallo sagen

      Hey, wollt mal Hallo sagen: Hey, also wenn ich im verkehrten Bereich bin verschiebt es bitte. Ist mein erster Tag :-) Ich bin der Tobi, 22 Jahre alt und komme ursprünglich...
    Top