Was war eure höste Geschwindigkeit mit nen R 19 ?

Diskutiere Was war eure höste Geschwindigkeit mit nen R 19 ? im Renault 19 Forum im Bereich Renault; Wollte mal fragen was eure höste Geschwindigkeit mit einen R 19 war. Ich habe bis jetzt mit meinen Renault 19 73PS eine Geschwindigkeit von 200...
G

gogo5

Threadstarter
Dabei seit
10.09.2006
Beiträge
17
Wollte mal fragen was eure höste Geschwindigkeit mit einen R 19 war.
Ich habe bis jetzt mit meinen Renault 19 73PS eine Geschwindigkeit von 200 km/h
erreicht .
8)
 
BastelFrank

BastelFrank

Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
8
und jetzt? Wen interessiert das? Meine Mom ist mit nem Polo BJ.79 mit nem 1 Liter Motor 185!!! Sachen gefahren und dann? Peng! Maschine hops.
 
R

ReneausE

Dabei seit
19.09.2006
Beiträge
84
200 ??

Mit einem 54 Kw - R 19 ???

Das halte ich für ein Gerücht !

Es werden vielleicht ECHTE 180 oder so gewesen sein, mehr nicht.
Welche Reifen ahst montiert ??

Und mal ehrlich, wen interessiert das wirklich ??

Ausser vielleicht beim 16 V ... da erschrecken sich die Leute schon, wenn der bei 180 noch von hinten drängelt ...


Rene`
 
streets

streets

Servicereiniger
Dabei seit
12.04.2004
Beiträge
2.786
Also Berg Runter (wer die Dresdner ecke kennt weiß was ich meine) mit rückenwind hatte ich auch schon 200 und dann mußt ich bremsen und der Tacho is bei 200 hängen geblieben bis er einen kleinen stups von mir gekriegt hat *G* :D

Aber sonst denke ich auch eher ein Gerücht.
 
Ghostface80

Ghostface80

Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
2.060
Hmm also der 73PSer zieht schon recht männlich und hat ja auch fast 1800ccm. Aber 200 schafft der trotzdem nicht, jedenfalls keine echten.. Vllt sind 185 drin, dann is der Arsch ab. Obwohl es natürlich nicht unmöglich ist, grade viele ältere Opel-Modelle haben lang übersetzte 5te Gänge, da sind auch mit relativ wenig Leistung hohe Geschwindigkeiten drin. ABer bis man da ist, dauert es natürlich.. und dauert.. und dauert... ;)
 
R

ReneausE

Dabei seit
19.09.2006
Beiträge
84
Welche Reifen hast Du drauf gehabt bei dem "Flugversuch" ?
Also welche Größe ??



Rene`
 
streets

streets

Servicereiniger
Dabei seit
12.04.2004
Beiträge
2.786
175/70/13 wie gesagt ich halte die 200 die da aufm tacho standen auch nich für realistisch werden viellei 180-185 gewesen sein. Aber auf grader Strecke schafft meiner auch keine 200 das sind viellei tacho 185 drin. maximal. aber wieso auto so heizen die zeitersparnis is echt minimal. und dafür 12 liter auf 100 km durch den auspuff jagen dafür is mir der sprit zu teuer maximal 150 und das langt manchmal auch gemütlich mit 130 man kommt auch langsam an.
 
Sancho&Pancho

Sancho&Pancho

Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
165
Ort
Bergkamen
mein 16v schaft mit serienbereifung 230 km/h aber dank 9*16 knappe 210 und das gerade aus aber mein erster 19 (1,4l) habe ich bergab auch schon auf 190 km/h gebracht dannach hat meine mom terror gemacht X( aber bei 230 km/h habe ich einen verbrauch von 18 liter auf 100 km kann das iemand toppen?
 
IronEagle

IronEagle

Dabei seit
19.05.2004
Beiträge
93
hehe...also bergab mit rückenwind, polizei im nacken und kneipe vorraus hat ich meinen 90ps'er auch schonmal auf 230 tachokm/h...allerdings is dann der drehzahlmesser schon im roten bereich...also gesund kann das nicht sein...

ach und ich hab mal mit meinem alten 25l/100km geschafft...aber da hatt ich auch n schlechten tag also nur bleifuß und 5000upm aufwahrts...und naja da haben sich 1-2 dichtungen am auspuff verabschiedet...
 
Sancho&Pancho

Sancho&Pancho

Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
165
Ort
Bergkamen
ok schach matt du hast gewonnen.
da soll mal einer sagen, dass der 16v nicht sparsam ist :))
 
Aistar

Aistar

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
1
Hi Leute! Ich bin mit meinem Renault 19 1.8er Sport ELIA Tuning auf der Autobahn 210 km/h gefahren. Jedoch hat er dann etwas sehr stark angefangen mit rütteln. Da ging ich vom Gas. Aber ich denke mal sehr viel wäre auch nicht mehr drin gewesen. ;)

MfG: Aistar
 
B

blizzyhom

Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
27
meiner schaft mit eingertagenen 60 ps 160 aber selbst mit den 70 ps wo er jetzte hat schafft er gerade mal 180
 
Ghostface80

Ghostface80

Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
2.060
Wie haste denn den 1,4er auf 70PS getrimmt??? Hab ich ja noch nich gehört, daß Jemad den getunt hätte..

mfg

PS: Mein 16v lief215 laut Tacho, 212 steht ja im Fzg.-Schein! Hatte noch etwas Luft nach oben, aber er hatte keine Kraft mehr. Wenn min Motor nächstes Jahr fertig ist, sollte er das knacken..
 
B

blizzyhom

Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
27
das hatte en kolege von mir vom fb tuning gemacht. der hat irgendwas gewechselt offener rennluftfilter,endschalldämpfer usw...braucht jetzt aber auch viel mehr sprit....so 10 - 12 liter
 
IronEagle

IronEagle

Dabei seit
19.05.2004
Beiträge
93
naja jeder muss für sich selbst entscheiden in was für ne hütte er sein geld steckt...
gibt ja auch genug die nen 60ps golf tunen oder nen 40ps corsa/polo/clio...also was solls...
 
B

blizzyhom

Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
27
naja den r 19 kann man schon geil machen hab den mit 60 ps nur gekauft weil er erst 60000 km hat und halt noch sau gut aussieht
 
Ghostface80

Ghostface80

Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
2.060
Naja vom Look brauchen wir über den 19er nich sprechen.. Naja wenn dein Kumpel das gemacht hat, wars sicher günstig. Weil Motortunng für Renault kostet richtig, und für den 1,4er gibts ja eigentlich gar nichts..

mfg
 
Sancho&Pancho

Sancho&Pancho

Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
165
Ort
Bergkamen
eigentlich kannst ein bißchen machen ist ja auch der motor der in dem clio drin ist.
chip, nocke, auspuff, luftfilter und ewentuell einen krümmer bin mir aber net sicher ob es denn für´n 1,4l gibt aber das macht max 20ps aus und für das geld kannste dir locker einen 16v holen.
spreche nämlich aus erfahrung :D
 
Ghostface80

Ghostface80

Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
2.060
Selbst mit all dem was du aufgezählt hast, bekommste keinee 20PS aus 58 Ausgangs-PS. Das bekomme ich aus meinem 16v raus wenn ich das da einbaue..

mfg
 
Thema:

Was war eure höste Geschwindigkeit mit nen R 19 ?

Sucheingaben

scharfe nocken renault 19 75 ps

,

renault 19 sport geschwindigkeit

,

volvo bft18

,
erfahrungen mit elia sportnockenwelle renault 19 1.8
, renault 19 gts geschwindigkeit
Top