Was wäre dieser Golf noch wert???

Diskutiere Was wäre dieser Golf noch wert??? im VW Golf III Forum im Bereich Volkswagen; Hallo, was würdet ihr für diesen Golf noch zahlen?? Golf 3 bj ´93, 16 V 2.0l 180 Ps motor 20 tkm, karosse 120 tkm. Keskin kt4 Chromfelgen mit...
  • Was wäre dieser Golf noch wert??? Beitrag #1
tunergolf3

tunergolf3

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

was würdet ihr für diesen Golf noch zahlen??

Golf 3 bj ´93, 16 V 2.0l 180 Ps motor 20 tkm, karosse 120 tkm.
Keskin kt4 Chromfelgen mit Goldbeschichtung 8 x 17 mit 205er vorne 215 er hinten.
innen Komplett Leder von König. Raid 28 cm Lenkrad.
Soundanlage.
Flip Flop lack mit 3 schichten Klarlack.
Komplette edelstahl auspuffanlage mit Fächerkrümmer.
Gewindefahrwerk von KW. und natürlich alles eingetragen, auch sitze, spiegel, offener luftfilter usw.

Anhänge

• alle 005.jpg
    alle 005.jpg
    160,2 KB · Aufrufe: 1.040
  • golf 005.jpg
    golf 005.jpg
    136,9 KB · Aufrufe: 667
  • golf 013.jpg
    golf 013.jpg
    150,5 KB · Aufrufe: 429
  • golf 017.jpg
    golf 017.jpg
    233,3 KB · Aufrufe: 1.442
  • P7280005p.jpg
    P7280005p.jpg
    197,7 KB · Aufrufe: 1.471
  • Was wäre dieser Golf noch wert??? Beitrag #2
onkel-howdy

onkel-howdy

Punkte Reaktionen
26
der ist auf keinen fall das wert was du hören willst!

ich tippe so auf 2,5 - 3 riesen. den bekommste am stück nie im leben für das los was dir vorschwebt. getunte autos sind WERTMINDERNT. oder du findest irgendwann mal einen dummen der dir deinen preis zahlt. hier hilft nur noch schlachten um an das geld zu kommen.

ach ja was du reingesteckt hast interesiert keine sau. von dem reingesteckten bekommste vielleicht 1/4 oder 1/5 des preises. neuteile wie bremsen etc sind ganz nett aber auch nicht unbedingt wertsteigernd. und wen keine belege für die motorüberholung hast ist das auch wertlos.

• Was wäre dieser Golf noch wert??? Beitrag #4
GolfR36

GolfR36

Punkte Reaktionen
0
grrrrrrrrrrrr :O

also ich melde mich mal wieder..

onkelchen.. ich hatte ja nen golf 3 gti in rot alles elektrisch und die sportsitze drin...

mehr net..

also der wagen hat dann zuletzt nen gewindefahrwerk "ebay" drin gehabt und nen kofferraumausbau.

tüv neu..

aso baujahr 95 und 130000 km runter.

habe ihn vor nen monat verkauft.

schätz mal wie viel..

du sagtest mal das der wagen noch 1500 bis 2000 euro wert ist..

habe 3200 euro bekommen und der typ der den gekauft hat meinte noch zu mir das er ziehmlich günstig ist dafür das er nicht verbastelt ist und nen top zustand hatte.

tunergolf du darfst auf keinen fall fragen was einer von uns zahlen würde.

denn jeder sagt was anderes.. setzte ihn mal bei mobile oder scout rein mit deinem preis, also den preis wo du denkst das der angemessen ist.

so dann lässt du den ne woche drin und gehst mit dem preis bissl runter so lange bis er weggeht und du immer noch " genug" geld bekommen hast.

gruss marco

P.S. scheiss auf schwacke oder sonst was liste..

• Was wäre dieser Golf noch wert??? Beitrag #5
onkel-howdy

onkel-howdy

Punkte Reaktionen
26
habe 3200 euro bekommen und der typ der den gekauft hat meinte noch zu mir das er ziehmlich günstig ist dafür das er nicht verbastelt ist und nen top zustand hatte.

P.S. scheiss auf schwacke oder sonst was liste..

ROFL!!!!! geb mir die adresse von dem typen! dem vertick ich gleich noch 10 autos wen der so zahlt!

und scheiss auf schwacke? ja klaaaaaaa. :rolleyes:

• Was wäre dieser Golf noch wert??? Beitrag #6
GolfR36

GolfR36

Punkte Reaktionen
0
onkel es ist aber so,...

weißt du wie viele leute meinen golf kaufen wollten an dem tag wo der weggegangen war standen drei leute vor meinem auto..

und wer zu erst kommt malt zu erst..

ne aber das mit der schwacke ist doch wirklich nen furz wert...

die autos werden einfach anders gehandelt..

<<<----- ich kann da nix für, aber es ist so..

• Was wäre dieser Golf noch wert??? Beitrag #7
Puffblende

Puffblende

Punkte Reaktionen
5
Ich muss GolfR36 recht geben.
Ich schau gelegentlich auch mal in mobile.de und autoscout24.de rein.Einfach um zu sehen wie sie gehandelt werden.
Wir nehmen mal ein Beispielfahrzeug
Golf 3 VR6
Bj 96
EZ: 01.01.1996
100.000km
2.Hd
Tüv bis Mitte 09
normale VR-Ausstattung (inkl. Klima)

dann wäre das Auto laut DAT noch 2100€ wert...

HALLO???

für das geld wäre er nach 30sek. verkauft !!

Ich denke mal auf dem Markt könnte man für diesen Golf locker noch 3000€ verlangen und die Leute WÜRDEN ES SOFORT BEZAHLEN!
Vielleicht wären sogar 3500€ drin,wenn er einen guten Zustand hat (guter Lack,schöne Polster,usw...)

Ich verlasse mich generell nie auf diese Listen.
1. Gibt es einen idiellen Wert,den die Leute bezahlen weil sie oder ein bekannter sehr gute Erfahrungen mit diesem Auto gemacht hat.Und sie sich sicher sind dass das Auto das Geld wert ist.
2.Sind die Preise (in dem Fall DAT) Händlereinkaufspreise.D.h. das wäre der Preis den ein Gebrauchtwagenhändler ca. für das Auto bezahlen würde.(in diesem Fall 2100€)

lg Puff

PS: NeverEver DAT oder Schwacke!! - immer selber ein Bild machen. Oder eben so vorgehen wie das GolfR36 oben beschrieben hat.

edit: In diesem Falle ist es allerdings etwas ganz anderes weil der Wagen anscheinend ja einen Tauschmotor hat,oder?Wenn ja- diese Autos will keiner haben auf dem Markt.Weil man leider nie weiß ob es richtig gemacht wurde.Und wenn man das nicht weiß- beim Herzstück des Fahrzeugs...würde ich auch die Finger davon lassen.In dem Punkt muss ich howdy dann auch recht geben. Desto mehr Tuning,desto verhältnismäßig weniger wird das auto wert...

• Was wäre dieser Golf noch wert??? Beitrag #8
ah2k3

ah2k3

Punkte Reaktionen
0
ich würd sagen das extrem extrem auf die gegen an wo die karre angeboten wird
hier inner gegend is golf relativ teuer weils nich die menge an angeboten gibt
wennde aber irgendwo nach frankfurt gehst krigst die dinger hinterhergeschmissen.
wenn ich das vorher gewusst hätte, wär ich woanders hingefahren um mirn auto zu kaufen :D

und bei mobile & autoscout haste eben genau diese lokal unterschiede nich weils ja deutschlandweit is
aber davon ma abgesehen würde ich mir persönlich NIE n auto kaufen a la tiefer breiter härter
weil ich schon genug total verpfuschte karren gesheen hab die aufn ersten blick top aussahen.
wie zb der gute schweine polo von meiner schwester wo hinterm amaturenbrett scheinbar armageddon nachgespielt wurde
rentnerwagen, orginalzustand, verkauf weil opa mit seine kaputte hüfte nichtmehr rein udn raus kommt DAS isn wagen für dens wert wäre vll noch 2,5 bis 3 scheine zu bezahlen

• Was wäre dieser Golf noch wert??? Beitrag #9
onkel-howdy

onkel-howdy

Punkte Reaktionen
26
ihr dürft nicht immer die mondpreise bei autoscout und co nehmen. im übrigen sind das zu 90% alles händler.

ach ja so 2006 hab ich meinen vr6 mit leder, climatronik, automatik, us ausstattung eben für lumpige 1700euros verkauft (der war bj 95). den wollte keine sau haben.

€dit
wiegesagt wer 3 risen oder mehr für n golf zahlt der soll echt bei mir vorbeikommen. der kann dann meinen passat für n bissle mehr mitnehmen.

• Was wäre dieser Golf noch wert??? Beitrag #10
GolfR36

GolfR36

Punkte Reaktionen
0
onkel ich habe dir schon so oft gesagt das du mir so nen vr6 besorgen sollst für so nen geld.

aber nie habe ich ne antwort auf meine bitte bekommen...

also irgendwas stimmt da nicht mit den preisen die du hier angibst.

• Was wäre dieser Golf noch wert??? Beitrag #11
*Cali*

*Cali*

Punkte Reaktionen
1
Ich find 3000 für ein 15jähriges Auto auch zu Teuer.
Er sieht zwar schön aus usw. Aber das Auto wird nicht jünger.
ich hab zwar nicht viel ahnung davon aber ich sag es mal wie ich es denke:P

• Was wäre dieser Golf noch wert??? Beitrag #12
onkel-howdy

onkel-howdy

Punkte Reaktionen
26
onkel ich habe dir schon so oft gesagt das du mir so nen vr6 besorgen sollst für so nen geld.

aber nie habe ich ne antwort auf meine bitte bekommen...

also irgendwas stimmt da nicht mit den preisen die du hier angibst.

ganz vergessen das hier zu lesen....aber hier nehm den z.b. -> http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lo1qwahvb3fs
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=loic31yuv3mm
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=loif144zwwqn

und wen du jetzt mal bei www.quoka.de vorbei schaust wirste noch mehr finden. und ebay dürfte dir ja auch kein fremdwort sein.

fakt ist wer 3000euros für einen 15 jahre alten kleinwagen zahlt der hat netmehr alle latten im zaun.

• Was wäre dieser Golf noch wert??? Beitrag #13
böhser megane

böhser megane

Punkte Reaktionen
0
ganz vergessen das hier zu lesen....aber hier nehm den z.b. -> http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lo1qwahvb3fs
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=loic31yuv3mm
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=loif144zwwqn

und wen du jetzt mal bei www.quoka.de vorbei schaust wirste noch mehr finden. und ebay dürfte dir ja auch kein fremdwort sein.

fakt ist wer 3000euros für einen 15 jahre alten kleinwagen zahlt der hat netmehr alle latten im zaun.

was hast den da für schrottkarren :O zusammen gekratzt

1. 209tkm mehr sag ich net
2. aus schweden wie is des mit den papieren
3. keine bilder, 247tkm

zeig mir mal ne echt normalen aber guten vr6 unter 2000euro den will ich sehen!!!

• Was wäre dieser Golf noch wert??? Beitrag #14
böhser megane

böhser megane

Punkte Reaktionen
0
ach ja so 2006 hab ich meinen vr6 mit leder, climatronik, automatik, us ausstattung eben für lumpige 1700euros verkauft (der war bj 95). den wollte keine sau haben.QUOTE]

und der hatte dann über 200tkm km und rostlöcher????

• Was wäre dieser Golf noch wert??? Beitrag #15
onkel-howdy

onkel-howdy

Punkte Reaktionen
26
was hast den da für schrottkarren :O zusammen gekratzt

1. 209tkm mehr sag ich net
2. aus schweden wie is des mit den papieren
3. keine bilder, 247tkm

zeig mir mal ne echt normalen aber guten vr6 unter 2000euro den will ich sehen!!!

wen man ein 15 jahre altes auto hat dann sind 200.000km eben normal. wieviel km fährst DU den im jahr? wens nur 15.000km sind (also 2 mal tanken im monat) dann haste schon 225.000km. und jetzt willst du mir erzählen das alle 15 jahre alte autos 120.000km runter haben? von denen hat warscheinlich 5-10% wirklich so ne geringe laufleistung, der rest hat n zurück gedrehten tacho.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Was wäre dieser Golf noch wert??? Beitrag #16
böhser megane

böhser megane

Punkte Reaktionen
0
es geht darum das ich kein 2000 ausgeb für nen auto mit über 200tkm!!!! fertig...
wieviel der vorher gefahren ist oder net is mir wurst...
Fest steht wenn man hier von nem gescheiten auto spricht hat des keine 250tkm!!!
Kann ja auch sagen ich hab nen super A6 mir gekauf für 4000Euro und dann hat der am ende 400tkm drauf....
und was heißt da hirn eingeschaltet??? gehts noch??? is doch klar das der preis mehr von den km als von den jahren abhängt ....
neulich ging erst ein golf 3 bj 92 mit 1.4 60ps und 32tkm für über 3000euro raus

• Was wäre dieser Golf noch wert??? Beitrag #17
*Cali*

*Cali*

Punkte Reaktionen
1
es geht darum das ich kein 2000 ausgeb für nen auto mit über 200tkm!!!! fertig...

neulich ging erst ein golf 3 bj 92 mit 1.4 60ps und 32tkm für über 3000euro raus
Das ist aber ganz schön wenig für einen der 16jahre alt ist. Und ob es der Wahrheit entspricht, mag ich stark bezweifeln. Und den Preis find ich übertrieben.

wen man ein 15 jahre altes auto hat dann sind 200.000km eben normal. wieviel km fährst DU den im jahr? wens nur 15.000km sind (also 2 mal tanken im monat) dann haste schon 225.000km. und jetzt willst du mir erzählen das alle 15 jahre alte autos 120.000km runter haben? von denen hat warscheinlich 5-10% wirklich so ne geringe laufleistung, der rest hat n zurück gedrehten tacho.

Da stimme ich dir zu. Ich fahre selbst einen stink normalen Golf 3(fürs erste reichts) der hat schon ca 260tkm auf dem buckel und läuft noch super. Aber da stimmte der Preis. Wenn er kaputt geht hat er sich bezahlt gemacht.

Aber ich finde ihr solltet etwas sachlicher bleiben und euch nicht so angreifen;)
Wenn man bei Ebay schaut schwanken die Preise starkt Golf 3 Dort ist auch der selbe Golf drin den ich fahre und liegt jetzt schon bei 2500euro und meiner war weit aus günstiger.Den ich fahre hat nur schon soviel km weg weil er im Monat ca 4000 km gefahren wird.

• Was wäre dieser Golf noch wert??? Beitrag #18
Kai70

Kai70

Punkte Reaktionen
40
böhser megane;1500692 schrieb:
Und du glaubst ernsthaft an die 32.000 km in 16 Jahren ?!?

Du glaubst gar nicht wieviele Wagen mit einer solchen Laufleistung von naiven Menschen gekauft werden :rolleyes:
Von 1000 Wagen haben evt. 1 oder 2 tatsächlich diese Laufleistung runter, bei dem Rest wurde der Tacho bei 300.000 werksmäßig genullt, also rechne eher mit mind. 332.000 km ;)

Ein VR6 welcher zu 99,99 % als Langstreckenfahrzeug angeschafft wurde in einem Alter von 15 Jahren und unter 200.000 km zu bekommen, dazu gehört schon ein fester Glaube, aber musst du wissen.
Ich würde bei Angaben wesentlich unter 200.000 km bei nem VR6 und 15 jahre mehr wie Misstrauisch werden, aber du scheinst noch recht jung zu sein, und jeder muss so seine Erfahrungen machen.

Es gibt mehrere Wege zu lernen,
aus den Erfahrungen anderer <-- dies ist die günstigste Lösung
oder aus eigenen Erfahrungen <-- diese sind meistens recht teuer, aber da lernst du am besten draus,
daher kauf dir ruhig einen 15 jahre alten VR6 mit z.B. 30.000 km und lerne im Anschluss das du für das gleiche Fahrzeug mit der gleichen TATSÄCHLICHER Laufleistung von über 200.000 km günstiger weggekommen wärst.

• Was wäre dieser Golf noch wert??? Beitrag #19
*Cali*

*Cali*

Punkte Reaktionen
1
Und du glaubst ernsthaft an die 32.000 km in 16 Jahren ?!?

Du glaubst gar nicht wieviele Wagen mit einer solchen Laufleistung von naiven Menschen gekauft werden :rolleyes:
Von 1000 Wagen haben evt. 1 oder 2 tatsächlich diese Laufleistung runter, bei dem Rest wurde der Tacho bei 300.000 werksmäßig genullt, also rechne eher mit mind. 332.000 km ;)

Ein VR6 welcher zu 99,99 % als Langstreckenfahrzeug angeschafft wurde in einem Alter von 15 Jahren und unter 200.000 km zu bekommen, dazu gehört schon ein fester Glaube, aber musst du wissen.
Ich würde bei Angaben wesentlich unter 200.000 km bei nem VR6 und 15 jahre mehr wie Misstrauisch werden, aber du scheinst noch recht jung zu sein, und jeder muss so seine Erfahrungen machen.

Es gibt mehrere Wege zu lernen,
aus den Erfahrungen anderer <-- dies ist die günstigste Lösung
oder aus eigenen Erfahrungen <-- diese sind meistens recht teuer, aber da lernst du am besten draus,
daher kauf dir ruhig einen 15 jahre alten VR6 mit z.B. 30.000 km und lerne im Anschluss das du für das gleiche Fahrzeug mit der gleichen TATSÄCHLICHER Laufleistung von über 200.000 km günstiger weggekommen wärst.

Du sprichst mir aus der Seele.
Ich habe selbst meinen Führerschein erst seit einer Woche und muss sagen das ich als Neuling selbst weiß das ein 16jahre altes was nur 32tkm weg hat, das da was nicht stimmt.

• Was wäre dieser Golf noch wert??? Beitrag #20
GolfR36

GolfR36

Punkte Reaktionen
0
also @ howdy....

es gibt etliche vr6 die weit unter 200000 km haben und das auch nachweisbar ist.

bei meinem gti war es doch genau so.. der hatte knappe 130000 runter als ich ihn verkauft hatte und das waren auch wirkliche 130.000 km... und der wagen ging für 3000 euro weg.. war top gepflegt... aber in rot... *oh* hatte keine klime leder oder sonst was * oh* aber elektrische fensterheber und schiebedach... der wagen war top... und das geld war es für den käufer wert. ich konnte vom ersten tag an wo das auto verkauft wurde bescheinigen das der die 130000 km wirklich nur hatte.. von den beiden vorbesitzern waren halt noch alle papiere da.

- wer wiederrum nen vr6 von 92 mit über 200 000 km kauft und nichts dran machen will der tut mir leid...

- ich sage es immer wieder..

----- was letztendlich ein auto wert ist hat nix mit schwacke dat oder sonst ner beschissenen liste zu tuhn... der wert eines autos macht den verkauf gleicher autos aus..----- sprich mein golf wäre noch 1600 *oder so* wert gewesen, wird aber mit ca. 3000 € +- gehandelt... demendsprechend habe ich ihn verkauft.. wenn mir hier keiner glaubt kann ich nen teil des kaufvertrags fotografieren und hier reinsetzten...

@ topic...

ich finde es aber auch krass das man das glaubt das nen 16 jahre alter golf nur 32 tkm runter hat... also irgendwann reichts...
aber dennoch ist es möglich.. mein onkel * kfz meister * hat vor 3 monaten von ner alten dame nen golf 1 gekauft mit 12000 km.... 1. hand.. für lapsche 1000 €.... das war nen schnapper... **** oder soll ich sagen.. ne das auto ist 30 jahre alt das ist nicht mehr 1000€ wert???****

wenn man ein wenig ahnung von autos hat wird man keinen vr6 von nem jugendlichen * 18 oder 19 * für 3000 euro kaufen im gedanken " boar der hat ja echt nur 130000 km runter"

kai hat aber mit seinem post recht.. man lernt am besten aus eigener erfahrung " eigene fehler"

und onkel... der eine vr den du gezeigt hast der hat in der beschreibung leder... aber auf dem bild sieht man stoffsitze```????????

gruss marco

P.S. wer rechtschreibfehler findet kann sie behalten.... ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Was wäre dieser Golf noch wert???

Was wäre dieser Golf noch wert??? - Ähnliche Themen

Schlachtefest Golf 3 1,9 TDI 1Z Bj. 11/1995 Highline, 3 Türer CC Recaro HFI Navi etc.: Biete: Schlachtefest Golf 3 1,9 TDI 1Z Bj. 11/1995 Highline, 3 Türer exklusive schwarze Colour Concept u.a (Preisvorstellungen: VB) Hallo...
Verkaufe Golf 3 2.0l 16V: Golf 3 Bj ´93 umbau auf 2.0l 16V Prüfstand 170PS Karosse 120 tkm Motor 15 tkm TÜV/AU 04/10 Neuaufbau 2003/2004 Nur Sommer und Garagewagen,nicht...
Was kann Ich für den Golf verlangen??: He, Ich steh leider kurz davor meinen geliebten Golf zu verkaufen, da Ich nicht weiss was Ich verlagen kann, Frage Ich im Forum nach ob ihr mir...
Mein Golf 4 GTi R 25 Jahre Jubiläums Edition: Daten: Golf 4 GTI R "25 Jahre Edition" Black Magic Perleffekt Schwarz 3 Türer 231PS | 384 NM 1,8T 20V --> Chip: Digitec - Softwareanpassung durch...
Wertgutachten!! lohnt sichs??: Ich habe mal ne Frage, Da Ich jetzt mit meinen grossen und teueren Umbauten abgeschlossen habe, erwäge Ich von meinem Golf ein Wertgutachten...
Sucheingaben

schweinepolo

,

Golf 3 wertlos

,

golf 3 baujahr 1996 wert

,
vw golf 3 keskin kt4
, keskin kt4 golf, bremsen scheinbar golf 3 vor, wieviel zahlt mir autohändler in karlsruhe für 3 golf baujahr 93 mit noch 1 monat tüv, getunte golf 3 hd, Golf3 16V, vw golf 3 tuning flip flop, Golf GTI Automatik Innenraum Bilder, golf 3 gti rot keskin, golf 3 keskin kt4, welches auto ist für golf 3 bj 96 angemessen, wert golf 3 baujahr 1996, golf 3 8x17 keskin kt4, mustang antiguo avandonado fotos, wieviel Geld bekommen man noch für ein 3 Golf Baujahr 1996, schwacke golf 3 baujahr 1992, golf 2 Innenausstattung getunt, golf 3 16v, 3er golf getunt, golf 3 2.0, getunte golf 3, golf 3 kt4
Oben