Was verbraucht ihr so

Diskutiere Was verbraucht ihr so im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda; Hi Mazda 6 Diesel fahrer (136ps) Wir haben genau jenes Modell und verbrauchen nach der Einfahrphase (~10 000km) ueber 8 Liter Diesel. Dieser...
N

Nightwish

Threadstarter
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
1.231
Punkte Reaktionen
0
Ort
Ansbach/München
Hi Mazda 6 Diesel fahrer (136ps)


Wir haben genau jenes Modell und verbrauchen nach der Einfahrphase (~10 000km) ueber 8 Liter Diesel. Dieser Verbrauch wurde selber ausgerechnet (nix Boardcomputer oder so) und erscheint uns zu hoch da wir nicht straff gefahren sind... habt ihr die gleichen Erfahrungen gemacht und habt es aendern koennen? Oder kann man da nix dran aendern?

MFG Nightwish
 
Knuddlbaer2510

Knuddlbaer2510

Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallihallo,

mein (aussgerechneter Verbrauch) ist unterschiedlich und abhängig von der Fahrweise.
Über 8 Liter habe ich ihn noch nie gbracht. Bei einer kürzlichen fahrt vón Nürnberg nach Hof und Sowiet wie möglich Höchstgeschwindigkeit, lag der Verbruach bei 7,9 Liter. Bei konstant 120 km/h sind es knapp 6 Liter.
Im Durchschnitt liege ich bei 7,1 Liter (überwiegend BAB)

Schöne Grüsse vom Knuddlbaer

PS: Mein M6 Sportkombi ist 7 Monate alt und hat jetzt knapp 20.000 km drauf.

:)) :)) :))
 
K

Kiesi88

Dabei seit
15.05.2004
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich hab ebenfalls den 2liter diesel allerdings mit chiptuning auf 156PS u laut boardcomputer sind es immer 8,3 liter egal ob BAB oder stadt aber auch wenn ich wirklich vollgas auf der autobahn unterwegs bin u er hat 35000km weg.
 
H

Handeich

Guest
Immer knapp 8 Liter

Hi!

Ich hab' den M6 CD TOP mit 136 PS-Dieselbrummi.

Der Verbrauch liegt in der Regel bei ca. 7,6-7,9 Liter. Ich fahre fast nur Autobahn (und wenn es die Verkehrslage zulässt auch über 200).

Im reinen Stadtverbrauch und bei reinen Kurzstreckenfahrten unter 10 km (ja, das hatte ich auch mal eine ganze Tankfüllung lang) lag der Verbrauch bei ca. 8,7 Litern.

Auf der Landstrasse und wenn er mal "piano" gefahren wird (was übrigens nicht "schleichen" entspricht) verbraucht er rund 6 Liter.

Gruß, HD.

P.S. Alles Angaben vom Boardcomputer, aber den habe ich bereits mehrmals nachgerechnet und er scheint bei mir ziemlich genau zu stimmen. Mein M6 ist übrigens 7 Monate alt, 23.000 km gelaufen.
 
F

frank42

Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Kiesi88 schrieb:
Hallo,
ich hab ebenfalls den 2liter diesel allerdings mit chiptuning auf 156PS u laut boardcomputer sind es immer 8,3 liter egal ob BAB oder stadt aber auch wenn ich wirklich vollgas auf der autobahn unterwegs bin u er hat 35000km weg.

Hallo
habe auch chiptuning von Mazda mit 160 PS. Läuft aber nur 205 Km/h. Wie schnell ist Deiner?
 
A

Andy 323

Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Bei normaler fahrweise so um die 10 Liter.Wenn es juckt nach oben offen.Es ist ein Mazda 323 BF 1 2wd.
 
M

maestro1

Dabei seit
22.03.2005
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
hi,

ich habe meinen seit 4 monaten. verbrauch lt. boardcomputer 5,6liter. nach selber ausrechnen komme ich auf 5,8liter, fahre aber alles andere als schonend mit dem auto.

habe dein mazda 6 evolution II mit 120 ps diesel

überlege auf chiptuning.

meine höchstgeschwindigkeit war über 220kmh was ich bis jetzt gefahren bin, jedoch kam dann der winter und mit winterreifen gehts eben nicht so schnell :)
 
T

ThePumuckl

Dabei seit
12.01.2005
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
Ort
Aurich
Ich fahr den Mazda 6 Sport Combi und 136PS im Taxibetrieb.
Also ich hab kein Problem mit dem Verbrauch.... Ich komm mit 6,2L hin....
Wenn ich ihn dann mal ordentlich trete steigt der Verbrauch an so 7,8...

mfg
 
J

jannix

Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr Mazda 6 Fahrer

Ich fahre einen Mazda 6 2,0 D (136PS) Kombi täglich zur Arbeit mit Autobahnnateil.Der Verbrauch liegt laut BC 6,1 L.Meine Berechnungen ereben das selbe.
 
Bluecats

Bluecats

Dabei seit
27.09.2005
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Spritverbrauch Mazda 6

Fahre meinen Mazda 136 PS Diesel mit 6,5 im Schnitt.
Kurzstrecke und Stadtverkehr mag er nicht knapp 8 Liter.
TDI Motoren sind leider wesentlich sparsamer.
Ich fahre noch Seat leon 5,5 Biodiesel bei 140 PS.Das ganze bei 110000 km.
 
G

gebhardino

Dabei seit
13.08.2005
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
6,5-7 Liter Diesel

Habe im Urlaub und während des täglichen Stop-and-go-Verkehrs durch die Innenstadt nochmal genau gemessen.

Die Anzeige liefert Daten zwischen 6,4 und 6,7 Liter.
Tatsächlich brauche ich auf der Autobahn alleine ca. 6L, voll beladen 6,5 und mit Stadtverkehr knapp unter 7 L Diesel.

Allerdings fahre ich sehr gemäßigt zurzeit.
 
T

ThePumuckl

Dabei seit
12.01.2005
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
Ort
Aurich
...

Ich fahr den Mazda 6 (136PS) als Taxi.
Wenn man ein bißchen bewußt fähr bekommt man so 5,7 - 6,2 l hin..
Viel mit Tempomat fahren, das hilft...
 
J

Jay789

Dabei seit
05.03.2005
Beiträge
1.512
Punkte Reaktionen
0
Ort
Frankfurt am Main
Das Thema ist zwar schon sehr veraltet, aber egal ;) Wo gibt es denn den Mazda 6 als taxi zu sehen? Also ich in Frankfurt am Main finde immernoch die Mercedes Benz Taxis...Mazda 6 hab ich als Taxi noch nicht gesehen! WO gibts den zu bestaunen?

MfG
Jay789, Moderator
 
T

ThePumuckl

Dabei seit
12.01.2005
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
Ort
Aurich
Hallo!

Bei uns hier oben in Ostfriesland fahren da 6Stk. von rum. Ich fahr den einen in Aurich.
Schönes Gerät....
136PS
Xenon
Klima
Bose
Leder
Alus
hat alles, bis auf Navi und Nebelscheinwerfer.....
 
E

Eiltdruin

Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
In Hamburg fahren einige M6 als Taxi`s rum
 
J

Jay789

Dabei seit
05.03.2005
Beiträge
1.512
Punkte Reaktionen
0
Ort
Frankfurt am Main
Hat einer von euch ein Bild von so einem Mazda Taxi? Würde mich mal interessieren wie die aussehen, obwhl ich annehm, dass die typische Taxifarbe geblieben ist...

MfG
Jay789, Moderator
 
T

ThePumuckl

Dabei seit
12.01.2005
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
Ort
Aurich
Ist halt ein normaler Mazda in Hell-Elfenbein Farbe.
 
T

Trekki

Dabei seit
31.01.2006
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Ich fahre den Mazda 6 Sportkombi Typ II 2.0 147PS als Benziner. Laut Boardcomputer liegt der Verbrauch bei 10,5l.
 
C

CruCH

Dabei seit
07.04.2006
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ort
Magdeburg
M6 2.3 Stufe 166PS: Durchschnitt 8,9 Liter bei 40% Stadt, 60% Landstraße! Autobahn das Geiche. (bis 140 Km/h; Tempomat und keine großen Berge). Ab 180 begnügt er sich aber mit min. 15 l. Der hubraum muss ja auch gefüllt werden....

Schade finde ich nur, dass Mazda nur einen 60l Tank in den Mazda 6 verbaut hat. :rolleyes:
 
Thema:

Was verbraucht ihr so

Was verbraucht ihr so - Ähnliche Themen

Günstige Luxusautos, die dich reich aussehen lassen – das sind die Gebrauchtwagen-Schnäppchen der Premium-Klasse: Wer bei einem Neuwagen einmal den Schlüssel im Zündschloss umdreht, hat schon einen enormen Wertverlust zu beklagen. Was für Käufer von Neuwagen...
Tokyo Motor Show 2017: Mazda 3 kommt mit neuen Skyactiv-X Serienbenzinern mit Kompressionszündung: Für die bevorstehende Tokyo Motor Show ( 28. Oktober bis 5. November) dürfte auch der japanische Autobauer Mazda einige interessante Neuheiten im...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...
Akku vs. Wasserstoff: Vor- und Nachteile von Brennstoffzelle und 'Elektroauto' - UPDATE: 30.05.2017, 17:33 Uhr: Wir hatten jetzt die Möglichkeit, das Brennstoffzellen-Auto Toyota Mirai einem ausführlichen Test zu unterziehen. Dabei...

Sucheingaben

wieviel benzin nimmt ein mazda 6

,

mazda 6 2005 136ps

,

mazda 6 diesel 136ps probleme

,
mazda 626 diesel 136ps verbrauch
, mazda 6 sportkombi handbuch, wieviel verbraucht ein mazda 1.9 v
Oben