Was tut ihr gegen Blitzer?

Diskutiere Was tut ihr gegen Blitzer? im Off-Topic & Smalltalk Forum im Bereich Community; hallo, sagt mal was guckt ihr gegen Blitzer? Bei mir in der Nähe blitzen sie fast wöchentlich und ich habe keine Lust da mal reinzugeraten wenn...
F

Fränk

Threadstarter
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
120
hallo,

sagt mal was guckt ihr gegen Blitzer? Bei mir in der Nähe blitzen sie fast wöchentlich und ich habe keine Lust da mal reinzugeraten wenn ich meinen Führerschein habe....

Was KANN man dagegen tun und was tut ihr dagegen?
 
sNakE

sNakE

Dabei seit
10.10.2003
Beiträge
334
Ort
D-63322 Rödermark
im Ort langsam fahrn ?!?

Also ich weis nicht was du meinst aber dagegen was tun kann man nur ziemlich schwer weil verboten ist halt alles und heutzutage bringts auch nichts mehr... zb. Du machst Haarspray aufs nummernschild klar des spiegelt wie sau und des Foto ist erstma nicht erkennbar aber dann packen die ihren PC aus und siehe da der macht es doich sichtbar.. also darfst du fürs zu schnell fahren blechen und wegen dem verändern des nummernschildes. Weiter gehts zb. mit ner gegenblitzanlage hmm.. Problem ist nur sichtbar für die Polizei dh. du spielst ja auf blitzer an die nur temporär aufgebaut sind und bei diesen sind auch immer Polizisten dabei die diese Fotos gleich anschauen dh. miit Pech sehen se dich noch oder fahren dir sogar hinterher und dann wirds richtig teuer....
einzigstes mittel is einfach nicht zu schnell fahrn.. und wenn schon bisserl schneller dann halt aufmerksam gucken ob irgendwo einer sein könnte =) unter anderem vielleicht noch Radio hören ^^

see ya...
 
F

Fränk

Threadstarter
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
120
Also ein Bekannter von mir hat ein kleines piepsteil im Auto.

Wenn ein Blitzer in einem Umkreis von ..... Metern steht piept das Ding.
Ist verboten ja, aber na ja halt.

Einziger Nachteil - das Ding piept auch bei Schiebetüren *lol*
 
sNakE

sNakE

Dabei seit
10.10.2003
Beiträge
334
Ort
D-63322 Rödermark
nächstes Prob das Teil geht nur bei Laser oder Radar... dh. wenn die Polizei Lichtschranken benutzt... ja sowas ham die auch noch *gg* oder eben die alt bekannten Starenkästen... dann macht das ding kein muchs... :/
 
F

Fränk

Threadstarter
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
120
Dann wäre das Problem ja nur bei den Lichtschranken!

Denn die doofen Kästen laufen ja nicht von inem Ort zum anderen und da muss man halt aufpassen oder wissen wo die stehen.

Habt ihr denn so ein Teil?
 
sNakE

sNakE

Dabei seit
10.10.2003
Beiträge
334
Ort
D-63322 Rödermark
Mein Dad hat son Teil im Firmenwagen...
gabs ma bei QVC *gg* oder so....
bis auf die tatsache das es eben bei lichtschrenken nicht funktioniert gehts eigentlich... Radar wird auf der Autobahn halt zu spät erkannt bei 200 inner 120er Zone hörste kurz "PIEP PIEP" und schon biste geblitzt *ggg* aber bei Laser funkt des ding richtig gut =)

see ya...
 
F

Fränk

Threadstarter
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
120
Wie viel hat das Ding den gekostet?
 
F

Fränk

Threadstarter
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
120
Und was meint ihr? Lohnt es sich?

Kann ich das Teil denn irgendwo verstecken, denn wenn die polizei mich doch einmal anhält ist das ja schlecht für mich oder?
 
sNakE

sNakE

Dabei seit
10.10.2003
Beiträge
334
Ort
D-63322 Rödermark
Naja wir hams von unten an der Sonnenblende... ham halt en Stromkabel unter der Verkleidung gelegt da kommt des stromkabel genau an der Sonnenblende raus dh. man kanns auch schnell abmontieren einfach kabel ab und des teil abziehen.
Empfehlen kann man es schon ist halt keine 100% sicherheit.
Aber gegen die Polizei mit Laserpistolen z.b hier in FFM hilft des schon die gleich en aufstand machen wenn man ma 80 statt 60 fährt....

Wenn die Polizei dich damit erwischt dürfen sie dich auch nicht bestraffen sie können als eizigstes das Gerät konfiszieren, kommt aber auch selten vor.

see ya...
 
K

Klettiator

AutoExtrem Crew
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
5.727
Ort
74423 Obersontheim
Tja, die einzige möglichkeit ist wohl aufpassen und langsam fahren! Inzwischen kenn ich die Zivilfahrzeuge unserer Polizei! Das ist ja net so schwer in ner Ländlichen gegend. Sonst muss man halt aufpassen. Bis jetzt hab ich Glück gehabt!
 
S

Schimboone

Dabei seit
21.09.2003
Beiträge
1.623
Original von sNakE


Wenn die Polizei dich damit erwischt dürfen sie dich auch nicht bestraffen sie können als eizigstes das Gerät konfiszieren, kommt aber auch selten vor.

see ya...

Da muss ich dich leider enttäuschen ! Der Gesetztesgeber hat die Vorschriften geändert : Besitz,Verkauf,und natürlich benutzung ist Strafbar und wird mit einer Geldstrafe geahndet !

ganz davon ab,habt ihr das vergessen,was in Stätten und auf Autobahnen neuerdings besonders beliebt ist : KFZ mit "Big-brother" drin,also Kamerawagen !

Kleiner Tipp : Einfach so schnell fahren,wie's erlaubt ist !

Ganz davon ab,wurden diese Radarwarner mal gestestet und keiner hat wirklich zuverlässig gearbeitet ! Besonders bei laser sind die teile äusserst unzuverlässig ! ganz davon ab,könnt ihr ja mal überlegen,wie das mit Laser erfassung funktionieren soll... Laser ist Licht und trifft das Auto... wenn das Auto getroffen ist,ist es zu spät zum bremsen ! und Laser ist anders als Radar,denn radar ist ringförmig um den Kasten herum...laser ebend nicht !

Ergo : Das gerät kann bei Laser schlichtweg nicht funktionieren....
 
G

Giftzwerg

Dabei seit
30.06.2003
Beiträge
361
Ort
Döhlau
kann dir auch nur den tip geben dass du höchstens in der Toleranzgrenze zu schnell fährst, d.h. in der Stadt höchstens 60 (weil drunter sind die Verwaltungskosten höher als das was der Starfzettel einbringt).

Radarwarner tät ich mir nie ins Auto machen. Mal abgesehen davon dass die verboten sind: du verlässt dich irgendwann mal drauf, fährst richtig zu schnell, das Teil reagiert zu spät oder du zu langsam und schon haben se dich deftig erwischt. Da komm ich lieber 10 Minuten später aber dafür um einiges billiger an ;-)

Wo wohnstn du, dasses bei euch so schlimm is mitm blitzen?
 
F

Fränk

Threadstarter
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
120
Dann bringen die Dinger halt was beim Radar *g*, ich hab meinen Führerschein erst ab März und dann kann ich endlich mit dem Auto zur Schule fahren.

Wohne in Hessen Nähe von Kassel (wenn ich es näher erkläre bringt es euch eh nichts...) jedenfalls ist auf der Strecke die ich dann täglich fahre schon öfters wer geblitzt wurden.

Einmal die Woche stehen sie der Vorstatd durch die ich muss und dahinter ist dann ne laaaaaange Gerade wo sie auch öfters in den Kurven blitzen.....

Also 2 Gefahrenstellen!
 
sNakE

sNakE

Dabei seit
10.10.2003
Beiträge
334
Ort
D-63322 Rödermark
Naja gut mein Vadder wird ihn trotzdem drin behalten dann man den bei ihm eh von außen nicht sieht =) ja Videowagen des stimmt schon ist momentan schwer im kommen aber bis jetzt hat er immer glück gehabt und wenn se ihm hinterher sind kam en anderer noch schnellerer und dann sind se dem hinterher *ggg* weil ohne Ordentliche Messung bringt die ganze Videoaufzeichnung nix...
und zum Thema Laser und nicht genau... also ich weis nicht aber des Teil funktioniert ziemlich gut... auf der autobahn ham wir schon öfters Laser bemerkt.... und wir ham gebrammst und fertig na klar reicht des bremsen bei Tempo 180 bei nem limit von 120 nicht mehr... aber darum gehts ja auch garnicht dieses Teil soll ja nicht zum rasen verleiten sondern vielfahrern helfen die aufn Führerschein angewiesen sind dh. wenn er halt inner 120 Zone 140/150 fährt reicht des bremsen locker weil wer das nocht nicht gesehen hat en Laser hat die geschwindigkeit auch nicht inerhalb von ner sekunde ermittelt der brauch da auch seine 5 und < sekunden jenachdem wie neu das Teil ist.

Wie gesagt rasern bringt das ding garnix.

see ya...
 
S

Schimboone

Dabei seit
21.09.2003
Beiträge
1.623
Original von sNakE

und zum Thema Laser und nicht genau... also ich weis nicht aber des Teil funktioniert ziemlich gut... auf der autobahn ham wir schon öfters Laser bemerkt.... und wir ham gebrammst und fertig na klar reicht des bremsen bei Tempo 180 bei nem limit von 120 nicht mehr... aber darum gehts ja auch garnicht dieses Teil soll ja nicht zum rasen verleiten sondern vielfahrern helfen die aufn Führerschein angewiesen sind dh. wenn er halt inner 120 Zone 140/150 fährt reicht des bremsen locker weil wer das nocht nicht gesehen hat en Laser hat die geschwindigkeit auch nicht inerhalb von ner sekunde ermittelt der brauch da auch seine 5 und < sekunden jenachdem wie neu das Teil ist.

Wie gesagt rasern bringt das ding garnix.

see ya...

Auf der Autobahn wird nicht gelasert... Laser ist das,was sich die Kollegen in Grün Weiss vor die Stirn Bappen.....sieht aus wie nen Fernglas in der Art zumindest,oder wie so ein teil von den Stadtsoldaten die zum vermessen unterwegs sind ! Und nach einem Laser wird man immer direkt angehalten ;)
 
sNakE

sNakE

Dabei seit
10.10.2003
Beiträge
334
Ort
D-63322 Rödermark
Meinste ich weis net wasn LAser is !?
Also keine sorge ich weis schon was des is und weis auch das man logischerweise angehalten wird gibt ja kein Foto wie bei nem Blitz0r ^^
Aber auch die Laser müssen die geschwindigkeit berechnen....
und hier Rund um FFM wird sehr wohl auf der Autobahn gelasert....

see ya...
 
F

FRAGgienator

Dabei seit
21.10.2003
Beiträge
422
Mo!n

Es gibt auch Zusatzprogremme für GPS-Systeme ddie Dir auf fer Karte die meisten festen Starenkästen anzeigt...oft bis auf den Meter genau! Aber wie gesagt, nur feste Starenkästen...und extra deswegen GPS nachrüsten? Bestimmt nicht.
 
R

radarshop24_com

Dabei seit
21.11.2005
Beiträge
9
In den oberen Preisklassen gibt es inzwischen sehr gute Laser-/ Radarwarngeräte! ;)
 
D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
13.480
Na, mal wieder Uralt-Postings rausgekramt, um ein wenig unter missachtung der Forenregeln mit Eigenwerbung rumzuspammen. Oder einfach mal eine besondere Verkaufsaktion, damit der alte Kram rausgeht, bevor man auf dem Zeug sitzenbleibt, weil dann eine völlig neue Gerätetechnik (Stichwort "Leica" und "Frequenzwechsel") eingesetzt wird.
 
Thema:

Was tut ihr gegen Blitzer?

Was tut ihr gegen Blitzer? - Ähnliche Themen

  • Gebläse/Heizung tut nicht wie gewünscht

    Gebläse/Heizung tut nicht wie gewünscht: Die Nächte in den letzten Tagen waren kühl und feucht. Mit drei Personen besetzt, beschlug die Frontscheibe von meinem Dicken sehr schnell von...
  • Problem: Verdeck tut nichts mehr

    Problem: Verdeck tut nichts mehr: Hallo zusammen... Habe einen Megan Cabrio, BJ 1998, 2.0, 84 KW. Ich habe folgendes Phänomen: Ich öffne das Auto via Funkfernbedienung. Setze...
  • Navy tut es nicht

    Navy tut es nicht: Hallo unser navy im auto tut es nicht mehr aber zigarettenanzünder geht nocht, haben bei atu auch ein neues kabel versucht anzuschließen da ist...
  • Scheiden tut weh

    Scheiden tut weh: Auch bei mir muss mein kleiner Kalos von 2003 gehen. Schockiert hat mich aber der enorme Wertverlust meiner Kiste. Ich habe einige Händler...
  • Ähnliche Themen
  • Gebläse/Heizung tut nicht wie gewünscht

    Gebläse/Heizung tut nicht wie gewünscht: Die Nächte in den letzten Tagen waren kühl und feucht. Mit drei Personen besetzt, beschlug die Frontscheibe von meinem Dicken sehr schnell von...
  • Problem: Verdeck tut nichts mehr

    Problem: Verdeck tut nichts mehr: Hallo zusammen... Habe einen Megan Cabrio, BJ 1998, 2.0, 84 KW. Ich habe folgendes Phänomen: Ich öffne das Auto via Funkfernbedienung. Setze...
  • Navy tut es nicht

    Navy tut es nicht: Hallo unser navy im auto tut es nicht mehr aber zigarettenanzünder geht nocht, haben bei atu auch ein neues kabel versucht anzuschließen da ist...
  • Scheiden tut weh

    Scheiden tut weh: Auch bei mir muss mein kleiner Kalos von 2003 gehen. Schockiert hat mich aber der enorme Wertverlust meiner Kiste. Ich habe einige Händler...
  • Sucheingaben

    Maßnahmen gegen blitzanlagr verbot gegenblitzanlage

    Top