Was tuen wenn die Brems kontrollleuchte angeht?

Diskutiere Was tuen wenn die Brems kontrollleuchte angeht? im BMW 3er Forum im Bereich BMW; Hallo kann mir jemand von euch sagen wass das bedeutete wenn bei meinem 316 Bj 96 die rote leuchte angeht die neben der ABS leuchte ist? wenn ich...

sebimp3

Threadstarter
Dabei seit
27.02.2005
Beiträge
18
Hallo kann mir jemand von euch sagen wass das bedeutete wenn bei meinem 316 Bj 96 die rote leuchte angeht die neben der ABS leuchte ist? wenn ich auf die Bremse trete geht sie aus nach kutzer Zeit geht sie dann wider an bis ich bremse! Bremsflüssigkeit hab ich eigentlich geung drinnen.
vieleicht zu alt? oder der Sensor? muss ich mir da sorgen machen?

mfg sebimp3
 

Carsten1981

BMW Kommunikationselektr.
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
5.822
Ort
52349 Düren
MMhh aufjedenfall mal zu BMW fahren. Könnte ABS sensor sein.
 

cardesign-vk

Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
14
hallo

es könnte auch die bremsverschleiß anzeige sein das deine Bremsbeläge runter gefahren sind.
mach doch mal vorne ein Rad ab und schau dir die beläge mal an wie dick diese sind.

Gruß Karsten
 

sebimp3

Threadstarter
Dabei seit
27.02.2005
Beiträge
18
und kann es auch was mit der Bremsfluessigkeit zu tuen haben dass die zu alt ist und der sensor dass merkt?
 

KFZ-Mech

Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
926
Ort
Remscheid
der "Sensor" ist nur für den Flüssigkeitsstand da
 

sebimp3

Threadstarter
Dabei seit
27.02.2005
Beiträge
18
dann kann dass ja mit den Bremsbaelegen ja schon mal nicht sein oder?
 

OHCTUNER

Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
1.573
Warum schaust du dir die Bremsbeläge nicht einfach mal an , Rad abschrauben wirst du doch noch hinkriegen ?
 

tomato

Dabei seit
02.07.2005
Beiträge
1.599
dann kann dass ja mit den Bremsbaelegen ja schon mal nicht sein oder?

Doch, wenn die Bremsbeläge verschleissen, werden sie ja dünner und damit fällt dann auch der Bremsflüssigkeitspegel.
Irgendwann geht dann die Lampe an, weil der Pegel nicht mehr stimmt.
 

Carsten1981

BMW Kommunikationselektr.
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
5.822
Ort
52349 Düren
Das sind mm an Flüssigkeit die da fallen. Ber Bereich von min auf max ist mehr als wenn alle Bremsbeläge zugleich runter wären.
AUSSER der stand hat vorher nicht gestimmt. Aber bei dowas geht dann normalerweise die Motorkontrolleuchte an.

Aber mit der Verschleissanzeige kann schon sein das der Kontakt bekommt und somit eben ne Warnung raus gibt.
 

sebimp3

Threadstarter
Dabei seit
27.02.2005
Beiträge
18
ist auch so wenn ich auf die bremse trete geht die leuchte aus.
 
Thema:

Was tuen wenn die Brems kontrollleuchte angeht?

Was tuen wenn die Brems kontrollleuchte angeht? - Ähnliche Themen

Hauptuntersuchung: persönlicher TÜV-Vorab-Check verhindert unnötigen Zeit- und Geldaufwand: Für Gebrauchtfahrzeuge jeden Alters fällt aller zwei Jahre die Hauptuntersuchung (HU) sowie auch die Abgasuntersuchung (AU) an, welche viele...
Ordnungswidrigkeit oder Straftat: Welche Verkehrsvergehen werden wie geahndet: Wer viel auf der Autobahn unterwegs ist, kennt sicher selbst die Situation: Die Spuren sind voll belegt, auf der linken Spur fahren alle so...
ABS leuchtet nach Bremswechsel: Polo 6N1 Bj. 97 1,6 L 75 PS mit ABS Hallo. Ich habe gestern hinten rechts eine neue Trommelbrems inkl. Radlager Bremsbacken und Federn eingebaut...
Temperatur-, und Elektrikproblem ! Brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen! Habe zwei größere Probleme mit meinem 3er. Zum Wagen: Er ist Baujahr 92, 182 TKM gelaufen, 1.4er Maschine und ohne Servo. Kaufte...
Speedfight 2 Geht immer aus??!!: Hallo. Ich habe einen relativ neuen Speedfight 2 bj 2005 50ccm AC und letztes Jahr gekauft. dann übern winter stehen lassen batterrie neugeladen...

Sucheingaben

bremskontrollleuchte

,

wofür ist bremskontrollleuchte

,

bmw kontrollleuchten bremse

,
wofür ist die bremskontrollleuchte
, wenn die bremsbelag leuchte angeht geht die abs leuchte auch an, was bedeutet das wenn die ABS Leuchte im Auto angeht, auto bremskontrollleuchte, bremskontrolleuchte, bmw kontrollanzeige bremsen, abs rote lampe leuchtet auf beim bmw 3.16, brems kontrollleuchte, was passiert wenn im bmw die abs lampe angeht, was kann ich machen, wenn bei meinem Mazda die Bremskontrolleuchte angeht
Oben