Was Taugt Diese Endstufe???

Diskutiere Was Taugt Diese Endstufe??? im Car Hifi & Sound (Fragen zu Produkten) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; wenn ich dann die eton ec 300.2 nehme, muss ich dann auf boxen und sub wahl achten. ich bekomme vllt ein 30 cm woofer, hoffe nur das der auch gut...
  • Was Taugt Diese Endstufe??? Beitrag #21
doc_parasite

doc_parasite

Punkte Reaktionen
0
wenn ich dann die eton ec 300.2 nehme, muss ich dann auf boxen und sub wahl achten. ich bekomme vllt ein 30 cm woofer, hoffe nur das der auch gut an der stuffe läuft.

<<<<----EDIT---->>>>

wow ich sehe gerade die ist testsiger bei car&hifi mit 1,1
http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_eton_ec_300_2_a_p81131.html

dann scheind die ja echt gut zu sein. hoffe das die dann auch gut druck macht ^^

• Was Taugt Diese Endstufe??? Beitrag #22
S

Ska-Didi

Punkte Reaktionen
2
@GTI_IV_TDI

Also von den Bassrollen kann ich dir nur abraten
Wenn du deinen Kofferraum öfter mal bruachst kannste dir auch ne kleine Kiste einbauen mit nem Anschlußstecker so dass der Woofer ganz fix ausgebaut ist.
Gibt zb diese Speak-On Systeme ausm PA Bereich! Super easy!

Das Frontsystem würde ich IMMER am Verstärker lassen
Allerdings kann die Eton auch beides.
Für einen kleinen Woofer hat die Eton genug Leistung.

• Was Taugt Diese Endstufe??? Beitrag #23
GTI_IV_TDI

GTI_IV_TDI

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
also leute ich hab mir nun ein set bestellt(bassreflexbox + endstufe)

alleringd ist es noch nicht angekommen und ich habe noch ein paar fargen, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt:

also ich habe jetzt schon oft gehört, dassman ein "remote-kabel" ziehen muss.

meine fragen sind nun:

wo wird das kabel angeschlossen? einmal an der endstufe(ist klar...also in einer vorgesehenen stelle) und einmal am radio selbst? oder an den kabeln vom ISO-Stecker???

hab gehört an einem blauem kabel. jeder isostecker hat je ein blau-weißes kabel(wenig weiß)

muss ich dann an beide blauen kabel das kabel dran machen?

und kann ich wenn ich mal KEIN bass brauche, das remote-kabel per schalter "trennen" und somit nur musik über das radio hören, ohne dass die endstufe an ist?

und ist das remote-kabel EINADRIG?

ich weiß sehr viele fragen ;) aber vielen dank schonmal im vorraus

• Was Taugt Diese Endstufe??? Beitrag #24
doc_parasite

doc_parasite

Punkte Reaktionen
0
GTI_IV_TDI schrieb:
und kann ich wenn ich mal KEIN bass brauche, das remote-kabel per schalter "trennen" und somit nur musik über das radio hören, ohne dass die endstufe an ist?

ich würde mal sagen dann haste überhaupt kein sound, da die boxen an der stuffe drann sind;)

mal ne frage zum radio
welches is besser vom sound JVC-KD-G821
http://testbericht.guenstiger.de/meinungen/2/JVC-KD-G821-379366.html

oder Kenwood-KDC-W534UA
http://testbericht.guenstiger.de/meinungen/Kenwood-KDC-W534UA-382376.html

6800mp
http://testbericht.guenstiger.de/produkt/Pioneer-DEH-P6800MP-374910.html

oder lieber doch alpine???

zZ. liegt meine endscheidung bei dem jvc. zu was könnt ihr mir raten

wie ich das so lese soll das jvc besser sein vom menü etc.

thx für hilfen ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Was Taugt Diese Endstufe??? Beitrag #25
GTI_IV_TDI

GTI_IV_TDI

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
doc_parasite schrieb:
ich würde mal sagen dann haste überhaupt kein sound, da die boxen an der stuffe drann sind;)

an dem radio sind doch auch noch boxen dran. willst du mir jetzt sagen, dass die boxem am radio ausgehen, wenn man ne endstufe dran hängt??? wohl nicht oder?

ich will bloß wissen, ob sich die endstufe durch "kappen" des remote-kabels abschaltet? oder bleibt sie an und bekommt bloß KEIN signal aber dennoch strom?

• Was Taugt Diese Endstufe??? Beitrag #26
doc_parasite

doc_parasite

Punkte Reaktionen
0
bin mir nich sicher wie man das anschliesst, denn soweit ich weiss kommen am radio keine boxen, dafür hat man ja ne endstuffe. wenn du kein bass haben willst, dreh am radio doch einfach bass runter, ganz einfach. achja und die stuffe, sollte sich immer beim einschalten vom radio aktivieren.

hier hab ich noch mal ne endstuffe gefunden

http://www.extremeaudio.de/index.php?main_page=product_info&products_id=5764

http://www.extremeaudio.de/index.php?main_page=product_info&products_id=4295

http://www.extremeaudio.de/index.php?main_page=product_info&products_id=4296

http://www.extremeaudio.de/index.php?main_page=product_info&products_id=4291

Zuletzt bearbeitet:
  • Was Taugt Diese Endstufe??? Beitrag #27
GTI_IV_TDI

GTI_IV_TDI

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
doc_parasite schrieb:
bin mir nich sicher wie man das anschliesst, denn soweit ich weiss kommen am radio keine boxen, dafür hat man ja ne endstuffe. wenn du kein bass haben willst, dreh am radio doch einfach bass runter, ganz einfach. achja und die stuffe, sollte sich immer beim einschalten vom radio aktivieren.

GENAU DAFÜR GIBT ES DAS REMOTE-KABEL!!!

AUßERDEM: DIE ENDSTUFE WIRD PER CHINCH STECKER AN DAS RADIO ANGESCHLOSSEN, ENDSTUFE BEKOMMT POWERKABEL VON DER BATTERIE(INKL. SICHERUNG), MASSEKABEL VON ENDSTUFE ZUR KAROSSERIE, BOXEN WERDEN AN ENDSTUFE ANGESCLOSSEN, VORHERIGEN BOXEN BLEIBEN DENNOCH ANGESCHLOSSEN( DUCRH ISO-STECKER)

daher meine fragen......reicht es wenn ich remote-kabel "trenne"(durch schalter), dass die endstufe keinen strom bekommt?

oder muss ich das powerkabel abmachen? oder geht das auch mit dem massekabel? müsste ja oder?

• Was Taugt Diese Endstufe??? Beitrag #28
S

Ska-Didi

Punkte Reaktionen
2
Das Remotekabel wird am Radio am Remote-Ausgang (oder elektr Antenne) angeschlossen.
Das ist ein blau/weißes Kabel
Auf diesem Kabel liegt nur Strom an wenn das Radio angeschaltet ist.
Also ist die Endstufe auch nur an wenn das Radio an ist.
Wenn dein Radio einen separaten Subwooferausgang hat dann kannst du den evt sogar am Radio ausschalten.
Dh wenn du keinen Bass willst dann einfach den SUbwooferausgang am Radio deaktivieren. Die Endstufe ist dann zwar "an" aber es läuft kein AudioSignal drüber und sie verbraucht kaum Strom.

@GTI:
Was hastn dir da jetzt gekauft?

@doc:
alle links gehen mal wieder nicht!
zum radio: kommt drauf an was du vorhast.
kenne das jvc und das kenwood nid.
Die Pioneers kann ich dir aber alle empfehlen! Sehr gute Radios

• Was Taugt Diese Endstufe??? Beitrag #29
GTI_IV_TDI

GTI_IV_TDI

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Ska-Didi schrieb:
Das Remotekabel wird am Radio am Remote-Ausgang (oder elektr Antenne) angeschlossen.
Das ist ein blau/weißes Kabel
Auf diesem Kabel liegt nur Strom an wenn das Radio angeschaltet ist.
Also ist die Endstufe auch nur an wenn das Radio an ist.
Wenn dein Radio einen separaten Subwooferausgang hat dann kannst du den evt sogar am Radio ausschalten.
Dh wenn du keinen Bass willst dann einfach den SUbwooferausgang am Radio deaktivieren. Die Endstufe ist dann zwar "an" aber es läuft kein AudioSignal drüber und sie verbraucht kaum Strom.
also an meinem radio gibst leider kein blau-weißes kabel, aber ich kann ja stattdessen einfach das/die kabel von dem/den stecker(n) nehmen...reicht es wenn ich eines von den iso-steckern nehmen oder muss ich beide anschließen?

@GTI:
Was hastn dir da jetzt gekauft?

also ich muss sagen, ich hab versucht etwas zu sparen und hab mir ein set von ebay bestellt artknr:110044144469

ich weiß, dass ist jetzt nicht ein wirklich super system, aber für den anfang reicht es für mich allemal ;)

und die richtigen sachen kommen alle später, wenn ich wieder liquid bin. außerdem muss ich ja noch etwas erfahrung sammeln und durch dieses system werde ich wohl vorerst glücklich^^

vielen dank schon einmal für die gute hilfen

• Was Taugt Diese Endstufe??? Beitrag #30
S

Ska-Didi

Punkte Reaktionen
2
och ne...was machstn fürn scheiss?
schonmal den spruch gehört:
Wer billig kauft kauft 2 mal (oder noch öfter)

Wieso dann die Anlage nicht nach und nach mit qualitativ guten Komponeten aufbauen und stattdessen sich direkt solch teuren Elektroschrott zu kaufen?

Hier mal ein paar Links über Novex Artikel
Billigschrott 01
Billigschrott 02
Billigschrott 03
Billigschrott 04
Billigschrott 05
Billigschrott 06
Billigschrott 07

Zum Kabel:
Die sind natürlich am ISO-Stecker...das meinte ich mit hinten am Radio

Thema:

Was Taugt Diese Endstufe???

Was Taugt Diese Endstufe??? - Ähnliche Themen

Endstufe von ebay???: hi leuts ich will mir demnächst eine anlage ins auto bauen. hab von nem kumpel einen subwoofer von kicker bekommen mit 2x30cm woofer. brauche...
Sucheingaben

was taugen eton verstärker

Oben