Was tanken bei chiptuning?

Diskutiere Was tanken bei chiptuning? im Peugeot 206 Forum im Bereich Peugeot; Ich habe bei meinem 206 1.4l chiptuning gemacht.bin seither immer mit super benzin gefahren und da war die mehrleistung spürbar da.als ich aber...
2

206_Driver

Threadstarter
Ich habe bei meinem 206 1.4l chiptuning gemacht.bin seither immer mit super benzin gefahren und da war die mehrleistung spürbar da.als ich aber super plus getankt habe ging bei dem auto nichts mehr(leistung).an was kann das liegen?

Zuletzt bearbeitet:
K

KMU

Warum bleibst du denn nicht bei Super?! Jetzt mal eine blöde Frage, schmeißt doch nur Geld heraus, weil der Wagen mit den 2 Oktan mehr eh nichts anfangen kann, weil er darauf nicht ausgelegt ist.

M

marco206

@KMU 3 Oktan. :D

@206_Driver
Du hast ein Kloppfsensor und da ist wurst mit was du fährst. Bleibe bei super, das andere ist Geldrausschmeißerei wie es schon KMU gesagt hat. Davon fährt dein auto auch nicht schneller.

2

206_Driver

Threadstarter
mir wurde gesagt man muss super plus tanken, weil sonst der chip nichts bringt.mit super benzin hat er irgendwie mehr gebracht...

M

marco206

Ich weiß zwar nicht was der chip damit zu tun haben soll aber das man Super plus tanken soll ist mir neu!

P

Peschi

hmm also ich hab weiterhin das getankt was ich damals vom chippen getankt habe

D

DejaVu

Ich würd mal sagen, dass das mit dem Super plus tanken nur blödes gelaber ist. Weil durch den chip wird ja meines wissens nur die eispritzung verändert. Dein Motor hat deshalb aber keine höhere kompression. sprich er ist nicht für Super plus ausgelegt und da kann auch ein chip nichts dran ändern. Höhere Oktanzahl ändert ja nur, dass sich das gemisch durch die kompression nicht von selbst entzündet.

aehmkei

aehmkei

Exakt! Tut dann nur dem Geldbeutel weh...

W

wussy

tank doch gleich V-Power wennste das geld hast, allerdings bringts sowas in meinen augen nicht wirklich.

obwohl bei V-power doch mehr durchzug vorhanden ist

K

KMU

wussy schrieb:
tank doch gleich V-Power wennste das geld hast, allerdings bringts sowas in meinen augen nicht wirklich.

obwohl bei V-power doch mehr durchzug vorhanden ist
Mehr Durchzug? Ist wie als wenn du einem Typen einen Chip einbaust, der gar nicht hilft, und ihn danach ins Auto setzt, denkt er auch, der zieht viel krasser. Nennt man Placebo! :D

D

DejaVu

Hehe,

Mehr Durchzug? Ist wie als wenn du einem Typen einen Chip einbaust, der gar nicht hilft, und ihn danach ins Auto setzt, denkt er auch, der zieht viel krasser. Nennt man Placebo!
wo er recht hat, hat er recht...

Thema:

Was tanken bei chiptuning?

Was tanken bei chiptuning? - Ähnliche Themen

• Zu welchen Zeiten tankt man Benzin und Diesel am günstigsten? Ist Abends tanken wirklich billiger?

Zu welchen Zeiten tankt man Benzin und Diesel am günstigsten? Ist Abends tanken wirklich billiger?: Auch wer den Spritpreis nicht ganz so genau verfolgt merkt schnell, dass im Laufe des Tages starke Schwankungen entstehen und so mancher sagt...
  • Tankstelle: Gesundheitsschutz - worauf beim Tanken geachtet werden sollte

Tankstelle: Gesundheitsschutz - worauf beim Tanken geachtet werden sollte: Jeder dürfte beim Auffüllen schon einmal mehr oder weniger starke Gerüche wahrgenommen haben, und zwar sowohl in der Luft als auch hinterher an...
  • Smartphone an der Tankstelle: warum das Handy beim Tanken verboten ist

Smartphone an der Tankstelle: warum das Handy beim Tanken verboten ist: An nahezu allen Zapfsäulen findet sich ein Hinweis, der die Benutzung von Mobiltelefonen untersagt. Das gilt entweder für den reinen Tankvorgang...
  • Spritpreise: neue Preiserhöhung am Nachmittag macht tanken teurer

Spritpreise: neue Preiserhöhung am Nachmittag macht tanken teurer: Es ist gar nicht lange her, da gingen die Kraftstoffpreise ab dem frühen Morgen gleichmäßig nach unten. Vor einigen Jahren jedoch wurden die...