Ich habe meinen STilo 1.6 16v ( 5Türer ) seit gut 7 Monaten ( im Dez gekauft ). Nicht lachen , das war das Tschibo Auto

.
Ich bin absolut begeistert !
Das Auto fährt sich sehr leicht , und liegt sehr gut auf der Straße.
Gerade durch Das Skywindow ein echter "hin und rausgucker" !
Der Motor ist absolut ok. Er ist sehr sehr leise ( angenehm ) und sehr gutmütig wenn es mal unter oder übertourig zugeht.
Wie schon gesagt wurde er zieht ab ca 3000 wirklich gut an. Und man muss einfach die Gänge etwas mehr ausfahren , als sonst, dann kommt man gut weg. Oben ist bei mir aber bei ca 180-190 schluss und er scleppt sich nur sehr sehr langsamm auf die 200 zu. Wenn das für dich aber kein Problem ist, dann bitte !
Beim Verbrauch sieht es ähnlich gut aus ! Da ich viel Überland aber auch STadt fahre habe ich ihn Teil auf 6,9 -7,3 L runtergefahren. Womit ich teils über 700 km mit einer Tankfüllung komme !
Nun zum Tuning :
ich selber brauch keine Schürzen oder so, da der Stilo ( egal welcher ) von Grund ser sportlich aussieht. Ich habe die Novitec Federn drinne, und 17 Zoller drauf.
Auspuffanlagen gehen alle , sowohl 3 als auch 5 Türer. Mehr brauch ich nicht. Aber es stimmt schon im gegensatz zum 3 Türer gibt es fast nichts, was ohne Basteln und anpassen geht !
Zu Problemen :
ich hatte bis jetzt nicht vieles , und auch nichts was ich nicht auch bei BMW haben könnte.
-Eine Tür war falsch eingesetzt und musste etwas verschoben werden. War in 3 min gemacht
- Eine Verkleidung am Boden ging ab, war ich aber wahrscheinlich selber, als ich wo drüber bin. Wieder ca 2 min
- Wenn ich ab und an STarte ( seit 1 Monat ) kommt manchmal " Öldruck zu niedrig Motor abstellen " . Wir haben erst vermutet es wäre fehlendes Öl , aber es ist nur etwas besser geworden. Nächste Woche bekomm ich ein neues Messgerät.
Das wars
Ich hoffe ich konnte dir helfen. ich bin damit sehr zufrieden.
Gruß