Was soll ich mir holen ?

Diskutiere Was soll ich mir holen ? im Car Hifi & Sound (Produkttests) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Hey... Ich will mir jetz einen Subwoofer und eine Endstufe holen ... nach dem ganzen billg scheiss höre meistens Hip Hop und an zweiter stelle...
M

masterfiesta

Threadstarter
Hey...
Ich will mir jetz einen Subwoofer und eine Endstufe holen ... nach dem ganzen billg scheiss

höre meistens Hip Hop und an zweiter stelle R&B.

habe bereits einen Subwoofer aber je nach dem , könnt mir ja sagen ob er gut ist ode rnet
Hifonics Brutus 12 ( weiter kA ) mit 450 watt

ist er gut ?

ne passende endstufe wäre auch gut muss jetz keine 4 kanal sein weil ich hauptsächlich nur den Sub anschliesen will

geld bis 350 € ausgabe

400 € dann gleich mit nem Sub der besser is al der

mfg

M

masterfiesta

Threadstarter
noch was beim Auto Mercedes Benz C klasse

A

AMD1212

Also ich hätte noch ne Hifonics Cyclops übrig.

Ist eine 2 Kanal Enstuffe ausgelegt auf Bässe.

2 x 600W

sehr gepflegter Zustand und ist immer gut gelaufen.
Hat meine Hifonics Doppel 30iger Kiste betrieben und dannach meine 2 Hertz 25iger.

Achja, und die Endstufe ist noch aus der Zeit bevor Hifonics von Crunch bauen ließ.

150€ + die Versandkosten (bin Österreicher)
eine 4 Kanal hätte ich auch noch, wird aber in deinem Fall weniger Sinnvoll sein!

M

masterfiesta

Threadstarter
Danke für dein Angebot aber ich möchte nichts gebrauchtes Kaufen !

Mehr Post´s plz

Danke
mfg

7

7sleeper

Der Sub ist für HipHop und RnB ganz in Ordnung, da er etwas träge und angefettet ist nicht wirklich für schnelle Musik geeignet. Aber für dich sollte der schon passen und falls ned kann auch mal noch n richtig abgestimmtes Gehäuse dafür gebaut werden.

Ich empfehle dir mal die "Eton PA 1502" oder die "Audison SRx 2S" für rund 300 Euro, je nach Shopwahl. Zwei sehr gute Endstufen, die Klanglich wirklich top sind... Auch wenn mal ein etwas Qualitativ hochwertigerer Sub dran kommen sollte.

M

masterfiesta

Threadstarter
hi
danke
aber bei mir kommt jetz alles auf die endstufe an... weil beim Mercedes der Bass von Hinten schlecht , nicht ganz nach vorne kommt. Wegen der Rückenlehne , die ist nicht klappbar und hinten mit Metall ......

ich dachte mir vil. noch ein Doppelband Sub. ? welche gute gibs da so um 2 bis 4 hundert €

S

sheppard

Doppelbandpass bitte ganz schnell wieder vergessen... Der dröhnt dann nur doppelt so schlecht.
Besser ein Gehäuse selber bauen, und Bassreflexrohr durch die Skisacköffnung leiten ;)
Falls keine Skisacköffnung da ist, eine reinschneiden, oder gucken, wo ne Öffnung ist. Ansonsten Viel Geld ausgeben, Digital Designs 9915 kaufen, richtig Leistung geben, der kommt überall durch :D:D:D

mfg

M

masterfiesta

Threadstarter
So ne frage soll ich mir jetz ne Monoblock oder 2 oder Mehr kanal endstufe holen ?
Da ich nur den Subwoofer mit Anschließe ?
Bin ich richtig , Monoblock ist doch für sättigen Bass =
ne erklärung wär dazu prima

danke im Voraus
Masterfiesta

S

Ska-Didi

Kommt auf den Subwoofer an!

Was haste denn jetzt für einen?

M

masterfiesta

Threadstarter
Hifonics Brutus 12 ( weiter kA ) mit 450 watt

der unterschied wenn ich an einer mehr kanäligen und an einem Monoblock Endstufe den Subwoofer anschließe ?

möchte einen Geilen Hammermäßgen bass

mfg

S

Ska-Didi

Hab keine Lust mir die Daten zu suchen

hat der eine oder 2 Schwingspulen?

Welche Impedanz?

M

masterfiesta

Threadstarter
das weis ich leider net !

der heisst Hifonics 12 bp oder so......... das gehäuse voon innen ist grau mit schwarzen punkten belegt

mfg

S

Ska-Didi

Dann find das mal schön raus!

Wenn man Informationen haben will muss man sich auch schonmal ein bissel anstrengen

Sobald ich die Infos hab gehts weiter.
Aber ohne die macht es KEINEN Sinn!

M

masterfiesta

Threadstarter
Lieber Ska-Diddi
du regst mich auf!
würde ich es wissen , warum sollte ich es net rein schreiben
leider ist der sub net beschriftet mit dem genauen Namen
du könntest es raus finden willst es aber nicht

Vielen Dank für deine Kooperation

mit freundlichem Gruß
Masterfiesta

S

Ska-Didi

Wie wäre es wenn du mal auf der Seite des Hersteller schaust oder mal den Verkäufer anschreibst.

Ich mach es nicht aus einem guten Grund:

Kauft man beim Fach-Handel, dann bekommt man alle Infos und solch eine Beratung gleich mit. Man bezahlt vielleicht ein paar Euro mehr, aber hat einen entsprechenden MEHR-Wert, weil man selber weiß WAS man hat, WIE es funktioniert etc pp!

Ich bin jmd der den FACH-Handel unterstützt! Durch diese Scheiss Geiz ist geil Mentalität gehen gerade diese kleinen Händler kaputt und damit leider auch das FACH-Wissen!
Denn nen Media Markt verkäufer hat zu 95% keine Ahnung was er da verkauft! Er hats noch nichtmal gehör´t.

SirPrice

SirPrice

Antwort

• blaue Dustcap-LED-Beleuchtung
• weiße LED-Innenbeleuchtung
• verchromter HiFonics Blade-Grill
• edler Logo-Stick
• stabiles MDF-Gehäuse
• verspiegelte Innenkammern
BX12BP
12" (30 cm) Single-Bandpass mit Plexiglas
300 Watt RMS, Impedanz 4 Ohm
Abmessungen 52 x 38 x 45/32 cm
UVP/EUR 299,0
das sollte er sein wenn mich nicht alles täuscht.... Klatsch nen monoblock drann der min. 350 rms an 4 ohm macht dann ich gut. Schau mal bei Carpower;) werden von monacor vertrieben... Viel glück...

SirPrice

SirPrice

Deine Antwort

WANTED-2/300 UVP in € 225,00

Bestell-Nr. 14.2000

Die MK2-Reihe dieser Erfolgstypen definiert topaktuell den Einstieg in gehobenes Car-Audio.
Verbesserte Filterschaltungen mit höheren Flankensteilheiten gehören zu den inneren Werten, zusätzliche Optionen aktiver Bandpassschaltungen erlauben nicht nur den perfekten Kickbass-Antrieb sondern auch die Subsonic-Entlastung von Subwoofern bei gleichzeitig mehr Leistung für heftigste Bässe und die neuen Anschlussterminals finden sich selbst bei manch doppelt so teueren Endstufe im Markt nicht in dieser hochwertigen Ausführung.

Top-Quality-Car-HiFi-Endstufe, 750W

Der Ideal-Verstärker für Car-HiFi-Enthusiasten: Die WANTED-2/300 stellt voll 2-Ω-stabil und klanglich perfekt abgestimmt so viel Leistung zur Verfügung, dass bei richtiger Auswahl der Lautsprecher Lautstärken bis zur Schmerzgrenze erreicht werden können. Auch hier ist vom 2-Kanal-Fullrange-Mode über den vollaktiven Kickbass-Betrieb (dank aktivem Bandpass) bis hin zur Mono-Sub-Ansteuerung mit regelbarem Subboost alles möglich!

Car&HiFi 1/2002 Testsieger Einstiegsklasse Preis/Leistung: hervorragend

Autohifi 5/2005 „Die CARPOWER-Amps sehen gut aus, verfügen über reichlich Power und bilden auch gemeinsam ein starkes Gespann für stressfreien Musikgenuss.”

Technische Daten Verstärker

Max. Leistung 750WMAX

Sinusleistung 2Ω 2x250WRMS

Sinusleistung 4Ω 2x150WRMS

Brücken-Leistung 4Ω 1x500WRMS

Frequenzbereich 20-20000Hz

Anschlussimpedanz (min) 2Ω (Brücke 4Ω)

Eingangsempfindl. (Line) 0,2-8V/20kΩ

Eingangsempfindl. (High) 1,1-45V/1kΩ

Kanaltrennung > 50dB

Störabstand (SN) > 80dB

Klirrfaktor < 0,1%

Tiefpass 40-500Hz, 12dB/Okt.

Hochpass 15-4500Hz, 12dB/Okt.

Bandpass 15-500Hz (var.), 12dB/Okt.

Subsonic -

High-EQ -

Low-EQ -

Bass-Boost 0dB - (+18db), 45Hz

Betriebsspannung 11-16V Gleichstrom /55A

Anschlüsse Schraubklemmen

Line 1xCinch L/R

High Input freie Kabel

Lautsprecher Schraubklemmen

Line 1xCinch L/R

Fernbedienung -

Zul. Einsatztemperatur 0-40 °C

Abmessungen 245x65x420mm

Gewicht 4,7kg

Sonstiges Line-out (var.) HP, TP, BP

So die sollte volkommen reichen istjetzt halt ne zweikanal aber die ist perfekt vor allem bei dem preis...Hol sie dir, machste nix falsch !!!

Thema:

Was soll ich mir holen ?