was soll ich mir holen? was könnt ihr empfehlen? und noch ne frage...

Diskutiere was soll ich mir holen? was könnt ihr empfehlen? und noch ne frage... im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; also ich hab nen golf 2, den ich jetz richtig aufmotzen will ... natürlich auch in sachen musikanlage ... jetz wollt ich von euch wissen [weil ich...
  • was soll ich mir holen? was könnt ihr empfehlen? und noch ne frage... Beitrag #1
H

harry

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
also ich hab nen golf 2, den ich jetz richtig aufmotzen will ...
natürlich auch in sachen musikanlage ...
jetz wollt ich von euch wissen [weil ich auf diesem gebiet ein absoluter neuling bin] was ihr mir für eine anlage empfehlen könntet, die richtig ordentlich bums hat.
ich will damit hauptsächlich techno und songs mit viel bass und beats hörn ..
also was meint ihr?

und noch ne frage:
vorübergehend hab ich von nem bekannten n radio mit ner maximalen ausgangsleistung von 30 W, n verstärker mit na maximalen leistung von 2*27 W und zwei lautsprecher mit ner maximalen belastbarkeit von 80 W bekomm ....
würde es lohnen den 27W verstärker hinter nen 30W verstärker von nem radion zu häng? kann ja sein, des man die irgendwie in reihe schalten kann ...

wär klasse, wenn ihr mir tipps geben könntet was ich jetz machen soll, da ich noch nich das geld zusammen hab mir gleich ne "ordentliche" anlage einzubauen [oder besser zu kaufen]

• was soll ich mir holen? was könnt ihr empfehlen? und noch ne frage... Beitrag #2
B

Bass-Extreme

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
also das mit deiner Endstufe in Reihe schalten kannst wieder vergessen.
Das Endstüfchen wird dir nichts mehr bringen.

Schau mal unter: Onlineshop , da findest ausschliesslich Markenware zu Hammerpreisen!

• was soll ich mir holen? was könnt ihr empfehlen? und noch ne frage... Beitrag #3
H

harry

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
yo danke ... die ham da genau den verstärker den ich brauche ...

hat jemand ne ahnung, warum ein 2*27W verstärker gebaut wird?
ich meine, ich weis ja nich, wie alt der is, aber 27W is ja doch schon n bissl wenig ...

• was soll ich mir holen? was könnt ihr empfehlen? und noch ne frage... Beitrag #4
lecta

lecta

Punkte Reaktionen
0
harry schrieb:
hat jemand ne ahnung, warum ein 2*27W verstärker gebaut wird?
ich meine, ich weis ja nich, wie alt der is, aber 27W is ja doch schon n bissl wenig ...

Die kann man zum Beispiel brücken, und für das Frontsystem benutzen, da du 2 Endstufen hast, wäre eine pro Kanal, also eine rechts, eine links schon ein guter Anfang...
Heutzutage greift man allerdings lieber auf eine Mehrkanalendstufe zurück...
Sag mal, was für Endstufen hast du überhaupt?
Was steht da drauf?

• was soll ich mir holen? was könnt ihr empfehlen? und noch ne frage... Beitrag #5
H

harry

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
ich bin ja auf diesem gebiet n ansoluter newbee ... also erstma ... was is eigenlich der unterschied zwischen ner endstufe und nem verstärker?

bei meinem Teil steht drauf:
SONY
27W + 27W max
STEREO POWER AMPLIFIER XM-301

DC 12V negative ground

• was soll ich mir holen? was könnt ihr empfehlen? und noch ne frage... Beitrag #6
lecta

lecta

Punkte Reaktionen
0
harry schrieb:
ich bin ja auf diesem gebiet n ansoluter newbee ... also erstma ... was is eigenlich der unterschied zwischen ner endstufe und nem verstärker?

...ist das Gleiche :)

die Endstufe sagt mir jetzt spontan nichts, aber was du hast, hast du erstmal, wenns denn funzt!

• was soll ich mir holen? was könnt ihr empfehlen? und noch ne frage... Beitrag #7
H

harry

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
aber was du hast, hast du erstmal, wenns denn funzt
naja ... aber so wirklich hat es ja keinen sinn ne 2*27W endstufe hinter nen 2*30 W radioausgang und vor zwei 80W boxen zu hängen, oder?

• was soll ich mir holen? was könnt ihr empfehlen? und noch ne frage... Beitrag #8
lecta

lecta

Punkte Reaktionen
0
Doch, schließlich sind das Verstärker, und keine Abschwächer! :D
Also, wenn du Spaß am Einbau hast, dann mach des, ich würds tun!
Du wirst die Leistung deiner Anlage ein wenig steigern können, und wenn du meinst die mühe lohnt: Mach es, wenn nicht, lass die Finger davon *gg

Und: nur weil auf manchen Verstärkern 1000W draufsteht, heißt das noch lange nicht, dass da auch 1000W rms drinstecken, weniger ist manchmal mehr! ;)

• was soll ich mir holen? was könnt ihr empfehlen? und noch ne frage... Beitrag #9
S

spl-store

Punkte Reaktionen
0
hi

was wölltest du denn in deine anlage investieren ?

• was soll ich mir holen? was könnt ihr empfehlen? und noch ne frage... Beitrag #10
H

harry

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
boa ... schwer zu sagen ...
ich weiß schon, dass es einiges kostet ... und ich will ja auch nicht das billigste vom billigen, sondern es soll ja schon qualität haben
da ich aber nich genau weiß wie die preise sind, kann ich jetzt auch nicht sagen wie viel ich genau investieren will ...

• was soll ich mir holen? was könnt ihr empfehlen? und noch ne frage... Beitrag #11
S

spl-store

Punkte Reaktionen
0
hi

also nen brauchbares frontsystem geht so ab 100,- los.

nen guter 4 kanal amp wo du auch nen sub mit betreiben kannst geht so ab 250,- los.

nen brauchbarer sub auch ab ca 100,- ohne gehäuse.

kabel und kleinkram musst du auch nochmal so 80-120 rechnen.

• was soll ich mir holen? was könnt ihr empfehlen? und noch ne frage... Beitrag #12
H

harry

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
ahja ... auch wenn es nervt ... aber: wofür is was jetz genau gut?
ich bin nunmal total neu auf dem gebiet und darum hab ich jetzt kaum was verstanden, bzw weis net as das is, was das macht und wozu ich es brauch

sorry für meine neugier ...

• was soll ich mir holen? was könnt ihr empfehlen? und noch ne frage... Beitrag #13
lecta

lecta

Punkte Reaktionen
0
Frontsystem - Lautsprecher vorne; meistens ein Hochtöner, und ein Tief/Mitteltöner außerdem eine Freqeunzweiche, alles pro Seite

4 Kanal Amp - Verstärker oder Endstufe; mit 4 Kanälen, also 4 Ausgänge, an die man jeweils z.B. einen Lautsprecher anschließen könnte

Sub - Tiefbass, Subwoofer

Gehäuse - "Basskiste", Resonanzraum für den Sub, wird u.a. zur Lautstärke Verstärkung genommen, ähnlich wie bei einer Gitarre!

Kabel - erklärt sich ja von selbst

Kleinkram - Sicherung, Kabelschuhe usw.

Hoffe das erklärt Einiges *gg

Und: Nen Forum ist doch dafür da Fragen zu stellen, sonst macht das ganze doch keinen Sinn.
Und: Wenn du nerven würdest, würd dir keiner mehr antworten. ;)

So, hoch die Tassen, Wochenende! :tongue:

• was soll ich mir holen? was könnt ihr empfehlen? und noch ne frage... Beitrag #14
H

harry

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
yo ... danke für die erklärung
man lernt ja nie aus :)

Thema:

was soll ich mir holen? was könnt ihr empfehlen? und noch ne frage...

was soll ich mir holen? was könnt ihr empfehlen? und noch ne frage... - Ähnliche Themen

Was für ne Endstufe und was fürn Bass?: ich hab nen golf 2 bj 88 und will mir da jetz ne ordentliche anlage einbaun von na bekannten habe ich jetz erstmal ein radio bekommen [pioneer...
Ersetzen des Golf 2 "Audio-Systems" :): Hallo Leute, Ich habe einige Fragen bezüglich meines zukünftigen Auto-Sound System. Seit Juni fahre ich nun schon meinen golf 2 und wunder mich...
Oben