Was soll das denn !?!

Diskutiere Was soll das denn !?! im Verkehrsrechtmagazin Forum im Bereich AutoExtrem; Hi zusammen,hab da ein großes Problem........ Ich hatte im April ´02 einen Unfall mit Fahrerflucht,das ging alles vor Gericht,ich wurde 1 Jahr...
  • Was soll das denn !?! Beitrag #1
G

Golf3-Racer

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hi zusammen,hab da ein großes Problem........

Ich hatte im April ´02 einen Unfall mit Fahrerflucht,das ging alles vor Gericht,ich wurde 1 Jahr später ca. zum 1 Monatigen Fahrverbot und zu einer Geldbuße verurteilt.

Soweit so gut.

So,der Richter meinte damals,ich muß den Führerschein auf VERWARNUNG abgeben,
daraus entnehme ich,das ich 1 Monat meinen Führerschein abgebe,hab daraus gelernt,und fertig ist.

Jetzt kam aber Ende letzten Jahres ein Brif von der Führerschein Stelle,in dem wurde ich aufgefordert mich einer Nachschulung zu unterziehen,dies habe ich aus Geldmangel und Sturköpfigkeit nicht getan.

Aus Sturköpfigkeit deshalb,weil ich es nicht einsehe,daran teil zunehmen,da der Richter meinte,der Führerschein geht NUR zur VERWARNUNG weg,und mehr nicht.

Jetzt kam wieder ein Brief,das ich meinen Führerschein abzugeben habe,da ich immernoch nicht an dem Seminar teilgenommen habe.

~ Darf die Führerscheinstelle da jetzt was anstellen ?

~ Ist das rechtens,das der Richter sagt NUR VERWARNUNG und mehr nicht,
und die Führerscheinstelle kommt an,und will Geld verdienen und mir den Lappen
wegnehmen ?

~ Was genau kann mir passieren,wenn ich den Führerschein nicht abgebe ?

Achso,das waren übrigens 2 Monate,die ich den Führerschein abgeben mußte,glaube ich zumindest,weiß es nicht mehr so genau ?(

Ach,und die Führerscheinstelle meinte auch noch irgendwas von Bußgeld in Höhe von 1000 €,sind die bescheuert oder was,was denke die Penner eigentlich wer sie sind?
Nur weil sie bei der Behörde arbeiten,können sie sich ALLES erlauben oder was?
Ich bekomme echt das kotzen X(

• Was soll das denn !?! Beitrag #2
S

Stoni

Punkte Reaktionen
0
Frage 1: Hattest du den Führerschein noch auf Probe??? Wenn ja ist eine nachschulung rechtens.

Frage 2: Ich kann mir nur Vorstellen das die 1000€ keine Strafe sind, sondern die Kosten für den Verwaltungsakt. Sie schreiben dich einmal, du reagierst nicht. Nun ermitteln sie , ob du die Nachschulung gemacht hast usw. Kann man sich kaum vorstellen, aber da kommt schonmal so ne Summe zusammen.

Frage 3: Wenn du deinen Führerschein nicht abgibst machst du dich Strafbar. Das ganze nennt sich dann Fahren ohne gültige Fahrerlaubnis(nachzulesen in § 21Abs.1 StVG). Weil sie ihn dir ja entzogen haben.Dies ist dann kein Vergehen mehr, sondern ein Verbrechen und dafür kannst du mindestens ein Jahr in den Knast gehen. Muss du aber nicht zwingend. Kann auch ne Geldstrafe sein, dann aber ne gewaltige.

So, ich hoffe ich habe dir damit ein bisschen weiter geholfen. An deiner Stelle würde ich mich fügen weil

a) Machst du alles nur noch schlimmer und

b) ist Fahrerflucht nun wirklich kein Kavaliersdelikt!!!

In diesem Sinne Stoni

• Was soll das denn !?! Beitrag #3
G

Golf 3 GTI-VR6

Punkte Reaktionen
0
Hi,

warum bist bei dem Unfall überhaupt abgehauen?

Greetz
Marcel

• Was soll das denn !?! Beitrag #4
G

Golf3-Racer

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Golf 3 GTI-VR6 schrieb:
Hi,

warum bist bei dem Unfall überhaupt abgehauen?

Greetz
Marcel

Ich bin nicht abgehauen,ich bin losgefahren,weil ich von dem ganzen nichts mitbekommen habe,und 2 Mitfahrer von mir (die auch noch draußen standen) haben ebenfalls nichts mitbekommen,einer,der als Zeuge dabei war,hat auch nichts gesehen.............................
Und TROTZDEM wurde ich verurteilt

• Was soll das denn !?! Beitrag #5
S

streets

Servicereiniger
Punkte Reaktionen
0
hihi Scheiß Anwalt würd ich sagen! Aber im Endefekt geb ich meinem Vorrednern Recht! Kein Kavaliersdelikt ist mir auch schon passiert auf Parkplatz einer ne beule ins Auto gefahren und abgehauen weils anscheinend keiner gesehen hat nur sowas kann doch nich an der Tagesordnung sein! und was das Bußgeld in Höhe von 1000 € angeht ich glaub kaum das das der Verwaltungsaufwand ist! Ich denke viel mehr das es wirklich die Strafe dafür ist das du a nicht zum Aufbauseminar gegangen bist und b dich halt nicht bei denen gemeldet hast! Weil wenn du zum Beispiel keine Kohle für das Aufbauseminar hast besteht immernoch die Möglichkeit das man mit denen ne Verschiebung vereinbart!

Thema:

Was soll das denn !?!

Was soll das denn !?! - Ähnliche Themen

Ordnungswidrigkeit oder Straftat: Welche Verkehrsvergehen werden wie geahndet: Wer viel auf der Autobahn unterwegs ist, kennt sicher selbst die Situation: Die Spuren sind voll belegt, auf der linken Spur fahren alle so...
Vorladung wegen Verdacht auf unerlaubtes Entfernen vom Unfallort: Hallo, ich habe eine Vorladung wie oben beschrieben bekommen. Der komplette Inhalt siehe bitte am Ende meines Beitrages. Kurz zum Vorgang, den...
Evtl. Sperrfrist Fahren ohne Fahrerlaubnis.: Hallo, also mir ist folgendes passiert. Erstmal die Vorgeschichte: Fahren mit Alkohol Ende Spetember 2005. 8 Monate Sperrfrist und...
Geblitzt nach Aufbauseminar: Hallo ich hab da eine Frage, undzwar hab ich vor rund einem Jahr wegen einer Geschwindikeitsüberschreitung ein Aufbauseminar machen müssen...
Riesiges Problem! Fahren ohne Fahrerlaubnis: So liebe leute, hab jetzt ein riesiges problem.. wurde erst mit 0,6 promille angehalten und hab meinen führerschein nen monat lang abgegeben + 2...
Oben