Was sind "normale" Temperaturen beim GTI?

Diskutiere Was sind "normale" Temperaturen beim GTI? im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo! Habe mir vor kurzem einen GTI mit 2e Motor zugelegt. Jetzt wo's kalt wird frage ich mich ob was nicht stimmt. Er braucht recht lang bis er...

DrNOS

Threadstarter
Hallo!

Habe mir vor kurzem einen GTI mit 2e Motor zugelegt. Jetzt wo's kalt wird frage ich mich ob was nicht stimmt. Er braucht recht lang bis er wärme abgibt und die Kühlwassertemp geht "nur" auf ca 70°C, Öltemperatur so ca bei 70-74°C. Sind das normale Werte?

Hatte vorher einen 1,8 75 PS AAM, der wurde schneller warm und stand dann senkrecht bei 90°C.

Bin Dankbar für gute Hinweise!

Patrick B.

-/-
Moderator
Könnte sein das der Thermostat kaputt ist.

Mfg Patrick

Luder

Hatte das gleiche Problem auch DrNOS und bei mir war das Thermostat kaput... haben es getauscht und siehe da, er wurde wieder wunderbar warm :D

Also evtl. das Thermostat tauschen...

lg Luder

dOsE

Hab genau das geliche prob. bis die Heizung wärme ab gibt bin ich längst angekommen

Wo sitzt das thermostat? Und wie teuer ist das ding? :)

Thema:

Was sind "normale" Temperaturen beim GTI?

Was sind "normale" Temperaturen beim GTI? - Ähnliche Themen

Golf 3 Bj 96 1.6l nimmt beim ansfahren bei minus temperaturen kein Gas an: Hallo zusammen, habe ein sehr merkwürdiges Problem bei meinem Golf 3 BJ.96 (AFT ,1,6l 101PS) .... Der Motor lässt sich frühs ganz normal starten...
Kühlertemperatur: Hallo, hab keine ultimative Antwort zu meinem Fall gefunden, auch wenns evtl die Lösung schon gepostet wurde. schwarzer (:D) A4,165ps,v6,1998...
Motor ruckelt und springt im Leerlauf (kalt) Werkstatt ahnungslos! Hilfe: Hallo, erstmal großes Lob an dieses Forum hier, find ich echt super. Ich fahre seit ca. 2 Jahren einen Fiat Bravo (182) GT 1.6 16v, Baujahr...
Fiat Bravo 1.6 16v GT Motor ruckelt und springt im Leerlauf (kalt): Hallo, erstmal großes Lob an dieses Forum hier, find ich echt super. Ich fahre seit ca. 2 Jahren einen Fiat Bravo (182) GT 1.6 16v, Baujahr...
Klimacodes: Tach leute, habe heute im netz wieder geschnüfelt und was richtig spannendes gefunden und zwar Klimacodes man kann da fast alles von seinem audi...
Oben