Was sind das für Felgen?

Diskutiere Was sind das für Felgen? im Reifen und Felgen Forum im Bereich AutoExtrem; Halli Hallo... Frohes Neues Jahr zusammen... Ich hab da ein Problem und ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen, weiß vielleicht zufällig jemand...

Twingo-Racer

Threadstarter
Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
29
Halli Hallo...
Frohes Neues Jahr zusammen...
Ich hab da ein Problem und ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen, weiß vielleicht zufällig jemand, was dies für Felgen sind?

Welche Marke???

Und wo man vielleicht vom Felgenschloss die Kappen herbekommt? Erstmal Vielen Dank Lg Twingo-Racer:)
 

Anhänge

  • Felgen 002.jpg
    Felgen 002.jpg
    265,7 KB · Aufrufe: 153
  • Felgen 004.jpg
    Felgen 004.jpg
    261,8 KB · Aufrufe: 96
  • 102_9924.jpg
    102_9924.jpg
    356,7 KB · Aufrufe: 113

rubberduck0_1

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
1.056
Schau doch mal innen auf die Felge, was da steht!
 

Twingo-Racer

Threadstarter
Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
29
Danke für den ipp.. aber da steht keine beschreibung bzw keine marke drinn.. nur die gewichte die vom auswuchten drin sind...:(
 

nochn16v

Moderatour :-)
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
15.613
Ort
Kreis Kleve
... kann ja fast nicht sein da muss doch irgendwo was stehen, sonst ist es ein Nachbau.
 

Twingo-Racer

Threadstarter
Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
29
hmm son mist,da steht echt gar nichts drin.. wird wohl nen nachbau dann sein...:(

Aber woher bekomm ich diese blöden kappen..die sind echt verdammt wichtig.. weiß jemand woher oder wer sowas verkauft??(

LG twingo-racer
 

131zippo

Twin Cam Junkie
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
910
Ort
raum stuttgart
also wenn ich die bilder vergrössere kann ich klar erkennen das alle benötigten angaben und KBAnr. swischen den schraubenlöchern stehen.:rolleyes:

borbet A sind es aber nicht.

gruss zippo 8)
 

Twingo-Racer

Threadstarter
Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
29
hehe also ich hab geschaut was da steht..da steht :
-die einpresstiefe 21
- die felgenbreite bzw größe 7jx13
- und irgendwas anders nioch..


was ist die KBA nummer ? wofür brauch ich die ? lg Twingo-racer
 

nochn16v

Moderatour :-)
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
15.613
Ort
Kreis Kleve
Die KBA-Nr. ist ein Hinweis dafür, dass das Teil geprüft wurde und den deutschen Anforderungen (sprich den Vorschriften der StVZO) entspricht.

Ohne diese Nr. keine Erlaubniss auf öffentlichen Strassen zu fahren.

Du kannst aber anhand dieser KBA-Nummer auch den Hersteller bzw.Vertreiber raus bekommen entweder beim Tüv oder direkt in Flensburg.
 

Twingo-Racer

Threadstarter
Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
29
oh cool,danke... da ich morgen sowieso zum tüv fahre,können die mir das auch sagen,wenn ich erstmal den namen des herstellers der felge raushab,bekomm ich bestimmt auch schnell die kappen
 

onkel-howdy

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
12.606
Ort
73230 kirchheim
Die KBA-Nr. ist ein Hinweis dafür, dass das Teil geprüft wurde und den deutschen Anforderungen (sprich den Vorschriften der StVZO) entspricht.

Ohne diese Nr. keine Erlaubniss auf öffentlichen Strassen zu fahren.

Du kannst aber anhand dieser KBA-Nummer auch den Hersteller bzw.Vertreiber raus bekommen entweder beim Tüv oder direkt in Flensburg.

ich will ja net mosern....aber das is schwachfug ;)

ich hab an keinem meiner autos felgen mit kba nummer und die sind alle legal. warum? ganz einfach:
die kba nummer sagt NUR aus das die felge eine abe besitzt bzw das eine abe BEANTRAGT wurde. felgen MIT teilegutachten haben in den seltensten fällen eine kba nummer. :D

such mal auf ner asa ar1 felge oder ner schmidt th line eine kba nummer. die wirst du nicht finden weil es eben aus den oben genannten gründen keine gibt.

und um das ganze noch weiter zu stricken....du brauchst ja netmal ein teilegutachten. ein "materiakgutachten" (festigkeitsgutachten) reicht auch total und zu 100% legal aus.
 

nochn16v

Moderatour :-)
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
15.613
Ort
Kreis Kleve
naja so ganz glaub ich das nicht.

Ohne die Nummer ist es für mich nicht ganz koscher, wäre ja so wie zB. ein Dublikat von teuren Uhren oder so, Name stimmt aber echt isset net :(
 

Kai70

Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
8.540
Nummer muss ja auf den Felgen vorhanden sein, die Felge muss ja im Gutachten heraus erkennbar sein, und die Eintragung erfolgt dann auch mit der eingestanzten Nummer.
Um beim Beispiel ASA AR1 zu bleiben, diese sind gekennzeichnet und eingetragen bei mir mit einmal AR8018 vorne, und AR9018 hinten (einmal eine 8" und eine 9" Felge).
Da gibt es nix mit KBA Nummer ;)
 

onkel-howdy

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
12.606
Ort
73230 kirchheim
ach ja und gaaaanz vergessen.....der tüv oder das kba MUSS dir garnix. das ist nur eine art "serviceleistung" das die einem anhand der eventuell vorhanden kba nummer den hersteller bzw die abe ausfindig machen. einen rechtsanspruch hast da NICHT drauf.
 

nochn16v

Moderatour :-)
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
15.613
Ort
Kreis Kleve
bitte wer hat den was von MUSS erzählt??

Bleib mal aufen Teppich,langsam wird es lächerlichX(
 

Twingo-Racer

Threadstarter
Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
29
Hallo Leute ,danke erstmal für die vielen posts...

Also ich war heute beim TÜV und bei der DEKRA,und die konnten anhand der KBA nummer nichts ,wirklich gar nichts über die Felgen herausfinden,sprich bezüglich des herstellers..X(

Meint ihr ich kann einfach so in Flensburg anrufen um das zu klären=?
LG Twingo-racer
 

astracar

Chef-Einträger
Dabei seit
01.12.2004
Beiträge
2.907
Ort
D:Bayern/Mittelfranken
Tach!

Wenn nicht KBA 4**** da steht, hat die Felge KEINE ABE.

Dann kann sie aber ein ( evtl. auch altes, ungültiges) Teilegutachten oder einen alten nicht mehr gültigen Prüfbericht haben.

Deswegen ist die Felge nicht gleich illegal oder Schwarzbau.

Flensburg kann u.U. auch nix damit anfangen, weil die nur eine ABE frei geben, also formal die Betriebserlaubnis vorab erteilen, wenn die Auflagen eingehalten sind.
Ein TGA wird durch einen akkreditierten Technischen Dienst erstellt und frei gegeben, die Betriebserlaubnis erlischt dan bei Abnahme unter Einhaltung der Auflagen nicht.

Hier ist ein Thread
http://www.autoextrem.de/showthread,t-2900.htm
wo die Gutachtentypen erläutert sind. Bitte einfach mal lesen!

gby
jl
 

Twingo-Racer

Threadstarter
Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
29
Hallo,also ich schreib euch mal die ganzen Daten der Felge auf...

Felgenbreite: 7JX13H2 (Da steht noch drunter LK..)
Felgentiefbett: ET21
KBA Nummer:CD703..21D
Dann stehen da noch ein paar buchstaben.zum besipiel denk ich sind das initialien..: D..J

Naja also wenn die Felgen keine ABE haben weiß ich auch nicht,der TÜV Prüfer meinte er braucht nur nen Festigkeitsgutachten der Felge,bzw diese Felgen gibt es auch noch als 15 Zoll und das gutachten reicht auch...:rolleyes:
Vielen Dank schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Was sind das für Felgen?

Was sind das für Felgen? - Ähnliche Themen

Motorcheck leuchtet.. Hyundai Fachpersonal überfordert: Fahre seit 9 Jahren einen 2,7ltr. Trajet Bj.12.04,130.000 km. bis jetzt mit voller Begeisterung. Wende mich an Euch ob Ihr so einen Fall auch...
Eine Frage eines Unwissenden an die Profis: Hallo zusammen, ich habe eine etwas konfuse Geschichte. Ich fahre einen Ford Focus, BJ 2019 Kombi ST-Line 1,5l mit 150PS und mit Serienreifen...
P0302 Misfire - Hilfe: Hallo, ich habe einen Seat Ibiza 2004 6l MK 3 1.2 - 3 Zylinder. Seit zwei Monaten zeigt es mir den Blinkcode P0302 bei der Motorkontrolle an...
Schaltplan Stromversorgung Motorsteuergerät 2006er Corolla Combi 1.4 D4D: Hallo zusammen. Mein 2006er Corolla Combi 1.4 D4D hat seit ein paar Monaten ein echtes Problem. Wenn der Motorraum warm ist springt er nicht...
Ford US Radio mit Sync 1 wechseln zum Din EU Radio: Servus zusammen Erstmal ein paar Infos und kurze erklärung, Ich besitze seit neusten einen Mustang GT 2009 mit Orginal Shaker Radio (ohne 6fach...

Sucheingaben

team dynamics monza r

,

monza white

,

felgen

,
monza r felgen
, asa felgen ohne kba, 7Jx13H2 wofür stehen die angaben, cd703 et21, ats gutachten 70530b, asa alufelgen ohne kba nummer, asa Felgen keine kba Nummer, ar8018 asa, asa ar1 ohne kba, team dynamics monza white, asa felgen kba nummer
Oben